L
Linda Paine
Guest
Guten Tag zusammen,
die von Swapps beschriebenen Ziele können unter dem Menüpunkt "Slinfo-Projektgruppen" eingesehen werden.
Die Ausgestaltung von Wettbewerben zu verschiedenen Themenstellungen ermöglicht einem großen Teil der fotointeressierten Community die Mitmach-Möglichkeit.
Wie sollten wir weiter vorgehen?
Ich schlage zunächst vor, dass wir noch ein wenig warten, wer sich außer den bereits Angemeldeten noch beteiligen möchte. Einige Interessenten haben sich gemeldet und wurden bereits von mir angeschrieben. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Interessent(inn)en melden würden.
Den Einstieg in die Diskussion zur Ausgestaltung sollten wir ab so Mitte Januar beginnen.
In der Zwischenzeit können wir uns ja überlegen, was zunächst als das Wichtigste erscheint:
a) Themen für Wettbewerbe (die dann hinsichtlich der Themenstellung genauer beschrieben werden müssen)
b) wie wir das mit wechselnden Jurys hinbekommen, wie groß sollte die Jury sein?
c) wie und wo wir Ausstellungen organisieren (Bei den Schlunzen, oder können wir auch Interesse bei den Galeriebesitzern wecken?)
d) finden wir eventuell sogar Sponsoren für Preise? Oder reicht uns die "Ehre"?
e) Was gehört noch zu einer gelingenden Projektarbeit?
Schön wäre ein gemeinsames Inworldtreffen oder eine Verabredung im Chat zur weiteren Planung.
Über die Projektidee hinaus halte ich persönlich es für erfreulich, wenn aus der Projektgruppe so etwas wie einen Fotozirkel entstehen würde zum gegenseitigen Austausch. Themen liegen auf der Hand. Zum Beispiel: wie Beleuchtung, der richtige Bildausschnitt, welche technischen Möglichkeiten bietet Second Life, Kniffs und Tricks bei der Bildbearbeitung und und und...
Mit dem Blick nach vorn auf die Ereignisse des Jahres 2008 grüßt
Linda
die von Swapps beschriebenen Ziele können unter dem Menüpunkt "Slinfo-Projektgruppen" eingesehen werden.
Die Ausgestaltung von Wettbewerben zu verschiedenen Themenstellungen ermöglicht einem großen Teil der fotointeressierten Community die Mitmach-Möglichkeit.
Wie sollten wir weiter vorgehen?
Ich schlage zunächst vor, dass wir noch ein wenig warten, wer sich außer den bereits Angemeldeten noch beteiligen möchte. Einige Interessenten haben sich gemeldet und wurden bereits von mir angeschrieben. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Interessent(inn)en melden würden.
Den Einstieg in die Diskussion zur Ausgestaltung sollten wir ab so Mitte Januar beginnen.
In der Zwischenzeit können wir uns ja überlegen, was zunächst als das Wichtigste erscheint:
a) Themen für Wettbewerbe (die dann hinsichtlich der Themenstellung genauer beschrieben werden müssen)
b) wie wir das mit wechselnden Jurys hinbekommen, wie groß sollte die Jury sein?
c) wie und wo wir Ausstellungen organisieren (Bei den Schlunzen, oder können wir auch Interesse bei den Galeriebesitzern wecken?)
d) finden wir eventuell sogar Sponsoren für Preise? Oder reicht uns die "Ehre"?
e) Was gehört noch zu einer gelingenden Projektarbeit?
Schön wäre ein gemeinsames Inworldtreffen oder eine Verabredung im Chat zur weiteren Planung.
Über die Projektidee hinaus halte ich persönlich es für erfreulich, wenn aus der Projektgruppe so etwas wie einen Fotozirkel entstehen würde zum gegenseitigen Austausch. Themen liegen auf der Hand. Zum Beispiel: wie Beleuchtung, der richtige Bildausschnitt, welche technischen Möglichkeiten bietet Second Life, Kniffs und Tricks bei der Bildbearbeitung und und und...
Mit dem Blick nach vorn auf die Ereignisse des Jahres 2008 grüßt
Linda