• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Collar & RLV für den ahnungslosen Goreaner

@Guru: Mein Herr ist da pragmatisch... wenn er sagt ausziehen, weiss er dass es gemacht wird.. wie eigentlich alles was er befielt.. ;)
Vielleicht habe ich das auch missverstanden, aber die Entkleidungsmöglichkeit durch das RLV sehe ich jetzt weniger als Fernsteuerung des Sklaven, wie bei den Collarbefehlen, sondern als Möglichkeit, dass Dir Dein Herr oder Deine Herrin die Kleidung (aus welchen Gründen auch immer) selbst vom Leib reisst/zerrt.
 
@Kazi: Ne... siehst Du schon richtig. Mein Herr macht es mal so mal so... Aus Erfahrung weiss ich eben, dass man sich auch in den Menus der Collare mal verlaufen kann, aber auch da ist weniger manchmal mehr.

Ich persönlich mag RLV immer noch deswegen am liebsten, weil das Klicken des Schlosses irgendwie endgültiger ist... ;)
 
... aber die Entkleidungsmöglichkeit durch das RLV sehe ich jetzt ... als Möglichkeit, dass Dir Dein Herr oder Deine Herrin die Kleidung (aus welchen Gründen auch immer) selbst vom Leib reisst/zerrt.
vorallem wenn sie es dann auch noch schön emoten, eine stimmungsvollere Situation kann man sich kaum noch vorstellen. *verträumt gen Himel schaut*
 
Vielleicht habe ich das auch missverstanden, aber die Entkleidungsmöglichkeit durch das RLV sehe ich jetzt weniger als Fernsteuerung des Sklaven, wie bei den Collarbefehlen, sondern als Möglichkeit, dass Dir Dein Herr oder Deine Herrin die Kleidung (aus welchen Gründen auch immer) selbst vom Leib reisst/zerrt.

Aber das emotet er doch auch oder nicht ? Und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich zurückspringe, ausweiche oder mir das gefallen lasse. Und darauf reagieren. Mit einer Fernsteuerung kann ich das nicht mehr.
 
Und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich zurückspringe, ausweiche oder mir das gefallen lasse.
Ich finde daran merkt man, dass Du eben einfach keine Sklavin bist, Viola. Ohne das böse zu meinen. :)

Ich glaube es würde zu weit führen zu versuchen Dir das zu erklären, weil man sich dann auf die Ebene des RLV-Grundprinzips begeben müsste. Sagen wir einfach, an der Stelle zeigen sich einfach zwei unterschiedliche RP Schwerpunkte. Mit Fernsteuerung hat das an der Stelle für mich nichts zu tun, anders als eine automatische Collarpose. ;)
 
Ich finde daran merkt man, dass Du eben einfach keine Sklavin bist, Viola. Ohne das böse zu meinen. :)

Interessant, dafür das Du mich gar nicht kennst.
Woran machst Du das fest ? Weil eine sklavin nie widersprechen würde und immer nur brav sofort tut was der Herr will ? Halte ich für falsch. Ausserdem denke ich, das man sich damit einiger RP Optionen beraubt.

Achja, kannst ja gern mal die Männer fragen, die mich mal als Sklavin hatten, ob sie das auch so sehen wie Du.
 
nun ja ist doch egal wie die das sehen,
ich sehe das mal so habtsache der Herr bzw Herrin und Sklavin bzw Sklave haben spass daran.

und auch für mich ist der gedanke die vorstellung des richtig fest schliesen das was mich am RLV am meisten Reizt der rest ist gimik.
 
Huhu.... es geht um Restrained-Life....
nicht wer ist hier eine richtige /bessere Sklavin.... ( das bin nämlich ich)
ich möchte das ultimative SL-Erlebnis durch RLV.
Verschlossen sein , da wo man auch in RL verschlossen ist...
...
 
Achja, kannst ja gern mal die Männer fragen, die mich mal als Sklavin hatten, ob sie das auch so sehen wie Du.

Ich hatte Viola zwar nie als Sklavin, aber sie war schon immer eine von denen, die eigentlich durch und durch mehr Sklavin als viele andere sind, aber immer dagegen ankämpfen und Königin der Wüste sein wollen. Geht ja vielen Ex-Panther-Ens so (zeigt auf Bina), dass sie sich erst immer die Ohren zuhalten und dann spät erkennen, dass man doch Recht hatte.
 
@ andera:
kann man im #RLV-Ordner mehrere Bekleidungen einbinden?
oder nur eine?

wenn mehrere..... alle shirts in einem Unterordner, alle röcke in einem Unterordner..?

oder wie muss man die ablegen?
 
Ich hatte Viola zwar nie als Sklavin, aber sie war schon immer eine von denen, die eigentlich durch und durch mehr Sklavin als viele andere sind, aber immer dagegen ankämpfen und Königin der Wüste sein wollen. Geht ja vielen Ex-Panther-Ens so (zeigt auf Bina), dass sie sich erst immer die Ohren zuhalten und dann spät erkennen, dass man doch Recht hatte.

:D
Immer wieder erfrischend von Dir zu Hören, Wüstenwurm :p
 
Viola, das versteht man eben nur, wenn man es versteht. :) Es offenbart meiner Meinung nach einfach nur grundverschiedene Mentalitäten zum Sklaven-Sein, die jetzt nichts mit RP Ansichten zu tun haben. Schwer zu erklären.

Über Deine Qualitäten als RP-Sklavin hab ich nie was gesagt (ich kenne Dich eben nur als eingefleischte Taluna, die viel Wert auf ihre Kampfstärke legt), genauso wenig wie ich behauptet habe eine Sklavin widerspräche nie. Find ich aber immer wieder witzig zu lesen, wie Du anderen irgendwelche Behauptungen in den Mund legst, nur um sie im gleichen post zu widerlegen. Diskussion mit sich selbst sozusagen. *g* ;)

Fakt ist, dass diejenigen die RLV inkl. shared inventory mögen, es nicht als Fernsteuerung empfinden, genauso wenig wie sie sich eventueller RP-Möglichkeiten berauben. Vielleicht erklärt Bina Dir das mal in einer ruhigen Minute, die kann das nämlich besser als ich. ;)
 
Schon ok, ich unterstelle anderen eigentlich eher weniger, das hast Du ja eher gemacht.

Ich finde daran merkt man, dass Du eben einfach keine Sklavin bist, Viola.

Ich habe daraufhin nur eine Frage gestellt.

Woran machst Du das fest ? Weil eine sklavin nie widersprechen würde und immer nur brav sofort tut was der Herr will ?

So wichtig ist mir das auch nicht. Du kannst natürlich gern glauben was Du magst.
 
Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen. Aber wie Du schon gesagt hast, is auch eigentlich nich so wichtig und auch eher Offtopic. Friede. :D
 
@ andera:
kann man im #RLV-Ordner mehrere Bekleidungen einbinden?
oder nur eine?

wenn mehrere..... alle shirts in einem Unterordner, alle röcke in einem Unterordner..?

oder wie muss man die ablegen?

Man kann ziemlich viel da rein Stopfen.

Wenn du ein bisschen Englisch kannst:

Marine's: Objects sharing tutorial
Marine's: Objects sharing tutorial, part 2


Das sind die offiziellen Tutorials von Marine, die das RLV Dings entwickelt.

Im Prinzip in wenigen Worten:

Du machst im Inventory einen RLV-Ordner #RLV.

In dem machst du dann für jedes Outfit einen Unterordner mit einem kurzen, eindeutigen Namen, dann kann dein Herr dir einfach den kompletten Ordner anziehen und muss nicht lange suchen.

Und in diese Ordner schiebst/kopierst du einfach alles aus dem Outfit.

Attachments solltest du dann noch kurz von Hand anlegen bzw. von Hand umbenennen, damit sie vom viewer umbenannt und richtig automatisch angelegt werden können.
Ein belt (spine) wird z.B. automatisch am attachment Punkt spine angelegt, ein belt (stomach) am stomach.

Solltest du Attachments haben, die no mod sind, dann machst du in deinem Outfitordner einen einen Unterordner, in den jeweils ein noMod Attachment reinkommt. Das legst du dann kurz an und der Viewer benennet automatisch den Ordner New Folder um in z.b.belt (spine).


Genrell sollte man aber nicht zu viele Unterordner mit langen Namen hintereinander veschachteln oder zu viele Items in einen Ordner packen, da das ein oder andere Skript da sonst Probleme machen kann. Ich weiß nicht wo die genaue Grenze ist, aber bei > 1000 Objekten in diesem Ordner könnte irgendwann der Speicher eines LSL-Skripts ein bisschen knapp werden.
Abgesehen davon, dass es lange dauern kann was in dem Ordner zu finden...
 
@Suna: Theoretisch kannst Du alles über den RLV Ordner organisieren, aber wenn man das zu weit treibt, sollte man sich einen Sub als Herrn suchen ;)

also ich habe Kleidung komplett raus gelassen, bin ja selber froh, wenn ich da durchsteige. Ich würde dir raten, fürs RP wirklich wenig rein zu tun, weil wenn man im RP Sachen anlegen will, wie Fesseln, Knebel usw. dann hat man selten Lust sich durch 1000ende Menus zu hangeln.

Ich verstehe dieses Fernsteuer-Argument gar nicht. Wenn mein Herr mich fest hält, und mir einen Knebel in den Mund drückt, dann ist da auch im RP nix mit weg springen, unabhängig davon, dass ich es nicht machen würde. Der einzige "Nachteil", den ich sehe, ist der, dass man es nicht so einfach ausziehen kann, wenn jemand das Schloss im RP knackt, da ich aber OOC zu sehr an meinem Collar hänge, würde ich eher emoten, einen nackten Hals zu haben, das Collar vielleicht in den Körper ziehen, als dass ich es wirklich ausziehen würde.

Und der Herr aus der Wüste hat wie immer.. naja.. wie meistens Recht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann vieles spielen, aber nur eins sein! Ein bisschen Sklavin funktioniert weder auf der Erde und erst recht nicht auf Gor.
 
Und der Herr aus der Wüste hat wie immer.. naja.. wie meistens Recht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann vieles spielen, aber nur eins sein! Ein bisschen Sklavin funktioniert weder auf der Erde und erst recht nicht auf Gor.

Du hast recht, Bina.
Ich dachte immer, ich wäre nicht Gor tauglich, weil ich wirklich darunter leide Eigentum zu sein.
Das wird der Herr aus der Wüste jetzt sicher nicht verstehen, der kloppt sich ja lieber.:razz:

LG Zelda
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten