• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BVH Dateien womit bearbeiten?

Mea Carnell

Aktiver Nutzer
Huhu,

ich hab auf meinem Rechner ganz viele bhv Motion Captures (nicht mit Quavimator erstellt). Wie bzw. womit könnte ich diese öffnen und für SL bearbeiten?
Nee anderse erklärt :lol: Quavimator stürzt beim öffnen so einer bhv Datei ab, Poser müsste ich mir kaufen (bin ich aber noch zu geizig für, kenn mich ja gucke es mir 2 Wochen an... komme damit nicht klar... ab in die Ecke :oops: ) Blender .... puh bräuchte ich 10 jahre um das zu verstehen.

Idee??? Gibt es vielleicht ein Converter, dass ich die Dateien mit Quavimator öffnen könnte??

LG
Mea
 
Re: BHV Dateien womit bearbeiten?

Mea Carnell schrieb:
Huhu,

ich hab auf meinem Rechner ganz viele bhv Motion Captures (nicht mit Quavimator erstellt). Wie bzw. womit könnte ich diese öffnen und für SL bearbeiten?
Nee anderse erklärt :lol: Quavimator stürzt beim öffnen so einer bhv Datei ab

Hallo,

die Frage verwirrt mich ein wenig. Haben die Dateien wirklich die Endung bhv oder hast du Dich vertippt und da steht eigentlich bvh?

Ist denn alles mit besagten Dateien in Ordnung? Stürzt der Quavimator beim Öffnen von anderen Dateien nicht ab?

Einfach und kostenlos gäbe es noch die "Schwesteralternative" Avimator.


Edit Nachtrag:
Gerade habe ich beim rumsurfen dieses Tutorial hier gefunden:
Animation Creation
Darin wird auf Antics 3D verwiesen und auf der Seite steht zur Zeit
"Download Antics V3.1 for free". Habe das alles aber auch gerade zum ersten mal gehört/gelesen.
 
Cryogen Crimson schrieb:
..... und mittels eines Plugins Second Life® fähig exportieren können.

Das ist der entscheidende Punkt..
bvh Dateien gib es viele... meist mittels Motion Capture Systeme erstellt.. doch sind sie nicht geeignet für SL..((z.B. Bewegung der Finger))

Kenne DAZ zwar... jedoch nicht das PlugIN
hoffe es probiert mal jemand aus..und schreib seine Erfahrungen hier rein :)
 
@xida sorry vertippt :oops:

Supi, dann werde ich mal alles ausprobieren und Euch hier berichten.
Vielen dank schon mal ich hoffe es klapt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten