• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - März 2010 - Fantasiewesen in SL

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Mir ist eben aufgefallen, das die März-BWB Bilder in der Galerie mit Sternchen bewertbar sind.
Ist das ein Versehen oder Absicht. So weit ich mich an die BWB-regeln erinnere, dürfen teilnehmende Bilder nicht kommentiert und bewertet werden.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Nein Triton, das ist keine Absicht.

Die Bewertungen (Sternchen) und Kommentare im laufenden Wettbewerb werden wieder abgestellt, sobald Swapps dazu kommt das im neuen Bildertool so hinzubiegen.
 

Angie Vita

Superstar
Hi und guten Morgen Triton - stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Mit der neuen Software wird glaub immer noch getestet und ausprobiert. Gehe deshalb davon aus, dass allfällig bewertete Bilder nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen werden - sofern sie nur in der Kategorie BWB hochgeladen wurden.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo cesila,

das geht leider nicht, aus technischen Gründen.
Es wäre aber eine Möglichkeit die betroffenen Bilder zu löschen, allerdings müsste dann der betroffene User sein Bild erneut hochladen.

MfG
Treb
 
Hätte da mal `ne Frage.....
Wenn man auf einer fremden Sim, z.B. wie beim laufenden BWB ein fremdes Fabelwesen photographiert.. wie sieht´s da eigentlich mit dem Copyright bzw. mit dem Urheberrecht aus ???
 

Angie Vita

Superstar
Hi Georg
Gute Frage, hab ich mir noch nie gestellt. Wie's rechtlich aussieht, hab ich keinen Schimmer - ich mach schon seit Jahren Bilder, bis jetzt hat mich noch keiner umgebracht (ein Sim-Besitzer hatte mal sogar super Freude, dass ich Bilder gemacht und auf Flickr hochgeladen hab), ist im RL auch nicht anders, ich fotografiere alles, was mir unter die Finger kommt (eher Objekte, als fremde Menschen) -> noch nix passiert.

Entsteht s'Copyright/Urheberrecht nicht erst durch Dein Bild, also auf Dein Bild *ggg* wenn Du weißt, was ich meine :-D - also, wenn Du dieses unter Copyright veröffentlichst oder so???

*lach* frag niemals Oberblondinchen mit 2 Hirnzellen - die Antwort könnte mehr verwirrend, als sonst was sein.

LG
Angie
 

Danziel Lane

Superstar
In den TOS steht, dass für jedweden Content der Ersteller LL zwar nicht das Urheberrecht oder das Verwertungsrecht, wohl aber das Nutzungsrecht überträgt, und dass diese Übertragung auch für die Residents gilt.

Du darfst die Fabelwesen also nutzen, es sei denn du verkaufst deren Texturen wieder als solche oder du erstellst kein eigenes neues Werk durchs Abfotografieren.
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
@Georg : wenn du mich fotofierst, ich bin nämlich ein Fabel(haftes)Wesen, verklag ich dich !
Ich hab nen Onkel in Amerika ! Das wird teuer du !
*Zeigerfinger heb und wild rumfuchtelt* Du du du ... :)

Ernsthaft, knips wen du willst, ist völlig ok. Solange du darunter nicht verunglimpfende Texte schreibst, wie es gewisse andere Leute in ihren Blogs tun, ist es ok.
Daran wird sich sicher niemand stören.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hätte da mal `ne Frage.....
Wenn man auf einer fremden Sim, z.B. wie beim laufenden BWB ein fremdes Fabelwesen photographiert.. wie sieht´s da eigentlich mit dem Copyright bzw. mit dem Urheberrecht aus ???


Ich habe die Frage intern gestellt und zwei verschiedene Antworten bekommen. Beide sind komplett gegensätzlich. Scheinbar ist diese Frage nicht richtig geklärt.
Wenn ihr also einen anderen Avatar fotografiert, dann fragt am besten um Erlaubnis. Dann sollte man keine Probleme bekommen. Noch besser, man fotografiert nur sich.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Genau - ich bin selber gaaaaanz fabelhaft - auch in der Newbie-Montur!
Und fragen schadet nie - manche wollen nämlich wirklich nicht fotografiert werden (wie in RL auch).
LG
Wol
 
Fantasiewesen

:?:Also was grad nicht verstehe, ist wo genau die Bilder hochgeladen werden die am Wettbewerb teil nehmen, hatte zwar schon länger eins hochgeladen aber weis nicht ganz ob es dort richtig ist oder muss noch was anders machen??
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten