• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Aufbau der Projektgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder mal ich :)

Findet ihr nicht auch, daß es ziemlich ruhig geworden ist um die Projektgruppe "Bilder-Wettbewerbe"? :?:
 
na ich hoffe doch, dass wenn ALLE ihre Stimmen bis Übermorgen abgegeben haben und am Freitag der Gewinner bekannt gegeben wird, dass ein frischer Wind durch die Gruppe weht.
 
Zur Information:

Auf Wunsch von Linda, Vallis, Vilandra und Cynthia habe ich sie aus unserer Gruppe entfernt. :cry:

An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für die Gruppe bei allen vieren für die bisherige Teilnahme herzlich bedanken.

LG,
Uli
 
Hallo zusammen :)

Nach unserem ersten Wettbewerb hätte ich schon mal einen Verbesserungsvorschlag :idea:

- Jeder, der am Wettbewerb teilnimmt, verpflichtet sich in der Jury mit Teilzunehmen.

- Selbstverständlich darf er sein eigenes Bild nicht bewerten.

- Wer seine Bewertungen nicht innerhalb des gestellten Termins (2 Wochen) abgegeben hat, fällt aus dem Wettbewerb raus.

Hiermit haben wir die Garantie, dass die Jury was breiter wird und wir als Projektgruppe nicht immer die Arbeit haben.

Was meint Ihr dazu :?:

LG,
Uli
 
Hi

Guter Vorschlag Uli, bei vielen Einsendungen (hoffentlich) ein sehr guter Weg um eine Vorauswahl zu machen.
Die letzten 10 oder 5 oder 3 Bilder sollten wir aber dann bewerten.

Das nimmt uns die momentan nicht abschätzbare Arbeit etwas ab und wir können "Freundschaftsdienste" ausschließen.

Übrigens, wir sollten unser Logo auf der Startseite unterbringen.
Vorschläge wie das gehen kann ?

Auch der Aufruf für den 2. WBW muss raus.
Lass uns mal reden IG.

Grüßle
Jon
 
Jonym Mills schrieb:
Hi

Guter Vorschlag Uli, bei vielen Einsendungen (hoffentlich) ein sehr guter Weg um eine Vorauswahl zu machen.
Die letzten 10 oder 5 oder 3 Bilder sollten wir aber dann bewerten.

Das nimmt uns die momentan nicht abschätzbare Arbeit etwas ab und wir können "Freundschaftsdienste" ausschließen.

Übrigens, wir sollten unser Logo auf der Startseite unterbringen.
Vorschläge wie das gehen kann ?

Auch der Aufruf für den 2. WBW muss raus.
Lass uns mal reden IG.

Grüßle
Jon

Sorry, Jon, von meiner Seite her gibt es erstmal ein No-Go! Die Sache mit der Jury will ich erst geklärt haben, da wir dies dann auch so ankündigen müssen!

LG,
Uli
 
naja...

ich hätte eher gedacht, daß es eine "Ehre"ist in die Jury berufen zu werden.

Ich finde eine Verpflichtung in dieser Art nicht so gut.
 
Beauty Miles schrieb:
naja...

ich hätte eher gedacht, daß es eine "Ehre"ist in die Jury berufen zu werden.

Ich finde eine Verpflichtung in dieser Art nicht so gut.

Schon, liebe Beauty ... aber die Realität ist, dass beim Logo-Test-Wettbewerb sich 4 Mitglieder verabschiedet haben, weil sie "keine Zeit" haben. Und das für nur 7 Fotos ... wie wird das erst werden, wenn wir 50 Fotos haben?

Mein Vorschlag gibt einem zum einen die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen, aber auch die Verpflichtung, sich kritisch mit den anderen Bildern auseinander zu setzen. Und wenn alle 50 ihre Stimmen abgeben wird das Ergebnis wesentlich neutraler als unser Logo-Test mit nur 3 Stimmen!

Außerdem finde ich, dass wir die Verantwortung bei uns ein wenig beschränken sollten. Wir stellen die Regeln auf und leiten den Wettbewerb, aber die Community führt den Wettbewerb selber aus. Also wenn das nicht demokratisch ist :wink:

LG,
Uli
 
Uli Jansma schrieb:
... aber die Realität ist, dass beim Logo-Test-Wettbewerb sich 4 Mitglieder verabschiedet haben, weil sie "keine Zeit" haben. Und das für nur 7 Fotos ...

Ups :shock: :shock: :shock:, na ich war ja auch nicht soooo glücklich Jurorin zu sein und die Stimmabgabe viel mir auch nicht leicht, aber keine Zeit als Grund anzugeben :? .

Hye das war ein Test und wir sollten nun aus den Erfahrungen die wir gemacht haben unsere Schlüsse ziehen.

Eine Erfahrung die ich nicht machen wollte ist nun die Tatsache, dass wir nun nur noch so wenige sind und nun stellt sich mir die Frage warum? Wird in der Gruppe zu viel oder zu wenig diskutiert? Treten ein paar Leute hier in der Gruppe zu dominant auf, dass die anderen die Flucht ergreifen? Wie glaubwürdig sind wir mit diesem Ergebnis eines Testes?

Wollen wir noch weiter machen? ich finde JA
Wir sind zwar ein wenig geschwächt aber wir haben doch schon ein wenig etwas vorzuweisen (hoffe ich).

Der Vorschlag von Uli gefällt mir, erinnert mich an Snowboard-Wettbewerbe, bei den die Teilnehmer selber in wechselnder Besetzung die Jury bildet. Jemand der ein Bild einbringt ist angagiert, warum dies nicht nutzen? Die einfachen Voutingregeln können wir doch schnell erklären.

Wie machen wir aber diesen Wettbewerb bekannter? Diesmal waren es 7 Bilder, ich finde dies zu wenig, da sollte im Forum ein wenig die Werbetrommel gerührt werden.

So hier mal ein Vorschlag von mir:
- wir bestimmen ein Thema
- nach 2 Wochen ist das einstellen der Bilder möglich, nach der 3 Woche ist es beendet.
- zwischen der 3ten und der 4ten Woche sollten die Stimmen eingehen
- wer teilnimt ist auch Juror
- das bisher erarbeitete Schemata für die Wertung wird beibehalten
- wer nicht voutet dessen Bild fliegt auch aus dem Wettbewerb
 
Sumy Sands schrieb:
- wir bestimmen ein Thema
Abgelehnt! Thema ist schon bekannt!

Sumy Sands schrieb:
- nach 2 Wochen ist das einstellen der Bilder möglich, nach der 3 Woche ist es beendet.
- zwischen der 3ten und der 4ten Woche sollten die Stimmen eingehen
Bewertungen sollten erst dann Anfangen, wenn der Abgabetermin vorbei ist.

Sumy Sands schrieb:
- wer teilnimt ist auch Juror
- das bisher erarbeitete Schemata für die Wertung wird beibehalten
- wer nicht voutet dessen Bild fliegt auch aus dem Wettbewerb
Das sehe ich auch so ... :)

Die Diskussion um die Gruppe würde ich gerne später führen. Lasst uns erst dafür sorgen, dass wir am Wochenende mit dem neuen Wettbewerb anfangen. Danach ist Zeit genug um Dinge wie Werbetrommel usw zu besprechen.

LG,
Uli
 
Re: Aufbau der Projektgruppe Bilder-Wettbewerbe

Hallo zusammen :)

Wer Lust und Zeit hat, ist hiermit für heute Abend ab 21.00 Uhr bei mir eingeladen. Ein wenig schwatzen über die Gruppe und deren Zukunft und anschließend als Gruppe einen gemütlichen Abend daraus machen. Nehmt daher auch Euren Partner/Freund mit, wenn Ihr wollt …

LM steht in meinem Profile (café latte).

LG,
Uli
 
Re: Aufbau der Projektgruppe Bilder-Wettbewerbe

Zur Info:

Swapps Swenson schrieb:
Ich habe dir 500000 Viewpunkte für Community-Banner gegeben die für die Projektgruppen-Promotion verwendet werden können.

Swapps, vielen Dank :)

LG,
Uli
 
Ich benötige das Siegerfoto: "Logo für Bilder-Wettbewerbe" im Format mit 96 oder 72 dpi. Das hier abgespeicherte Bild hat 300 dpi und ist für eine Bildschirm-Auflösung zu hoch. Wenn ich es versuche runterzurechnen wird das Bild aber zu klein.

Bitte noch mal im richtigen Format einstellen. Danke.
 
Wir haben heute wieder ein neues Mitglied für unsere Gruppe hinzubekommen: Roland Voom!

Roland, herzlich willkommen! :D

LG,
Uli
 
Oh toll, danke Uli!!!!

Ich wollte gern an der Frühlingsaktion teilnehmen und werde heute mein Bild dazu einstellen *freu*
 
Roland Voom schrieb:
Oh toll, danke Uli!!!!

Ich wollte gern an der Frühlingsaktion teilnehmen und werde heute mein Bild dazu einstellen *freu*

Roland (und auch an alle andere),

Jedes Mitglied von SLinfo.de kann mitmachen, egal ob es Mitglied der Projektgruppe ist, oder nicht.

Die Gruppe organisiert und leitet den Wettbewerb und freut sich immer neue Mitglieder aufzunehmen. Aber letztendlich sind es die SLinfo.de Mitglieder so wie Du und ich, die am Wettbewerb teilnehmen und sich auch gegenseitig bewerten.

LG,
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten