• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Catwa und DMCA-Probleme

@aviva Sparta
was das ganze noch absurder macht und IMO recht deutlich zeigt, auf den Handelspartner Catwa kann man sich nicht verlassen. Die werden ja wohl kaum das Logo auf Produkte gepackt haben die nicht auch für Catwa sind. Wenn sich das was June sagt sich bestätigt, machen die sich mehr wie lächerlich.
 
Nun aus meiner Sicht:
Nach einer sehr langen Probierphase, fand ich mich endlich in Catwa Kimberly wieder. Ich fühle mich wohl, wie ich mir mit keinem anderen wohl fühlte.
Warum sollte ich nun, wegen eines Ersteller Zirkus - nichts anderes ist es in meinen Augen, den Kopf wechseln?
Warum sollte ich erneut 7000 L$ (die sind sehr sehr minimal angesetzt), oder anders gesagt 28 USD bzw 24 € ausgeben, für einen Zirkus - um mich dann vermutlich nicht so wohl zu fühlen?
Sorry, mir ist das egal, was manche für ein Kasperltheater aufführen - ich muß mich wohl fühlen und der Rest ist mir Pfurz egal.
 
Ich finde das ein wenig unsinnig deswegen den Kopf zu wechseln. Das Geld hat man nun mal ausgegeben. Ich sehe auch nicht ein den Catwa Kopf meiner großen Püppi deswegen auszutauschen. Mir gefällt sie so und nur wegen so einem Theater geb ich nicht nochmal einen Haufen Geld aus. Wer weiß ob ich dann auch nochmal so zufrieden bin, wie mit dem Catwa Kopf.
 
Ich werde auch einen Teufel tun und weder den Kopf wechseln noch mich verstecken oder aufhören Fotos damit zu machen, nur weil es Werbung für Catwa ist. Ungeachtet des nicht unerheblichen Geldbetrages, der da drin steckt (und damit meine ich nicht nur die reinen Sachkosten des jetzigen Kopfes, sondern auch all die Fehlkäufe und Experimente, die mich auf dem Weg zu ihm begleiteten), ist eine Unmenge an Zeit drauf gegangen, bis ich zu einem Resultat gelangte, in dem ich mich zu 100% wiedererkenne und wohlfühle … ich kann aviva nur beipflichten, es ist ein Streit unter Herstellern (ohne Frage unschön/unklug ausgetragen und mit Imageverlust bestraft) und kein Mensch kann im Grunde genau sagen, worum es eigentlich geht. Deswegen jetzt etwas so kostspieliges in die Tonne zu kloppen, das mir aber so gut steht, nein, das kommt nicht in Frage.

Neugierig bin ich auf den Kopf vom Genus Project. Das Demo aus der Beta Phase hab ich, aber das ist ja sowas von nicht aussagekräftig, dass ich wirklich auf das Demo des echten Releases gespannt bin, das dann hoffentlich einen Hud enthält und Omega kompatibel ist, so dass man auch mal unterschiedliche Skins probieren kann. Skins werden ja schon en masse auf den Markt geworfen und nur die, die die Beta Version (im Grunde blind) gekauft haben, können die testen. Aber laut Gruppe wird’s wohl noch eine ganze Weile dauern, bis da was kommt … auch nicht gerade verkaufsfördernd ;)
 
Den liebgewonnenen Catwa Kopf abzulegen nur weil die Hersteller/in durchdreht, wäre weit überzogen und ich glaube das hat doch hier keiner gefordert. Aber, beim Neukauf eines Kopfes könnte man ja mal die ganze Catwa Story Revue passieren lassen und überlegen bei anderen Herstellern vorbei zu schauen.
Zu TMP (die ja leider über eine schreckliche Geschäftsphilosophie gestolpert sind und in den letzten Zuckungen liegen) ist der niedrigste Kredit 25 Linden, aber ich erinnere mich der war mal höher.
 
@ Charlie, tja Genus ist ja wieder was neues von Genesis.

Zu Catwa, ich bin etwas erschrocken, wie hoch das Gemeckere gegen Catwa hier im Forum ist. Ich glaube mitbekommen zu haben, dass Catwa sich bei Flickr, über AK Köpfe aufgeregt hatte, weil die ihr Logo mit benutzten. Und weil es um ein Templet geht, wo ich jedoch keine Ahnung hab, Catwa hat die Bilder gepostet - ich hab da eh nichts von kapiert.

Ich finde sie hat alles Recht der Welt, sich aufzuregen, wenn man versucht - sich auf Ihren Namen auszuruhen. Oder kopiert oder ähnliches. Wir wissen alle NIX und hier wird spekuliert vom Feinsten und sogar recht auf sie geschimpft.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich mal drüber nachdenke, sie wirft ihren Laden hin u plötzlich gibt es sie nicht mehr. Die ganzen tollen Männer Köpfe u Mädels ...würden es nicht mehr geben. Ich finde, wir sollten mal abwarten. Ich denke Catwa hat vielleicht zu viel Geduld gehabt und jetzt schlägt sie eben zurück.
 
Ja, ich weiß, dass Genus Project ein Neustart eines Teil des Genesis Lab Teams ist ... ich muss sagen, dass mir die Form des Kopfes schon gefällt. Nur möchte ich darauf meinen Skin testen, die Endfassung soll ja omegafähig sein. Ich bin da in der Tat gespannt :)
 
Ohne das Theater hätte ich meinen Kimberly weiter getragen.
Nun bin ich zu LeLutka gewechselt und stelle nun fest, dass ich das schon längst hätte machen sollen. May passt zu mir mindestens genauso gut wie Kimberly, die Animationen sind deutlich besser, weniger albern, und der Hud lässt sich ebenfalls deutlich einfacher bedienen.

Am Ende bin ich Catwa dafür sehr dankbar, dass sie von mir kein Geld mehr sieht.
Ja, 20 Euro sind nicht unbedingt Peanuts, aber mir den Spaß an SL durchaus wert. Ich hätte es sonst auch für Klamotten, Einrichtung oder sonstiges Zeug ausgegeben.
 
Catwa hat doch keinem von uns was getan *kopfschüttel*. Im Gegenteil ich bin sowohl mit Produkt als auch mit Service da sehr zufrieden als Kunde und hatte noch nie Ärger und als ich mal was doppelt gekauft hatte versehentlich, hab ich das Geld sofort und ohne Theater zurückbekommen. Find das schon sehr übertrieben, wegen irgendwelcher Gerüchte , wo keiner die wahren Hintergründe kennt, sich nen neuen Kopf zuzulegen. Aber muss jeder für sich wissen. Ich denk gar net dran.
 
Das geht leider nicht mehr, Kila. Das waren Verlinkungen zu Posts auf Flickr, die auf Grund des anhängigen Rechtsstreits mittlerweile gelöscht wurden.

Danke für's Verschieben :)
 
So weit ich diesen Schlamassel nachvollziehen konnte:
Catwa hat die SL UV map von LL modifiziert. Die UV Maps anderer Hersteller die sie anprangert basieren nach ihrer Meinung wohl nicht auf der offiziellen SL UV map von LL sondern auf der von ihr modifizierten. Wäre dem so wäre ihr Ärger berechtigt. Die beklagten Hersteller sagen aber dass sie das nicht getan haben. Was und wie viel stimmt was die UV maps betrifft ,werden die Experten klären müssen die sich mit den DMCAs beschäftigen dürfen

Bei der Logosache ging es darum dass GA.EG das Catwa Logo ohne Einverständnis verwendet hat. GA.EG bieten im Hud für ihren eigenen Meshkopf eine zweite UV Map an die Catwa skins kompatibel machen soll.
Für diesen Knopf zum switchen zur Catwa skin kompatiblen UV Map wurde das Catwa Logo benutzt. Das sieht man auch im Link der hier im Forum schon mal genannt wurde :
https://thewhisperer.wordpress.com/2018/07/03/catwa-fights-dirty-to-protect-her-contents-😳/ (es wurde eine Demoskin von Straydog verwendet die für Catwa Köpfe gemacht wurde aber es geht um das GA.EG Hud )
Für Kunden ist mehr Kompatibilität ein attraktives Angebot. Dass GA.EG zum besseren Verkauf ihres eigenen Produkts das Catwa Logo ohne jegliche Rücksprache verwendet haben, hat Catwa angeprangert. Finde ich nachvollziehbar weil das sogar ziemlich dreist ist
Starbucks würde auch verschnupft reagieren wenn McDonalds seinen Kunden bei sich plötzlich die Möglichkeit bietet, McDonalds Kaffee aus Bechern mit Starbucks Logo zu trinken weil der Kaffee bei McDonalds zwar billiger ist aber die Starbucks Becher cooler aussehen. Geht auch nicht (doofes Beispiel aber hoffe es wird damit anschaulicher *lol*))
 
Mir wird Angst und Bange, wenn ich mal drüber nachdenke, sie wirft ihren Laden hin u plötzlich gibt es sie nicht mehr.

Darf ich an dieser Stelle nochmal auf folgenden Beitrag verweisen
https://www.slinfo.de/threads/catwa-und-dmca-probleme.42260/page-4#post-686479
Laie_10.gif
girl_pinkglassesf.gif
spruce_up.gif
biggrin.gif
 
mann..mann..mann.. was ist nur mit Euch Frauen los... Ihr wollt doch
immer nur noch das eine.. tztztz... was ist nur aus dem guten alten
ordinären rumgerammel geworden
no2.gif
mda.gif
scare.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten