• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BWB - November 2011 - Verschneite Welten

@cat
doch, manche leute haben es einfach sofort voll drauf :-D
andere müssen mühseelig kämpfen.
leider gehöre ich "immer" zu den zweiteren...ich bin einfach untalentiert :-D
 
dass du untalentiert bist stimmt so sicher nicht, mag deine bilder sehr gerne, und das weisst du. das pile-up ist einfach ein bisschen eine andere kategrie, aber macht total spass, man verändert nach lust und laune, fügt effekte ein, hintergründe, verschmelzt und lernt nebenbei ganz viel. ausserdem findest auch auf youtube unzählige tutorials.
 
dass du untalentiert bist stimmt so sicher nicht, mag deine bilder sehr gerne, und das weisst du. das pile-up ist einfach ein bisschen eine andere kategrie, aber macht total spass, man verändert nach lust und laune, fügt effekte ein, hintergründe, verschmelzt und lernt nebenbei ganz viel. ausserdem findest auch auf youtube unzählige tutorials.

bei den youtube tutorials bin ich immer überfordert :D
da wird mir dann in 2 minuten ein bild gezaubert, und ich verstehe nicht mal die hälfte, weil einfach das grundwissen für PS nicht da ist :)
 
geb ich dir recht, dass die eher verständlich sind, wenn man da schon ein wenig ahnung hat, allerdings gibts auch einsteiger tutorials. ich hab mir gimp mit simplen web-anleitungen selbst beigebracht. da gabs z.b. schrift effekte die ich einfach nachgebastelt hab, da lernt man die verschiedenen funktionen spielerisch. aber klar, ohne nix geht es nicht, ein bisschen zeit und freude dafür braucht es schon. mein profilbild hier entstand auch so, war eigentlich meine erste montage. hab dafür sehr sehr lange gebraucht, aber eines kann ich dir verraten, man wird mit der zeit schneller :)
 
Jua, die geduld und der wille muss halt da sein.
zzt bin ich eher ungeduldig und hyperaktiv :)
da ist es bisschen schwer für mich, soviel zu lesen, und im PS zu suchen und dann klappt es nicht wie man will weil man einen winzigen schritt übersehen hat.
dann steht der Noob (ich) wieder da, und weiß nicht wie er einen schritt zurück kommt, dann ist das ganze bild im eimer, und der noob muss wieder von vorne anfangen *Kreisch* *haarerauf*
ja doch, so in etwa sind meine erfahrungen mit PS :D
 
Ich speichere oft verschiedene Versionen ab, oder eröffne vor neuen Expermimenten ein neues Layer. Ausserdem kann man bei Gimp mit Ctrl. + z Arbeitsschritte rückgängig machen, das gibt es bestimmt auch bei PS (undo, dahinter steht sicher auch das Tastenkürzel).
 
Hallo zusammen

... und schon geht's weiter ... das Thema für den BWB November 2011 lautet: Verschneite Welten

Mitmachen tut man so:

  • oben in der Leiste auf Bilder klicken
  • dann auf Kategorie Übersicht klicken
  • dann eine Leiste weiter unten steht "Kontrollzentrum", klickt da auf den Pfeil
  • dann klickt Ihr Upload an
  • unter öffentlicher Galerie klickt Ihr "BWB - Laufender Wettbewerb" an
  • Dann schreibt Ihr den Titel hin (z.B. BWB - November 2011 - Verschneite Welten)
  • In der Beschreibung könnt Ihr noch was hinschreiben wie z.B. @ Sim
  • "sowieso"
  • Dann klickt Ihr unten bei Einzel Upload "Durchsuchen" an
  • Ihr wählt dann auf Eurem Rechner einfach das entsprechende Bild aus
  • und dann klickt Ihr ganz unten "Hochladen" an
Unser BWB Terminplan:

  • Abgabetermin ist ab dem 1. November 2011 bis zum 21. November.
  • Die Bewertung der Bilder findet zwischen dem 22. November 2011 bis zum 27 November 2011 statt.
Das Gewinnerbild wird dann im Dezember 2011 auf der Startseite von slinfo.de im Eyecatcher gezeigt.

Liebe Grüße,
Uli
 
o.o sorry wenn ich hier jetzt falsch poste , gibts abgesehen vom Verschneite Welten Thema eine Vorlage oder kann ich ein beliebiges Inworld Bild/Motiv machen in einer verschneiten Welt..und gibt es eine bestimmte Größenvorgabe für das Bild ?? Fragen über Fragen -.-
 
Es gibt nur eine BWB Regel die wichtig ist:
Das Bild muss ein SL Bild sein und darf RL Elemente beinhalten.

Alles andere darfst Du selber entscheiden.
Es gibt eine Vorlagen - jeder sucht sich selber sein gewünschtes Motiv.
Auch die Bildbearbeitung ist als solche nicht mehr bewertet - der Gesamteindruck muss stimmen ...

Solltest Du noch weitere Fragen haben dann frag ruhig ...
 
es darf RL elemente beinhalten , es muss aber nicht zwingend oder ?
ansonsten wars das schon dankefein =)
ich versuch mich da auch mal o.o
 
Ich wollte eigentlich auch ein schönes Bild machen, aber ich hab bis jetzt noch keine richtig schöne Wintersim gefunden. Hat jemand nen Tip für mich?
 
es darf RL elemente beinhalten , es muss aber nicht zwingend oder ?

Richtig - es gibt eigentlich keine Regeln - nur wurden auf einmal RL Bilder eingereicht obwohl wir SL als Hauptthema haben. Daher die Regel, dass es ein SL Bild sein muss - und wenn man es nötig hat darf man auch RL Elemente hinzufügen.

Mal meine persönliche Meinung: Wenn ich ein Bild bewerten muss, wo man SL nicht mehr erkennen kann, würde es bei mir beim Bewerten sowieso durchfallen.
 
Nun habe ich es auch geschafft


1451_Winterlandschaft.jpg
 
Wichtig:

Hiermit verlängere ich den Abgabetermin bis einschließlich Samstag, dem 26. November 2011! Die Bewertung findet dann statt vom 27. November bis zum 1. Dezember 2011.

Wenn ich es schaffe, machen wir in der neuen Woche noch eine Foto-Tour.
Helfer sind hierzu herzlich eingeladen!
 
Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Es ist endlich soweit: Wir können mit der Bewertung der Bilder starten!

Wie läuft die Bewertung?
Jeder Teilnehmer bewertet jedes Bild (außer sein eigenes) nach seinem persönlichem Eindruck und sortiert sie - von sehr gut bis weniger gut.

Die Teilnehmer:
Florenti Oh - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1449
hkalegre Koba - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1450
Kila Shan - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1451
Obscura Benoir - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1452
SamVicious Resident - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1453
Cat Carfagno - http://www.slinfo.de/vb_forum/umg.php?m=1456

Die Teilnehmer müssen bis einschließlich dem 1. Dezember 2011 ihre Liste per PM an Uli Jansma mailen. Die Liste muss mit dem besten Bild anfangen!

Entsprechend der Reihenfolge bekommt jedes Bild Punkte.
Wer zum Schluss die meisten Punkte hat gewinnt den Bilder-Wettbewerb.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten!

LG,
Uli
 
Liebe Bilder-Wettbewerb Teilnehmer,

Hier ist das Resultat vom November BWB

Florenti Oh - 16 Punkte

Obscura Benoir - 13 Punkte
Kila Shan - 8 Punkte
Cat Carfagno - 8 Punkte
hkalegre Koba - 5 Punkte

Florenti, herzlichen Glückwunsch!

LG,
Uli


Ps. SamVicious Resident wollte nicht bewerten und wurde disqualifiziert :-(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten