• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Februar 2009 - Frühling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wer hat noch nicht, wer möchte nochmal?

Zur Erinnerung, heute ist Abgabeschluss für das Frühlings-Thema

Also stellt eure Bilder rein, morgen ist es zu spät.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Es ist soweit: Eure Bilder können endlich bewertet werden!

Noch einmal die Spielregeln:

Jedes Bild muss bewertet werden. Teilnehmer, die nicht bewerten, werden ausgeschlossen.

Für die Bilderbewertungen hat die Projektgruppe vier Kategorien festgelegt:

Gesamteindruck (GE)
Persönliche Gesamtbewertung des Bildes.

Fotografische Technik (FT)
z.B. Bildformat, Motivauswahl, Bildproportionen, Farbkomposition und Belichtung.

Bildbearbeitung (BB)
z.B. Einsatz von Filtern für Bildeffekte, Rahmen, Hintergründe oder Weichzeichner. Dabei sollte auch immer die handwerkliche Qualität mit bewertet werden und ob die eingesetzten Mittel die Bildaussage unterstützen.

Thema getroffen (TG)
Trifft die Bildaussage die vorgegebene Thematik?

In jeder Kategorie gibt man Punkte von 1 bis 5, wobei 5 "Sehr Gut" bedeutet. Die Punkte werden addiert. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen!

Die Teilnehmer können bis einschließlich dem 28. Februar 2009 Ihre Bewertungen per PM [libary:22aa0e3992]Abkürzung für Personal Message oder auch Private Nachricht. Ähnblich wie eine Email können Nachrichten innerhalb von SLinfo.de an andere Accounts versendet werden. Diese bitte nicht verwechseln mit [I[/libary:22aa0e3992] abgeben. Die PM's bitte an Uli Jansma mailen.

Format: Teilnehmername - GE - FT - BB - TG
Beispiel: Swapps Swenson - 3 - 3 - 4 - 2

Eure eigenen Bilder selbstverständlich nicht bewerten :wink:


Damit das bewerten einfacher geht, haben wir alle Bilder auf eine Seite zusammen gefasst: http://uli.hobby-site.org/bwb.html

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bewerten!
Die Projektgruppe SLinfo.de Bilder-Wettbewerb
 
L

Linda Paine

Guest
wenn ich mir manche der Bilder so betrachte ein Gedanke, bitte nicht steinigen, ich denke mal laut:

Wieviel SL sollte in den Bildern noch erkennbar sein?

Bei mir würde das unter "Thema getroffen" in die Bewertung einfliessen.
 
Hmmmm.. die Frage ist nicht schlecht .. ich weiß nicht, ob da schon mal drüber gesprochen wurde - so fit bin ich noch nicht hier ..

Aber warum in "Thema getroffen" ? Das Thema hat doch nichts mit
RL oder SL zu tun .. es sei denn, das Thema IST RL+SL .. *fragend schau
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Linda Paine schrieb:
Wieviel SL sollte in den Bildern noch erkennbar sein?

Liebe Linda,

es gibt (noch) keine Regel, dass das Bild aus SL sein muss. Das hatten wir als etwas selbstverständliches gesehen. Aber ich gebe Dir Recht, dass wir dies dennoch Proforma in den Regeln aufnehmen sollten.

Update bzgl den Bewertungen: Es haben außer Triton Flatley und eighthdwarf Checchinato schon alle Bewertet.

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe Bilder Wettbewerb-Teilnehmer,

Als erstes möchten wir uns wieder sehr herzlich bei Euch für Eure Teilnahme bedanken. Es folgt dann jetzt das offizielle Endergebnis des Bilder-Wettbewerbes vom Februar 2009:

1. 90 Punkte - Susanna Rossini (24-21-20-25)

2. 88 Punkte - Uli Jansma (24-23-20-21)

3. 86 Punkte - Triton Flatley (20-19-23-24)

4. 85 Punkte - Sylvester30 Mills (25-23-26-11)
5. 82 Punkte - Jonym Mills (21-21-19-21)
6. 81 Punkte - Kila Shan (19-19-21-22)
7. 76 Punkte - Manou Juliesse (19-17-19-21)

(Gesamteindruck-Fotografische Technik-Bildbearbeitung-Thema Verarbeitung)


Susanna, im Namen der Projektgruppe herzlichen Glückwunsch!

LG,
Uli
 
Gestern zwar schon, aber noch mal schwarz auf .... hmm.. fleckigweiß
(mann bin ich eine Sa* .... /me kramt den Monitor-Reiniger raus .. putz) :lol:

Also noch mal von vorn:

Gestern zwar schon, aber noch mal schwarz auf hellweiß:

** Glückwunsch Susanna **
 

Manou Juliesse

Aktiver Nutzer
Hallo Susanna,

ich schaue gerade bei SLinfo rein und möchte es nicht versäumen, Dir
aus meinem sonnigen MallorcaUrlaub recht herzlich zum gewonnenen Wettbewerb zu gratulieren. Prima!

Gruß
Manou
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Thema Frühling ist vorbei, bitte nehmt eure Bilder aus dem Wettbewerb raus, um Platz zu haben für die Osterhäschen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten