• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bundeswehr Second Life

Bundeswehr Second Life:







Stark, Schnell, kompetent, und Modern!

Das sind die stärken der Bundeswehr Second Life.

Die Bundeswehr SL. bietet dir viele Möglichkeiten um sich selbst zu verwirklichen.
Wir bieten dir die Chance, zu erfahren wie es ist bei der Bundeswehr zu sein, welche Aufgaben sie übernimmt und welche Gefahren auf jeden Soldaten lauern.
Nach deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Einsatz Gebiete entsandt um für Recht, Schutz und Ordnung zu kämpfen.

Es werden dir Kost und Logis sowie Waffen und Kleidung gestellt.


In folgenden Waffengattungen werden noch Soldaten/innen gesucht:

- Panzer Kompanie
- Luftwaffe
- Jäger
- Fallschirmjäger

Voraussetzungen:
- mind. 18 Jahre alt
- Voice Pflicht
- Gehorsam, Lern willig sowie Disziplin

Wenn du denkst, dass du für die Bundeswehr eine Bereicherung bist dann melde dich in der Kaserne bei Herrn Oberst Shinn oder Herrn Hauptmann Untermann.


 
Ist das ein "privates" RP oder offizielle Öffentlichkeitsarbeit weil der Bw jetzt die Grundwehrdienstleistenden fehlen? ;)
 
Danke, ich habe das RP 15 Monate in RL gespielt.
Ich fands doof und brauche es nicht nochmal.
Aber wem es Spass macht *shrugs*
Ist das eigentlich irgendeine perverse BDSM-Abart?
*duckt sich unter den Schlägen sowohl der BDSM- als auch der BW-Anhänger weg und verschwindet irre lachend am Horizont*
 
"perverse BDSM-Abart" .... :lol::lol::lol: ! Na ja, bei dem adligen Herrn in der Regierung, der Adel an sich neigt ja zu gewissen Perversitäten ... und die Vorgänger haben's wahrscheinlich aus vorauseilendem Gehorsam gemacht.

Nun ja, ist ok, wenn es Spaß macht. Gibt's da auch die Marine mit einer Gorch Fock?

/me rennt sicherheitshalber mal auch in die Büsche
 
Egal ob es einen realen Bezug gibt oder nicht.
Der Begriff Gor könnte genauso gut geschützt sein, egal ob RP oder nicht. Nur das meinte ich.
 
Wenn man Norman "ernst" nimmt, müsste man es anders nenne. Er hat sich ja schon von RP-Versionen seiner Romane distanziert. Aber im Prinzip dürfte es ihm, im fernen Amerika, und auf seinen Tantiemen, doch egal sein, wie irgendjemand das nennt!

Genaugenommen dürfte man ja sonst fast gar nichts mehr benutzen. Gibt ja auch Startrek-RP, Vampir-RP...
 
Ich habe auch das nicht hinterfragt...

Ich sah nur bei dieser Argumentation hier keinen Unterschied ob jemand einen Begriff aus dem realen Leben benutzt für sein RP oder einen fiktiven Begriff.

Abgesehen davon ist es auch bei Star Trek usw. immer ein Risiko, wenn man nicht weiss ob diese Begriffe geschützt sind, sie aber dennoch benutzt.
 
Ich glaube dennoch, dass es etwas anderes ist, ob man einen Begriff einer Sache, die es so in RL gibt, für ein SL-RP nimmt, oder lediglich einen Begriff aus einer fiktiven Geschichte o.ä. Aber letztlich egal
 
Ich kann mir ja wirklich fast alles vorstellen, bis hier reicht meine Phantasie leider nicht.
Wünsche aber von Herzen Spaß beim stramm stehen und Stiefel putzen.




*laufe jetzt lieber schnell aus dem Thread, bevor mich noch jemand einziehen will*
 
Soll ich jetzt mal böse sein? Auf der Gorch Fock sind sie anscheinend auch nicht nur strammgestanden...

Was mich am meisten verwundert, ist die Voicepflicht! Also RP schön und gut, aber mich im Voice dann anbrüllen zu lassen ... neeeeeeeeeee
 
ok, manche können sich ein RP Bundeswehr in SL nicht vorstellen, andere können Gor nix abgewinnen und andere können sich nicht vorstellen einen Vampir zu spielen.

Ich denke, die persönlichen Vorlieben oder Abneigungen gehören nicht hier her.

Mir gings mit meiner Frage wirklich nur darum, evtl. Abmahnungen oder änliches vom RP-Betreiber fernzuhalten.
Es könnte nämlich im Moment durchaus so sein, dass die BW auf Grund der ganzen Skandale ein "umtreiben" unter Ihrem Namen nicht so wirklich prickelnd finden könnte.
 
Hey, wo bleibt denn eure immer wieder geforderte Toleranz?

Ist es nicht egal, ob ich mich als Sklavin in Gor erniedrigen lasse oder aber vom Spieß anbrüllen.

Oder andersherum, ob ich mich als Mann gerne als "Master" ansprechen und behandeln lasse oder aber als Feldwebel anderen (mehr oder weniger sinnlose) Befehle geben will?

Ist doch der gleiche Kram, oder?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten