1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ceriba ~ Haunted Island

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von AnnaLucia Mougin, 27. Oktober 2012.

  1. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ceriba eine Insel im Nirgendwo , so wunderschön und oft Geisterhaft zugleich , eine kleine Hafenstadt Port Royal lange leer , warum die Menschen dort verschwanden ,man weiß es nicht aber man hört unheimliche Geschichten darüber , man sagt sie wären einfach verschwunden und eigentlich nie gegangen. Loco Bay , ein Schiff , eine Bucht traumhaft und dennoch unheimlich wie der Rest der Insel.

    Wir schreiben das Jahr 1566 , seid einigen Monaten , leben wieder Menschen auf Ceriba , dennoch erscheint es geisterhaft und zugleich so idylisch, man munkelt es gebe ein Wildendorf in den Bergen von Ceriba , gesehen hat es vermutlich noch niemand.
    Als das Schiff aus England ankamen war es als würde die Insel leben und zugleich wirkte sie unwirklich schön, ein Paar Menschen blieben und auch ein großes alt erscheinendes Schiff liegt im Bay , es wirkt Uralt und dennoch ist es unbeschadet.

    Wir werden die Insel wieder besiedeln . trotz aller Geschichten über die Vergangenheit nahmen sich ein paar Menschen vor in Port Royal zu leben , ohne Furcht vor den Wilden und vor der Bucht in die sich kaum einer traut, denn man vermutet das jenes Schiff was dort liegt Piraten gehört.

    So vermag man das Jahr 1566 zu dem Jahr benennen an dem die Geisterinsel wieder Menschen beherbergt, die trotz aller Geschichten glücklich dort zu sein schein.

    Möge jeder für sich selbst, der die Insel bereist rausfinden, was an den Geschichten war ist und für sich entscheiden ob er auch von dem Zauber getroffen wurde den die Insel umgibt und sich niederlässt.




    Ceriba ~ Haunted Island wird die nächsten Tage die Tore öffnen , wir haben dort eine kleine süße Hafenstadt , ein Wildendorf versteckt in den Bergen und eine Bucht wo das stolze Piratenschiff liegt.

    Ich gebe bescheid sobald wir IC sind und wer fragen hat kann sie gern hier oder auch IG an mich stellen.
     
  2. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Soooo ....Ahoi , wir sind jetzt IC , also wenn Ihr Lust habt und das Thema mögt , schaut einfach mal vorbei :)
     
  3. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

  4. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jap ist richtig Merci :)
     
  5. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Bilder von der Sim:

    Piratenhafen:
    [​IMG]

    Hafenstadt:
    [​IMG]

    Natur:
    [​IMG]

    Das ist natürlich nicht Alles was es dort zu entdecken gibt und soll nur einen ersten Eindruck vermitteln.
     
  6. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey Frifra ,
    wow Danke , tolle Bilder *lächelt*



    Info für lustige Interessierte *gg*

    Wir sind seid dem Weekend IC und wer sich für das Thema interessiert und Lust auf lockeres oft lustiges RP hat , kann sich gerne mal melden.

    Wir hätten da z.B. noch eine Rolle als Schneiderin , die Nähstube ist fertig eingerichtet und wartet auf Bezug.

    Ein Schmied würde auch herzlichst Willkommen sein , denn auch die fertige Schmiede steht noch leer.

    Des weiteren wäre noch eine Bäckerin, oder Bäcker willkommen , vielleicht ein Landwirt , normale Bürger , ein Fischer, oder Fischerin.

    Wir haben auch Wildendorf , welches sich über eine kleine wilde Gruppe freuen würde , die Geschichten über die Wilden ziehen Ihre Kreise , aber niemand hat bisher je einen gesehen.

    Nun und wer sich traut in die Bucht zu gehen, kann auch gucken ob er bei unserem Captain Jack Error anheuern kann , bzw bei seinem ersten Officier Bails Naves, aber auch unabhängige Piraten finden sicher ein Platz und Rum *gg*

    Also , wenn das Thema jemanden interessiert und vielleicht auch eine der Rollen , rauf auf ein Schiff und abfahrt wenn Ihr die Insel seht einfach über Bord gehen und den Rest schwimmen *lacht*

    Ahoi und ne Buddel voll Rum

    Isabella Hutson alias AnnaLucia Mougin
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anna habt ihr Plottage oder spielt ihre jeden Tag und vor allem ab welcher Uhrzeit kann man damit rechnen auch ein paar Leute anzutreffen? Anschauen, erstmal als Observer, werd ich es mir auf jeden Fall.
     
  8. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Georg ,
    wir sind viel da , aber zum Rp kommen wir meist nur am Abend. RP gibt es jeden Tag bzw dann wenn die Leute Bock haben und da sind , soll alles zwanglos sein.
    Ja würde mich freuen, wenn Du es Dir mal ansiehst und wenns Dir gefällt , würde ich mich noch mehr freuen Dich als Rpler da zu begrüßen , erinnere mich an viele coole Rps mit Dir in Ivendust *träumt von alten Zeiten *
     
  9. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seltsame Geschichten über Wilde in den Bergen , ein Urvolk , oder einfach nur Menschen die angst verbreiten damit sie in Ruhe leben können , man weiß es nicht, denn kaum einer traut sich in die Berge , vor allem da nun Geschichten rumgehen über eine wilde Frau die wohl da oben leben soll , ob wir das Rätsel jemals lösen werden. (( Wir freuen uns, wenn sich vielleicht eine kleine Gruppe an dem Wildendorf erfreuen kann , gerne auch Panther die sich auf Gor zur Ruhe gesetzt haben *gg* ))
     
  10. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Bucht Loco Bay , auch hier traut sich kaum jemand hin , denn die Piraten die dort leben , scheinen nur dann friedlich zu sein , wenn sie trinken und feiern und ungestört sind , seltsame Gerrüchte das der Wird Wilhelm zu Bückeburg verschollen sei und mit Ihm alle Schätze und Rumvorräte , waren es die Piraten , denn seid dem Tag , wart auch Maria nicht mehr in der Tarverne gesehen , aber eine neue Frau scheint bei den Piraten zu leben , die Ihr doch sehr gleicht. Nun steht einsam und ohne Vater Sofie von Bückeburg in der Tarverne nicht wissend was mit Ihrem Vater ist.
    Oft sieht man die Piraten , ausgelassen n der Tarverne Rum saufen , aber wehe man kommt Ihnen unpassend.

    Port Royal , eine noch fast Geisterhafte Hafenstadt , selten sieht man jemanden in Ihren Gassen , aber tapfer und Standhaft mit dem heissen Klima kämpfend hält die Ärztin aus, nicht wissend wie lange die Insel sie in Ihren fängen halten mag.

    Wir freuen uns, wenn sich noch mehr Menschen auf die Insel mit dem unheimlichen Geschichten verirren und trotz dessen sich dort niederlassen und sie Ihr neues zu Hause nennen mögen.

    Sollten euch die Geschichten reizen, sollte euch das Thema interessieren , traut euch und kommt vorbei , seht euch um, und wenn euch die Insel in Ihren Bann zieht lasst euch gern nieder *lächelt*
     
  11. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könntet ihr nicht hundertfünfzig Jahre drauflegen? Pretty Please?
    [​IMG]

    Ich würde soooo gern mal Fluch der Karibik-mäßig spielen, aber das ist ja um 1700. Mit Rum und Freibeutern und spanischen Goldgaleonen .. mit Piraten mit brennenden Lunten im Bart, mit Klettern in der Takelage und über die Planke ... das wäre klasse!
     
  12. June Ashmoot

    June Ashmoot Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fluch der Karibik habe ich nie gesehen, aber die Piraterie in der Karibik begann im 16. Jahrhundert. Also steht deinem Vorhaben, zumindst zeitmässig, eigentlich nichts im Weg. Ab 1700 war es in der Karibik mit der Piraterie fast schon vobei.
    Wie gesagt Fluch der Karibik kenn ich nicht, aber wenn er 1700 irgendwas spielt orintiert er sich nicht an geschichtlichen Daten.

    lg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  13. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beginnen klar - da gab´s ja schon immer und überall sowas ... aber das, was ich suche und supergern spielen möchte ist halt das:

    Goldenes Zeitalter (Piraterie)

    Eben leider nicht 1600 sondern 1700. :(
    Und klar ist Fluch der Karibik nicht geschichtlich korrekt. :D War ja nur ein stilistisches Beispiel. Also wie weit die Erforschung der Welt zu diesem Zeitpunkt vorangekommen war, politische Situation undsoweiter.

    War ´ne Frage/Bitte, mal sehen, was von "offizieller" Seite kommt und dann seh ich´s ja. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  14. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zasta ,
    wir spielen 1586 , das ist 1600 Jahrhundert , das ist der Anfang des goldenen Zeitalters in der Karibik , wir haben schon nachgelesen, sind aber auch nicht so kleinlich, was ich damit sagen will Du kannst Dich schon entfalten.
    Wir besuchen auch andere Sims die auch nicht immer 100 % unserer Zeit entsprechen.

    Hier ein Auszug aus Wiki zum goldenen Zeitalter der karibik:
    Nach der Eroberung und während der Kolonisierung Amerikas durch Spanien und Portugal entwickelte sich in der Zeit vom 16. bis ins 18. Jahrhundert besonders in der Karibik und in den Küstengebieten Südamerikas eine Form der Piraterie, die noch heute das Bild der Piraten in der populären Vorstellung, im Film und in der Belletristik, maßgeblich bestimmt.

    Das heisst Du bist hier schon richtig mit Deinen Vorstellungen.
     
  15. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen ,

    mal wieder eine kurze Meldung , nachdem wir eine Weile überlegt haben und viele die zu uns kommen gern ein Pirat sein mögen, haben wir bschlossen , das Ceriba nun eine reine Pirateninsel wird , wo Piraten sich so benehmen können wie sie halt sind. Freya und Thor bauen auch gerade die Stadt ein wenig um und auch in der Zeit werden wir mal zack 100 Jahre vorspringen.

    Wer also Rp mag in dem gesoffen , gefeiert , gelacht und geraubt wird und man auch IC mal andere Sims besucht , der ist hier genau richtig !!!

    Also was ändert sich , die Stadt wir Neumodischer , Seeleute und Piraten sind willkommen , wer sich als zufällig auf die in Insel verirrt und sich wohl fühlt ist herzlich eingeladen zu bleiben, Gäste sind auch immer Willkommen.

    Ich ewähne es nochmal , wir wollen lockeres RP und die Leute dürfen lachen und auch mal blödsinn machen. Wir wollen kein OOC Stress und wir sind auch nicht kleinlich. Haltet euch ein wenig an das was Ihr über die Zeit wisst , passt Klamotten und Waffen an und habt Spass.

    "neulich ein Abend wie jeder andere so dachte ich , aber als ich den Stadt kam saß die verrückte ständig besoffene Piraten da und schimpfte mit dem Tisch, verwundert beobachtete ich sie, ging zu Ihr und erfuhr das sie sich an dem Tisch gestoßen hatte und Ihn nun zu Feuerholz verarbeiten wollte, konnte mir ein lachen nicht verkneifen bis ich mir selbst das Knie an dem olen Tisch anschlug, ich würde Ihr helfen den Tisch zu verarbeiten, die Schankmaid etwas entsetzt darüber das wir vor lachen den Rum übern Tisch sauten, der guet Rum , hatte genug damit zu tun und wildes Pack bei Laune zu halten.
    In einem anderen Teil der Stadt verhandelte unser Captain wild mit Henry unserem Händler , der den Rum zu überteuerten Preisen wohl los werden wollte , man wurde sich einig , leider ist Henrys Nase nun etwas krumm.
    Will ein Pirat der überall und nirgends auftaucht , kam mal wieder mit Filmriss hinter der Tarverne vor und wußte nicht was die Nacht zuvor alles passiert ist, aber er lies es sich nicht nehmen gleich ne Buddel Rum zu ordern.
    Bell hatte wie so oft große Freude daran mit etwas Instumentalen die Meute aufzuheitern , nachdem sie selbst auch schon etwas Rum intus hatte. "


    Das ist mal ein kleiner Einblick in das RP, wir sind zur Zeit noch nicht viele aber wir haben ehrlich Spass und den lassen wir uns auch nicht nehmen der das RL ist ernst genug, also wer das auch so sieht ist bei uns richtig.

    Sicher kann sich auch gern ein Händler zu uns verirren und was noch für Menschen , aber bedenkt es ist eine Insel voll wilder Piraten , den man es nicht ansieht was sie sind und sie werden stets behaupten sie seien doch nur harmlose Seeleute.

    In diesem Sinne ein schönes Weekend
     
  16. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen ,

    soooo die Tore nach Ceriba sind wieder auf , der Umbau ist vollendet und ich muss sagen es ist toll geworden , Fraya und Thor haben sich da echt Mühe gegeben.


    Wir waren zuvor im Jahre 1585 , nun zack ein paar Jahre weiter also um die Zeit 1685.

    Ceriba ist eine Insel unter Piraten gut bekannt , sie fühlen sich frei hier zu Hause keiner schreibt Ihnen vor wie viel Rum sie saufen dürfen , man ist unter seines gleichen, aber dennoch verirrt sich auch mal der ein oder andere Händler auf die Insel eine Insel wo kaum jemand kennt und dennoch ist sie vorhanden.

    Man munkelt das im Sumpf eine seltsame Frau lebt, wann sie dort hinkam und warum sie da so zurück gezogen lebt vermag kaum jemand zu sagen. Eine Bucht um die wilde Geschichten kursieren , angeblich gibt es dort Meerjungfrauen , soll man die Geschichten glauben , hat schonmal jemand eine gesehen ?
    Auch wird gemunkelt das des Nachts hin und wieder in weiter Ferne ein Schiff zu erkennen ist auf dem gesungen wird und gebrüllt , aber niemals hat es jemand bei Tage gesehen, niemand weiss ob es dieses geheimnisvolle Schiff wirklich gibt.


    Nun Leute , wer interesse hat sich die Sim zu betrachten kann das gerne tun , Adresse ist die Alte , mit nem Schiff durch die See und wenn eine unwirkliche Insel auftaucht über Bord und hinschwimmen, wer sich wohlfühlt kann gern bleiben .

    Es gibt Piraten bei uns aus der ganzen Welt , aber auch Händler und ein Schmied oder auch ganz normale Seeleute , Reisende usw sind willkommen.
    Es gibt auch Meerjungfrauen und eine Sumpfhexe , aber wir möchten das der Phantasieanteil so gering wie Möglich bleibt , daher wird es zumindest bei der einen Hexe bleiben und auch bei den Mermaids bitten wir das es nicht zu viele werden.
    Andere Fabelwesen passen kaum in die Geschichte und möchten wir auch nicht haben , nicht böse gemeint.

    Liebe Grüße

    Bell / Anna
     
  17. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, die Ocean Pearl hat in Ceriba angelegt, nachdem sie in einem - völlig unprovozierten - Scharmützel mit ein paar Spaniern etwas beschädigt wurde. Kapitän McMillan, der erste Kanonier Antoine, der Schiffsarzt Jacob, dessen Schwester Martha-Grace und die undurchsichtige Mashia sind losgezogen, um Vorräte und Reparaturmittel von der Bevölkerung zu besorgen ...
    Erster Abend unserer losen Gruppe auf der Insel und es war echt nett. Noch etwas vorsichtig und noch ohne Plot - aber das kommt garantiert noch.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin ,
    sehr schöne Bilder Zasta und ein netter Abend war das mit euch , ich hoffe auf Fortsetzung des Rps.

    Bei uns begrüßen durften wir nun auf zwei neue Mitspieler , bzw wohl drei, wobei ich eine noch nicht IC traf.
    Wir haben nun eine etwas seltsam erscheinende aber wohl fähige Ärztin, welche gleichzeitig auch des handelns mächtig ist und des weiteren, lief mir ein Pirat über den Weg, der uns Frauen nicht gerade freundlich gesonnen schien, aber dennoch den Rum aus meiner Tarverne nicht verschmäte.
    Gestern dann musste er erfahren das eine Frau die unter Piraten lebt , nicht mit einer adligen Engländerin zu vergleichen ist , so forderte er eine Frau aus der Crew des Captains raus und landete prompt im Sande.

    Ich stelle immer wieder fest , wenn wir auch noch nicht viel sind so finden sich doch Menschen mit den das Roleplay wirklich Spass macht ; Danke in diesem Sinne.

    Wir suchen auch immernoch ein fähigen Schmied , also solltest du da draußen auf einem Schiff sein spring über Bord und schwimme zu uns *gg*

    Natürlich sind auch weiterhin alle willkommen die einfach lockeres dennoch Zeitgemäßes Piraten-RP mögen, aber auch adlige die der strengen Etikette entfliehen möchten , Händler , usw sind herzlich willkommen. Ihr habt eine Idee , eine kurze Geschichte , Ihr wollt einsteigen , traut euch , schreibt einen der Admins an und erzählt eure Ideen.

    Admins : Thor Hurrikan , Freya Tyran oder AnnaLucia Mougin

    In diesem Sinne

    Ahoi und ne Buddel voll Rum

    Bell


    P.S. : Auch Gastspieler sind willkommen , genauso könnt Ihr euch gern als Observer umsehen :)
     
  19. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen ,

    ich möchte einfach nochmal darauf hinweisen , dass wir uns über Gastspieler freuen , bei uns jedoch nur Menschen und Mermaids leben , wobei die Mermaids zumeist unerkannt in Menschengestalt rumlaufen und auch keine Magie anwenden ausser das sie sich wandeln können und natürlich den Charme besitzen , den eine Mermaid eben hat.

    Wir möchten den Fantasieanteil so gering wie möglich halten und bitten daher darum dies auch als Gastspieler zu respektieren , Ihr seid herzlich willkommen und solange IHR OOC seid spielt es keine Rolle wie Ihr ausseht , aber sobald Ihr IC seid, haltet euch bitte an die Zeit und auch daran das es bei uns weder Elfen , noch Vamps noch andere Wesen gibt.

    Danke für euer Verständnis

    Liebe Grüße

    Bell / Anna