1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu CloudParty" wurde erstellt von Xenos Yifu, 20. Juni 2012.

1. Pompeji Papp

Pompeji Papp Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis. Dann muss ich wohl noch was mehr Sitzfleisch aufbringen. Aber gut zu wissen.

2. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir CP gestern Abend auch mal kurz angeschaut und fand es für eine Beta schon recht ordentlich.
    Kein Lag, keine Ruckler und die Teleports zu den noch spärlichen Orten waren problemlos und ohne lange Wartezeiten.
    Die zu meinem Besuch auf der Startinsel versammelten User waren seltsamerweise zum größten Teil SL-Bewohner, wie man
    aus den geführten Gesprächen schließen konnte. (denen war´s wohl zu langweilig im Original ;) )
    Das Baumenü hab ich auch mal kurz angetestet, fand es jedoch recht dürftig, ist aber sicher ausbaufähig und lohnt einen
    einen zweiten Versuch.

CP ist auf keinen Fall als Konkurrent für Second Life zu sehen, dafür ist es schlichtweg zu einfach gestrickt.
    Zudem wurde mir durch eine schon seit Monaten dort aktiven Nutzerin nochmals versichert, dass keine Ex-Linden Mitarbeiter
    daran gearbeitet haben und CP auch nicht den Anspruch hat, ein Konkurrent von Second Life zu werden.

Als nettes Gimmick in Facebook ist es aber völlig in Ordnung.

3. June Trenkins

June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

Punkte für Erfolge:
    139
    Ich finde keine Möbel zum einrichten. ^^ *rumfummel*
    Also mir gefällts bis jetzt. :D
    Schatten hab ich auch schon mal gefunden .... ich will aber Möbel...

update 2 minuten später: gefunden :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  4. Dorena Verne

Dorena Verne Guest

Hab es auch mal getestet^^
    Dafür das es eine frühe beta ist,..zudem noch über einen Browser funzt,bin schon beeindruckt. :)

ich habe brav das Tutorial durchgearbeitet und nun auch ein Eigenheim;-)

Erstes "inworld"-treffen mit OS-Freunden

Aber eine ernsthafte Konkurenz zu SL-OS sehe ich da noch nicht. Aber schön zu sehen,was mit WebGL schon möglich ist:-D

5. June Trenkins

June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

Punkte für Erfolge:
    139
    Ach deswegen heißt das Spiel Cloud Party, ich renn nach dem einloggen als Wölkchen rum. :D
    Also ich treff auf keine Leute, wenn ich rumteleportier. :/
    Die meisten Orte sehen alle gleich aus oder wie Sandboxen in SL aus den Anfangszeiten.

6. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Sooo, erst mal eine Hütte gesichert :)

7. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Wie bekomme ich auf der rechten Seite die Werbung und Freundesvorschläge weg, bin ich nur zu blind? Das nervt extrem ....

8. Dorena Verne

Dorena Verne Guest

9. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Ah, cool thx :) und wie hast du das wieder raus bekommen?

10. Dorena Verne

Dorena Verne Guest

Hatte das selbe Problem und einen Tip inworld bekommen :)

11. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Ich habe zwei nette englische Mädels als Nachbarn, wir haben uns sofort in SL verabredet.
    Irgendwie sind alle die das da schnallen alte SL Hasen :D

Frischt endlich mal wieder mein Englisch auf ;)

12. :rofl omg es ist Heino XD ...xenos you made my day *lachflash

13. Ja, ich wußte, warum ich die Brille durch einen Cowboyhut ersetzt hab...
    Wo wohnst du denn Xenos? (Vielleicht hab ich ja Heino als Nachbarn...)

14. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Gute Frage .... muss ich mal guggen, also da wo die beiden netten Engländerinnen wohnen ^^

Cholera oder Pest ... sprich Glubschaugen und Hut oder Heino mit Brille :)

Jaaa, man kommt sich vor wie zu Anfangszeiten in SL, hat echt einen besonderen Charme.
    Alle sind total kontaktfreundlich und offen, schon merkwürdig wenn alle als Ruth rumrennen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  15. Olsen Mills

Olsen Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen (Server not responding bzw. irgendwas mit WebSockets) wenn ich versuche mich einzuloggen, sowohl über Facebook, als auch über den Direktlink. Das passiert sowohl bei Firefox, als auch dem IE (mit Chrome-Layer Add-In, mit dem es gehen sollte).
    Braucht Cloud Party vielleicht irgendwelche Ports die freigegeben sein müssen?

16. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Definitiv keine Ports! Bin gerade mit Chrome wieder drin. Ich musste aber einmal mit der Taste F5 reloaden. Dann gings.

17. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Beim FF kommt bei mir: nicht Web GL fähig oder sowas!?

OT: Chrome tut es .... btw. so langsam geht mir der FF auf den Senkel und das als jahrelanger FF -Fan.
    Irgendwie wird der auch von Version zu Version langsamer, tja, Chrome hat es doch tatsächlich bei mir zum Standard-Viewer geschafft o_O

18. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Cloud Party braucht deutlich mehr Bandbreite als SL, d.h. mit DSL-Light oder UMTS-Stick u.Ä. gibt es wohl Probleme, weil da die Bandbreite nicht reicht. Eventuell ist sowas die Ursache für die Fehlermeldungen.

19. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mag in der Theorie stimmen, aber in der Praxis werden in CloudParty - zumindest bei mir - kaum Objekte übertragen, weil die Welt ziemlich leer ist.

Das ist gar kein Vergleich zu SL wo ich mit meiner DSL-Light Minuten warten muss bevor sich etwas aufbaut.

Deshalb schließe ich dieses Problem bei Olsen Mills mit Sicherheit aus.

20. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Cloud Party ist ein Virus ;)