• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Christuskirche zur See

Bin gerade online und Voice mit Vaga ... geht viel einfacher als hier zu schreiben ;-)
LM steht im ersten Post.
 
Also mich hats damals ja auch erwischt.. Ich bin in diese Fänge geraten
5.gif

ganz ganz schlimmer Verein...

[video=youtube_share;BczBojZZFyg]http://youtu.be/BczBojZZFyg?t=1m12s[/video]
 
Umpf ... also wenn das hier jetzt unter Events steht dann kann das doch nicht so schwer sein das als solches, wie jedes andere auch, zu betrachten.

Wer nun über Sinn und Unsinn diskutieren will steht es frei im Off Toppic einen Thread dazu zu öffnen.
Ich halte das hier unter Events für unangebracht, intolerant und respektlos.
 
Das Muster ist so einfach wie genial:

1. Ich nenne mich "Kirche zum rammelnden Kater"
2. Ich plane eine Gottesdienst und schreibe das hier rein

who cares? keine Sau!

3. ich verbinde das mit einer Bennefizveranstaltung.

who cares? Hm doch den Einen oder Anderen.

4. Ich verbinde es mit Sammeln und Benefiz für Kids - weil Kids gehen immer.

who cares - fast alle - weil Kids müssen geschützt werden und da gibt man gerne etwas.

Nicht falsch verstehen: ich selbst mache jedes Jahr auf meinen Sims oder Plätzen bei Milk & Cookies mit - besuche gerne Benefizveranstaltungen, spende in Sl ne Menge Kohle.
Aber das hier, und dieses "missionieren" hat für mich ein "Geschmäckle".

Und jetzt nagelt mich ans Kreuz oder steinigt mich - aber nehmt wenigstens Eintritt dafür ............
 
a geschmäckle hat eher, dass dieses forum hier für sich behauptet, DAS deutsche sl forum zu sein und einige den anspruch haben, dass sie persönlich hier etwas nicht lesen wollen.
na dann machts es nicht auf, einfach mit dem lesen abbbrechen, wenn ihr merkts wohin es geht.
das stört mich und ich bin hier keiner bauernfängerei unterlegen.
wenn jemand in seinen glauben halt findet und dadurch ein ausgegelichener- und dadurch besserer mensch ist ... gerne!
ich bin auch ein jedi-meister, äääh sith-meister! :grin: :darth

im grund genommen, sollte man hier doch über alles reden können, was in sl erlaubt ist - sonst ist das hier nicht DAS sl-forum sondern ein persönliches wohnzimmer einiger wenigen.

aber man muss wirklich nicht jeden thread von grund auf zerreisen, so dass die vorstellung eines projektes fürn arsch ist nur weil einigen hier einen bad-hair-day haben.

machts doch einen thread auf und fallts darin über alles und jeden her. haben wir vor vielen jahren im dialektiker-thread auch so gemacht, wie z.b. über gor, kinder kriegen in sl, die notwendigkeit eines parkhaus an den LL-strassen auf dem mainland, bestimmte sexuelle neigungen usw.
das geht und kann auch ganz lustig und für die mods ganz anstregend sein. :mrgreen:
 
Titel VERKAUFT die ULC, alles nachlesbar .... finanziert sich darüber laut EIGENER Aussage!

Und das hat alles nichts mit dem Post hier zu tun?!
Wird nu soooo am Rande mal erwähnt?

Ich wusste echt nicht welchen deiner vielen unheimlich aussagekräftigen Posts ich nehmen sollte um ihn zu zitieren :thumbup

Die ganzen Seiten, die du da so schön vorgestellt hast, kannte ich nicht ... und das aus einem Grund ... ich bin da weder Mitglied, noch interessiere ich mich dafür ... die Erwähnung der ULC hatte nur einen Grund:
In den USA ist das die Möglichkeit sich z.B. offiziell von einem Freund, der kein Prediger, Pfarrer oder sonst was ist, trauen zu lassen. Das habe ich übrigens aus der TV Serie "Numbers", schon mal gesehen?

Von Spenden finanzieren sich alle gemeinnützigen Organisationen, das mal am Rande, und ich selber habe der ULC nicht einen Cent gespendet, nicht mal das Porto für das Zertifikat habe ich bezahlt, da die Kirche bestimmt genug Geld hat um sich das leisten zu können.
Mit dem Zertifikat kann ich meine Klotür schmücken oder mir direkt den Hintern mit abputzen, soviel ist das wert und bedeutet auch so viel, aber Hey, ich muss einer Vorposterin recht geben, hätte nicht gedacht dass die Erwähnung eines Pupses das Interesse an einem Thread so hoch treibt :respekt

Aber ich gebe zu, dass ich Mitglied verschiedener "Sekten" bin:

1. evangelische Kirche
( das ist die Sekte die überall in jeder Stadt es gewagt hat Kirchen zu bauen, Krankenhäuser, Altersheime, Kinderheime ect. )

2. AOK = Allgemeine Ortskrankenkasse
( oh ganz gefährlich, die bezahlen um mich zu bestechen meine Arztrechnungen, und das ist nicht wenig womit die mich schmieren^^ )

3. ASB = Arbeiter Samariter Bund
( das sind die mit den Rettungswagen, die unschuldige Herzinfaktopfer und ähnliches einfach ins Leben zurück holen, schändlich )

4. und jetzt wird es ganz dolle teuflisch, und wer denen spendet, dem gehört der Hintern mit dem ULC-Zertifikat versohlt
SPD *nickt verschwörerisch* = Sozialdemokratische Partei Deutschlands, zweitgrösste Partei und seit einigen Jahren zum Augen verdrehen ... die treiben mich noch so weit dass ich da mitmischen will um sie aufzumischen ... ICH WILL BRAND UND SCHMIDT WIEDER HABEN *heul jammer, strampel mit allen 4 Extremitäten auf dem Boden liegend und rollend rum*

Lasst mich überlegen ... hm .... grübel .... also wenn mir noch eine gefährliche Sekte einfällt, sag ich bescheid^^


Spenden des "ROCK for KIDS" Benefizfestivals gehen ausschliesslich, und das jeder einzelne Linden, an die im dazu gehörigen Thread beschriebenen Kinderhospize in Deutschland, sonst nirgendwohin!!!

Und jetzt wäre ich, nachdem dieser Thread soviel Aufmerksamkeit erfahren hat, echt dankbar, wenn ihr die Hexenjagd, denn nichts anderes veranstaltest du hier, Xenos, mal sein lassen würdet.

Und das Christentum ist unsere Hauptreligion in Deutschland, das hat nichts mit der IS oder sonst irgendeinem fanatischen Mist zu tun, und ich schon mal gar nicht!

Und noch einmal, ich zwinge niemanden hier zu lesen, ihr macht das freiwillig :roll:
 
Ihr spinnt doch alle.

Die Würde des Eingangsposts ist unantastbar?
Wo kann man das ggf. zum Auffrischen nachlesen?
ich sage, wenn diskutiert wird, dann dort, wo es passiert.
Stell dir einen S21-Protest in Birmingham vor....

oder ein weniger abstraktes reales Beispiel:

Eine Gruppe Menschen (Forum) hockt zusammen (Lagerfeuer, Kneipe, Grillabend, Tanz...)
Es gesellt sich eine gepflegt gekleidete Person hinzu und beginnt überraschend eine Ansprache an den Kreis.
Einige werden interessiert zuhören, möglicherweise gelegentlich klatschen,
andere überhaupt keine Notiz nehmen
und wer damit noch nicht erfasst wurde, wird in irgendeiner Form seinen Unmut kundtun.

Da wir der Zeit der Barbarei ziemlich entwachsen sind, wird der Versuch dieser Ansprache
wohl eher nicht gleich mit einem Kopfschuss enden.
Man spricht darüber.

Was soll daran falsch sein?


Nebenbei, ich rügte noch nicht einmal den Inhalt der Verkündung im Eröffnungsbeitrag liebste Dorena....
Leider bin ich nicht im Regierungssprechen geübt und "Kram" könnte man als leicht abwertende Meinung herauslesen,
Wem meine kurze Wortmeldung galt, waren diese kleinen dezent eingestreuten und wundervoll abgemischten Textbausteine,
die zum Bauernfangen immer und überall gerne benutzt werden.
Und erst diese aufdringliche Schrift völlig sinnfrei zentrisch formatiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
und einige den anspruch haben, dass sie persönlich hier etwas nicht lesen wollen.
na dann machts es nicht auf, einfach mit dem lesen abbbrechen, wenn ihr merkts wohin es geht.


Mir geht heftig gegen den Strich wenn mir hier irgendjemand ständig nahelegt, dass ich meine Meinung nicht sagen darf.
Dazu werden die unterschiedlichsten Argumente aufgefahren wie z.B.:

- falsches Unterforum, hier gibts keine Diskussion
- du musst das doch nicht lesen
- du hast bad-hair-days
- du schreibst nur um irgenwas zu schreiben

Wer nun über Sinn und Unsinn diskutieren will steht es frei im Off Toppic einen Thread dazu zu öffnen.
Ich halte das hier unter Events für unangebracht, intolerant und respektlos.

jawaoll..hier wird das Grundrecht des typisch deutschen Schubladensystems verletzt !


Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit:

Ich poste hier, weil ich meine Meinung vertrete. Ich maße mir nicht an, für alle zu sprechen.

Leider haben hier viel zu viele keine oder eine weichgespülte Mainstream-Meinung. Aber ok, damit kann ich leben.

Und: Niemand wird mir verbieten können, meine Meinung auch öffentlich darzulegen..es sei denn man schmeisst mich aus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung MOD

Vorübergehend wegen Aufräumarbeiten geschlossen.
Dauert sicher bis Nachmittags, also bitte etwas Geduld.

18.00 Uhr: Ich bitte weiterhin um Geduld, es dauert noch ein bißchen.

Thread wieder geöffnet, bitte hier keine weitere Diskussion, wir sind im Bereich Events.

Sofern Diskussionsbedarf besteht, bitte ich vorhandene Threads in dafür vorgesehenen Bereichen zu nutzen oder einen neuen zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.slinfo.de/forum/showthread.php/35958-Hisbollah-Scientology-Papisten-oder-See-Wald-Wiesenkirchen-gef%C3%A4llig

Guten Morgen zusammen :)

Der link dort oben :kaffee, oh, danke für den Kaffee, zu liebensgewürzig ... also der link dort oben :happycat führt auf den Diskussionsthread, den dieser schändliche Thread, den ich eröffnet habe, ausgelöst hat. Er ist sehr lesenswert, aus mehreren Gründen, es bleibt natürlich jedem selber überlassen welchen der lesenswerten Gründe er oder sie für sich gewinnen kann, aber wer es noch nicht gelesen hat ... ich kann den nur empfehlen.

Weiter werde ich meine Meinung dazu gar nicht kundtun, ich möchte mich nur, und das ist jetzt wirklich ernst gemeint, bei denjenigen wirklich ♥lich bedanken, die offen und tolerant ihre Meinung kundgetan haben, auch wenn sie mit Kirche so mal gar nichts an der Mütze haben, aber einfach jedem seine eigene Weltanschauung auch zugestehen ... Danke dafür!!!

So, nun noch mal zu mir, denn ich habe einige Dinge da gelesen vor denen ihr so furchtbare Angst zu haben scheint :spinne

Ich gehöre auch keiner freikirchlichen evangelischen Schiess-mich-tot-sekte an oder irgendeiner anderen Kirche und habe auch keine gegründet!!!

"Christuskirche zur See" ist einfach ein Name, sonst nichts!!!

Der Name soll darauf hinweisen, dass in dieser Kirche der CHRISTLICHE Glauben vertreten wird und nicht irgendwas anderes, und zur See, meine Güte, die Kirche steht am Simrand, da ist nun mal das Meer :rolleyes:

Warum macht ihr alles komplizierter als es es ist ?

Ich bin keine Fanatikerin, ich toleriere alles, was nicht in die extremistische Richtung geht, als die Freiheit des Individuums!

Und für mich gibt es nicht nur meinen guten alten Freund Jesus, nein, wer kann es glauben, ich bin absolute Anhängerin (Vorsicht Sekte ) des Star Trek Universums ( funktioniert auch ohne in solchem Kostüm rumzulaufen )
Ich liebe Sci Fi in Buch und Film, genau wie Fantasy, und lese mit Vorliebe Markus Heitz, Fantasyautor, und nicht nur die Bibel.
Ich bin Metal- und Gothicfan ( huch, da gehts ja um Gewalt und ist echt böse morbide manchmal )
Meine Kirche war übrigens am Besten auf unserer BDSM SIM Burg Stein besucht, leider musste die Sim aufgegeben werden, welche übrigens zum Schluss hin auch eine Bikersim war .. ach ja RL bin auch ich ne alte "Rockerin", bin Motorrad gefahren.

Also, alles gut gemischt und einfach ... ja einfach im wahrsten Sinne des Wortes, nicht so kompliziert wie ihr alle denkt, so intellent bin ich gar nicht ... wie schreibt man das ? ;-)

Nun meine Entscheidung was das hier betrifft:

Ich beuge mich ungern, aber ich erkenne wenn gegen Wände rennen nur Kopfschmerzen verursacht, und werde hier ab sofort nur die Gottesdienste ankündigen, wie alle anderen events auch.

Wer Inworld dazu kommen mag sei herzlich eingeladen :ballon

Wer das nicht schafft, kann mich hier anschreiben und sich den Gottesdienst schicken lassen, oder sich den Inworld als NC in meiner Kirche aus dem Kästchen innen vorne links ziehen!

In diesem Thread sollte es keine Diskussion mehr geben, das bitten die Mods dieses Forums, welches ich schätze, und auch ich.

Wenn ihr diesen Post wieder zerreissen wollt, macht das bitte im oben genannten Thema, wo man über so schändliche Kirchengründer und Sektenanhänger wie mich :ironie herfallen kann.

Ansonsten, der nächste Gottesdienst ist also morgen um 15 Uhr auf dem schon gewaltig irre gut angelaufenem BenefizMetalFestival "ROCK for KIDS"

Hey, freue mich euch da zu sehen, heute gehts mit gemässigter Mucke übrigens auch um 15 Uhr los ;)

p.s. Endlich ;)
Hier nun endlich der Wegweiser ... und wir sind tatsächlich schon seit 11 Uhr heute morgen am Feiern ;)
http://maps.secondlife.com/secondlife/Europe Speedway/102/89/2001

Die SLURL liefere ich gleich nach, ich sollte die mal kopieren, muss dafür mal eben inworld gehen :rolleyes:

Ach und noch was ... ich liebe es meine Texte bunt zu zentrieren, seid froh, dass ich Grosschreibung verwende und Satzzeichen, es könnte noch viel schlimmer kommen ;) . Habe mal ne Sci Fi Soap über 4 Staffeln geschrieben in der nur die Namen gross geschrieben waren und es Kommas gab, ansonsten zentriert :auspeitschen ... autschn, ey ... :oops:

:enterprise LG Chaness

p.s. ich weiss schon gar nicht mehr alles was man mir in den anderen Themen so unterstellt hat, da ist mein Gedächtnis doch nicht mehr fit genug ;).
Eines fällt mir gerade wieder ein, ich bin RL KEINE Predigerin, weder Hobby noch sonstwas, ich mache das nur in SL, also falls jemand den SL-bezug des Ganzen bezweifelt wisst ihr nun Bescheid.
Ich sehe SL als ein einziges grosses Rollenspiel an, aber dennoch kann man RL und SL nicht grundsätzlich trennen, denn es ist bei allen Dingen in SL so, dass dort in RL ein Mensch hinter sitzt, der das schreibt. So sind meine Gottesdienste natürlich auch in RL geschrieben, obwohl ich das oft genug mache indem ich mich Inworld an einen Tisch setze und loslege mit schreiben ;)
Und natürlich bin ich in RL gläubig und glaube auch an das was ich schreibe, auch in SL schreibe, denn dort bin ich genauso wahrhaftig wie RL.
Irgendjemand in einem der ziemlich vielen Themen, die ich ausgelöst zu haben scheine, erwähnte, dass ich die Gottesdienste doch in einen Blog schreiben könnte, und hier in diesem Thread einfach den link reinsetzen soll, und natürlich auch die Einladung zum SL event.... genau das werde ich machen ... Danke für die Idee!


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gottesdienst auf dem ROCK for KIDS Benefizfestival war wirklich gut besucht, auf unserer Homestead hätten wir so gerade drauf gepasst ;)

Ich bedanke mich bei allen die dabei waren, und um noch mal auf eine Meinungsäusserung in einem der anderen vielen Themen kurz einzugehen ... wir sassen oder lagen alle auf Augenhöhe, ich habe NICHT von oben herab den Gottesdienst abgehalten, und im übertragenen Sinne mache ich das auch nie. In meiner Kirche auf der eigenen Homestead habe ich, dem RP ;) entsprechend, einen Pult auf der Empore, ja das stimmt, wenn wir nicht gerade den Gottesdienst während einer Bootsfahrt celebrieren. Seht mal alles nicht so schwarz / weiss. Das Leben ist bunt und granatenstark ;) ( Quelle: Bill und Ted ;) )

Hier nun der link zu meinem blog, wer denn mag kann den Gottesdienst nachlesen ... viel Spass dabei :grin:

http://gottesdienste-co-vaga.blogspot.de/

 
das muss ich dir lassen:
deine motivation und aktivität is ähnlich wie die der blues brothers. Jake & Elwood, "wir sind im auftrag des herrn unterwegs"
ich muss echt an die beiden denken, wenn ich meine meinung wie so oft überdenken muss.
 
Hier nun der link zu meinem blog, wer denn mag kann den Gottesdienst nachlesen ... viel Spass dabei :grin:

http://gottesdienste-co-vaga.blogspot.de/
Das ist doch die perfekte Lösung, die ich bereits hier vorgeschlagen hatte.
Damit ist jedem recht getan.
Wer sich für die Predigten interessiert, kann sie jederzeit im Blog nachlesen und das Forum verkommt nicht zu einem bunten Gemischtwarenladen mit nur ein klein wenig SL am Rande.
Nur den Wichtigtuern, die sich künstlich über irgendwelche Kleinigkeiten in den Predigten aufregen müssen, wurde die Bühne genommen.
Aber mal ganz ehrlich?
Brauchen wir solche Typen überhaupt?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt im SL, Chaness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Matthäus 19.14

Zum 6. Sonntag nach Trinitatis lade ich euch ganz ♥lich um 20 Uhr in die Christuskirche zur See auf Antium ein.

Der Gottesdienst wird wie immer im voice erfolgen, auf Wunsch auch im chat.

Wir freuen uns auf euch!

Predigerin Chaness Edelmann


oder nach zu lesen hier

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten