1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Carima

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Zatron McMahon, 15. Februar 2008.

  1. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heya,

    mit Carima entsteht ein neuer Stern am deutschen RP-Himmel. Nein, bevor jetzt irgendwer kommt, es ist nicht mein Projekt 8) :roll:

    Schon jetzt sieht die Welt dort sehr gut aus und das Konzept ist vielversprechend. Was nutzt eine schöne RP-Sim ohne RP-Konzept? Spielen kann man da u.a. im Hofstaat, Ritter, Bürger oder was mich besonders interessiert Jäger der Nacht. Wohl vermutlich eine Variante des von mir ersonnenen Dualchars-Modells. Tagsüber der "biedere" Bürger oder weiss der Henker und Nachts mutiert man zum Teufel, Vampir, Werwolf, Dämon...also all das gute Gezücht :lol: 8)

    Ein Besuch lohnt sich jedenfalls :)

    Grüße
    Zat
     
  2. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschichte des Königshauses von Carima

    ***********************************
    Wir schreiben das Jahr 1487. Der alte König Gregor ist verstorben. Das Land ist im Umbruch und geprägt von Sklaverei, Unterdrückung und Folter. Gerüchte darüber, dass der Teufel sein Unwesen in Carima treibt, haben viele zwielichtige Gestalten in die Stadt gebracht. Sogar Vampire und Untote sollen gesehen worden sein. Das Volk ist verunsichert und sehr verängstigt. In den Kellergewölben des Königshauses soll gemordet und gelüstet werden. Viele Sklaven verschwinden auf unerklärliche Weise in Carima.


    Carima Gruppen

    ***********************************
    Jäger der Nacht (Doppelrolle)
    Adel
    Geistliche
    Ritter
    Amazonen
    Hexen (Hagzissa)
    Wächter (Doppelrolle)
    Musiker
    Diener des Hofstaates
    Sklaven
    Volk
    (Königshaus)

    Besucher (man muss in dieser Gruppe sein um die sie zu betreten)
    Stadtschreiber (Infogruppe)


    Geplante Aktionen Infos

    ***********************************

    -Am Freitag 21. März findet ein grosses Turnier statt
    -Weiter ist am 4. April ein Frühlingsfest geplant

    -In der Nacht sind immer wieder Aktionen der Gruppe Jäger der Nacht, also passt auf, die Nächte in Carima sind nicht sicher...

    Wer fragen hat, einfach hier posten.

    Hier die SURL: http://slurl.com/secondlife/Carima/227/17/24
     
  3. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier noch ein paar Bilder:

    Der Marktplatz:

    [​IMG]

    Der Hafen mit der Taverne:

    [​IMG]

    Der Turnierplatz:

    [​IMG]
     
  4. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich war heute auf Carima

    macht ihr Urlaub ?

    Leider war niemand zu erreichen.
    Die Inseln sehen klasse heute morgen zur gänze leer.

    Leider sind einige Dinge im Eingangsbereich nicht ganz fertig.
    Die Tafeln mit den Erklärungen zu den einzelnen Charakterklassen enthalten alle den selben Text und die homepage ist nicht zu erreichen.

    aber das Gelände ist riesig und wunderschön ausgebaut.
     
  5. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich frage mich wieso Carima hier immer noch unter Goth und Vampire angesiedelt ist, wir haben bei unserem Erstkontakt nichts desgleichen gemerkt.
     
  6. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Werwölfe gibt es dort.
    Ich bin dort schon selbst einem begegnet.
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt, da hatte ja einer gerade, als wir in Audienz waren einen Angriff geführt. Aber obe dieser Wehrwolf auf Carima beheimatet ist, und ob das für die Zuordnung zu gotic und Vampiren ausreicht. Nun, das müssen die Hoheiten Carimas entscheiden.
     
  8. So wie ich Carima kennengelernt habe, ist es eher dem Fantasy-Mittelalter-Genre zuzuordnen.

    Es sind dort Vampire, Lycaner, aber auch Amazonen und sonstige Wesen im mittelalterlichen Umfeld am Werk.
    Gleichzeitig wurde dort ja vor einiger Zeit umgebaut und seitdem war ich nicht mehr da, daher alles mit Vorbehalt.

    Gruß
    Exolate
     
  9. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eingie Leute scheinen Gothic mit Mittelalter gleich zusetzten.

    Aussserem, gibt es hier überhaupt ein Fach - Mittelalter?
     
  10. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Exolate
    Ja es ist schön geworden, und auch reichlich Betrieb, zumindest bei den zwei Besuchen von mir.

    @ Mascha
    Wenn es nicht vorhanden ist, dann sollte es eingerichtet werden, wenn die Hoheiten von Carima den Antrag stellen.
     
  11. Achim Gausman

    Achim Gausman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich Spiele jetzt seit ein paar tagen in Carima, bei Tage einen Grafen als Mitglied des Adels und bei Nacht einen Vampir :twisted: (ja ich weiß das sich Graf und Vampir schwer nach Klischee anhört, aber es macht Spaß)

    Was ich auch schön finde ist das es Quests gibt, gestern ging erst eine zu ende wo die Bürger Sachen suchen mussten um einem Ritter zu helfen der in einen Kobold verwandelt wurde.

    Man sollte vielleicht noch sagen das, es nicht nur die Stadt gibt, sondern auch Einen Dunklen Wald mit Einem Schwarzen Schloss, aber auch ein Areal für Elben. Es sind also mehrere Sims.

    Ich selber finde das es auch landschaftlich sehr gelungen ist.

    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
     
  12. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich ja ganz klasse an,

    ich hab s mir auch schon angesehen als Besucher

    ich werde dann heute abend mal dort hingehen un hoffen das mir jemand bei der klassenwahl hilft.
    Leider ist da einiges undeutlich
     
  13. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Carima ist rein Landschaftlich wirklich sehr schön. Der dunkle Wald garnicht sooo dunkel (kann man toll an einem Feuer sitzen passiert garnichts :) )
    Die Sim der Elfen wunderschön mit viel Liebe hergerichtet.

    Was das RP dort bestrifft, ich hatte erst eins das wirklich schön war und Spaß gemacht hat.
    Der Dank geht da an eine hmm naja an eine ...ich weiß es nicht hundert % aber ich denke es war ne Hexe ne böse Hexe sehr sehr böse.

    Vampire habe ich noch keine gesehen, kann daran liegen das ich immer rechtzeitig im Bettchen liege :)

    Auch weiß ich nicht wie ich mit Elfen Feen und Gnomen Kobolden Zwergen wie auch immer umgehen soll...schwierig für mich aber ok man muss ja nicht alles mögen.

    Wenn man Fantasy und Mittelalter mag ist es ein toller Platz zum spielen und seinem gewünschten Char leben einzuhauchen.

    Da ich mit meinem Char nicht viel Experimentiere bin ich was ich immer bin eine Zofe (oder Sklavin) und unterstehe dem Prinzen.
    Mal sehen wie sich das entwickelt ist er doch ein viel beschäftigter Mann.

    Mal sehen mal sehen ........

    Liebe Grüße
    mell
     
  14. Achim Gausman

    Achim Gausman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    och Mell du hast schon einen gesehen, Ich stand vor dir :twisted: bin ja nicht so wahrsenig und renne in der Stadt als Vampir rum.

    Aber wen du mal nen Richtigen Vampir sehen wills...geh doch mal nachts in den Wald...auser morgen da ist ball *gg*

    und vieleicht schmeks mir ja 8)
     
  15. Mell Gustafson

    Mell Gustafson Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich sagte ja es kann daran liegen das ich immer rechtzeitig im Bettchen liege.
    Aber du hast meine Neugier entfacht und ich werde mich mal in den Wald schleichen bei Nacht, ist ja nur ein Wald ...
     
  16. Achim Gausman

    Achim Gausman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau.. nur ein Wald *schleift schon mal die eck zähne* :twisted:
     
  17. Taris Thor

    Taris Thor Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich gestern auf die Reise nach Carima gemacht und natürlich die Katze Taris vorher in ein mittelalterliches Bauernmädchen verwandelt.
    BesucherTag geschnappt und dann ging es barfüssig durch die Gassen und im Sonnenlicht durch den wunderschönen Wald.

    Mir hat die Gestaltung sehr, sehr gut gefallen, nur schade das man kaum jemand in Carima unterwegs war. Ein edel gekleideter Recke hat mir aber dann doch erzählt, wie schön es sich auf Carima leben und arbeiten lässt. ;)

    Wann sind denn meisten Bürger so anzutreffen? Gibt es bald wieder ein Fest oder was ähnliches?
    Und sind die Damen in den fürs Mittelalter viel zu hochherschafflichen Stoffen und den Blink-Pumps eher dem Fantasy-Bereich zuzuordnen? :D

    Für eine Gruppe konnte ich mich nicht so wirklich entscheiden, denn wie schon geschrieben, fehlen mir doch einige Informationen zu den Charakterklassen im Infobereich.

    Aber das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch! Freu mich aufs Mittelalter auf Carima!
     
  18. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Carima bietet sehr wohl auch Vampire. Nugut, die Gruppe nennt sich Nachtjäger, der u.a. auch Dämonen und anderes grausames Gezücht angehören. Von daher würde ich Carima nicht in die klassische ME-Fantasy-Sparte drücken wollen.

    Bin selbst nur ganz selten dort und finde nicht recht den Zugang zum RP dort. Mir fehlt ein wenig der Freigeist, aber das soll das Projekt nicht schmälern. Der Masse gefällts so, und das ist das Wichtigste. Ich wünsche das sich mit Carima mal endlich ein rein deutschsprachiges Vamp/Fantasy-RP in SL etabliert. Linde macht einen hervoragenden Job.

    Grüße
     
  19. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War gestern nochmal auf Carima. Das Simgeflecht (wie anders sollte man 5 Sims nennen, die 6. ist im Anflug) ist sehr gut thematisch aufgebaut und bietet viel Platz zum RPen. Optisch ist es auch wunderschön geworden und muß dem Team um Linde ein großes Lob aussprechen.

    Denke mal, das Carima derzeit wirklich das Nonplusultra der deutschen Fantasy-RPs ist. Zwar habe ich Kenntnisse, das auch neue Projekte am Start sind, aber da bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickeln.

    Grüße
     
  20. Carima.
    Unfassbar die Grösse des RPs! Sehr schön auch gestaltet.

    ABER:
    Ich war heute so gegen Mitternacht dort (viell. ist da einfach nichts mehr los).
    Wenig Spieler da gewesen, und jene die da waren haben sich OOC unterhalten. "Natürlich" braucht man ja keinerlei Kennzeichnung, dass man OOC ist, geschweige denn es sonst wie kenntlich zu machen. Dann kam noch jemand anders dahergeflogen und dann traf ich eine Gruppe, die OOC am diskutieren war.

    Von RP weit und breit keine Spur.

    Das soll jetzt nicht heissen, dass dort nichts puncto RP passiert. Als ich da war, war eher das Gegenteil der Fall.

    Soweit mein kurzes Stimmungsbild von Carima

    Grüße
    Exolate