• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

chatlogs aus IM veröffentlicht

Wer das nicht liest sollte sich auch nicht über daraus resultierende Konsequenzen beschweren. Was z.b. in manchen Fällen eine 15 Tage-Sperre sein kann.
 
Ich hab die Dinger auch nicht vor dem Zustimmen gelesen. Wer liest schon Kleingedrucktes ... lol

Das ist ein großes Manko der TOS. Das Ding ist in Englisch und so verquer geschrieben, dass es schwierig zu lesen bzw übersetzen ist.

Damit steht Linden allerdings nicht allein da - leider sind auch die User, die "diesen lästigen Text da am Anfang der Installation" einfach wegklicken, Legion.

Wäre dem anders, wären etliche Dienste nicht bzw. nicht so auf dem Markt.
Das gilt für einige Maildienste, Google, ICQ, Skype, diverse Mediaplayer... Data Mining ist in aller... nein, nicht Munde, aber in aller Software ;)

Auch bei manchen Softwarepaketen sind bedingungen darin festgehalten, die die Software eigentlich von jedem Rechner fernhalten müssten - würden die User das nur lesen und verstehen.
 
Paulchen, ich beschwer mich doch gar nicht, weil es für mich immer irgendwie wie "Geheimnisse ausplaudern" war und ich solche Sachen noch nie gemacht habe. Erst recht nicht, nachdem ich mitbekommen habe, wie diese "mißbraucht" werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten