• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bug oder Grafikproblem?

XPhile Boucher

Superstar
Huhu liebes Forum,

eine Freundin von mir sieht - wenn sie weiter wegzoomt - immer Säulen neben anderen Avas. Wisst ihr, was das sein könnte?

2776070328_2c4d477c67_o.jpg


lg xp
 
J

Janina Dufaux

Guest
Hast du mal versucht dieses VBO auszuschalten? Findet man unter Hardwareoptionen in der Grafikeinstellung. Vielleicht hilft das ja, da ich öfters gelesen habe das damit diverse Grafikprobleme verschwinden.
 
andere Avatare

ne Bekannte von mir hat auch so ein problem,
bei ihr ist es so, dass sie, je nach Camera Einstellung bei zwei nebeneinanderstehenden Avataren, immer einen davon nicht sehen kann, es sieht ähnlich aus wie auf deinem Bild. Geht sie näher ran, dann werden die zweiten Avatare für sie sichtbar.

Ist ein Grafikkartenproblem, sie sollte eine Grafikkarte mit eigenem Speicher benutzen und nicht mit share system, aber sie hört nicht auf mich.

LillyCat
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
@Xp:
Es gab mal einen Bug im RC, der eine Säule aus Pixeln anstatt eines Avatars erzeugte. Der Bug ist jedoch schon lange behoben. Hast du den aktuellen Viewer installiert?

Edit:
"In RC7, a rectangular block of “pixel static” is sometimes rendered nearby avatar impostors. We are investigating this issue and expect to fix it in an upcoming version of the Release Candidate."

@Lilly:
Deine Bekannte soll mal in den Grafikeinstellung die Option "Avatar Impostor" abschalten, dann sind die anderen Avatare sichtbar und auch nicht mehr pixelig dargestellt. Jedoch geht die Abschaltung der Option mit Performanceverlusten einher.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Re: andere Avatare

LillyCat Braveheart schrieb:
ne Bekannte von mir hat auch so ein problem,
bei ihr ist es so, dass sie, je nach Camera Einstellung bei zwei nebeneinanderstehenden Avataren, immer einen davon nicht sehen kann, es sieht ähnlich aus wie auf deinem Bild. Geht sie näher ran, dann werden die zweiten Avatare für sie sichtbar.

Ist ein Grafikkartenproblem, sie sollte eine Grafikkarte mit eigenem Speicher benutzen und nicht mit share system, aber sie hört nicht auf mich.
Dieses Problem habe ich auch ab und zu, aber erst seit dem neuen Viewer (aktueller SL Standardviewer).
Ich habe aber eine Grafikkarte mit 512 MB eigenem Speicher.
Interessant auch, daß bei mir immer die gleichen Avatare unsichtbar bleiben.

P.S.:
Was mir gerade noch einfällt:
Dieses Grafikproblem tritt besonders häufig in einer bestimmten Ecke von Amazonien (Sim Wolf Walk) auf.
An anderen Stellen dieser Sim ist es noch nicht passsiert.
 

XPhile Boucher

Superstar
diese säulen auf dem bild, sind keine weiteren avatare. sie erscheinen bei meiner freundin immer neben den anwesenden avatare, nicht aber bei ihr selbst. dieses bild wurde zwar unter wasser aufgenommen, jedoch sagt sie, dass dies auch über wasser auftritt.

lg
xp
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten