• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - August 2009 - Eine Sim - viele Bilder

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Ich stimme erstmal dafuer, das der Dresdner Zwinger auch Dresdner Zwinger heissen darf.

Ich fahr naemlich demnaechst dahin, nach Dresden eben. Ich werde ein Bild einreichen, das habt's noch nicht gesehen. Ein Sl ava vor einer realen historischen Kulisse. Mehr verrat ich nicht.
 

Melanie Spad

Gesperrt
Ich stimme erstmal dafuer, das der Dresdner Zwinger auch Dresdner Zwinger heissen darf.

Ich fahr naemlich demnaechst dahin, nach Dresden eben. Ich werde ein Bild einreichen, das habt's noch nicht gesehen. Ein Sl ava vor einer realen historischen Kulisse. Mehr verrat ich nicht.

Melanie zuckt zusammen als die Donnerstimme von Triton durch den Raum hallte...murmelt leise..ich hatte schon gesagt was ich will..wendet sich dann zu Kottos und sagt..das güldet nicht wenn du ein echtes Gebäude nimmst..erm oder? *guckt bisschen verunsichert zur der Jury..dann will ich Berlin und stell mich vor den Reichstag*verschränkt die Arme und guckt Kottos herausfordernd an ;)
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Die Vorschlagszeit ist abgelaufen, nun wird abgestimmt, wir brauchen ja auch noch Zeit für die Bilder.

Ich stimme für:

Saint Michel
 

Melanie Spad

Gesperrt
Uli wie ist das mit realen Fotos und Anteil von SL Bildern ?

Punkt 6 Spielregeln hab ich gefunden bloss finde das ziemlich dehnbar ;)
Heisst es 80% SL zu 20% real oder kann es auch umgekehrt sein?

Es werden nur Bilder aus Second Life zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
 

Sumy Sands

Superstar
Melanie, wie du siehst ist Uli die ganze Zeit eingelogt, er will sich wohl nicht dazu äußern, wie viel Prozent nun erlaubt sind oder nicht.
Ich habe diese Thematik vor zwei Monaten angesprochen, oder gestänkert wie es einige empfinden. Die Diskussion wurde damals abgebrochen bei einem Stand von 70% SL Anteil. Als ich anmerkte, dass Bilder im Wettbewerb sind, die unter dieser Quote liegen wurde mir die von dir zitierte Regel um die Ohren gehauen, in der SL erkennbar sein soll.
Wer das nun entscheidet weiß der Henker.

Ach so, ich stimme für Dresden.
 

Melanie Spad

Gesperrt
ja ok..aber dann sollte man sowas etwas genauer formuliieren sonst fallen Bilder wie eines das Kottas geplant hat plötzlich weg oder bekommen schlechtere Bewertung weil der Anteil an real höher liegt.

Ein Ava vor einem Realbild würde genau umgekehrt bedeuten statt 70 zu 30 SL /RL Anteil.

und ja klar sehe ich das Uli on ist...hmmm..umpf.
Finde ich auch nicht gut es einfach offen zu lassen.
 

Shania Singh

Freund/in des Forums
vielleicht ist Uli zwar als on angezeigt und liest aber eben nicht ... ich hab die seite auch den ganzen Tag offen obwohl ich nicht aktiv drin bin ...

na dann Saint Michel
(sollte ich es zeitlich überhaupt schaffen)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Alsooo ...

Zum einen was mein Status betrifft: Ich melde mich nie ab! Daher bleibe ich in der Liste "online" stehen, auch wenn ich nur beispielsweise 5 Minuten gelesen habe und wieder im RL bin.

Was die Frage mit dem RL Anteil betrifft: Es gibt hier keine klare Bestimmungen. Meiner Meinung nach ist es unmöglich diese 70% zu berechnen. Klar, der BWB ist ein SLinfo Wettbewerb für SL Bilder. Wenn man hier und da im Bild kleine RL Elemente einbaut, sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein. Wenn man es übertreibt, wird das Bild, wenn ich mitmache und demnach auch bewerten muss von mir keine Höchstnoten bekommen, da es meiner Meinung nach den Grundsatz des BWB verfehlt hat. Wie die anderen Abstimmen überlasse ich jedem selbst.

LG,
Uli

Ps. Ich bin jetzt definitiv im RL, beim Rosé, Baguet und Brie ... auch wenn ich noch hier eine Weile online bin :p
 

Melanie Spad

Gesperrt
Aaaalso..wenn du hier online bist dann bist du bei uns..das heisst du solltest dann den Rose´,Brie und Baquette mit uns teilen :)

also ist klar das wenn mehr rl als sl Anteile drin sind das Bild zumindest eine schlechtere Wertung zu erwarten hat...wäre dann halt an der SL Vorgabe vorbei..finde ich auch richtig so*grinst.

P.S Ich bestehe immer noch auf Ivalo..hehehe..die haben auch eine Burg..pöh*schielt zu Kila
 

Melanie Spad

Gesperrt
Melanie ditsch erstmal Manou,Uli,Shania und Triton leicht auf den Hinterkopf für diese falsche Wahl..geht zu Wol rüber und sagt....kopier doch eine Burg rein und sag das ist Saint Michel ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten