• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Business Anzug oder Kostüm

LeonieLoew

Nutzer
Und bevor jemand sagt, es gibt doch 1000 Kleidergeschäfte, was hat sie nur. Tja, aber die meisten Kostüme sind "SL typisch" kurz.

Ich frage für meine Freundin, da sie es für RP braucht. PG!! taugliches RP. Wir waren lange unterwegs, von Geschäft zu Geschäft und fanden nichts.

Jemand einen Tip wo sie noch schauen kann? Lieben Dank im Voraus
 
... Tja, aber die meisten Kostüme sind "SL typisch" kurz. ... Wir waren lange unterwegs, von Geschäft zu Geschäft und fanden nichts. ... Jemand einen Tip wo sie noch schauen kann? ...

Ja, dieses Problem kenne ich auch!

Ich selbst habe ziemlich viel Ausstattung bei Body & Soul erstanden.
Mitzi Burns betreibt dieses Geschäft mit Herzblut.

Das Angebot an Avataren ist überschaubar, aber vielseitig.
Mir selbst sind ihre Avatare eigentlich etwas zu groß.
Aber die Ausstattung ist seriös.

Fürs Business fällt mir spontan der Avatar Belle ein.
Inworld befindet sich ihr Geschäft hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nun nicht, was in diesem Zusammenhang RP-tauglich bedeutet, aber das ist etwas, das ich mir mal zusammengebastelt hatte.

Blazer inkl. Shirt (kann man aber ausblenden und evtl. eine Bluse noch hinzufügen):

TETRA Stretch Blazer / March 2017
by TETRA, on Flickr

Pencilskirt … einmal ebenfalls von Tetra:

TETRA @ Uber / November 2016
by TETRA, on Flickr

Oder Tres Blah:

Tres Blah - Fameshed - Dec 2018
by Julliette Westerburg, on Flickr

Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher mit dem Blazer passte, vielleicht war es auch einer von Villena: https://marketplace.secondlife.com/p/villena-Pencil-Skirt-Black/10108116

Vielleicht hilft das ja schon.
 
Die Frage zeigt daß Business- taugliche Kleidung in Second Life eher Mangelware ist und wohl wenig nachgefragt, denn die Nachfrage erzeugt das Angebot. Irgendwie wundert mich das. Offenbar machen die Leute nur ihre Video- Konferenzen und Skypen und niemand - oder kaum jemand - kommt auf die Idee, Konferenzen in Zeiten von Corona nach SL zu verlegen. Dabei hatte in den wilden Anfangszeiten sogar Länder Botschaften in SL aufgemacht.

Warum das wohl so völlig zum Erliegen gekommen ist? Technische Probleme`? LAG?

Ich dachte daß wohl (aus Kostengründen) eher in Open Sim Firmen oder Hochschulen Regionen aufmachen würden. Einige wenige gibt es auch aber dort wird nur ein SEHR bescheidenes Angebot an Outfits mitgeliefert. Ich könnte da aushelfen! ;)
 
Quatsch! Man braucht auf dem MP nur mal "pencilskirt" oder "pencil skirt" als Suchwort eingeben, da bekommt man wirklich ne Menge solcher Sachen angezeigt. Die Frage ist halt, in welcher Form hier für ein RP was gesucht wird.
 
Irgendwie wundert mich das. Offenbar machen die Leute nur ihre Video- Konferenzen und Skypen und niemand - oder kaum jemand - kommt auf die Idee, Konferenzen in Zeiten von Corona nach SL zu verlegen.
Das wundert dich aber nicht wirklich oder? Welcher Unternehmer (und die Angestellten) hat schon die Zeit und Nerven, sich mit einer neuen Materie, in einer Krise zu befassen? Womöglich dann noch mit einer Hardware auszustatten, damit eine Konferenz in SL auch Sinn macht?
 
Ganz ehrlich?
Was für einen Vorteil soll das (grundsätzlich, also auch ohne Krise)haben, wenn Videokonferenzen in SL stattfinden?
Es sei denn es geht um SL Themen und Unternehmen.
 
Mich wundert das eher generell.

JETZT plötzlich eine Business- Sim zu eröffnen ist wie JETZT plötzlich Millonen Masken und Schutzanzüge zu bestellen.

Wenn ich eine große Firma wäre hätte ich "just in case" schonmal ein Konferenzzentrum auf einem kleinen Server liegen. Du kannst ein geschlossenes Open Sim Grid auf einem kleinen gemieteten Server betreiben für 'nen Appel und 'nen Ei und irgendwer in deiner EDV Abteilung hätte geradezu SPASS daran es Dir einzurichten. - wenn dann mal Seuche ist - schon hat man sein virtuelles Büro.

In den Anfangstagen von Second Life haben viele große Firmen Regionen gemietet weil sie an genau so eine Entwicklung dachten. Und dann wurde irgendwie nichts daraus! Wenn die Beteiligten daran gewöhnt sind könnte man sich manche aufwändige Reise spoaren und sich immer mal locker inworld mit den Kollegen aus der Übersee- Filiale treffen.
 
Mich wundert das eher generell.

JETZT plötzlich eine Business- Sim zu eröffnen ist wie JETZT plötzlich Millonen Masken und Schutzanzüge zu bestellen.

Wenn ich eine große Firma wäre hätte ich "just in case" schonmal ein Konferenzzentrum auf einem kleinen Server liegen. Du kannst ein geschlossenes Open Sim Grid auf einem kleinen gemieteten Server betreiben für 'nen Appel und 'nen Ei und irgendwer in deiner EDV Abteilung hätte geradezu SPASS daran es Dir einzurichten. - wenn dann mal Seuche ist - schon hat man sein virtuelles Büro.

In den Anfangstagen von Second Life haben viele große Firmen Regionen gemietet weil sie an genau so eine Entwicklung dachten. Und dann wurde irgendwie nichts daraus!

Ja, weil es dann andere Möglichkeiten wie z.B. Skype gab. Umständlich auch noch, wie @aviva Sparta schon anmerkte.

Das Firmen in SL damals Dependancen (Sogar Fußballclubs hatten das damals: ) aufgemacht haben, letztendlich sahen
die Unternehmen eher als Werbung.
 
Also ich hätte da auch noch einen klasse Anzug.. Allerdings müßte Deine
Freundin dann Größe, Avatar und Geschlecht wechseln :^^: Aber dann hätte
sie eine tollen Anzug :thumpup:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten