• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bundeswehr Second Life

RP mit Voice? Na das kann ja drollig werden. Die Emotes möchte ich mal sehen. Ach nee hören.
MG_118.gif
 
Hey, wo bleibt denn eure immer wieder geforderte Toleranz?

Ist es nicht egal, ob ich mich als Sklavin in Gor erniedrigen lasse oder aber vom Spieß anbrüllen.

Oder andersherum, ob ich mich als Mann gerne als "Master" ansprechen und behandeln lasse oder aber als Feldwebel anderen (mehr oder weniger sinnlose) Befehle geben will?

Ist doch der gleiche Kram, oder?

Ist es absolut. Darf auch jeder machen wie er mag.
 
Ich kann mir ja wirklich fast alles vorstellen, bis hier reicht meine Phantasie leider nicht.
Wünsche aber von Herzen Spaß beim stramm stehen und Stiefel putzen.




*laufe jetzt lieber schnell aus dem Thread, bevor mich noch jemand einziehen will*


Glaub mir ich habe mit der Bundeswehr gar nichts aber auch gar nichts am Hut, aber ich lasse jedem hier in SL sein RP.

(Kleine ironische Bemerkung am Rande dazu: Wie gut das im RP von Gor nicht gekämpft und getötet wird...)
 
Bundeswehr Second Life:







Stark, Schnell, kompetent, und Modern!

Das sind die stärken der Bundeswehr Second Life.

Die Bundeswehr SL. bietet dir viele Möglichkeiten um sich selbst zu verwirklichen.
Wir bieten dir die Chance, zu erfahren wie es ist bei der Bundeswehr zu sein, welche Aufgaben sie übernimmt und welche Gefahren auf jeden Soldaten lauern.
Nach deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Einsatz Gebiete entsandt um für Recht, Schutz und Ordnung zu kämpfen.

Es werden dir Kost und Logis sowie Waffen und Kleidung gestellt.


In folgenden Waffengattungen werden noch Soldaten/innen gesucht:

- Panzer Kompanie
- Luftwaffe
- Jäger
- Fallschirmjäger

usw usw usw

Ja und wie steht es mit der Marine? Habt ihr zufällig auch die Gorch Fock im Programm?

LG
 
Ich weiss jetzt, warum das SL Rollenspiel sein muss..da stand "Stark, Schnell, kompetent, und Modern!"

Im Übrigen ist der Vergleich zwischen Gor RP und Bundeswehr RP hinkend. Wir Gor Rpler (ich nehm mich mal dazu, wenn ich auch rentiere) wissen, dass es Fantasy ist. Ich hoffe, die Kollegen werden es auch nicht vergessen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass beim Rollenspiel!
 
GAnz genau,Lurch! Bundeswehr gibt es tatsächlich in RL, mit allen den Skandalen in letzter Zeit. Vampir oder Gor ist nichts als Fantasy... Sind schon zwei paar Stiefel!

@Iron: auf meine Hinweise in Sachen Gorch Fock kam auch keine Reaktion. In SL gibt es wohl keine Marine...:neutral:
 
Richtig SL - Gor ist Fantasy basierend auf den Romanen eines Schrifstellers, wie es im Rp Ausgelebt wird ist einer der meist diskutierten Thematiken in SL. Da kann ich nur das Unterforum hier in Sl Info empfehlen.

Aber mal zurück zur Bundeswehr RP. Dazu wurde ja auch mal schon eine Vorabkündigung hier gepostet.

Leider war mir da noch nicht bewußt das es sich mal wieder um ein rp für Schreibfaule handel sollte. Voice ist meiner meinung der absolute RP Killer.

Es wird sicher einige anziehen. Leider befürchte ich das ihr dann ein sehr heftiges Rp aus Combat wütigen habt .

In Gor nennt man die Ich kann meine Waffe keine 10 Minuten auf der Schulter lassen und ausser Tal und be well kriege ich auch nichts in den Chat geschrieben, achso ja ich habe noch ne nc mit 08/15 standardsetzen für die Versklavungsemoutes wo ich mal wieder in absoluter geilheit einer mit der Hand schwischen die beine fasse. Aber genung von Gor.

Ein anderer großteil wird sicher diejenigen sein die zu oft full metal Jacked geguckt haben und jetzt ihren Minderwertigkeitskomplexe übertrieben dort ausspielen werden. Überhöhter tonfall sicherlich lustig.

Richtig gespannt bin ich wenn ihr im Rp Therorieunterricht zum Thema Innere Führung oder Lebenskundlichen Unterricht macht ( de den den Standortpfarrer spielt der ist nicht zu beneiden, falls überhaupt jemand auftaucht)

Ich wünsche euch viel glück dabei, aber ich befürchte ihr werdet damit euch keine gefallen tun, weil ich bezweifel das ihr da ein richtiges Rp hinbekommen werdet, das auch in der Lage ist alltags Rp zu spielen. Bundeswehr (und wer da war weiß es besser) ist weit von den Klischees entfernt, und den angeblichen Schauergeschichten die ehemalige Wehrpflichtige erzählen,. Alltag bei der Bundeswehr bedeutet Zeit totschlagen und den einzigen Krieg den die dort ausführen ist der gegen die Bürokratie. den ein alter General sagte einst mal eine Armee die nicht kämpft, verwaltet sich selbst.

Also viel Glück und noch ein Tipp sucht euch die Vorgesetzten im Rp genau aus.
 
@Iron: auf meine Hinweise in Sachen Gorch Fock kam auch keine Reaktion. In SL gibt es wohl keine Marine...:neutral:

WAS! Keine Bundesmarine in SL? So ein Mist! Hatte gerade so eine tolle Idee zu einem Rollenspiel - taktische Nahaufklärung auf der Blake Sea. Die Minensuchboote Paderborn und Wetzlar gegen ein paar Ostzonen LTS.
Das Heer ist doch viel zu langweilig :lol:

LG
 
Lasst doch mal Gor aus dem Spiel das hat hier gerade garnix verloren :) .

Wie sieht es eigentlich mit Besuchern aus, sprich so einen Tag der offenen Tür?
 
Hey, wo bleibt denn eure immer wieder geforderte Toleranz?

Ja, Toleranz ist immer so eine Sache, nicht wahr? Häufig sind meistens genau diejenigen werten Mitmenschen, die immer lauthals nach Toleranz schreien auch genau diejenigen, die am Intolerantesten sind.

Da haben sich ein paar Leute zusammen gefunden und spielen also in SL eben Bundeswehr, wie furchtbar. Davon sterben sicherlich reell Leute, geht garantiert die Welt unter weil deshalb der LHC in der Schweiz bald schwarze Löcher gebiert, und und und... und ungeseztlich ist es garantiert auch noch, weil es einem schon das Bauchgefühl zeigt. Oder so. Oder überhaupt.

Lasst die Leute doch einfach in Frieden spielen und gut ist es. Wenn jemand in einigen Monaten ebenfalls irgendein recht modernes RP aufziehen will und diesen Thread vorfindet, wird er es sich lieber dreimal überlegen, bevor er es hier kundtut.
 
So war grad da und hab mir die Kaserne mal angeschaut, echt toll hat mir gut gefallen!

Da standen sogar 2 alte Kanonenjagdpanzer auf dem Platz <3 auf so einem war noch mein Papa <3.

Hab mich allerdings nicht weiter als zum Zaun getraut, hab einmal zu oft "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!" gelesen ^.^

Viel erfolg euch! :D
 
1. Also ich find Panzerfahren viel spassiger als Rollstuhlschieben :)

2. Och Mönsch, Loredana ... du kannst mir nicht erzählen, dass so ne leckere ästhetisch gebaute Zuckerschnute in einer Heeresuniform dich nicht anmacht ... :p und außerdem: entscheidend ist doch nur was drin ... ehm drunter ist ... ach lassen wir das ...

aber mal ganz im Ernst - SL ist eine Welt der Vielfalt ... eben das ist ihre Stärke ... da gibt es den durchschnittlichen Club- und Shopping-Mainstream genauso wie "Schrägheiten" a la Furry-BDSM und Co. Ich kann Rollen ebenso wechseln wie Persönlichkeiten oder sogar Geschlechter ... Und eigentlich sollten wir diese Möglichkeiten alle toll finden, da wir von diesen Möglichkeiten profitieren ... Nicht umsonst sind in SL alle Menschen schlank und sexy ... in der Realität ist das schon schwieriger
 
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mal mit der SLinfo Gruppe einen Ausflug machen und uns das RP anschauen. Gibt es Interesse?
 
... hab mich aufs Gelände geschlichen , ...

Frage, warum steht da eine britische Telefonzelle rum ?

Hab ihr nen direkten Draht zu Churchill :mrgreen: das ist doch

Zersetzung der Truppe gleich von anbeginn ! Sauerei !
 
... nun bin ich als Atompilz aufgegangen, irgend so ein Bairischer
Grenadöur wollte ne Zutrittserlaubnis ,.... wollte wissen ob ich weiss ...
.... ich sagte noch nein - da krachte es schon und "... das ist Millitärisches Sperrgebiet !"

:mrgreen:

Alles klar Herr General :D

Ich hole jetzt Verstärkung, und dann Häuserkampf - :twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten