• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - Juni 2009 - Sommer

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Nachdem ich dreimal nachgezählt habe komme ich zum Ergebnis, das im Juni eigentlich Duplo das Thema sein müsste!

Für Midnight stimmten drei Teilnehmer, für RL-Städte und chillen je eine Stimme und für Somer vier Stimmen.

Daher lautet das Junithema

Sommer

Das Thema umfasst ja alles, denn wann kann man besser in einer RL-Stadt um Midnight beim Duplo futtern chillen als im Sommer.

Viel Spaß beim Bilder machen!
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Nein, noch nicht. Aber die BWB-Galerie ist schon leer. Du kannst also Dein Bild schon reinstellen, wenn Du magst ...
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Noch 3 Tage bis zum Abgabetermin.

Wer macht noch mit, wer hat noch nicht?

Alle Bilder zum Thema Sommer sind willkommen, traut euch! :-D
 
.. nur noch ein paar Stunden ..

wo bleiben die Bilder?

Susanna , Jonym, Uli .. ? Ihr macht doch sonst immer mit ..

Melanie? ..

oder sind die im RL Urlaub ?
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Es ist soweit: Eure Bilder können endlich bewertet werden!

Noch einmal die Spielregeln:

Jedes Bild muss bewertet werden. Teilnehmer, die nicht bewerten, werden ausgeschlossen.

Für die Bilderbewertungen hat die Projektgruppe vier Kategorien festgelegt:

Gesamteindruck (GE)
Persönliche Gesamtbewertung des Bildes.

Fotografische Technik (FT)
z.B. Bildformat, Motivauswahl, Bildproportionen, Farbkomposition und Belichtung.

Bildbearbeitung (BB)
z.B. Einsatz von Filtern für Bildeffekte, Rahmen, Hintergründe oder Weichzeichner. Dabei sollte auch immer die handwerkliche Qualität mit bewertet werden und ob die eingesetzten Mittel die Bildaussage unterstützen.

Thema getroffen (TG)
Trifft die Bildaussage die vorgegebene Thematik?

In jeder Kategorie gibt man Punkte von 1 bis 5, wobei 5 "Sehr Gut" bedeutet. Die Punkte werden addiert. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen!

Die Teilnehmer können bis einschließlich dem 27. Juni 2009 ihre Bewertungen per PM an Uli Jansma mailen.

Format: Teilnehmername - GE - FT - BB - TG
Beispiel: Swapps Swenson - 3 - 3 - 4 - 2

Eure eigenen Bilder selbstverständlich nicht bewerten! :wink:

Hier kommt ihr zu den Bildern:
SLInfo.de Startseite - PhotoPlog - Bilderwettbewerbe

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bewerten!
Die Projektgruppe SLinfo.de Bilder-Wettbewerb
 

Sumy Sands

Superstar
ich habe das aus dem Wettbewerb genommen weil es den (inofiziellen) Regeln des BWB nicht entspricht. Es war dazu gedacht Aufmerksamkeit auf den BWB zu lenken und war als ausser Konkurenz gekennzeichnet.
Da ich mir und dem BWB es nicht antuen wollte es in einer Liste wieder zu finden habe ich es in eine andere Kategorie verschoben.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Alles klar, Sumy

Die "ausser Konkurrenz" Bezeichnung habe ich gar nicht gesehen.

Das Bild war aber trotzdem schön. :)
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, welche Liste ..

aber schade - ich fand es super ;-)

---

EDIT: Ja - die Kennzeichnung "ausser Konkurenz"
habe ich auch nicht gesehen ..
 

Sumy Sands

Superstar
tja was soll ich sagen.... 70% SL sollen im Bild sein und Bilder mache ich zZ einfach woanders. Ein Zurücksetzen hat auch keinen Zweck mehr da wahrscheinlich schon viele die Stimmen abgegeben haben und dies dann irgend wie komisch wäre.
Schreibt doch von BWB-Gruppe die 70% fest in die Regel mit rein (da fällt sicher auch ein aktuelles Bild aus dem Wetbewerb raus) oder ich mach wieder mit nach den aktuellen Regeln und nehme das Bild dann nicht mehr raus. Deal?
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Zur Information was die Regeln betrifft:

  1. Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
  2. Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
  3. Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
  4. Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf Teilnehmen.
  5. Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
  6. Es werden nur Bilder aus Second Life zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
  7. Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen weder kommentiert noch bewertet sein.
  8. Der Wettbewerb startet am 1. des laufenden Monats.
  9. Der Einsendeschluss ist am 21. des laufenden Monats.
  10. Die Bilder müssen in diese Bilderkategorie aufgenommen werden: Bilder-Wettbewerb.
  11. Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer bis zum 27. des laufenden Monats zu bewerten.
  12. Die Teilnehmer, die nicht bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
  13. Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.
  14. Das Siegerbild wird im Eyecatcher von SLinfo.de verarbeitet.
  15. Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf ein Thema vorschlagen.
  16. Mitglieder und Teilnehmer vom BWB wählen das Thema aus.


Änderungswünsche können auf der http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-bilder-wettbewerbe/50923-bwb-couch.html besprochen werden.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wie kommst du auf die 70%?

Wie soll man das berechnen?

Uli hat klar reingeschrieben, dass das Bild aus SL kommen muss, und dann kann es mit verschiedenen Dingen kombiniert werden, z. B mit Brushes, RL-Bildern oder auch mit Poser Elementen, nur eben es muss immer noch als SL Bild erkennbar sein.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten