1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Christuskirche zur See

Dieses Thema im Forum "Events Sonstiges" wurde erstellt von Chaness Edelmann, 2. Juli 2015.

  1. Chaness Edelmann

    Chaness Edelmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    ♥lich Willkommen liebe Freunde und Gäste in diesem Thread!

    Zuerst möchte ich mich für euer Interesse bedanken, dieses zeigt mir, dass ich mit meinem Wunsch den christlichen Glauben in SL zu vertreten, nicht auf verlorenem Posten stehe.

    Jedoch dass ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen bin, meine Gottesdienste auch hier zu posten ... hm ... versteh ich im Moment selber nicht, hab ich einfach nicht dran gedacht ;)
    Auf die Idee gekommen es jetzt doch zu tun bin ich durch die Nachfragen im Thread über das ROCK for KIDS Festival, die natürlich berechtigt sind, in dem Sinne, dass mich ja keiner kennt von euch, die ihr hier lest, und denen ich Inworld nicht auf die Nerven fallen darf ;) eben weil wir uns nicht kennen ... und so weiter, ihr wisst schon :)

    Also erst mal zu meiner RL-person in Kurzfassung:
    Weiblich, geboren 1966, werde also nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert ( oh shit ), ledig, keine Kinder, aber Freunde, kranke Schwester im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Beruf hat mich nach 30 Jahren ohne Pause dann doch dahin gerafft, körperlich auch, aber eher weniger, aber die Psyche spielt nach diesen Jahren, und davon einige auf Intensiv, dann doch nicht mehr mit.
    Gläubig bin ich seit meinem 14. Lebensjahr trotz atheistischer Eltern, und genau der Glauben hilft mir seit dem auch das Leben zu meistern, ok, mal mehr mal weniger gut, aber beklagen kann ich mich nicht.

    Meinen Glauben auch zu vertreten fiel mir nie schwer, ich diskutierte und "predigte" schon als junge Frau, meine Freunde mochten mich trotzdem ;) naja, Predigten konnte man das nicht nennen, ich erzählte halt und lebte meinen Glauben auch soweit es mir möglich war, vor, und das bedeutet weiss Gott nicht, dass ich mich immer an seine Gesetze hielt, mitnichten, aber ich bin nun mal Sünderin wie jeder andere auch, aber gab mir zumindest immer Mühe ein guter Mensch zu sein.

    Meine Kirche auf unserer Heimathomestead wurde von mir am Ende des Jahres 2014 errichtet, wieder abgerissen, auf Burg Stein verlegt, dort inzwischen wieder abgerissen und zurück nach Antium verlegt, nachdem ich aber selber schon seit , boah, lasst mich nicht lügen, ich glaube seit Ende 2011, oder war es doch Anfang 2012 ?, mit Hilfe meiner lieben SL-Tochter und Organistin Pfil Payne, aktiv in SL Gottesdienste celebriere. Pfil stiess etwas später hinzu ... doch es war 2011 ... wie die Zeit vergeht. Der Anfang war damals mit meinem Dritt- oder Viertava :shock: Xylia Xavorin auf AZ Arizona im Western-RP, wobei ich aber immer betonte, dass ich kein RP mache sondern es für mich wahrhaftig ist.

    Seit Anfang 2014 gelte ich RL in den USA als ordinierte Priesterin der Universal Life Church, was mir in Deutschland allerdings keinerlei Rechte verleiht und eigentlich Blödsinn ist ;). Auch kann diesen Titel dort jeder erhalten, der sich mit der ULC in Verbindung setzt, also im Grunde nichts Besonderes, was dem Ganzen aber einen etwas offizielleren Anstrich verleiht ;)

    Die von mir durchgeführte ev. lutherisch angelehnte Liturgie mixe ich aus der hessischen ev. Landeskirche + verschiedenen Coxboychurches der USA, abgeändert, verkürzt nach eigenem Ermessen und mit Gottes Hilfe.

    Ich habe NICHT Theologie studiert, ich weiss vieles nicht, ich finde nicht alles in der Bibel, ich bin da absolut nicht bibelfest, aber ich weiss woran ich glaube, und dieser Glauben ist so einfach wie ich, und genauso einfach versuche ich ihn zu vermitteln.

    Selber will ich gar nichts an den Gottesdiensten verdienen, auch Trauerfeiern, Taufen ect. kosten nichts bei mir. Bei Hochzeiten überlasse ich dem Brautpaar ob und wieviel sie geben können und möchten, und dieses Geld stecke ich sowieso wieder meinem Spendenava zu.

    Im Rahmen der Sonntags um 20 Uhr durchgeführten Gottesdienste sammeln wir für verschiedene Hilfsorganisationen. Das war schon mal der Hermann Gmeiner Fonds mit den SOS Kinderdörfern, das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg oder das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen. Also so lange machen wir das noch nicht mit dem Spenden, aber ich denke, warum nicht auch mal Nächstenliebe direkt anwenden und nicht nur predigen ?
    Die Spenden werden selbstverständlich zu 100% von mir RL an diese Kinderhilfsorganisation weitergegeben!

    Nebenbei bin ich auch noch DJane, lege allerdings seltener auf .. der Einfachheit halber lade ich Interessierte von Beidem, also Partys wie Gottesdienste, in eine Gruppe ein, die noch einfacher "vaga´s" heisst. Ach ja, vaga ist mein RL wie SL Spitzname.

    Eine weitere interessante Gruppe für Religionen wäre die Vereinte SL Kirche von Pater Holmer.

    Als werde ich ab dem kommenden Sonntag 1 mal wöchentlich den Gottesdienst hier posten.

    Ihr könnt ihn hier lesen oder uns mal Sonntags besuchen, obwohl ich bei dem Wetter einsehe, dass man da doch lieber im RL bleibt ;)

    Am 05.07. findet der Gottesdienst Inworld im Rahmen des "ROCK for KIDS" Benefizfestivals um 15 Uhr statt.

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Europe Speedway/103/90/2001


    Predigerin Chaness Edelmann
     
  2. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    welches Interesse glaubst du wo und von wem erkannt zu haben?

    Gerne darfst du deinen Kram hier vorstellen, aber bitte nicht Wunschdenken und Realität vermischen.
    (da reagiere ich ganz verbittert)
     
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Das war wohl ich im Nachbarthread. :oops:

    Zumindest ich freue mich über Deinen Vorstellungsbeitrag, Chaness. Ob sich hier viele für wöchentliche Predigt-Niederschriften interessieren, wird sich zeigen: Immerhin interessieren sich in diesem Forum einige Leute für weitaus abstrusere Themen als für Predigten. ;-)
     
  4. Beauty Miles

    Beauty Miles Gesperrt

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    man denkt nicht was so alles möglich ist.

    Jetzt wird hier auch noch gepredigt.

    Na wem es hilft..nurzu. Aber ich würde das dann doch schon eher unter off topic sehen wollen !
     
  5. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber dunkle bdsm-partys sind topic? Na ja,.wo ist denn die vielgepriesene Toleranz?
    Kopfschüttel,..hoffe alle Beiträge außer der von der Erstellerin werden gelöscht,..meiner auch.
     
  6. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anmerkung MOD

    Ich habe den Thread aus dem Bereich Diskussion in Events verschoben, ich denke hier ist er besser aufgehoben.
     
  7. Chaness Edelmann

    Chaness Edelmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hm ... also erst mal bin ich sehr erstaunt, das Thema hatte ich eigentlich unter Kultur eingestellt, wo es meiner Meinung nach hingehört, aber wenn es unter Events soll, mir ist es egal.

    Erst mal ♥lichen Dank an Mareta und Dorena für eure Aussagen, und an Pea für das "positiv"

    Hallo Dianna,
    zu deiner Frage : "welches Interesse glaubst du wo und von wem erkannt zu haben?"
    Tja, wenn du in einen Thread der "Christuskirche zur See" heisst nicht nur reinschaust, sondern auch noch drauf antwortest, sehe ich das Interesse genau bei dir :-D
    Übrigens, 118 Hits nach 4 Stunden ;)

    Hallo Beauty,
    was ist denn dein Topthema in SL?
    Oder gibt es eigentlich DAS ultimative Topthema in SL, dass du den Glauben als Off Topic ansiehst?
    Und wo steht geschrieben, dass das eine Thema das andere ausschliesst?

    Ich danke euch für eure Antworten, und ich möchte auf gar keinen Fall dass etwas gelöscht wird, denn genau das ist passiert was jeder Missionar gerne hätte, Neugier, Interesse wurde geweckt und sogar eine Diskussion entfacht :thumbup
    Was wären wir ohne eigene Meinung?
    Nichts, ein langweiliges eintöniges Nichts ... und so wurde eure eigene Meinung von euch hier vertreten, danke dafür.

    Mal so am Rande ;)
    Ich sitze ja nicht hinter euch am PC und zwinge euch dazu hier zu lesen, also wenn ihr lest, macht ihr das doch irgendwie völlig freiwillig .. oder ?

    Na jedenfalls freue ich mich schon auf die Reaktionen wenn ich den ersten Gottesdienst gepostet habe :dance

    Vlt kommt ja auch der ein oder andere mal vorbei am Sonntag um 15 Uhr zum Gottesdienst beim ROCK for KIDS ( SLURL im ersten Post )

    Bis dahin, oder bis zur nächsten Antwort hier ;)

    Schönen Abend und liebe Grüsse

    Chaness
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  8. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Das ist ein Scherz, oder?
     
  9. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

  10. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Boar, ich hoffe das wird ganz schnell hier geschlossen!

     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

  12. Bully Messmer

    Bully Messmer Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es wird keiner gezwungen was zu Spenden - die Veranstaltung Rock for Kids sowie die Gottesdienste sind komplett gratis
    Wenn jemand spenden möchte kann er das gerne tun -und wer nicht hat wenigstens ein paar schöne Stunden verlebt :)
     
  13. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Aber die sind nicht auf die Kohle der Leute aus!
    Leute seid nicht blöde, googled einfach mal zum Thema ULC.
     
  14. Bully Messmer

    Bully Messmer Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    bei dem Event geht es nicht um ULC - das ist rein privat und wird von privater Seite veranstaltet
     
  15. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    Himmel Hagen Xenos es kann dir doch völlig wumpe sein wer in SL wem was spendet , und wenn jemand für die Rettung der Rosa Glitzer Plüscheinhörner an die er Glauben will spendet ...ist doch sein Ding .
    Was soll sowas , wenn jemand gleich losrennt weil er prüde ist und bei ner BDSM Veranstaltung ..mimimi brüllt ,soll man den Ball flach halten
    wenn jemand gegen Gor wettert , soll er den Ball flach halten ...
    dann haltet eure doch auch mal flach -_-

    alles Erwachsene Menschen hier , die können doch Glauben/Spenden/Singen /Tanzen zu was oder wem sie wollen -.-
     
  16. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Sehe schon, es klappt (auch hier) ;)
    Bauernfängerei vom feinsten und die Herde trabt.
     
  17. Bully Messmer

    Bully Messmer Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte mich im Namen der B.B.S. Concerts ganz klar den Vorwurf der Bauernfängerei entfernen. Es handelt sich um ein Benefizevent zugunsten von Kinderhospizen - und nicht um Geld sammeln für irgendwelche dubiosen Quellen !
     
  18. Beauty Miles

    Beauty Miles Gesperrt

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich sags mal so:

    Ich möchte in diesem Forum nicht missioniert werden.

    Und ja, ich hab das freiwillig gelesen Chaness und du kannst gerne deinen Glauben leben und an geeigneter Stelle auch verbreiten.
    Dies Forum ist aus meiner Sicht nicht der geeignete Ort.

    Wenn sich das durchsetzt, dass hier Predigten abgedruckt werden, dann werden die verschiedenen Religionsgemeinschaften bald Schlange stehen.

    Man sagt ja bei uns so schön, dass man die Kirche im Dorf lassen soll !

    Da bin ich sehr dafür. Hier gehört sie jedenfalls nicht her.
     
  19. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach herje, werden hier neuerdings nur noch Themen unnötig aufgeblasen?! Wer da mitmachen will, soll hingehen, wer nicht, der nicht. Und überhaupt, dieses Thema wurde nun in Events verschoben.

    Meine Fresse, also echt, es macht hier keinen Spaß mehr. Und seltsamerweise immer wegen den selben Leuten. Und da kann ich nun auch nicht mehr "ruhig" antworten, es geht mir auf den Senkel. Und wenn mich nun jemand wegen meiner Aussage von der Seite anplumpen will, dann macht das doch am besten mal inworld, wo man sich vielleicht nicht so gegenseitig anstacheln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  20. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Titel VERKAUFT die ULC, alles nachlesbar .... finanziert sich darüber laut EIGENER Aussage!

    Und das hat alles nichts mit dem Post hier zu tun?!
    Wird nu soooo am Rande mal erwähnt?