• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

CAMPEN - Viel Geld durch den Schornstein blasen

Oliver Spotter

Aktiver Nutzer
Für Neulinge in SL ist es anfangs oft das Wichtigste überhaupt, wie sie an Geld kommen.

Einmal unabhängig davon, dass sie sich oftmals zuerst schlechtsitzende Genitalien zulegen, bevor sie sich überhaut richtig in der Welt bewegen können, so ist das angeblich schnelle Geld doch ein ganz wesentlicher Bestandteil.

Campen - klingt irgendwie fantastisch....das gibts Stühle, wo man sich drauf setzen kann und nix tun muss...und hey, die Kasse klingelt. Ein Irrglaube, denn wenn man einmal objektiv vergleicht, kostet der Spass Geld, und bringt keines. Allerdings muss man hierzu das Denkstübchen einschalten und einmal vergleichen.

Ein US-Dollar liegt in etwa immer so um die ~250 Linden-Dollar herum. Nun setzt man sich stunden- oder gar tagelang hin und campt, und man bekommt pro Stunde Campen etwa 6 Linden-Dollar zusammen, manchmal etwas mehr, manchmal aber auch weniger.

In dieser Zeit sitzt man, oder man schwebt (je nach Camp-Möglichkeit) und tut......NIX!!

Allerdings stimmt das auch nicht ganz, denn der Computer verbraucht Strom, Strom kostet Geld, und die Zeit, die man mit Nichtstun verschwendet hat man etwas ganz entscheidendes nicht: Nämlich Spass.

Wenn man also mal wirklich genau darüber nachdenkt, kostet Campen richtiges Real Life - Geld (Strom, Verschleiss der Kiste) und bringt unter dem Strich noch nicht einmal Spass.

Daher ist es oft ratsamer, wenn man einfach mal ein paar richtige Euro in Linden-Dollar umtauscht (geht auch als Nicht-Premium-Mitglied) und einfach Spass hat.

Nehmt also ruhig mal den Taschenrechner spasseshalber zur Hand und vergleicht, was Euch das Campen tatsächlich im wirklichen Leben kostet, und was die paar Kröten an Linden-Dollar pro Stunde für einen minimalen Bruchteil ausmachen.

Geht also von dem Irrglauben weg, Campen würde Euch auch nur ansatzweise etwas bringen.

Erkundet die Welt, habt Spass, oder tauscht wirkliches Geld in Linden-Dollar, dann habt ihr wenigstens etwas davon, stupides Sitzen und Warten auf den vermeintlichen Geldsegen kostet, bringt aber nichts :)

Liebe Grüsse
Oliver
 
Oliver Spotter schrieb:
Einmal unabhängig davon, dass sie sich oftmals zuerst schlechtsitzende Genitalien zulegen...
Oh man, jetzt wo Du es sagst.
Ich wusste doch, dass mir da unten noch was fehlt :oops:

Aber ich kann Dir nur zustimmen!
Mit dem Tanzen wird man wohl auch nicht mehr verdienen. Und dafür Stundenlang abhängen?

Aber letztendlich muss es ja jeder selbst wissen :wink:
Für mich ist das auf jeden Fall nix.


Gruß,

Seth
 
Für mich als ehemaligen Counter Strike Spieler ist "campen" ohnehin die größte Sünde überhaupt :)

Es bringt einem wirklich gar nichts da zu hocken oder zu dancen und auf schöneres wetter zu warten.

Meistens "chatten" die Leute dann... wahnsinn... dazu brauch man nicht gleich SL... ICQ tuts auch :)
 
Ich halte nach wie vor Stühle mit 5ls alle 10min (nach erspieltem Multiplikator und non-limited) und mehr für eine bestimmte Gruppe Leute interessant:

Die die den Rechner zuhaus eh den ganzen Tag anhaben und morgens 3 oder 4 Avas zum Campen schickt. So hab ich das auch ne Zeitlang praktiziert und früher hielt den den Tagesbetrag für nicht unerheblich.

Seine Spielzeit dazu zu nutzen, also sich wirklich hinzusetzen, wenn man auch was anderes tun könnte, sind natürlich wirtschaftlicher Unsinn.
 
Rog, auch bei Dir ist es wirtschaftlicher Unsinn, es sei denn Du hast den Rechner sowieso an weil Du damit arbeitetest oder etwas anderes parallel spielst.

Ihn laufen zu lassen, damit Deine Avas Campen ist blödsinn

nadja
 
Für ein paar Linden sollte niemand seinen Tag mit sitzen oder tanzen verbringen, erstmal wird man da doch bekloppt in der Birne und zudem verschwendet man wirklich kostbare Zeit egal ob aus dem Real oder SL Life.
Versteh bis heute nicht warum viele gerade wegen der paar Linden solch Stühle und Tanzflächen direkt suchen.
 
Also, mein rechner läuft sowieso die ganze Nacht, von daher hab ich mich in den letzten tagen dazu entschlossen mal nachts Campen zu gehen wärend ich schlafe.

Leider wird man nach ner weile aus SL ausgeloggt, aber so 30 L$ kommen dabei zusammen.

Deshalb frage ich mich gerade wo man die Stühle findet die 5L$ pro 10 Minuten rauschmeißen? Da würde sich das Campen wenigstens richtig lohnen :p
Ich halte nach wie vor Stühle mit 5ls alle 10min (nach erspieltem Multiplikator und non-limited) und mehr für eine bestimmte Gruppe Leute interessant:

aladin
 
Nadja Avalanche schrieb:
Rog, auch bei Dir ist es wirtschaftlicher Unsinn, es sei denn Du hast den Rechner sowieso an weil Du damit arbeitetest oder etwas anderes parallel spielst.

Ihn laufen zu lassen, damit Deine Avas Campen ist blödsinn

nadja

ne, is kein unsinn, da wie du schon sagst, mein home rechner sowieso den ganzen tag on ist. das war auch schon vor sl so 8)

und auch wenn ich den rechner nur zum campen anhätte, wäre es nur noch wegen verschleiß nachteilig, denn mit drei avas macht man um einiges mehr an kohle als strom kostet.

aladin Bourne schrieb:
Deshalb frage ich mich gerade wo man die Stühle findet die 5L$ pro 10 Minuten rauschmeißen? Da würde sich das Campen wenigstens richtig lohnen :p

na ja also non limited, also welche die dich nicht nach 10 min oder so runterschmeißen, kenn ich keine die 5/10 abwerfen im default.
aber wenn man paar runden am automaten zockt hat man das meistens durch multiplikatoren zusammen.
letztes hab ich einen campen sehen, der hatte 100/8. dazu brauch man natürlich luck um sonen multiplikator zu bekommen, das geht nicht einfach so.

na ja und von richtig lohnen kann man auch nich sprechen. das sind 30ls, bei drei avas 90 und das mal 15 stunden sind 1350. darum war ich da auch schnell wieder von ab. da lohnt sich der aufwand nicht für.
 
Hi

Naja, für jemanden wie mich der SL ohne Finanzspritze von außen laufen haben will, ist campen durchaus eine gute Möglichkeit. Zumal das oft das ist was einem als Anfänger übrigbleibt.

Ich hab es durchaus mit anderen Jobs probiert, aber außer eskort bleibt einem nicht viel. Oft bekommt man die Aussage, wenn Du 4 Wochen ingame bis, melde Dich wieder. Klasse.

Bauen, skripten und Co, sorry, aber auch das benötigt Zeit bis man das kann. So etwas kann nicht jeder von heute auf morgen.

Also hab ich meinen Ava stundenlang auf irgendeinen Stuhl gesetzt, am ersten Tag noch für 2/10, dnach bestenfalls noch ab 3/10. Oft auch für wesentlich mehr, zumal ich des öfteren auch was gewonnen habe.
Da der Computer bei mir eh den ganzen Tag läuft, und das bißchen "Mehrstrom" bei unser Rechnung eh nicht mehr in die Waagschale fällt (Jahresverbrauch eh bei 11000-12000 KW) fand ich das nicht weiter tragisch. Und in der Zwischenzeit hab ich dann hier gelesen, oder halt ein bißchen Designe geübt.

Immerhin, in gut 1,5 Wochen sind da etwa 2000 Linden zusammengekommen. Für den Anfang find eich das nicht schlecht. immerhin, ich habe jetzz meien eigene kleine Wohnung, kann bereits einiges selbst bauen und kenne viele Orte welche ich so evtl nie besucht hätte.

Man muß halt schauen, was will ich und vor allen, wie mit welchen Mitteln kann ich das erreichen. Zu sagen, das oder dies ist falsch, halte ich da für den falschen Weg.

Grüße

Fe
 
Fe McCarey schrieb:
Man muß halt schauen, was will ich und vor allen, wie mit welchen Mitteln kann ich das erreichen. Zu sagen, das oder dies ist falsch, halte ich da für den falschen Weg.


Also im Prinzip nicke ich bei einer solchen Aussage ja immer. Aber in diesem Fall ist es echt Blödsinn, ohne Dich beleidigen zu wollen.

Wenn Du einfach sagen wir mal 20 Euro investierst und statt Campen in der Zeit spass hast, ist das Geld viel besser angelegt und letztendlich wirtschaftlicher.

lg,
nadja
 
Hi

Wie gesagt, für mich liegt die Herausforderung aber genau darin,eben nicht mit "finaziellen Hilfsmitteln" in SL schnell vorran zu kommen.

Ist für mich "schummeln", nicht negativ gesehen. Wo liegt den der Reiz an einem Sl-Leben´, wenn ich den durch das RL schneller "pushe".

Nee, dann baue ich mir lieber schön langsam dort meine neues "zweites" Leben auf, halt mit den üblichen Wehwechen :wink:

Jeder Fortschritt dort ist für mich ein besonderes Ereignis, von dem ich dann sagen kann, siehe da, das habe ich alleine durch meine Fähigkeiten und Möglichkeiten geschaffen. Halt wie die erste eigene Wohnung im RL, der erste Berufsalltag, usw

Und, Stromkosten zählen für mich nicht, wie bereits geschrieben, der Rechner ist bei mir eh 24 Std am Tag on, mindestens 5 Std davon online, an einem "normalen" Werkstag. Am Wochenende können es locker auch mal 18 Std werden. Da Flat ist es dann egal, ob ich jetzt in SL bin, oder in einem Forum, oder mich einfach so durchs Internet "lese"

Grüße

Fe
 
ich campe ja auch. ganz einfach darum weil ich keinen job auf SL hab udn mir meine euros doch noch irgendwie zu schade sind zum ausgeben in einer virtuellen welt. Die sucht scheint mich noch nicht ganz zu haben.
da mein rechner eh jeden tag 24 Stunden läuft ist das eigentlich total egal ob nebenbei noch SL läuft.
und mit dem Auslogen naja so als eigentliche Paidseitenklickerin und Surfbarnutzerin kennt man da einige Tricks das zu verhindern.
Welche das bleibt mein kleines geheimnis :lol: Sollte ich mal soweit kommen und nen job haben oder endlich mal rausgefunden haben wie das mit dem objekterstellen geht verzichte ich gerne aufs Campen. Hmm obwohl campen tue ich eh nur wenn ich eh nicht aktiv in sl bin ansonsten renne ich durch die gegend und endecke das leben.
 
meiner Meinung nach ist Campen am Anfang doch sinnvoll - wenn man es richtig macht. Durch das Campen habe ich so einige Beziehungen aufgebaut. Ich Campe z. B. gerne im 12 Monkey Casino an den Automaten und verdiene da auch teilweise garned schlecht, ich investiere 50 L$ und bekomme bis zu 300 L$ wieder raus.

Ich finde es irgendwie kommisch DJ in SL zu spielen ohne eine Anlage zu haben sondern auf der Tanzfläche rumzuhüpfen und DJ zu spielen.

Und so ne Anlage kostet Geld, da kommen am Anfang solche Camping Chairs ganz recht. Später sollte man natürlich sich auch nach nem richtigen Job umsehen.

Es gibt so viele Jobs die jeder ausführen kann, angefangen bei Security bis Escort oder sonstiges.
 
Sehe das ganz genauso wie ihr.
Campen und Dancing auf Pads so zu verurteilen find ich nicht ok.

Auch für mich war das am Anfang eine gute Möglichkeit ein paar L$ [libary:0893ab30a0]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:0893ab30a0] zusammen zu sparen, mit denen ich mir dann das heiß ersehnte Kleidungsstück endlich kaufen konnte.
Ich war bisher eigentlich auch auf dem Standpunkt, dass ich ohne echtes Geld zu investieren dort klar kommen möchte, aber natürlich wirds mir langsam auch zu doof :wink: Irgendwann reichen die MiniBeträge die man beim campen verdient einfach nicht mehr - das ist unbestritten :lol: Werde die Tage auch Geld umtauschen und schaue mich zurzeit auch nach 'nem Job um.

Aber gerade für Newbies [libary:0893ab30a0]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:0893ab30a0] ist Campen etc. eine gute Möglichkeit.
Einen guten (!) Job kriegt man sowieso erst, wenn man fast schon "ein alter Hase" ist :eek:)

Und wie gesagt, bei Leuten, die sowieso den ganzen Tag den PC + Surfflat anhaben, spielt es doch keine Rolle.

Meistens "chatten" die Leute dann... wahnsinn... dazu brauch man nicht gleich SL... ICQ tuts auch

Äh zum Chatten ist SL [libary:0893ab30a0]Abkürzung für [Second Life][/libary:0893ab30a0] doch eigentlich gedacht oder? Und wenn man nebenbei ein paar $ verdient - was solls? SL [libary:0893ab30a0]Abkürzung für [Second Life][/libary:0893ab30a0] brauchst du auch nicht - nen Billig-3D-Chat tuts auch...


LG
Sam
 
Homeboy Smalls schrieb:
Es gibt so viele Jobs die jeder ausführen kann, angefangen bei Security bis Escort oder sonstiges.
Also Escort mag für Frauen eine Möglichkeit sein. Für Männer wohl eher nicht.
Was die Security angeht:
Hier im Forum stand letztens ein Angebot für 15L$ in der Stunde!

Da steck ich mir doch lieber den Finger in die Nase und pfeife ein Lied :twisted:

Abgesehen davon ist Euch schon eines aufgefallen?
In SL wird wie im RL nach Geld gestrebt.
Nur das man fliegen kann und aussehen wie man will...........


Gruß,

Seth
 
Also Escort mag für Frauen eine Möglichkeit sein.

Auch nicht immer. Wenn man nicht gerade im billigsten Club, im verruchtesten Viertel arbeiten will, muss man schon hohe Anforderungen erfüllen um überhaupt eingestellt zu werden: Hochwertiger Skin, tolles Aussehen, viele hochwertige Klamotten und am besten noch flüssige Sprachkenntnisse (in was auch immer). Ganz so einfach ist es nicht....


In SL wird wie im RL nach Geld gestrebt.

*lol* Wie sollte einem das nicht auffallen? Alle 5 Minuten ein Newbie, der fragt, wo er Geld herbekommt. In diesem Forum 20 Threads mit demselben Thema - Geld regiert eben die Welt - auch die SL-Welt :lol:
Man möchte sich ja dort auch mal was leisten können :p
 
Homeboy Smalls schrieb:
meiner Meinung nach ist Campen am Anfang doch sinnvoll - wenn man es richtig macht. Durch das Campen habe ich so einige Beziehungen aufgebaut. Ich Campe z. B. gerne im 12 Monkey Casino an den Automaten und verdiene da auch teilweise garned schlecht, ich investiere 50 L$ und bekomme bis zu 300 L$ wieder raus.


Ich bin zahlendes Mitglied seit meiner ersten Minute in SL. Gestern Nacht habe ich mir aber auch mal eine Runde auf dem Campingstuhl gegeben.

Ich habe 20 L$ in den Automaten gehauen und hatte morgens bei 4L$/12min knapp 130 L$ zur Auszahlung. In einem "Campers Delight" (gibt glaube ich 4 oder 5 ) stehen fast 40 Stühle. Daher der Sim ist voll. Richtige Spieler werden also nicht erwartet.

Tolle Automaten hatten die dort nicht. Auch ein Angebot anderen Handelswaren war nicht zu finden.

Wodurch finanzieren sich diese "Casinos" ?

~greetings~
 
So ich mus da auch noch was dazu sagen.
Ich arbeite sowiso am PC und verdiene damit Freiberuflich geld.
Also warum soll ich meinen Ava wärend der zeit ned auch auf nen Camping Chair setzen. Die Stromkosten führ den PC bleiben ja dadurch gleich, Und ich hab noch nen kleinen neben verdienst nebst meinem Freiberufs Honorar.

Und gegen das 30 minütigen logout, da gibts schon sehr gute scripts die man bilig ergatern kan.

Und bei den meisten chairs kan man durch Spielen sich seine Payrate auch erheblich erhöhen.

Also in meinem falle ich mach dadurch ja doch pluss.

MFG
Harlekin

P.S. und ich habe es mit meinem Campen sogar geschaft ein stück land zu mieten, gerätschaften zu Kaufen und ein eigenes Casino zu eröffnen.

Nun setze ich meinen Ava nur noch zum Campen wen ich im sl grade ned aktive sein kan, da ich eben mit meinen RL Job beschäftigt bin.
 
Bauen, skripten und Co, sorry, aber auch das benötigt Zeit bis man das kann. So etwas kann nicht jeder von heute auf morgen.

Wenn man die Zeit die man beim Campen verschwendet in die zahlreichen Kurse die es Ingame gibt investieren würde lernt man es sehr schnell. So kompliziert ist das ganze in SL nicht, selbst wenn man sowas zuvor noch nie gemacht hat. Zusätzlich bekommt man dabei in der Regel noch kostenlose Supplies wie Texturen, Scripte etc.
Danach hat man dann wenigstens eine Grundlage auf die man aufbauen kann um ein paar L$ nebenbei verdienen zu können.

Wie heissts so schön:
"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einen Tag satt. Gib ihm eine Angel, und er wird ein lebenlang satt."

Aber naja, letztendlich muss jeder selbst wissen wie und womit er seine Zeit in SL verbringt :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten