• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Buchnahes Spiel/Spiel im Geiste Gors/Torvaldsland macht alles anders usw.

Hier kommt mir dann immer die Frage welcher Bub?

Dem Erdenbub vermute ich anhand der Zielgruppe des Buches, welches ja ein potentieller "Nachlass" von Tarl an die Erdenbürger war.

Nun der Gladius ist nicht sehr schwer (etwa 1 bis 1,5 Kg). Da kommt es wieder auf den Bub an, der gerade zum Vergleich herangezogen wurde. Ansonsten meine Rede.

Heben kann man das. Aber ich denke nicht das ein schwacher Mann oder eine Frau ein Schwert mit entsprechender Energie die beim Treffen auf eine andere Klinge oder einem Schild wirkt im Kampf länger als vielleicht 1 Minute oder auch 2 führen könnte, bevor ihm oder ihr die Arme abfallen. Das ist das Problem vielleicht.

@Zeusel: Nachdem ich einige Zeit in Kasra ohne Schleier lebte (dort war es so üblich) bin ich natürlich jetzt wieder verschleiert.

Das es dort nicht üblich ist, gerade für Frauen die ein gewissen Stolz haben oder Ansehen geniessen, sieht man gut an Teddy ;)
Aber genau das meine ich "brauch ich nicht, mach ich nicht, egal obs auch was mit Anstand zu tun hat". OOC ist mir das egal was du so spielst, aber IC hätte ich mich angesichts einer "Tatrix", zudem noch aus hoher Kaste, die mir erklärt das sie auf den Schleier freiwillig verzichtet da kein zwang, wohl lachend auf dem Boden gekringelt, und gebeten mit den Scherzen aufzuhören, diese Komödiantin da wegzuschaffen und mich zum richtigen Anführer zu bringen.

Das Element der guten Sitte fehlt dabei völlig, aber ist ja auch egal anscheinend. Ja, ich weiss, nur weil Norman geschrieben hat das freie Frauen hoher Kaste auf Anstand und Sitte achten, und in den meisten Städten Schleier pflicht sind, aber nicht überall, und da wo nicht laufen die Frauen die was auf sich halten trotzdem mit einem herum... ist ja nicht ansatzweise ein Grund sowas vielleicht auch mal im Spiel zur sittlichen Regel zu machen. Wenn du die einzige wärst die das mal eben nicht so macht... Bist du aber eben nicht. Und das nervt irgendwann.

Ne glaube ich garnicht, weil ich mich eigentlich schon sehr gorlike verhalte. Ich bin nur Anderen gegenüber tolerant, die das eben nicht unbedingt so tun.

Toleranz ist wirklich das letzte was man zB von Zeusel IC erwarten kann. OOC Toleranz ist für mich unter anderem auch, dass ich jetzt nicht IC hinter dir herjage und dir mit meinen Spielansatz auf die Nerven gehe. Sollte es mal IC in Zukunft zu einer Begegnung kommen spiele ich meinen Stiefel, ohne Toleranz das du vielleicht einen total wirren Werdegang hinter dir hast.

Und das mit dem "ich verhalte mich sehr gorlike", möchte ich jetzt zum Frieden des Mittagsschlaf der Moderatoren hier nicht auseinanderklamüsern.
 
@ Kim
Schwachsinn ja? Über "gorlike oder nicht" kann man sich dann auch streiten, hat eh jeder seine eigene Auffassung.

@ Bart
von wem auch immer - die Idee mit den frustrierten Altgoreanern und der Sim ist gut - ich wär dabei


@ Zeus
Fakt ist meiner Ansicht nach einfach, was du schon schreibst, wenn sich jeder "sein" Gor mit Hilfe irgendwelcher Ausnahmeregelungen der Bücher zum Alltag zusammenschustert, kommt dabei nicht automatisch "Gor" raus.
 

Ok, du hast gewonnen.

Hiermit erkläre ich das Gor Rollenspiel in SL global für beendet, da wir leider nicht eindeutig klären können, auf welchen zwölfjährigen Jungen sich Herr Norman in seiner Novelle bezieht, das Ergebnis dieser Frage aber Elementar ist um die körperlichen Fähigkeiten einer Frau auf Gor einschätzen zu können, damit in einer professionellen Hochrechnung die wahrscheinliche Erfolgschance errechnet werden kann, das die Frauen sich endlich mal befreien und den Männern zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Ausschliessen, dass Norman damit den Sohn seines Nachbarn meinte, der mit 12 Jahren das zweite mal die regionale Meisterschaft im Gewichtheben gewonnen hat, und auch 17 jährige beim Amateurboxen ohne weiteres umhaut, können wir nicht. Ich kenne nämlich 100 solcher Jungs, alleine in meiner Nachbarschaft hat jeder 3 davon zu Hause. Ist also völlig davon auszugehen das er sowas meint.

Deswegen: Ich mach dann hier mal das Licht aus!
 
nun, ich bzw versuchen das in Tarn, einige alte Spieler, zurückgehrten und auch dagebliebene spielen da, allerdings auch einige neue und neugirige.

ich kann euch nur einladen euch mal Tarn anzuschauen wenn ihr Gor spielen wollt.

gut auch wir sind nur Menschen und es wird nicht jeden tag jede stunde brilliantes RP in Tarn geben aber oft ist es schön und in meinen augen und wohl auch in den augen meiner Mitbewohner stimmig
 
Ausschliessen, dass Norman damit den Sohn seines Nachbarn meinte, der mit 12 Jahren das zweite mal die regionale Meisterschaft im Gewichtheben gewonnen hat, und auch 17 jährige beim Amateurboxen ohne weiteres umhaut, können wir nicht. Ich kenne nämlich 100 solcher Jungs, alleine in meiner Nachbarschaft hat jeder 3 davon zu Hause. Ist also völlig davon auszugehen das er sowas meint.

Also bei mir ist das einfach, da sind meine Nachbarn die Familie Geröllheimer und deren Sohn heisst Bam Bam... sicher hatte Norman den gemeint!
 
*befolgt Zeus Aufforderung, packt ihre Sachen und geht nach Hause... und missachtet die echt dämlichen Blicke des Dozenten, der von ihr heute eigentlich noch ein Referat erwartet hätte* *g*
 
was für ne latrine genau Judy?

mit sickergrube..... fliessend wasser..... einfaches loch..... kompostierung.....?
 
/me kommt schweren Schrittes daher und betrachtet aufgeregt den Erdboden.
/me sieht dort einen Stein, der sich der natürlichen Ordnung erfolgreich widersetzt hat, liegt er doch auf der Straße und nicht auf dem weichen, fruchtbaren Erdreich! Was für ein Frevel!
/me nimmt mit einer flinken Handbewegung den etwa vuloeigroßen Stein in seine rechte Hand, hält ihn ins helle Tageslicht und betrachtet den Stein fasziniert.
/me streichelt mit der linken Hand den Stein beruhigend und befühlt die ursprünglich rauhe, doch durch Äonen von Jahren nahezu komplett glatt geschliffene Oberfläche des Steines und nickt zufrieden, als wolle er ihn so beruhigen und säubert ihn so vom gröbsten Schmutz.
/me hält dann noch den Stein an seine Nase, kann aber nichts wirklich auffälliges daran riechen und leckt dann noch mit seiner Zunge ein wenig an ihm, aber auch das ist nahezu geschmacklos.
/me hält dann den Stein mit der rechten Hand wie eine Zeremonienfackel empor gen Sonne. Er spricht dann laut und feierlich: "Du bist ein Stein, und Stein warst du, bist du und sollst du sein. Du hast wider deine Natur gelebt, aber das hier ist Gor, und du hast keine Wahl als gemäss deiner Natur zu leben, denn sonst wärst du ein wilder Stein und wilde Steine sind etwas, was man auf Gor nun gar nicht schätzt."
/me legt dann den Stein in einer ausladend langsamen und feierlichen Geste aufs feuchte und braune Erdreich. Danach drückt er ihn noch sanft ein wenig in den Boden rein, nimmt mit der rechten Hand etwas lockere Erde und lässt die auf den Stein herniederrieseln.
/me lächelt nach seiner vollbrachten Arbeit glücklich und zufrieden, hat er doch heute wieder einen Wilden zur natürlichen Lebensweise zurückgeführt, pfeift ein munteres Liedchen vor sich hin und geht fröhlich seines Wegs davon.

Äh ja... keine Ahnung, was nun in mich gefahren war... jedenfalls um es abzuschliessen: natürlich hat Norman damit nicht Superman, Bam Bam oder sonst wen gemeint, sondern den durchschnittlichen Kerl von nebenan.

So ein Bubi hat sicher die Kraft, ein Gladius zu heben, aber nicht wirklich genug Kraft, um damit so hart zuzuschlagen wie ein erwachsener Mann, der Zeit seines Lebens nichts anderes getan hat, als an den Waffen zu trainieren. Nichts anderes macht ja ein Krieger auf Gor letzten Endes.

Und nochmal: wenn Norman sagt, alle erwachsenen Frauen auf Gor haben maximal die Kraft eines solchen Jungens, dann ist das so und fertig. Keine Diskussionen möglich, denn Fantasy und das Wort des Autors ist Gesetz!

Wie hiess der Spruch nochmal? Richtig: wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was, sondern bei Das ist so. Passt immer und immer wieder... :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten