1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

CloudParty - Builder gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu CloudParty" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 29. April 2013.

  1. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe mich heute das erste mal bei CloudParty angemeldet und suche nun einen Builder, der mir meinen Industrial Club "Fabric" aus Second Life für CloudParty nachbaut. Der Club kann natürlich auch besser werden und eigene Ideen sind willkommen. Letztendlich möchte ich einfach nicht so lange warten, bis ich selber genug Kenntnisse zum bauen dort habe. Wenn jemand schon Erfahrungen mit CloudParty hat, bitte bei mir melden! Das Ganze wird natürlich auch bezahlt ;-) Alternativ suche ich jemand, der mir einen Crashkurs bietet, mit hilfe dessen ich dieses Projekt auch selber und möglichst schnell durchziehen könnte.
     
  2. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sorry - ich kanns mir jetzt echt nicht verkneifen:

    Wieso suchst Du nicht in "cloudparty-info.de" dem grössten deutschen Forum zu SL (ähmm...räusper...) Cloudparty?

    Und wieso ist es nicht möglich dort in einer Gruppen-IM oder in einem Chat, oder einfach bei Leuten, die dort was gebaut haben zu suchen?

    Oder gibt es das alles dort nicht? (richtig - ich war noch nicht dort...)

    ....und wech....
     
  3. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    *schielt nach oben*

    also das Unterforum passt so einigermaßen, ich kann das jetzt nicht so ganz abwegig finden, hier danach zu fragen.
     
  4. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    War doch auch nur ironisch gemeint - vielleicht hätte ich einen Smiley dazu setzen sollen :mrgreen:
     
  5. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich hab das hier unter "Allgemeine Diskussionen zu CloudParty" gepostet. Wenns da nicht passt, dann weiss ich nicht, wozu es das Unterforum gibt, lach. Und nebenbei: Im Forum direkt von CloudParty hab ichs auch gepostet ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  6. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    ja es gibt kein besseres, streng genommen ist der Thread ja nicht zur Diskussion gedacht.

    Aber ein Unterforum für Bauanfragen in CloudParty müssen wir wohl erst noch einrichten. ;-)
     
  7. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also als erstes, geht es ja um ein SL-Gebäude was exportiert werden soll. Mit SL Gebäuden wissen die auf der genannten webseite bestimmt nichts anzufangen...

    1) Bist du Ersteller des Clubs oder hast es modifizierbar + exporterlaubnis?
    2) Ist das Gebäude überwiegend geskulptet, normalprim oder mesh?
     
  8. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jup... In SL hab ich das gebaut und zwar in der Grundform des Gebäudes sogar sehr easy: das ganze Gebäude hat 12 (Normal)prims ;-) Dazu kommt dann natürlich die Innenausstattung. Ich dachte aber nicht an einen Export/Import sondern ähnlichen Nachbau.
     
  9. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    nunja aus SL rausbekommen und ins 3D programm rein (zb via Mesh Studio) ist nicht so der grosse Wirbel.
    schwieriger schon an die Wolkenpartei (was soll Cloud Party eigentlich bedeuten?) Mesh Spezifikationen zu kommen.
    Ganz besonders wie es sich mit Physik verhält (damit man auf Dingen stehen/laufen kann, durch Öffnungen wie Türen hindurchgehen kann, gar einen fahrbaren Untersatz konstruieren usw.
    Außer dem üblichen Genuschel "kinderleicht, jedes Programm geeignet, bla, blub", kommen da nirgendwo Details oder sind wirklich gut versteckt (ich fand nichts)
     
  10. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier am besten mal zwei Bilder ;-) Darum geht es:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht lamentieren wir gar nicht länger herum sondern probieren einfach ein "Meshen" deines Gebäudes und schaun, wie das Ganze nach dem Upload in die Wolke ausschaut