• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Aufbau der Projektgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roland Voom

Guest
Danke für das herzliche Willkommen!

Ich wollte ja eigentlich nur ein Bild einstellen :oops: und dachte, ich müsse dazu Mitglied sein.

Und hab dann gestern das Einstellen auch noch verpennt :oops: :oops:

Wenigstens hab ich es kurz zu Deinem Rezzday geschafft, Jonym.
 
R

Roland Voom

Guest
Okie Dokie,

also mein Beitrag ist jetzt gepostet, ging dann doch auch aus dem office. :lol: :D
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Roland Voom schrieb:
Okie Dokie,

also mein Beitrag ist jetzt gepostet, ging dann doch auch aus dem office. :lol: :D

Habe mir gerade die Bilder angeschaut, die jetzt schon drin stehen. Leute, die Qualität kann sich echt sehen lassen *kinnlade-wieder-hoch-heb*

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Wenn Ihr die neue Art der Bertungsabgabe getestet habt,
würde ich mich über Feedback freuen.

Was könnte besser ... was ist schon gut ... usw ...

Vielen lieben Dank!
Uli
 

Jonym Mills

Aktiver Nutzer
Hallo an alle,

das Testvoting hat bei mir ausgezeichnet funktioniert.

Allerdings sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne nochmal Final abstimmen möchte, bevor wir unseren "go live" haben.

Deshalb lade ich euch für den Mittwoch 21:00 zu mir auf die Sim ein.

Stichpunkte:
- eigenes Bild sollte nicht zu bewerten sein
- Aufteilung "Gesamteindruck" in "Thema erfüllt" + "Gesamteindruck"
- "Fototechnik" umbenennen in "Fotografische Techniken"
- "Bearbeitung" umbenennen in "Bildbearbeitung" (sind zwar nur
Feinheiten, aber ich habe mich jeweils gefragt, was bewert ich jetzt ?)
- Umsortierung der Bewertungen in folgende Reihenfolge:
-Thema erfüllt
-Fotografische Techniken
-Bildbearbeitung
-Gesamteindruck

Wenn euch noch andere Sachen aufgefallen sind, bitte kurz posten, damit wir mit dem Voting sauber starten können.

Auf jeden Fall sind wir super unterwegs, Dankeschön nochmal an Uli für die super Vorbereitung des Votings. :p

LG
Jon
 
N

Nala Kurka

Guest
Jonym Mills schrieb:
Hallo an alle,

das Testvoting hat bei mir ausgezeichnet funktioniert.

Allerdings sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne nochmal Final abstimmen möchte, bevor wir unseren "go live" haben.

Deshalb lade ich euch für den Mittwoch 21:00 zu mir auf die Sim ein.

Stichpunkte:
- eigenes Bild sollte nicht zu bewerten sein
- Aufteilung "Gesamteindruck" in "Thema erfüllt" + "Gesamteindruck"
- "Fototechnik" umbenennen in "Fotografische Techniken"
- "Bearbeitung" umbenennen in "Bildbearbeitung" (sind zwar nur
Feinheiten, aber ich habe mich jeweils gefragt, was bewert ich jetzt ?)
- Umsortierung der Bewertungen in folgende Reihenfolge:
-Thema erfüllt
-Fotografische Techniken
-Bildbearbeitung
-Gesamteindruck

Wenn euch noch andere Sachen aufgefallen sind, bitte kurz posten, damit wir mit dem Voting sauber starten können.

Auf jeden Fall sind wir super unterwegs, Dankeschön nochmal an Uli für die super Vorbereitung des Votings. :p

LG
Jon

Also ich fand das Voting soweit auch klasse, nur wusste auch nicht so recht was ich bei dem letzten Punkt abstimmen sollte...
Und Jon, ja ich komme gerne, wenn ich da bin :)---
Im Übrigen hab ich es klein bekommen also big merci und danke!
 
B

Beauty Miles

Guest
Zum Voting-Modell:

Zu Beginn erstmal vielen Dank an Uli, daß es sich die Mühe gemacht hat das Voting so gut vorzubereiten. (na gut dafür ist er ja auch PL und das entspricht seiner Gehaltsgruppe..hehe)

Ich finde es so wie es ist als gut im handling(um auch mal ausländisch zu reden) und auch den inhaltlichen Schwerpunkten entsprechend.

Daß man sein eigenes Werk nicht bewertet das halte ich mal für selbstverständlich
(technisch wird sich das sicher nicht so einfach lösen lassen...also halten wir einfach fest, unser eignes Bild nicht zu benoten)

Na gut, man kann die einzelnen Unterpunkte sicher etwas genauer umschreiben, damit auch jeder weiß was gemeint ist.
Mir ist es jedenfalls schnuppe ob es "Fototechnik" oder"fotografische Technik" heisst.

Tja und wenn jemand beim Thema "Avatar im Frühling" den Weihnachtsmann unterm Weihnachtsbaum darstellt, dann würde sich bei mir unweigerlich der Gesamteindruck aufdrängen :Thema nicht erfüllt. :)

Fazit: ich bin mal wieder dafür alles so einfach wie möglich zu halten...und das scheint mir mit dem vorliegendem Modell erreicht zu sein.
 

Jonym Mills

Aktiver Nutzer
...yupp Beauty, bin bei Dir :p

Einfach ist einfach gut.
Aber siehste mir gings nicht alleine so, daß ich kurz nochmal vorne schauen mußte was ich da eigentlich bewerte. Na ja iche halt bissle blond....

Wie gesagt alles kann, nix muß.
Bearbeitung könnte ja auch fototechnische Bearbeitung sein. :lol:
Ich würd's ein wenig genauer beschreiben.
Und das mit dem Thema getroffen, gut einen Weihnachtsmann würd ich auch nicht erwarten, aber was ist mit einem Schneemann ? Lach
Habe heute einen im RL [libary:aa46304970]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:aa46304970] gesehen.
Wenn sich nun jemand entscheidet ein supergutes Bild mit einem Schneemann abzugeben, passt dann das Thema oder der Gesamteindruck ? Oder umgedreht, oder am Ende beides....? :wink:

Ich finde wir sind schon unheimlich weit gekommen, unser Testwettbewerb ist richtig gut gelaufen und das Voting steht von technischer Seite auch zu 90%.
Also "nur" noch den Rest anschieben und dann gehts an die Bewertung.
Ich freu mich drauf.

LG
Jon
 

Sumy Sands

Superstar
piep piep piep wir haben uns alle lieb
AngleWings.gif
also streitet euch nicht
Argument3.gif


also eine Diskussion das Bewertungsschema umzustellen finde ich Angesichts des fortschreitenden aktuellen Wettbewerbes nicht grade für sinnvoll, dies hätte nach dem letzten (Testdurchlauf) geschehen sollen, vielleicht für den nächsten.

Wie die einzelnen Punkte im einzelnen heißen ist mir persönlich relativ egal da ich eh finde wir als Organisator/innen sollten eine Erklärung abgeben, was dort bewertet werden soll
1088.gif
.

Ich finde diese Möglichkeit sehr reitzvoll den Wettbewerb so werten zu können.
Persönlich würde ich den Gesamteindruck nach unten verschieben, da mich meine Stimme dort bei den anderen Punkten beeinflusst hat. Ich sehe mir lieber erst mal die Details an um dann eine Gesamtaussage zu treffen.
1238.gif
Sumy
 

Jonym Mills

Aktiver Nutzer
Nö Sumy, Streiten mit Beauty ?
Nö niemals.
Wir reden ziemlich offen miteinander, das ist schon richtig und gut so.

Das Berwertungsschema ist ja geklärt.
Es wurde von allen so akzeptiert, obwohl einige gerne in die Details gegangen wären, z.B. iche.

Für mich stellt sich zuerst die Frage, wurde mit dem eingereichten Bild die Absicht verfolgt, das Thema zu treffen und wenn ja wie gut schätze ich den Treffer ein.
Dann kommt die Frage, wurden Fotografische Details umgesetzt ?
Als nächstes, hat eine Bildbearbeitung stattgefunden ? Hat sie was genützt ?
Und zum Schluß, wenn ich mich zurücklehne, wie wirkt das Bild insgesamt.

Das sind mal so die Grundwerte, die ich in der Bewertung umsetzen würde.
Damit wird aber die jetzige und im Logotest durgeführte Methode nur unwesentlich geändert.
Soweit ist es aber noch nicht, weils ja nur ein Vorschlag ist, der zum jetzigen Zeitpunkt, nach erfolgtem Testvoting, auf den Tisch gehört.

Zum Treffen am Mittwoch würde ich gerne abschließende Ergebnisse unserem Votingeinrichtemeister mit auf den Weg geben.
Er hat nämlich nach unseren Eindrücken gefragt 8)

LG
Jon
:p :p :p
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Also, ich probier mal eine Zusammenfassung von dem was hier bislang genannt wurde aufzulisten:

A. Neben den bestehenden Bewertungen auch eine Bewertung für das Thema hinzu zu nehmen und die Auflistung zu ändern:
1. Fotografische Technik
2. Bildbearbeitung
3. Thema getroffen
4. Gesamteindruck

B. Jede Bewertung umschreiben, worauf man beim Bewerten achten sollte. Auch wenn die Bewertung persönlich ist, sollte man schon inhaltlich wissen was man bewertet.

C. Man sollte sein eigenes Foto nicht bewerten können.

Zu A: Lasst uns das am Mittwoch in Ruhe besprechen. An sich wäre es noch möglich dies im laufenden Wettbewerb einzubringen.

Zu B: Ja, dies sollte wir wirklich mal probieren zu umschreiben, damit wir dies den Teilnehmern beim Voten mitgeben können ... wer macht den Anfang?

Zu C:
Während der Befragung kann ich leider keinen Filter einbauen ... :?

Wenn die Bewertungen abgegeben sind, kann ich eine Excel Datei downloaden, wo ich sehen kann, wer welche Antworten gegeben hat. Diese Antworten zieh ich mir in meine Bewertungstabelle rüber, lösche die Bewertungen für das eigene Bild und fertig ...

LG,
Uli

Ps. Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Gruppenmitglieder finanzieren doch den Projektleiter, oder? *schaut mal fies grinsend zu Beauty rüber*
 
B

Beauty Miles

Guest
Hm..da melde ich mich auch nochmal (wie immer schüchtern) zu Wort:

Also Sumy, bevor ich mich mit Jon streite, müsste uns beiden schon viel an Spaßbereitschaft verloren gehen. :wink:

Zur Benotung:

Klar, die Unterpunkte etwas näher erläutern ist schon nicht verkehrt. Aber nur als Hinweise..nicht als Diktat. Jeder sollte selbst die Möglichkeit haben zu denken.

Ob nun jetzt zuerst der Gesamteindruck steht oder die Unterpunkte finde ich, ist egal. Kann auch jeder nach seinem Ermessen machen.

Ach ja bevor ich es vergesse:

*schaut lieb lächelnd zu Uli rüber*


hat.jpg
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wir haben gestern wieder ein neues Mitglied für unsere Gruppe hinzubekommen: Lisa Roffo!

Lisa, herzlich willkommen! :D

LG,
Uli
 
B

Beauty Miles

Guest
siehste Uli und du sagst immer es gäbe keine Scheine in SL , hihi

:D :D :D :D

Klasse Sumy !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten