• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

CloudParty - Builder gesucht

Bittersweet Frostbite

Moderatorin in Urlaub
Ich habe mich heute das erste mal bei CloudParty angemeldet und suche nun einen Builder, der mir meinen Industrial Club "Fabric" aus Second Life für CloudParty nachbaut. Der Club kann natürlich auch besser werden und eigene Ideen sind willkommen. Letztendlich möchte ich einfach nicht so lange warten, bis ich selber genug Kenntnisse zum bauen dort habe. Wenn jemand schon Erfahrungen mit CloudParty hat, bitte bei mir melden! Das Ganze wird natürlich auch bezahlt ;-) Alternativ suche ich jemand, der mir einen Crashkurs bietet, mit hilfe dessen ich dieses Projekt auch selber und möglichst schnell durchziehen könnte.
 
Sorry - ich kanns mir jetzt echt nicht verkneifen:

Wieso suchst Du nicht in "cloudparty-info.de" dem grössten deutschen Forum zu SL (ähmm...räusper...) Cloudparty?

Und wieso ist es nicht möglich dort in einer Gruppen-IM oder in einem Chat, oder einfach bei Leuten, die dort was gebaut haben zu suchen?

Oder gibt es das alles dort nicht? (richtig - ich war noch nicht dort...)

....und wech....
 
*schielt nach oben*

also das Unterforum passt so einigermaßen, ich kann das jetzt nicht so ganz abwegig finden, hier danach zu fragen.
 
Also ich hab das hier unter "Allgemeine Diskussionen zu CloudParty" gepostet. Wenns da nicht passt, dann weiss ich nicht, wozu es das Unterforum gibt, lach. Und nebenbei: Im Forum direkt von CloudParty hab ichs auch gepostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt kein besseres, streng genommen ist der Thread ja nicht zur Diskussion gedacht.

Aber ein Unterforum für Bauanfragen in CloudParty müssen wir wohl erst noch einrichten. ;-)
 
also als erstes, geht es ja um ein SL-Gebäude was exportiert werden soll. Mit SL Gebäuden wissen die auf der genannten webseite bestimmt nichts anzufangen...

1) Bist du Ersteller des Clubs oder hast es modifizierbar + exporterlaubnis?
2) Ist das Gebäude überwiegend geskulptet, normalprim oder mesh?
 
Jup... In SL hab ich das gebaut und zwar in der Grundform des Gebäudes sogar sehr easy: das ganze Gebäude hat 12 (Normal)prims ;-) Dazu kommt dann natürlich die Innenausstattung. Ich dachte aber nicht an einen Export/Import sondern ähnlichen Nachbau.
 
nunja aus SL rausbekommen und ins 3D programm rein (zb via Mesh Studio) ist nicht so der grosse Wirbel.
schwieriger schon an die Wolkenpartei (was soll Cloud Party eigentlich bedeuten?) Mesh Spezifikationen zu kommen.
Ganz besonders wie es sich mit Physik verhält (damit man auf Dingen stehen/laufen kann, durch Öffnungen wie Türen hindurchgehen kann, gar einen fahrbaren Untersatz konstruieren usw.
Außer dem üblichen Genuschel "kinderleicht, jedes Programm geeignet, bla, blub", kommen da nirgendwo Details oder sind wirklich gut versteckt (ich fand nichts)
 
Hier am besten mal zwei Bilder ;-) Darum geht es:

fabric01swh4rmfig7.jpg


fabric02nhsjq3wd19.jpg
 
Vielleicht lamentieren wir gar nicht länger herum sondern probieren einfach ein "Meshen" deines Gebäudes und schaun, wie das Ganze nach dem Upload in die Wolke ausschaut
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten