• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Aufbau der Projektgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
FYI

Swapps Swenson schrieb:
Hallo Uli,

hier die Antworten. Freut mich das es vorwärts geht. Kompliment!

F: Wie können wir die Bilder ... wieder aufräumen? Moderator Option?
A: Das muss ich oder ein Admin machen. Aufräumen hiesse aber leider löschen!

F: Kann der Bilderwettbewerb eine eigene Seite im Forum haben, wo ...?
A: Ja, das ist möglich. Ihr könnt aber auch einfach einen eigenen Thread im Forum starten der dann von uns Mods sauber gehalten wird.

F: Wie erstellen wir einen zweiten Thread, der nur für die Projektmitglieder gedacht ist?
Gegenfrage: Definiere "nur"! Teammitglieder dürfen Lesen/Schreiben? - Nicht-Mitglieder dürfen nur Lesen ?

F: Dürfen wir das SLinfo.de-Bild auf der Startseite jeweils mit dem Siegerfoto anpassen?
A: Das ist eine Klasse Idee und hat auch noch einen tollen Nutzen für SLinfo. Wir tauschen das große Bild auf der Startseite immer mit dem Siegerbild aus. Der Gewinner wird dort namentlich erwähnt

ToDo: Die Bilderkategorien "SLinfo.de Bilder-Wettbewerb" wird für diesen Wettbewerb erstellt.
A: Wird erledigt!

ToDo: In dieser Kategorie werden sowohl die Bewertungen als auch die Kommentare deaktiviert.
A: Wird erledigt sobald ich den derzeitigen BUG mit der Kommentarfunktion beseitigt habe

LG Swapps
 
B

Beauty Miles

Guest
Ich liebe diese klare und konkrete Sachlichkeit.
So macht das Spaß... Danke Swapps !! :!:
 

Swapps Swenson

Gründer
Die Kategorie "Foto-Wettbewerb" ist eingerichtet. Und weil es so einfach war habe ich auch gleich für alle anderen auch noch eine Kategorie eingerichtet in der jeder Bilder hochladen kann , der nicht will das seine Bilder bewertet oder kommentiert werden können.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Swapps Swenson schrieb:
F: Wie erstellen wir einen zweiten Thread, der nur für die Projektmitglieder gedacht ist?
Gegenfrage: Definiere "nur"! Teammitglieder dürfen Lesen/Schreiben? - Nicht-Mitglieder dürfen nur Lesen ?

Hallo Swapps,

Wir wollen diesen Thread zur internen Diskussion benutzen. Dies bedeutet:

- Gruppenmitglieder: Lesen & Schreiben
- Nicht Gruppenmitglieder: Weder lesen noch schreiben.

Danke,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Inworld Meeting

Hallo zusammen,

Wie aus meiner letzten Zusammenfassung zu lesen war, müssen wir noch ein paar Punkte besprechen:

- Das Bewertungssystem muss noch entwickelt werden.
- Wie wird die Jury selektiert?

Hierfür würde ich gerne wieder ein Inworld Meeting vorschlagen. Und damit jeder die Chance hat, dabei zu sein, möchte ich gerne von jedem im Allgemeinem Wissen, wer wann könnte...

LG,
Uli
 

Swapps Swenson

Gründer
Uli Jansma schrieb:
Hallo Swapps,

Wir wollen diesen Thread zur internen Diskussion benutzen. Dies bedeutet:

- Gruppenmitglieder: Lesen & Schreiben
- Nicht Gruppenmitglieder: Weder lesen noch schreiben.

Danke,
Uli

Also ein komplett geschlossenes Forum.
Ab wann soll ich dieses Unterforum umstellen?
Terminwunsch bitte ?!
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Beauty Miles schrieb:
Gibt es denn schon einen Termin für ein Meeting?

Hi Beauty,

leider nicht ... ich warte noch auf die Reaktionen von den anderen Gruppenmitgliedern :?

Aber wie wäre es mit dem Sonntag, den 24. Februar? Ab 21:00 Uhr?

LG,
Uli
 

Jonym Mills

Aktiver Nutzer
Hi Uli,

mich kannste immer einplanen, bin eigentlich meistens on.
Und dann habe ich im SL keine wirklichen Termine, die man nicht anders regeln könnte.
Es ist ja schließlich nicht RL !!!

LG
Jon
 
V

Vallis Blackthorne

Guest
Hallo Ulli,

Mich kannst du auch für Sonntag einplanen :)
Über die einzelheiten der Jury hatte ich weiter oben gleich zu anfang schon was geschrieben MMn...na mal schaun was die disku hervorbringt ;)

Liebe Grüße
VAllis
 
L

Linda Paine

Guest
Hallo Gruppe,

seid mir nicht böse oder seid nicht allzu enttäuscht. Aber ich ziehe mich aus Zeitmangel konsequenterweise vollends aus der Gruppe zurück. Ich kann leider nicht die Zeit aufwenden, die ein solches Projekt an aktiver Mitwirkung erfordert, weil andere Dinge zugunsten einer SL-Kultur meine volle Aufmerksamkeit erfordern.

Ich wünsche euch für das ambitionierte Projekt allen erdenklichen Erfolg und ich freue mich, dass ich einen kleinen Startbeitrag leisten konnte. Wir werden teilweise sicher in Kontakt bleiben, wie ich hoffe. Wenn ich euch über meine Kontakte oder irgendwie anders weiterhelfen kann, so tue ich das gerne.

Mit einer kleinen Träne im Knopfloch...
Linda
 
B

Beauty Miles

Guest
da ja eigentlich hier< das Forum unserer Gruppe ist :)

------------------------------------------------------------------------------------------

Anna dein Vorschlag ist zwar bestechend einfach...so daß er mir fast schon wieder gefällt aber er hat eine große Gefahr, die ich mal so beschreiben will:

- viele Freunde, viele Alts - viele gute Bewertungen
- "Einzelkämpfer", Aussenseiter, Newbies fast chancenlos, da keine Lobby

also so wie es zur Zeit in der Bildergalerie ist.

Das können wir nur vermeiden wenn wir eine Jury bilden.

Mein Vorschlag dazu:
3 Leute aus der Gruppe + jeweils die 3 Gewinner des letzten Wettbewerbes. Es versteht sich von selbst, daß Jurymitglieder keine Bilder einsenden.

Bewertung

Jedes Jurymitglied hat pro Bild max. 10 Punkte zu vergeben.
Die Bewertung ist eine subjektive Bewertung durch jedes Jurymitglied.
 

Anna Weizhen

Freund/in des Forums
dass was du dort ansprichst wirst du nie vermeiden können und auch nicht mit einer Jury ... ich glaube sogar da erst recht nicht

in einem Forum wo sich diejenigen die hier Bilder einstellen nahezu alle kennen wird es keine objektiven Bewertungen geben

Deshalb ist es allemal besser ein Bewertungssytem auf eine breite Basis zu stellen.

anna
 

Sumy Sands

Superstar
Beauty Miles schrieb:
da ja eigentlich hier< das Forum unserer Gruppe ist :)

da hab ich doch mal eine Rückfrage: Ich dachte immer dies sei das "Unter-Forum" für die Projekt-Gruppe "SLinfo - Bilder-Wettbewerbe"
http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=79

Passt dier der Threat "Bewertungskriterien für den Wettbewerb"
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=13523
nicht, dass du hier weiter diskutieren willst?

So und nun mal an alle:
Die Gruppe hat sich vor mehr als 2 Monaten zusammen gefunden, was haben wir seit dem geschafft?
Einen Testwettbewerb mit bis jetzt 7 Bilder, einem Thema welches wir vieleicht nehmen werden und einen Threat mit 5 Seiten.

Von meiner Seite aus sage ich da mal "erbärmlich". Wir haben doch hier durch aus mehr Potential als uns wochenlang über einen Inworld-Termin zu einigen.
Meiner Meinung nach ist dies eh eine SLinfo.de-Gruppe also last uns doch hier die Ideen austauschen. Da geht es auch ab und an mal konträr zu, aber das ist alle mal besser als dieses Rumschweigen.

Von mir aus kann ich nur sagen (auch wenn es mal so rüberkommen mag) ich will hier niemanden fertig machen nur weil er eine andere Meinung hat (und sicher auch kein anderer) aber ich mache mir wenigstens Gedanken und vertrete auch diese Meinung auch. Gerne lasse ich mich auch überzeugen von anderen Ideen, wenn die Argumente stichhaltig sind.

Also last uns nicht Rumzicken oder den anderen totschweigen, wir wollen doch alle das gleiche, einen Fotowettbewerb. Für alles andere ist mir meine Zeit nämlich echt zu Schade.
Sumy
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Sumy,

Sumy Sands schrieb:
Die Gruppe hat sich vor mehr als 2 Monaten zusammen gefunden, was haben wir seit dem geschafft?
Einen Testwettbewerb mit bis jetzt 7 Bilder, einem Thema welches wir vieleicht nehmen werden und einen Threat mit 5 Seiten.

Also wenn ich das richtig einschätze, haben wir für den Bilderwettbewerb schon das wichtigste besprochen und abgestimmt. Was halt noch fehlt, ist eine Methode, wie man die Bilder bewertet. Hier liegen die Meinungen etwas weiter auseinander. Und ich finde es okay, dass wir dies erstmal hier diskutieren … bzw, zur Meinungsfindung kommen!

Was das Thema Bewertungen an sich betrifft, liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Es soll nicht zu einfach sein, aber auch nicht zu kompliziert. Daher wäre der goldene Mittelweg diese hier:

50% - Gesamteindruck: 0-10 Punkte
25% - Fotografische Technik: 0-10 Punkte
25% - Bearbeitung: 0-10 Punkte

Beispiel:

Gesamteindruck: 8 Punkte
Fotografische Technik: 5 Punkte
Bearbeitung: 9 Punkte

(8 * 5,0) + (5 * 2,5) + (9 * 2,5) = 75 Punkte

oder

Gesamteindruck: 6 Punkte
Fotografische Technik: 9 Punkte
Bearbeitung: 5 Punkte

(6 * 5,0) + (9 * 2,5) + (5 * 2,5) = 65 Punkte

Die Punkte von den verschiedenen Jury Mitgliedern werden anschließen addiert. Und so wie besprochen ist unsere Projektgruppe erstmal die erste Jury.

Und ja, wenn wir feststellen sollten, dass es nicht Funktioniert, können wir es beim nächsten Wettbewerb immer noch anpassen. Darum testen wir es ja erstmal mit dem Logo-Wettbewerb!

Wer kann sich hierin finden?

LG,
Uli
 
B

Beauty Miles

Guest
Sumy Sands schrieb:
da hab ich doch mal eine Rückfrage: Ich dachte immer dies sei das "Unter-Forum" für die Projekt-Gruppe "SLinfo - Bilder-Wettbewerbe"
http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=79

Jaja Sumy es ist mittlerweile ein Unterforum geworden. Das war mir entgangen .. es geht nicht darum ob mir etwas passt oder nicht.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung für den unfreiwilligen Umzug an :).

Ich finde allerdings die Ergebnisse der Gruppe bisher auch nicht gerade berauschend und ich finde auch die Beteiligung na sagen wir mal "suboptimal".
Genau wie du vertrete auch ich meine Meinung und genau wie du haben auch einige andere sich Gedanken gemacht. Daß die Meinungen nicht deckungsgleich sind dürfte ja wohl in der Natur der Sache liegen und hat mit rumzicken nichts zu tun.

Welchen Beitrag willst du nun zurückziehen, Sumy und warum willst du dies Mal als Jurorin aussteigen? :wink:
 
B

Beauty Miles

Guest
ah ja, geht doch:
mit etwas Unterstützung kapier ichs jetzt auch :)

Aber meinst du nicht, daß du die potentielle Jury über die Maßen beeinflusst wenn du dein Bild auch hier postest ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten