• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Man kriegt kostenlos, wenn man das Tutorial irgendwie abarbeitet, ein Standardhaus mit 120 Prims. Diese Inseln sehen dann anders aus, auf einer solchen sind denn zehn und man kann sich einrichten.
Danke für den Hinweis. Dann muss ich wohl noch was mehr Sitzfleisch aufbringen. Aber gut zu wissen.
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich hab mir CP gestern Abend auch mal kurz angeschaut und fand es für eine Beta schon recht ordentlich.
Kein Lag, keine Ruckler und die Teleports zu den noch spärlichen Orten waren problemlos und ohne lange Wartezeiten.
Die zu meinem Besuch auf der Startinsel versammelten User waren seltsamerweise zum größten Teil SL-Bewohner, wie man
aus den geführten Gesprächen schließen konnte. (denen war´s wohl zu langweilig im Original ;) )
Das Baumenü hab ich auch mal kurz angetestet, fand es jedoch recht dürftig, ist aber sicher ausbaufähig und lohnt einen
einen zweiten Versuch.

CP ist auf keinen Fall als Konkurrent für Second Life zu sehen, dafür ist es schlichtweg zu einfach gestrickt.
Zudem wurde mir durch eine schon seit Monaten dort aktiven Nutzerin nochmals versichert, dass keine Ex-Linden Mitarbeiter
daran gearbeitet haben und CP auch nicht den Anspruch hat, ein Konkurrent von Second Life zu werden.

Als nettes Gimmick in Facebook ist es aber völlig in Ordnung.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ich finde keine Möbel zum einrichten. ^^ *rumfummel*
Also mir gefällts bis jetzt. :D
Schatten hab ich auch schon mal gefunden .... ich will aber Möbel...


update 2 minuten später: gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dorena Verne

Guest
Hab es auch mal getestet^^
Dafür das es eine frühe beta ist,..zudem noch über einen Browser funzt,bin schon beeindruckt. :)

ich habe brav das Tutorial durchgearbeitet und nun auch ein Eigenheim;-)

cloud-home.jpg


Erstes "inworld"-treffen mit OS-Freunden

cloudtreff.jpg



Aber eine ernsthafte Konkurenz zu SL-OS sehe ich da noch nicht. Aber schön zu sehen,was mit WebGL schon möglich ist:-D
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ach deswegen heißt das Spiel Cloud Party, ich renn nach dem einloggen als Wölkchen rum. :D
Also ich treff auf keine Leute, wenn ich rumteleportier. :/
Die meisten Orte sehen alle gleich aus oder wie Sandboxen in SL aus den Anfangszeiten.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Wie bekomme ich auf der rechten Seite die Werbung und Freundesvorschläge weg, bin ich nur zu blind? Das nervt extrem ....
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ich habe zwei nette englische Mädels als Nachbarn, wir haben uns sofort in SL verabredet.
Irgendwie sind alle die das da schnallen alte SL Hasen :D

Frischt endlich mal wieder mein Englisch auf ;)
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ja, ich wußte, warum ich die Brille durch einen Cowboyhut ersetzt hab...
Wo wohnst du denn Xenos? (Vielleicht hab ich ja Heino als Nachbarn...)

Gute Frage .... muss ich mal guggen, also da wo die beiden netten Engländerinnen wohnen ^^

Cholera oder Pest ... sprich Glubschaugen und Hut oder Heino mit Brille :)

Jaaa, man kommt sich vor wie zu Anfangszeiten in SL, hat echt einen besonderen Charme.
Alle sind total kontaktfreundlich und offen, schon merkwürdig wenn alle als Ruth rumrennen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olsen Mills

Aktiver Nutzer
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen (Server not responding bzw. irgendwas mit WebSockets) wenn ich versuche mich einzuloggen, sowohl über Facebook, als auch über den Direktlink. Das passiert sowohl bei Firefox, als auch dem IE (mit Chrome-Layer Add-In, mit dem es gehen sollte).
Braucht Cloud Party vielleicht irgendwelche Ports die freigegeben sein müssen?
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen (Server not responding bzw. irgendwas mit WebSockets) wenn ich versuche mich einzuloggen, sowohl über Facebook, als auch über den Direktlink. Das passiert sowohl bei Firefox, als auch dem IE (mit Chrome-Layer Add-In, mit dem es gehen sollte).
Braucht Cloud Party vielleicht irgendwelche Ports die freigegeben sein müssen?


Beim FF kommt bei mir: nicht Web GL fähig oder sowas!?

OT: Chrome tut es .... btw. so langsam geht mir der FF auf den Senkel und das als jahrelanger FF -Fan.
Irgendwie wird der auch von Version zu Version langsamer, tja, Chrome hat es doch tatsächlich bei mir zum Standard-Viewer geschafft o_O
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Cloud Party braucht deutlich mehr Bandbreite als SL, d.h. mit DSL-Light oder UMTS-Stick u.Ä. gibt es wohl Probleme, weil da die Bandbreite nicht reicht. Eventuell ist sowas die Ursache für die Fehlermeldungen.
 

Swapps Swenson

Gründer
Das mag in der Theorie stimmen, aber in der Praxis werden in CloudParty - zumindest bei mir - kaum Objekte übertragen, weil die Welt ziemlich leer ist.

Das ist gar kein Vergleich zu SL wo ich mit meiner DSL-Light Minuten warten muss bevor sich etwas aufbaut.

Deshalb schließe ich dieses Problem bei Olsen Mills mit Sicherheit aus.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten