• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Februar 2010 - Leuchttürme in SL

Hehe, der Uli hat heute Schwierigkeiten mit den Dateinamen ... oder auch sein Server, der so was wie index.htm nicht mag als Standard-Datei.

Ich schreib den richtigen Link mal hin, als code, damit man ihn mit copy und paste in seinen Browser bekommt:

Code:
uli.hobby-site.org/bwb/index.html
 
Ich hab das so verstanden, dass man alle, wirklich alle bewerten muss, das ist ein paar Stunden Arbeit.
Und wenn man dabei das eigene Bild nicht bewertet, scheint man schon rauszufallen aus der Wertung ...
 
Hallo,

ich hab einfach mal mitgemacht.
aber wie man sieht, hab ich nicht den blassen Schimmer von Bildbearbeitung, Fototechniken etc.
Damit fall ich schonmal raus. Ich kann auf diese Art nicht bewerten.
Ich hätte einfach für das Bild gestimmt das mir am besten gefällt. Punkt , schluss und aus.
So simpel :)

Ich werd beim nächstenmal wieder ein Bild einreichen, aber mit diesen ganzen Kategorien bewerten ... *Kopfschüttelt*

Ich gebe hiermit allen die volle Punktzahl :)

winke baro
 
Keine Panik.

Ich versuch mal eine Übersetzung:

Gesamteindruck (GE)
Persönliche Gesamtbewertung des Bildes.

--->
Gefällt dir das Bild? Würdest du es als Postkarte kaufen oder gar im Wohnzimmer aufhängen?

Vorschlag: gib jedem erst mal 2 Punkte fürs Mitmachen, den drei, die dir am besten gefallen, 5 Punkte, den 5 nicht ganz so guten 4 und dann noch 3 mal 3 Punkte.

Fotografische Technik (FT)
z.B. Bildformat, Motivauswahl, Bildproportionen, Farbkomposition und
Belichtung.

--->
Gefallen dir die Farben? Passen die Farben? Ist das Bild in einem Format, dass du es magst? Keiner hat Hochformat genommen, obwohl Leuchttürme hoch sind ... ist das ok für dich? Ist das Bild insgesamt zu hell oder zu dunkel für die Stimmung, die es darstellen soll? Gefällt dir der ausgesuchte Leuchtturm und seine Umgebung? Sind die Details des Bildes für dich in einem schönen Größenverhältnis?
Oder kurz: bewerte WIE der Leuchtturm dargestellt wurde.


Bildbearbeitung (BB)
z.B. Einsatz von Filtern für Bildeffekte, Rahmen, Hintergründe oder Weichzeichner. Dabei sollte auch immer die handwerkliche Qualität mit bewertet werden und ob die eingesetzten Mittel die Bildaussage unterstützen.

---> Die meisten haben das Bild etwas nachgearbeitet, etwas verändert oder was dazu gemacht. Gefällt dir, wie die das gemacht haben, war es zu viel oder zu wenig?

Thema getroffen (TG)
Trifft die Bildaussage die vorgegebene Thematik?

--->
Ist das Thema "Leuchttürme in SL" getroffen? OK, jeder hat einen Leuchtturm dargestellt, vielleicht möchtest du hier auch die Idee bewerten, die in diesem Bild steckt, die Originalität usw.


Also: getrost Punkte vergeben, gerade die Menschen, die vorgeben, wenig davon zu verstehen, bewerten Bilder oft sehr präzise und fair.
 
Super erklärt Danziel,
so schwer ist es gar nicht, es kostet nur ein bisschen Zeit.
Ich suche mir das für mich am besten gelungeste Bild heraus und bewerte es am höchsten. Und man merkt beim Angucken auch schnell, welches einem nicht zusagt. Einfach so, ohne lange darüber nachzudenken.

Es geht also recht gut mit den vier verschiedenen Kategorien.

Nochwas.
Jeder Teilnehmer bewertet jedes Bild, nur eben nicht sein Eigenes, logisch ;-). Man muss also sechzehn Bewertungen abgeben. Bewertet man nicht in der vorgegebenen Frist, dann fällt man für den Monat aus dem Wettbewerb raus. Mit der Regel wollen wir erreichen, dass auch alle bewerten um ein möglichst gerechtes Ergebnis zu bekommen.
 
Einsendeschluss der Bilder ist der 21. Februar, also kannst du heute noch die Bilder einreichen.

Uli Jansma wird dann hier die Bewertungskriterien und auch den Link zum Bewerten veröffentlichen.

Also müsst ihr euch noch einen Moment gedulden. :)
 
Wow, schon 18 Bilder, echt klasse.

Übrings, beim allerersten BWB haben 22 Bilder mitgemacht, das ist zu schlagen ;-)
 
*winkeeeeeeeeeee

Ein liebes Hallo erst mal an alle "alten"
und an alle "neuen", die ich noch nicht kenne ;-)

Ich bin wieder fast da .. smile..


Ich glaube nicht, dass ich es heute noch schaffe, ein Bild
einzureichen, aber ab dem nächsten Mal bin ich wieder voll dabei ;-)

Mannomann, hier hat sich ja schön was getan ! Soooo viele Bilder - super !

Liebe Grüße Mil
 
WB Milecia :)

Auch ich finde es ganz toll, dass diesmal so viele Bilder eingereicht wurden, das beflügelt hoffentlich den BWB für die nächsten Monate.
Die Bewertung wird nicht einfach bei so vielen guten Bildern.
 
Aufruf zum Bewerten


Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Es ist soweit: Die Bilder dürfen ab jetzt bewertet werden! :cool:

Noch einmal kurz die Spielregeln:


  • Jeder Teilnehmer muss die Bilder der anderen Teilnehmer bewerten.
  • Teilnehmer, die nicht bewerten, werden ausgeschlossen.
  • Man hat bis zum 27. Februar 2010 die Zeit zum bewerten.
  • Bewertungen müssen per PM an Uli Jansma geschickt werden. Alle andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen!

Die Bewertungen:

Für die Bilderbewertungen hat die Projektgruppe vier Kategorien festgelegt:


  • Gesamteindruck (GE)
  • Fotografische Technik (FT)
  • Bildbearbeitung (BB)
  • Thema getroffen (TG)

Eine genau Beschreibung der Kategorien findet ihr u.a. hier oben im Thread (siehe den Beitrag von Danziel). In jeder Kategorie gibt man Punkte von 1 bis 5 (5 = Sehr Gut). Die Punkte werden später addiert und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen!

Die Teilnehmer können bis einschließlich dem 27. Februar 2010 ihre Bewertungen per PM an Uli Jansma mailen.

Format: Teilnehmername - GE - FT - BB - TG
Beispiel: Swapps Swenson - 3 - 3 - 4 - 2

Hier ist die komplette List zum eintragen:

Bild Nr. 1 - Kottos Sperber -
Bild Nr. 2 - Alida Ragu -
Bild Nr. 3 - Largo Milena -
Bild Nr. 4 - Janice Mills -
Bild Nr. 5 - Baroness Rivera -
Bild Nr. 6 - Danziel Lane -
Bild Nr. 7 - Diabolic Obviate -
Bild Nr. 8 - Georg Koba -
Bild Nr. 9 - cesila Tomsen -
Bild Nr. 10 - Susanna Rossini -
Bild Nr. 11 - Lalito Weezles -
Bild Nr. 12 - Uli Jansma -
Bild Nr. 13 - Manou Juliesse -
Bild Nr. 14 - Anastasia Blumenthal -
Bild Nr. 15 - Any Sonnenkern -
Bild Nr. 16 - Triton Flatley -
Bild Nr. 17 - Angie Vita -
Bild Nr. 18 - Wonderwoman Wrigglesworth -
Bild Nr. 19 - Cryogen Crimson -

Weil wir diesmal so viele Bilder haben, habe ich mir die Mühe gemacht, alle Bilder in einer Übersicht an zu bieten: BWB - Februar 2010 - Leuchttrme in SL

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bewerten!
Die Projektgruppe SLinfo.de Bilder-Wettbewerb
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten