• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - März 2010 - Fantasiewesen in SL

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hier sind die drei Erstplatzierten des offizielle Endergebnis vom SLinfo.de Bilder-Wettbewerbes März 2010:

1. 257 Punkte - Angie Vita [66-62-62-67]
2. 230 Punkte - Kila Shan [55-57-54-64]
3. 218 Punkte - Susanna Rossini [55-54-45-64]

[Gesamteindruck-Fotografische Technik-Bildbearbeitung-Thema Verarbeitung]

Liebe Angie, herzlichen Glückwunsch zu Deinem BWB Gewinn. Dein Bild hat mit großem Abstand verdient den BWB gewonnen! Super!
:thumbup:

Liebe Grüße,
Uli


Ps. Den Eyecatcher mache ich morgen Abend fertig.
 

Greta Heron

Aktiver Nutzer
Herzlichen Glückwunsch Angie.

edit- Nachtrag
Hab das mit der Bemerkung von Triton eben erst gelesen und daher nun auch von mir kurz ein paar Worte zur Bildbearbeitung:

Ich hab : mir ne Pose gebaut für meine Nixe, sie geknipst (unter Wasser vor der Pflanze, die aber zu dunkel war). Dann im postwork die Pflanze partiell aufgehellt (Ebenenmaske), meiner Nixe Wimper dran gesetzt, Schatten ergänzt auf dem Meeresboden unter ihr und dunkle Stellen an bzw. unter der Pflanze noch ergänzt (wieder über Ebenenmaske), den Hintergrund weich gezeichnet (Ebenenmaske) und zum Schluss nur noch oben und unten ein wenig dunkler gefärbt als Rahmen. Fertig
-edit Ende-
 

Manou Juliesse

Aktiver Nutzer
Angie, ich freue mich mit Dir. Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte zunächst auch ein Einhornbild in der Mache, gut, dass ich es nicht eingestellt habe, deines gefällt mir viel besser !!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Auch von mir nochmal, Herzlichen Glückwunsch Angie.

Nun komme ich zu Tritons Frage.

Mein Höllenhundbild habe ich hier aufgenommen. Es passt hervorragend, die Ambiente dort ist klasse für düstere Bilder
http://www.slinfo.de/vb_forum/ingam...-eine-duestere-neblige-new-england-stadt.html

Ich habe dort mehrere Fotos gemacht, leider weiss ich nicht mehr die Umwelteinstellungen, da ich mit denen immer hin und herspiele, es war auf jeden Fall eine Nachteinstellung, ich glaube Foggy. Der Sonnenstand kommt von rechts vorn, damit der Hund angestrahlt wird.

Bildbearbeitung: Ich habe mir das Tutorial als Beispiel genommen
Extruding Object with Photoshop | Photo Editing
Aber ich habe es etwas abgewandelt, aber im Grunde, wie es dort steht.
Die Ebene mit dem Hund wurde als Smartfilter geschärft, damit die Konturen besser rauskommen. Die Gewitterwolke wurde auf einer neuen Ebene eingefügt und weichgezeichnet.
Der Rahmen wurde farblich passend eingefärbt, Verlauf drauf, Schlagschatten, Schatten nach innen und fertig wars.

Ganz genau kann ich die einzelnen Schritte nicht mehr wiedergeben.
 

Angie Vita

Superstar
Woow, kann's noch immer nicht fassen - vielen lieben Dank an Euch für die grosszügige Bewertung, ich freue mich ohne Ende drüber <3

Dankeschön an Uli, Greta, Manou und Kila für die Glückwünsche :eek:)

Leid tut's mir um die anderen grossartigen Bilder - ein paar rausgepickt: Susannas Pic, super Motiv, traumhafte Farben / Kilas Höllenhund und die grossartige Bearbeitung mit dem Rahmen / Danziels kreativität, Deine Ideen und die Umsetzung gefallen mir und erstaunen mich immer wieder.

@ Manou *lach* der Gaul von einem Einhorn hat mich fast um den Verstand gebracht, musste ihn teilweise anziehen und wegen der Posen (hab zu viele von und weiss nie, welche, welche ist) 1000mal "zurechtrücken"... ich hoffe noch immer, dass mich keiner dabei beobachtet hat :eek:)

@ Triton - ich war zum knipsen auf LostWorld, welche von den 100 Einstellungen ich benützt hab, weiss ich leider nicht mehr, 3-4 Texturen hab ich für die Belichtung und die Sterne benutzt, awww und beim Einhorn musste ich einiges retuschieren, des hat so zusammengesetzt ausgeschaut.

So... isch habe fertisch... glaub ;-)
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Es ist ein echt tolles Bild!

Wie hab ich meines gemacht:

* mind. 125 Windlighteinstellungen ausprobiert bis ich was passendens fand.
* Auf PandoraMagic das Na´vi-Mädchen fotografiert
* Na´vi ausgeschnitten und den HiGru retuschiert
* den Drachen an die richtige Position geschoben
* Hintergrund mit einer Grunge-Texture überlagert
* Na´vi mit Weichzeichner (zu viel) weich gemacht
* Rahmen drum und Namen drauf.
 

Susanna Rossini

Aktiver Nutzer
Hallo Angie,
nochmals herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild. Ist wirklich superschön geworden.
Aber auch die anderen Bilder, waren richtig schöne Sachen dabei.
Kilas Bild hat mir auch sehr gut gefallen und man sah die Menge Arbeit, die darin steckt.
Mein Bild hab ich einfach mit der Umwelteinstellung Sailors ?? (fällt mir grad net ein) gemacht und zwar in den Schwebenden Bergen von Pandora (die von sich aus schon ein Traum sind, Drache gehört zum Haushalt;-)). Ich habe es im PS lediglich noch zart bearbeitet, Konturen etwas geschärft, Farben klein wenig nachgeregelt, Rahmen drum, fertsch.
Bin übrigens mit meinem 3. Platz auch schon sehr glücklich, danke Euch.
Gruß Su
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Herzlichen Glückwunsch Angie! Dein Bild ist ein Traum!
Ich freu mich auch sehr über meinen 4. Platz :)
Die Sim fällt mir grad nicht ein wo ich das Foto gemacht habe, (reiche ich aber nach), bin grad nicht in SL. Ich hab einfach am Regler der Tageszeit gespielt und dann geknippst als mir das Licht gut erschien. Dann habe ich noch die roten Mohnblumen beigemogelt und den Drachenkopf reingebastelt, fettisch. Sonst keinerlei Bildbearbeitung, brauchte man bei dieser Sim wirklich nicht.
Grüße cesila
PS: schade, dass die Abschlußfeier immer Sonntags ist, da hab ich nur selten Zeit.
 

Angie Vita

Superstar
Vielen lieben Dank Ravael, Triton, Susanna und Cesila - freut mich wirklich ohne Ende.

Ist echt spannend, wie die Bilder jeweils bearbeitet werden. Leider bin ich nicht so ein Hirsch mit den Bearbeitungsprogrammen, teilweise auch zu faul zu testen und üben *gg* ich weiss zwar von was ihr redet, hab aber keinen Schimmer, wie man sowas macht. Daher versuche ich immer alles beim Knipsen aus dem Foto rauszuholen, lacht nicht, aber ich verbringe echt unzählige Stunden und mehrere Tage damit - grausam das ist ;-) Seit dem ich hier mitmache, ist meine Motivation beträchtlich gestiegen und ich probiere mich wieder durch *gg* falls mal jemand unterrichten möchte - melde mich gerne als Testschüler.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
PS: schade, dass die Abschlußfeier immer Sonntags ist, da hab ich nur selten Zeit.

Cesila, Du hast Recht. Diese Party ist spontan entstanden, die aber letztendlich nie eine Party wurde. Daher schlage ich vor, dass wir mal darüber nachdenken, wie die Bekanntgabe der Gewinner aussehen sollte und eine eventuelle anschließende Party stattfinden könnte. Und vor allem, wann und wo ...

Zur Diskussion hier entlang bitte: http://www.slinfo.de/vb_forum/group...wb-d62-ideen-vorschlaege-kritik-bzgl-bwb.html
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten