• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Juli 2008 - Romeo & Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me nickt ein wenig unschlüssig nachdem sie die schriftrolle gelesen hat und gibt sie uli zurück. sie stammelt : da, da, danke.
dann zieht sie sich in ein ruhigs eckchen zurück und kramt sie in ihrer tasche um den schatten zu finden den sie unter sich ausrollen soll. :roll: oh, was ein heilloses durcheinander ...
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Banner update: Unser "Romeo und Julia" Banner hatte bisher 52298 "Views" und 228 "Klicks". 8)

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Abend :)

Die Bewertungen sind gestartet. Jeder Teilnehmer hat von mir per PN seinen persönlichen Zugangscode bekommen.

Die Bewertungen müssen am Ende des 21. Juli abgegeben sein!

Viel Spass ...

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Zur Information:

Zizzy Umaga hat Ihr Bild (und demnach auch Ihre Bewertungen) zurückgezogen.

LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Update: Es gibt wieder einen Dreikampf an der Spitze. 8) Wir warten nur noch auf die Bewertung von einem unserer Teilnehmer ...

Die Bekanntgabe des Gewinners ist diesmal Inworld mit anschließender Sieger-Party!

Wann: Montag den 21. Juli 2008, um 21:00 Uhr.
Wo: http://slurl.com/secondlife/Coco Beach Nohea/169/38/24

Selbstverständlich sind nicht nur die Teilnehmer des BWB eingeladen!


LG,
Uli
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Abend zusammen :)

Ich möchte gerne mit dem offiziellen Teil des heutigen Abends anfangen!

Wir sind hier zu Gast bei den Bilderstürmern.

Eine SLinfo.de Projektgruppe, die sich mit der Erstellung und Bearbeitung von Bildern beschäftigt.

Eine Zielgruppe des Bilder-Wettbewerbes sollte man meinen.

Und ja, sie sind ein Teil unserer Zielgruppe! Sie sind ein Teil von SLinfo.de, unserer echten Zielgruppe!

Doch zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. *riesig freu*

Ich möchte mich vor allem auch bei Linda Piane bedanken, die uns diese traumhafte Stelle kostenlos für uns SLinfolaner erst ermöglicht hat.

Heute Abend werden wir zum ersten Mal den Sieger oder Siegerin von unserem Bilder-Wettbewerb Inworld bekannt geben.

Wie Ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, sind alle Beiträge zum Thema des Monats „Romeo & Julia“ hier ausgestellt.

Und wie jeden Monat kann man mal wieder sehen, wie sich jeder Teilnehmer seine eigenen Gedanken zu diesem Thema gemacht hat und diese dann auf seine Art und Weise umgesetzt hat.

Daher sehe ich jeden Beitrag als ein Kunstwerk.

Diese Kunstwerke zu beurteilen ist eigentlich schier unmöglich, da jedes Bild etwas Besonderes ist und man durch die Teilnahme am BWB schon einen persönlichen Gewinn Erzielt hat.

Die Erfahrungen, die man beim Erstellen eines Bildes aufbaut, nimmt einem keiner mehr weg! Es gibt daher keine Verlierer...

Um dennoch einen Gewinner zu ermitteln, haben wir, die BWB Projektgruppe, 4 Bewertungskriterien vorgegeben.

Und diese sind:

1. Fotografische Technik ... damit meine wir das Bildformat, die Motivauswahl, die Bildproportionen Farbkomposition und die Belichtung.

2. Bildbearbeitung ... hier schauen wir vor allem nach dem Einsatz von Filtern für Bildeffekte wie Rahmen, Hintergründe oder Weichzeichner. Dabei sollte man auch immer die “handwerkliche“ Qualität beachten und ob die eingesetzten Mittel das Ziel, die Bildaussage unterstützen.

3. Thema getroffen ... trifft die Bildaussage die vorgegebene Thematik?

Und zu guter letzt:

4. Der Gesamteindruck ... die persönliche Gesamtbewertung des Bildes.

In jeder Kategorie kann man Punkte von 1 bis 10 geben, wobei 10 "Sehr Gut" bedeutet.

Die Punkte werden anschließend addiert und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen!

Doch das besondere an unserem Bilder-Wettbewerb ist, dass die Bewertungen nicht durch eine Jury oder durch die BWB Projektgruppe getätigt werden.

Die Bewertungen werden ausschließlich durch die Teilnehmer selber vorgenommen.

Und auch hier muss man feststellen, dass sich jeder Teilnehmer auf seine Art und Weise sehr viel Mühe gibt, so fair wie möglich, seine Bewertungen ab zu geben.

Denn dies erwartet sie selber auch von den anderen Teilnehmern für deren eigenen Beitrag.

Es folgt jetzt das Ergebnis der Bewertungen von unseren Teilnehmern:

Als erstes seht Ihr hier die Platzierungen von 10 bis 6: Bernado Merlin, Miefmupfel Willis, harrie Burt, Sumy Sands & Greta Heron

Es folgt Platz 5: Curl Swindlehurst mit 212 Punkten.

Platz 4: Takeoff Biedermann mit 242 Punkten.

Platz 3: Femke Wilder mit 253 Punkten.

Und der Gewinner des SLinfo.de Bilder-Wettbewerbes Juli 2008

.. mit dem Thema „Romeo & Julia“ …

… und mit sehr guten 280 Punkten …

… und mit einem gewaltigen Vorsprung von 19 Punkte auf den 2. Platz, auf dem ich stehe, lautet diesmal:

Sylvester30 Mills!!!

Lieber Sylvester, im Namen der BWB Projektgruppe gratuliere ich Dir sehr herzlich zu diesem Gewinn.

Hiermit ist der offizielle Teil Abgeschlossen. Wer noch möchte kann noch bleiben und mit uns zusammen Feiern & Tanzen.

Danke :)
 
B

Beauty Miles

Guest
Congratulations Syl !!!!!

und natürlich

Glückwunsch an alle weiteren Gewinner .
 
L

Linda Paine

Guest
Und hier Bilder der Gewinnerbekanntgabe

2691123922_a91862f4dd_o.jpg

Uli bei seiner Rede.

2690352565_3f1807a031_o.jpg

Der Gewinner bei seiner Dankesansprache (rechts)

Weitere Bilder hier:

http://www.flickr.com/photos/linda_paine/sets/72157606301598248/

Den Ort der Veranstaltung findet ihr hier:
http://slurl.com/secondlife/Coco Beach Nohea/130/120/28 (TP zum Atelier benutzen)

Gruß
Linda
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Dankeschön an euch ^^

Linda, das war jetzt aber nicht fair :lol: :lol: :lol:

Hab ja gesagt, hätte ich gevoict wäre der Saal ganz schnell leer gewesen, ausserdem war kein Platz mehr frei ausser der *lach*
 
is ja kein Wunder, dass Syl da auf dem Bild so angeschlagen aussieht. Ich mein, der arme Kerl kommt diesen Monat aus´m Feiern gar nimma raus. *g*

Glückwunsch Syl *auf Schulter klopf*
 

Swapps Swenson

Gründer
Das Siegerbild ist nun auf der Startseite zu sehen.

Ich habe es etwas aufgehellt und dadurch hoffentlich nicht die künstlerische Aussage verändert.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten