1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

*** BURT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 17. November 2007.

  1. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit *** Burt? Das ist ein Typ, der im sl einen Laden namens "Disco Decor" betreibt.

    Ich fühle mich von dem Typen regelrecht betrogen! Erst habe ich da einen pay-tp gekauft - der Return-tp war defekt. Also bin ich in den LAden und hab dem Angestellten da mein Problem geschildert. Keine Reaktion, der ging einfach weg! Dann habe ich *** Burt 4 IMs geschrieben - nix! Dannhabe ich im tp gesehen, dass Burt nicht der Bauer ist, sondern ein Herr Rosca. Ich habe den angeschrieben und um Hilfe gebeten. Dabei stellte sich dann raus, das der Burt den tp gar nicht vertreiben darf und der Rosca auch mega-negative Erfahrungen mit ihm gemacht hat..... Er hat mir dann netterweise für kleines Geld nen neuen tp gebaut!

    Bei meinem 1. Einkauf bei *** Burt hatte ich auch 5 Tipjars gekauft, die jetzt gestern erstmals im Einsatz waren. Ergebnis - die ganze Kohle ist weg,im Nirvana verschwunden.... weder die Mädchen noch der Owner hat auch nur 1 Linden bekommen, obwohl die Gäste kräftig eingezahlt haben... Und ich wette, im Nirvana wohnt *** Burt!

    Oder habe ich was falsch gemacht? Aber eigentlich kann man bei den Tipjars nix falsch machen... da ist nicht mal ne Notecard bei, da idiotensicher - dachte ich!

    Auf IMs reagiert er -wie gesagt- nicht. Wer hat eine Idee, was ich machen kann???

    Ich schreibe das auch, um die anderen zu warnen! Kauft da besser nix....

    Gruß Maike


    EDIT Mod: Ihr wisst doch das aus juristischen Gründen keine Namen im Zusammenhang mit Vokabeln wie Betrug gepostet werden dürfen.
    Name unkenntlich gemacht.
     
  2. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit den sachen gemacht. ist aber ein ding.

    bzgl. des geldes der tipjars? war zu der zeit vllt es wieder am spinnen?

    lg
    xp
     
  3. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Maike

    Mach lieber schon jetzt selber den Namen des Typen unkenntlich und sag ihn nur auf Anfrage im IM , weil die Moderatoren das aus Rechtlichen Gründen sowieso machen und auch auf dich könnte etwas zukommen wenn der Typ das liesst.

    Denn Avatar Namen sind so etwas wie Künstlernamen und auch da gild das Gesetz der üblen Nachrede.

    aladin

    edit:// schon passiert :-D
     
  4. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, das wusste ich nicht mit den Namen! Aber es ist ein Ami, der wohl hoffentlich nicht alinfo auf Deutsch liest.....
     
  5. Von alleine aus wahrscheinlich nicht.
    Aber es kann sein das er nächste Woche seinen Namen in eine Suchmaschine eingibt und sich wundert wieso er in einem deutschen Forum auftaucht.

    Gruß Hoerman
     
  6. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, tut mir Leid mit dem Namen, aber ich bin echt megasauer!!!

    Xphile, ich hatte nicht den Eindruck, dass sl Probleme hatte zu der Zeit, bei mir lief alles normal...
     
  7. Lucky Oceanlane

    Lucky Oceanlane Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dieser *** ist ja auch nicht gerade sehr alt. Also ist anzunehmen, dass es sich hier um einen 2ten Avatar handelt.
    Ein Abuse Report wäre dem Umstand nach mit Sicherheit nicht falsch.

    Tip Jars gibts aber auch als Freebie und schlecht sind die auch nicht.
    Hab da was bei mir in ner FreebieBox rumliegen.
     
  8. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maike,

    ich finde das auch mit dem Abuse Report, Lucky hat Recht.

    Ansonsten habe ich bei uns in der Suchfunktion des Forums das hier gefunden:

    Tip Jar Script

    Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert, sieht aber Okeh aus.
     
  9. Lucky Oceanlane

    Lucky Oceanlane Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtrag:
    Sollte das Script änderbar sein, so ist durchaus anzunehmen, das der eingezahlte Betrag mehr zu dem "Herrn dessen Namen wir hier nicht nennen dürfen" umgelenkt wurde als an den tatsächlichen Empfänger
    :cry:
     
  10. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß, müsste LL das ja alles zurück verfolgen können.
    Von daher: Abuse Report.
     
  11. Lucky Oceanlane

    Lucky Oceanlane Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt Xida;
    und die Transaction History aus dem eigenen Profil sollte auch Rückschlüsse zu lassen
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, Xida und Lucky!

    Ich schreibe nen Abuse-Report, das ist ne gute Idee!

    Das mit dem 2.Avatar hatte ich mir auch schon gedacht, weil der Rosca (der tp-Bauer) mir erzählt hat, dass er mit *** vor über nem Jahr zusammen gearbeitet hat, der ihn aber dann irgendwie betrogen hat und dann haben sie sich getrennt....

    ... für nen freebie-Tipjar-Tipp wär ich dankbar, aber ich probier auch mal das Script!

    Hoffentlich findet Linden da was raus, es waren immerhin fast 5.000 Linden, die sich gestern in Luft auslösten.....

    lG
     
  13. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat der Tip Jar dich beim rezzen was wegen Geld gefragt ? Wenn er nur Geld annimmt, dann darf er nicht fragen. Wenn er das Geld weiterleiten will, dann schon.

    Fremden Objekten die Geld abgeben wollen niemals vertrauen. Sofort wieder wegpacken.
     
  14. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist so nicht ganz richtig, ich kenne gute und seriöse Tipjar´s die sehrwohl nach Geld fragen

    aladin
     
  15. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sind dann wohl welche die man Aufstellt und sich zum Beispiel Tänzer(innen) dort einloggen und das Geld dann über den Besitzer geleitet wird.
    Gibt es auch mit einer Provision für den Besitzer.
     
  16. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wäre bei Objekten die auf mein Konto zugreifen wollen
    sehr vorsichtig:
    - intensiv testen
    - 2. Ava ohne eigenen Kontostand

    oder halt: Scripte sind lesbar


    Immer wieder liest man hier, dass jemand ein Freebie Objekt rezzt und den Zugriff auf das Konto gewährt und dann plötzlich das Konto leer hat.

    Einfach Tip Jars ohne Provision etc. sollten nicht nach Zugriff aufs Konto fragen. Andere sollte man nur aus bekannt seriösen Quellen nehmen und ordentlich mit kleinen Summen testen und möglichst mit einem Ava der keine großen Geldsummen auf dem Konto hat.
     
  17. Lucky Oceanlane

    Lucky Oceanlane Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich würde aber der Scriptaufbau interessieren.
    Wäre jemand so nett mir das Teil mal zu kommen zu lassen?
    Letzendlich sollte so etwas nicht vorkommen.
    Danke
     
  18. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Z.B. .. ja

    Es gibt auch welche die Multi fähig sind ... also wo man sämtliche erwünschen Einstellungen machen kann.

    Ich wollte eigendlich damit nur sagen das nicht jedes Teil (in diesem Fall Tipjar) das nach Konto gewalt fragt auch schlecht ist!

    aladin
     
  19. Calyn Canning

    Calyn Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne die oben angesprochene Person und kann sagen, dass es ein sehr netter und integrer Mensch ist. Bist du dir sicher dass du den richtigen angeschrieben hast? Sein Vorname hat eine Null drin, kein O (Buchstabe).

    Er hilft eigentlich immer, ist aber berufstätigerweise nur abends/nachts erreichbar. Eine Notecard mit dem Problem ist manchmal auch besser als eine IM (Das Problem mit der maximal speicherbaren Anzahl an IMs ist ja nix Neues).

    Ein Tip Jar was Anteile der Tips an deine Mitarbeiter weiterreicht MUSS die Erlaubnis haben auf dein Konto zuzugreifen.

    Lieben Gruß
    Calyn
     
  20. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natürlich muss er auf mein Konto zugreifen. Das ist völlig legitim und normal in dem Fall! aber er hat leider nicht auf mein Konto zugegriffen, sonder das eingenommene Geld sonst wohin geschickt, keine ahnung auf welches Konto! Da meine Mädels natürlich nichts dazu können, musste ich sie bezahlen. also ein doppelter Schaden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden