• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chat Fenster und IM Fenster koppelbar?

Johanna Gaelyth

Superstar
Ja ist es :)
Kann schoen zwischen Chat und IMs via Registerkarten hin und her schalten.

LG
Dae

Tja... ich bin seit einem Jahr bei SL, hab damals das runtergeladen, was "da war", also den V2.

Ich bin erst viel später zum Phoenix gekommen, möchte auf Radar und ähnliches nicht mehr verzichten. nur, was andere als Nachteil sehen, dass IMs rechts unten aufpoppen, und was sie so glücklich sind, im Firestorm wiederzufinden - ich fand es und finde es noch in Phoenix nervig!

Wenn ich nur ein paar IM-Unterhaltungen offen hab und ansonsten im Lokal Chat irgendwas mache (ist oft ein Kundengespräch aber eben auch eifriges RP), dann mag es gehen, dann hat man alle Reiter direkt nebeneinander in "Sichtweite".
Wenn es aber mehr sind als die "Breite" des Chaffensters hergibt, dann wirds unübersichtlich und mir passiert es dauernd, dass jemand mich anschreibt und ich merk es nicht, weil der Reiter halt im Verborgenen erscheint.
Das ist manchmal peinlich, weil ich in SL auch im Kundensupport arbeite für eine Marketingfirma. Da sind dann halt manchmal etliche IM-Unterhaltungen nebeneinander.

Mich nervt das kolossal. Ist mir im V2 nicht passiert!
 

Jenna Felton

Superstar
Johanna, ich glaube dafür gibt es vertikale IM-Tabs, da stehen die IM-Reiter vertikal in einer Spalte und man bekomt mehr davon auf den Schirm. Ich bin mir nicht sicher, ob das in Phönix gibt oder jetzt Firestorm. Ich habe es noch nie benutzt, habe nur in Erinnerung.
 
G

Gina Masala

Guest
Also die vertikalen Im-Tabs kann der Phoenix auch.
Aber Johanna meint die Benachrichtigungen unten wenn was neues kommt? und die kleinen Icons und den ganzen Kram?

Hab ich mir auch wieder eingeschaltet. Finde das besser im V2 Stil.

Btw. besonders schön: man kann sich hier einen hybriden zaubern. Was gut ist am V2 nehmen und was nervt eben ausschalten. Der Idealfall eben.
Bis auf Properties einstellen... geht immer noch nur einzeln. *grummel*

Edit: Zu den Properties, ich denke die arbeiten dran. Immerhin schon im eigenen Fenster und für jedes Objekt öffnet sich ein Neues, aber man kann noch nicht mehrere auf einmal öffnen.
 

Suna Xenno

Aktiver Nutzer
Huhu... benutze schon einge Zeit den Firestorm , erst V2 jetzt V3 (Beta Mesh), habe den Chat auf kompakzte Darstellung , sieht dann genauso aus wie früher im alten v1 Viewer von LL und auch im Phönix . aber habe dazu eine Frage: eine Bekannte hat Probleme mit Firestorm in den Register Kontakte / Freunde mich so freizuschalten , dass ich sie auf der Karte sehen kann. . Sie sagt sie hat da mehrere Kästchen , kann aber dort nichts anklicken. Wir haben versucht es simultan beide zu machen, ich kanns , sie nicht. Wer kann mir oder meiner Bekannten helfen?
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Das mit den Haken in der FL ist ein SL-Bug - dauert ein par Tage dann aufeinmal gehts wieder (ist aber komischer weise nicht bei jedem)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten