• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - August 2009 - Eine Sim - viele Bilder

Triton Flatley

Freund/in des Forums
**/me kommt ins Forum gehetzt**
Jetzt hab ich es doch fast vergessen....:-x

Also, wenn ich das Chaos hier richtig überblicke werden die Bilder auf der Sim Saint Michel
gemacht.
Viel Spaß beim Knipsen und bearbeiten!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Völlig richtig Triton,

dann kann ich ja endlich den Banner machen *grummelt, weil ich schon einen gemacht habe, und der nun veraltet ist*
 

Melanie Spad

Gesperrt
Ich mache grundsätzlich nur echte Fotos - überarbeiten tue ich fast gar nix - diese Schwindeleien und Verfälschungen ....

Und ist Saint Michel jetzt wirklich endgültig, sicher, vorgegeben, auszuführen .....

hmmm..Wol...das mit dem Burg reinkopieren sollte eigentlich auch nur ein Scherz sein,aber bearbeiten der Bilder ist keine Schwindelei.
wir haben ein paar Beiträge oben geklärt das der SL Anteil ca 70% sein sollte und Bildbearbeitung wird auch gewertet.

Aber mein persönlicher Geschmack ist auch mehr Bilder zu haben die möglichst viel vom Orginalbild in SL enthalten. :)

Saint Michel ist endgültig entschieden..der Typ mit den dunklen Brillengläsern auf der Nase hats grade gemacht*grinst zu Triton..wieviele Duplos hast du von Kila dafür bekommen he? :mrgreen:
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
FAQ

F: Was bekommt der Gewinner?
A: Das Siegerbild wird im SLinfo-Eyecatcher eingearbeitet und einen Monat lang auf der Startseite von SLinfo.de gezeigt. Ansonsten gibt es keine Sach- oder Geldpreise für den Gewinner. Frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“

F: Wo kann ich Mitglied der BWB Gruppe werden?
A: Hier: http://www.slinfo.de/vb_forum/kc_addon_index.php?kc_addon=projektcenter&sp_action=detail&sp_id=6

F: Wo finde ich die Bilder, die beim Bilder-Wettbewerb mitmachen?
A: Hier: SLInfo.de Startseite - PhotoPlog - Bilderwettbewerbe

F: Wie bewerte ich?
A: Wenn Du am Bilder-Wettbewerb (BWB) teilnimmst, achte bitte auf den entsprechenden BWB Monatsthread. Hier wird nach dem Einsendeschluss genau erklärt, wie bewertet werden muss.

F: Gelten für den BWB auch die Communityregeln? Also keine Nipples oder Gewalt auf Bilder?
A: Ja! Dein Bild darf nicht gegen die Community-Regeln verstoßen. Mehr Details zu den Regeln findest Du hier.

F: Darf ich mehrere Bilder einreichen? Zum Beispiel mit einem Alt-Account?
A: Nein.

F: Darf mein Bild schon kommentiert oder bewertet sein?
A: Nein.

F: Wie reiche ich ein Bild ein?
A: Upload Dein Bild hier: SLInfo.de Startseite - PhotoPlog - Bilderwettbewerbe (Kategorie: Bilderwettbewerb)

F: Besteht die Möglichkeit, die Teilergebnisse der einzelnen Bilder einzusehen? Also wie jedes Bild in den einzelnen Bewertungsgruppen im Endergebnis abgeschlossen hat?
A: Nein. Das Stimmverhalten würde sich zu sehr beeinflussen lassen, wenn man weiß, dass man anschließend sich erklären müsste, warum man diese oder jene Bewertung gegeben hat.
.............
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Es ist soweit: Eure Bilder können endlich bewertet werden!

Noch einmal die Spielregeln:

Jedes Bild muss bewertet werden. Teilnehmer, die nicht bewerten, werden ausgeschlossen.

Für die Bilderbewertungen hat die Projektgruppe vier Kategorien festgelegt:

Gesamteindruck (GE)
Persönliche Gesamtbewertung des Bildes.

Fotografische Technik (FT)
z.B. Bildformat, Motivauswahl, Bildproportionen, Farbkomposition und Belichtung.

Bildbearbeitung (BB)
z.B. Einsatz von Filtern für Bildeffekte, Rahmen, Hintergründe oder Weichzeichner. Dabei sollte auch immer die handwerkliche Qualität mit bewertet werden und ob die eingesetzten Mittel die Bildaussage unterstützen.

Thema getroffen (TG)
Trifft die Bildaussage die vorgegebene Thematik?

In jeder Kategorie gibt man Punkte von 1 bis 5, wobei 5 "Sehr Gut" bedeutet. Die Punkte werden addiert. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen!

Die Teilnehmer können bis einschließlich dem 27. August 2009 ihre Bewertungen per PM an Uli Jansma mailen.

Format: Teilnehmername - GE - FT - BB - TG
Beispiel: Swapps Swenson - 3 - 3 - 4 - 2

Eure eigenen Bilder selbstverständlich nicht bewerten! :wink:

Hier kommt ihr zu den Bildern:
SLInfo.de Startseite - PhotoPlog - Bilderwettbewerbe

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bewerten!
Die Projektgruppe SLinfo.de Bilder-Wettbewerb
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Update:

Mir fehlen noch 3 Bewertungen ganz und eine Bewertung ist nicht vollständig. Da ich die ganze Woche im Urlaub war und keine rechtzeitigen Erinnerungen schicken konnte verlängere ich hiermit den Termin für die Bewertungen bis Freitagabend, 17:00 Uhr.

Siegerehrung ist diesmal am Sonntagabend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr im SLinfo.de HQ.

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... muss wohl an meinem Urlaub liegen, dass ich zur Zeit kein Zeitgefühl habe ...

Also: Bis Samstagabend, 20:00 Uhr!
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe Bilder Wettbewerb-Teilnehmer,

Hier folgt das offizielle Endergebnis des SLinfo Bilder-Wettbewerbes vom August 2009:

  1. 131 Punkte - Tessa Runningbear [32-30-31-38]
  2. 125 Punkte - Uli Jansma [29-30-32-34]
  3. 124 Punkte - Melanie Spad [32-29-30-33]
  4. 115 Punkte - Sumy Sands [26-27-30-32]
  5. 111 Punkte - Shania Singh [23-26-28-34]
  6. 109 Punkte - Manou Juliesse [25-28-28-28]
  7. 108 Punkte - Kila Shan [21-26-29-32]
  8. 105 Punkte - Triton Flatley [25-26-27-27]
  9. 105 Punkte - Wolwaner Jervil [23-24-22-36]
  10. 104 Punkte - Angela Ragu [25-26-20-33]

[Gesamteindruck-Fotografische Technik-Bildbearbeitung-Thema Verarbeitung]

Wie man sehen konnte, gab es diesmal nur gute Bilder.

Tessa, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des BWB! :rose

LG,
Uli
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten