• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Dezember 2011 - Happy New Year

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo zusammen

... und schon geht's weiter ... wir eröffnen hiermit die Themensuche für den BWB Dezember 2011.

Unsere BWB Spielregeln:
  • Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf ein Thema vorschlagen.
  • Die verifizierten SLinfo.de Mitglieder wählen das Thema aus.
  • Sollten am Ende der Umfrage mehrere Themen auf dem ersten Platz stehen, dann wird eine Stichwahl mit diesen Themen ausgeführt.
Terminplan:

  • Vorschläge können bis zum 23. November 2011 geposted werden.
  • Danach wird bis zum 26. November 2011 über das Thema abgestimmt.
  • Abgabetermin ist dann ab dem 1. Dezember 2011 bis zum 21. Dezember.
  • Die Bewertung der Bilder findet zwischen dem 22. Dezember 2011 bis zum 27. Dezember 2011 statt.
  • Ab dem 1. Januar 2012 macht der BWB erst mal eine Pause für mindestens 3 Monate. Da sich Cat bereit erklärt hat, beim BWB zu helfen ist die Pause hinfällig!

Das Gewinnerbild des Dezemberthema's wird dann im Januar 2011 auf der Startseite von slinfo.de als Eyecatcher gezeigt.

Liebe Grüße,
Uli
 
könnte ja auch andere gründe haben, dass die leute nicht mitmachen, z.b. so extrem lange verzögerungen oo und beim akutuellen wettbewerb haben ja bereits einige mehr bilder eingereicht. also daran kanns nicht liegen. und gibt das soviel zu tun? also ne...

*protest einlegt
 
Cat, ich hatte mal einen Beitrag verfasst, welche Aktivitäten wir beim BWB haben:

Liebe BWB Freunde,

Wir haben uns gestern Abend Inworld getroffen, um über den BWB im Allgemeinen zu reden. Dabei waren: Kila Shan, Jonym Mills, Susanna Rossini, Triton Flatley, Eighthdwarf Checchinato und ich.

Wir waren uns einig, dass der BWB sich nicht auflösen darf. Die Konsequenz hieraus ist, dass wir wieder eine aktive Gruppe brauchen, wo jeder (!) seine Aufgabe bekommt.

Wir haben diese Aufgaben definiert:

Themensuche für den kommenden Monat
- Startet am 15. des laufenden Monats
- Im BWB Forum wird ein neuer Thread eröffnet: BWB – <Monat Jahr>
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf ein Thema vorschlagen. Laufzeit: 5 Tage
- Mitglieder und Teilnehmer vom BWB wählen das Thema aus. Laufzeit: 5 Tage
- Sollten am Ende der Umfrage zwei Themen auf dem ersten Platz stehen, dann wird eine Stichwahl mit diesen beiden Themen ausgeführt. Laufzeit: 3 Tage.
- Das Siegerthema wird zum Threadtitel hinzugefügt.

Community-Banner
- Startet entweder am 25. oder 28. des laufenden Monats
- Einen Community-Banner erstellen: Gif oder JPG. Max. 50 KByte. 700x100 Pixel, 120x600, 120x160
- Auf dem Community-Banner sollte stehen:
* Das BWB Logo oder „SLinfo.de Bilder-Wettbewerb“
* Das Thema!
* Der Einsendeschluss (immer der 21. eines Monats).
- Den Community-Banner beim Projekleiter abgeben, da er die Viewpunkte für die Projektgruppe hat.
- Der Community-Banner wird am 1. des kommenden Monats aktiviert.
- Am 21. des kommenden Monats wird der Banner entfernt.

Abgabe Bilder durch die Teilnehmer
- Startet am 1. des kommenden Monats
- Teilnehmer stellen ihre Bilder in die Bilderkategorie für den BWB.
- Kontrollieren, ob die Beiträge wirklich für den BWB gedacht sind und wenn nicht, den Benutzer fragen, ob er es wieder rausnehmen kann. Im Notfall kann per Ticketsystem das Löschen des Bildes angefragt werden.
- Einsendeschluss ist immer der 21. des kommenden Monats.
- Beiträge, die nach dem 21. eingehen, werden per Ticket wieder gelöscht.

Bewertungen
- Von den Beiträgen brauchen wir später für die Bewertungen diese Daten in einer Excel Datei: Name des Teilnehmers, URL Link vom Bild, Titel und Beschreibung.
- Am 15. des kommenden Monats werden alle Beiträge in eine Umfrage eingearbeitet (Beschreibung liegt vor).
- Alle Teilnehmer bekommen eine PN mit einem Link zur Bewertungswebseite und einem persönlichen Code zum anmelden.
- Die Teilnehmer bewerten alle Beiträge, außer ihren eigenen. Laufzeit: 5 Tage
- Die Bewertungen werden am 27. des kommenden Monats ausgelesen. (Beschreibung liegt vor)
- Teilnehmer, die nicht bewertet haben, werden vom BWB ausgeschlossen.

Eyecatcher
- Start: Sobald fest steht, wer gewonnen hat!
- Einen Eyecatcher erstellen: JPG - 700x265 Pixel
- Auf dem Eyecatcher sollte stehen:
* Das Siegerbild (max 50% vom Eyecatcher)
* Auf dem Siegerbild sollte dieser Text stehen: „Gewinner des SLinfo.de Bilder-Wettbewerbes – Monat Jahr – Thema – Namen des Gewinners.
* Das SLinfo.de Logo
* Begleittext: „Mit mehr als 20.000 registrierten Mitgliedern und mit mehr als 5.000 Besuchern täglich ist SLinfo.de eine der größten deutschsprachigen Social Community Plattformen für Second Life. Mach mit! Wir freuen uns auf Dich!“
- Den Eyecatcher auf einer Fotosharingsite (zb http://www.imageshack.us) hochladen.
- Per Ticketsystem den Link für den neuen Eyecatcher bekanntgeben.

Bekanntgabe des Gewinners
- Start: Sobald Eyecatcher online steht.
- Nachricht im Monats-Thread
- Bild in den Gewinner-Thread aufnehmen

Aufräumen
- Beiträge archivieren.
- Am 30. des kommenden Monats eine PN an alle Teilnehmer schicken, dass sie ihr Bild rausnehmen können.
- Monatsthread schließen

Wer welche Aufgaben übernehmen wird, werde ich in einem neuen BWB Thread festlegen. Darüber hinaus haben wir beschlossen, dass wir alle BWB Mitglieder befragen werden, ob sie aktiv mitarbeiten wollen, da dies auch ein Teil der Gruppenzugehörigkeit ist. Dies wird Triton erledigen. Außerdem werden wir für den BWB Community Banner erstellen, die zum einen für Werbung für den BWB Allgemein gedacht sind, als auch das finden nach neuen aktiven Mitglieder fördern soll. Dann noch zum Abschluss über meine Person/Rolle. Ich bleibe noch ad Interim bis zum 28. Februar 2009 Projektleiter um der Gruppe beim Neustart zu helfen.

LG,
Uli

Nach dem Komplettausfall von Angie liegen diese Aktivitäten auf meinem Schreibtisch:

  • Themensuche für den kommenden Monat
  • Bewertungen
  • Eyecatcher
  • Bekanntgabe des Gewinners
  • Aufräumen

Nur bei einer Tätigkeit werden wir seit vielen vielen Monaten durch Susanna Rossin treu unterstützt - und das sind ihre Community-Banner!

Cat, mir fehlt die Zeit, dies alles alleine zu machen. Wenn wir bis zum 1. Januar 2012 neue helfende Hände gefunden haben - und je mehr umso besser - hat sich die Pause von selber erledigt.
 
Ich bewerbe mich hiermit da mit zuhelfen und unterstütze den BWB sehr gerne, weil ich das eine tolle Sache finde. Organisatorisches wie Themensuche, Bewertungen, Bekanntgabe etc. ist alles kein Thema.
 
Somit haben wir schon mal diese Themenvorschläge:

En Garde
Happy New Year
Santa is coming to town

Weitere Vorschläge sind noch bis zum 23. November möglich ...
 
Mein Themenvorschlag:
"freie Fahrt mit heissen Öfen ins Jahr 2012"

Wenn ihr noch Hilfe braucht, ich wäre mit dabei, leider kann ich nur morgen nicht.
Bin aber bereit mitzuhelfen.

Gruss
Flo
 
Bisher sind folgende Themenvorschläge eingegangen:

* En Garde
* Happy New Year
* Santa is coming to town
* freie Fahrt mit heissen Öfen ins Jahr 2012

Ihr habt noch bis morgen Zeit weitere Themen einzureichen :)

Also ran an den Speck...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten