• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chicago 1928

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
... Verbrechen, rivalisierende Gangs, Prohibition und Gewalt auf der einen Seite - und trotzdem das Leben, als gäbe es kein Morgen, die Flüsterkneipen, die mondänen Clubs auf der anderen Seite. Kriminelle residieren wie Könige und das Gesetz muss sehen, wie es sich Geltung verschafft.
Das ist das Setting, in dem man sich in Chicago 1928 bewegt.

Genauere Informationen, wann es losgeht und um was es sich im Allgemeinen so dreht gibt es bei Bauherr Kenny im Blog, die Sim selbst (noch nicht ganz fertig aber zu 90%) ist auch schon zu Betrachten: Second Life Maps | Paesolu di Corsica

Mögliche Rollen sind zum Beispiel Mobster (auf Iren- oder Italienerseite), Polizist, Politiker, Nachtclubbesitzer, Tänzerin, Privatdetektiv ... was es eben damals so gab!

... und die Leute, die wissen, was der Succubus Club ist, können sich bei Interesse bei mir oder Adran Naimarc melden. Das geht nämlich auch. Mit den üblichen knallharten Regeln, versteht sich. :D

Und damit der Thread hier nicht so trocken wird, streue ich ein paar Bilder hinterher.

chicago_a.jpg

succubus_a.jpg

succubus_b.jpg

chicago_b.jpg
 
Mit Waffen wie diesen endet so ein Rollenspiel oft sehr schnell...

6385136.jpg
violin-bottle-case.jpg


Es ließen sich aber durchaus Anschluss Rollenspiele generieren...

Denkbar wäre beispielsweise:

Ausbruch aus der Suchtklinik

oder:
 
Hoffentlich endet die nicht so schnell wie die hier:

http://www.slinfo.de/forum/rollensp...ago-1927-mafia-rollenspiel-sim-eroeffnet.html

Viel Erfolg, sieht interessant aus

Ich war Jung und brauchte das Geld......
Ausserdem ist die Sim jetzt auch wesentlich schöner (dank Mesh und Sculpt und so) und wir werden auch feste RP Tage einführen. Wenn man jeden Tag auf der Sim abhängt gehen einem ziemlich schnell die Ideen aus und meist schleicht sich dann so ein Alltags RP ein...*grusel*
 
Ich war Jung und brauchte das Geld......
Ausserdem ist die Sim jetzt auch wesentlich schöner (dank Mesh und Sculpt und so) und wir werden auch feste RP Tage einführen. Wenn man jeden Tag auf der Sim abhängt gehen einem ziemlich schnell die Ideen aus und meist schleicht sich dann so ein Alltags RP ein...*grusel*

Tja

Sieht so aus als wenn ich mir mal wieder eine entbehrliche Statisten-Rolle ausdenken muss. Wegen Zeitmangel, aber ein bischen Gast-Spiel will ich da schon mal machen.

Was käme denn in Frage?

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Mobster (Ire oder Italiener, bei den Italienern ist Don Kendrone der Chef, Iren gibt´s noch keine), Polizist (geht immer, gammliger Arm des Gesetzes), drogensüchtiger Penner mit Tollwut - alles ist möglich.
 
Mal überlegen... er trägt gern schwarz... zitiert gern aus Büchern... seine Ansprachen ermüden sehr....

Wie wäre es mit Priester? ^^
 
Also ein korrupter Priester Marke "Wasser predigen und Wein saufen", der zudem noch gerne ins Puff geht ist doch eine geradezu klassische Rolle für solch ein RP.

Übrigens wer sagt denn, dass ein ermüdend predigender Priester nicht auch seine Kundschaft findet? Im London des 19. Jahrhunderts gab's so einen, dem schlief immer der ganze Gottesdienst bei seiner Predigt ein. Also ging der König und andere mit Freuden hin, denn so feiert man ja Gott und so!
 
Klar, die Rolle des Priesters ist auch zu Vergeben, eine kleine Kirche haben wir ja..... einer der gegen den Alkohol wettert und selber gerne einen hebt und versucht die leichten Mädchen auf die Richtige Bahn zu bringen, vielleicht mit einer besonderen Art der Absolution ..... alles ist Möglich.

Und wieso denke ich bei einem Priester ausgerechnet an Don Camilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm

Keine schlechte Idee. Vielleicht bischen Dick, Glatze - so im Danny de Vito look. Italienischer Abstammung und gehört der Katholischen Minderheit an. Oder ganz krass: Zu der Zeit kamen doch die Zeugen Jehovas auf, nannten sich damals noch Bibelforscher und waren/sind DIE Zitierer schlechthin.

Der Sleen
 
Also wird ein zweites, im Succubus Club verstecktes zweites RP alla WoD in dem Setting platziert? Interessant, aber sicher auch nicht das einfachste, wie ich vermute. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich Zeit finde.

Aber....omg, wie siehts mit den Klamotten aus? Ich hab wenn ich an die Zeit denke nicht so ganz genau nen Stil vor Augen. Plus, gibt es in SL überhaupt gut aussehende zeitgemäße Kleidung für die Damen? Die Männer sind mit Trenchcoat und Anzügen ja fast sofort fertig oder?

In meinem Kopf schwirrt ja irgendwie sofort der Gedanke an ASP - Varieté Obscur und das dazugehörige Buch mit Illustrationen. Passt zwar nicht exakt, aber das Zigarrenmädchen passt irgendwie schon in die Zeit oder täusch ich mich?

ill-variete.jpg


Quelle: Monozelle CD Cover Artwork
 
Ganzbaf hat hier eine ganze Menge möglicher Rollen für weibliche Avatare zusammengetragen: Nur nicht so schüchtern, Herr Retiarius! « Über die Eleganz der Vermeidung

Ja, Zigarrenmädchen ist auch darunter. DECO hat ein paar passende Klamotten in Mesh, könnte aber zeitlich fast schon zu spät sein. Flapper-Zeug gibt´s in SL auf jeden Fall. Auf der Berlin 1920-Sim gibt es glaube ich auch viele zeittypische Dinge verkaufende Shops.
 
Schon gesehen und mich ein wenig schlau gelesen. Interessant ist es auf jeden Fall, auch wenn ich die Haarfrisuren der Zeit schlichtweg...grausam...fand. Wenn Ihr so weit seid, gebt mir doch ne Kurzbeschreibung und ich stells in die RPListe hier ein. :)
 
So, an dieser Stelle sei erwähnt, das wir offizell am Freitag (7.12.) mit unserem RP in Chicago starten. Es wird zwei feste RP Tage geben, die am Ankunftspunkt bekannt (ausserhalb der Zeiten darf natürlich auch gespielt werden) gegeben werden.

-Link zur Sim folgt noch-

Kenny

@Mysty ..... oh da sagst du was.......sowas kann man tatsächlich immer gebrauchen.
 
Dann will ich auch mal 2 Bilder beisteuern. Zwar nicht so perfekt wie Zastas Bilder aber dafür bin ich mit Auto unterwegs. ^^

Einmal mit Kleinlaster beim Tanken und einmal mit dem schicken Coupe auf der Hauptstraße.

frifra-nayar-albums-simbilder-picture20226-chicago2sli.jpg


frifra-nayar-albums-simbilder-picture20225-chicago1sli.jpg


Wenn ihr mehr sehen wollt: Fredi Reloaded: Chicago 1928 und Fredi Reloaded: Job in Chicago oder noch besser, die Stadt selbst anschauen und mit etwas Glück seht ihr mich schnittig über die Kreuzungen fahren. ^^
 
SLURL nach Chicago ist schon im Eingangspost des Threads. :)

Fredis Vintage-Karre ist cool. Ich glaub, ich brauch auch eine Mafiaschleuder. Oder so einen Pritschenwagen. Jedenfalls irgendwas, das nach "Oh Brother, Where art Thou?" (ja, der spielt zehn Jahre später ..) aussieht!

Die Karre ist nicht nur cool sondern auch noch in einer Preisklasse wo man nicht mal überlegen muss. 100 L$ und Farbe kann man einstellen. Man kann eine Person mitnehmen, Blinker geht automatisch, Licht an/aus usw. Da kann man einfach zugreifen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten