1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Chat Relay

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von samanthatiara, 1. Juli 2018.

1. samanthatiara

samanthatiara Nutzer

Punkte für Erfolge:
    4
    Guten Abend,

ich hab in einem Club normalerweise als Chaterweiterung ein "Parcel Chat Relay" am laufen. was bisher auch super ging allerding wurde der Club jetzt ein wenig umgestellt und ich kriege ein Rangeproblem zur Erkennung der jeweiligen schreibenden Avatare. Wenn ich noch einen weiteren von diesen rezze kommt folgende Meldung: "New node found at <83.88480, 92.33486, 26.42477>" . Leider kommt diese in Dauerschleife. Kann mir vielleicht jemand von euch eine Problemlösung bzw einen Lösungsansatz geben?

2. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Der Chat Relay muss nur dort stehen, wo im Umkreis van 20 Meter gesprochen wird.
    Im Skript kann man angeben, wohin er den Chat schicken soll: Parzelle oder Sim.

Was Dein Fehler betrifft: ich glaube ein Reset von den Skripten im Chat Relay Objekt kann hier nicht schaden.
    Sollte das nicht gehen, kann ich Dir meinen heute Abend mal rüber schieben.

3. samanthatiara

samanthatiara Nutzer

Punkte für Erfolge:
    4
    Ja das mit den 20 m ist mir bewusst und genau dort liegt das Problem aufgrund des Umbaus des Club müsste ich 2 reezen im Club damit jede Seite diesen 20 m Abstand hat. Leider lässt er mich dieses auch nach resetten der Sckripte nicht.

4. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Was ist denn ein Chat Relay :confused:
    Bespitzelt mich das, wenn ich unanständige Ding schreib :rolleyes:

5. samanthatiara

samanthatiara Nutzer

Punkte für Erfolge:
    4
    Nein das Erweitert eher die Chatrange ^^

Sixx McMahon gefällt das.
  6. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
  7. Jaeda Decosta

Jaeda Decosta Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Wobei Samantha anscheinend den hier hat: http://wiki.secondlife.com/wiki/ParcelChatRelay Das Ding ist klasse. Nutzen wir im Theater auch. Da sollten spätestens 10 min nach Rezzen des letzten Relays allerdings die "New node"-Meldungen auch durch sein. Ist das Prob denn jetzt behoben?

8. samanthatiara

samanthatiara Nutzer

Punkte für Erfolge:
    4
    Ja ich hab mir einen größeren von einem guten Bekannten geben lassen, dieser funktioniert jetzt

9. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    13
    zur not kann ich auch gerne eins, welches derzeit in gebrauch vorstellen. für das Parcel Chat Relay gibt es nämlich auch extra den gegen part nun als Parcel Chat Relay Autorezzer

wer es sich mal anschauen mag kann mich gerne inworld anschreiben.

Uli Jansma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden