• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Combat Gewinner, Verlierer

R

raimond Ronmark

Guest
Tal, Greetings

ich bin neu in Sand Sleen und seit kurzem bei den Utharian. Es soll ja auch mal vorkommen einen Combat in der Wüste zu verlieren.

/me denkt sich hoffentlich nicht * :wink:*

Da ich auch guten RP mag, möchte ich nicht allzuviel dazu beitragen, etwas falsch zu machen ((habt Nachsicht mit mir, wenn ich nicht alles von Anfang an richtig mache und schimpft nicht mit mir - das übernimmt dann schon Ries :cry: ))

Also hier meine Frage:
1) Ist es richtig, dass der Gewinner in jedem Fall bestimmt, was mit dem (der) Verlierer(in) passiert (siehe Rules Sand Sleen).

Was ist wenn der (die) Verlierer(in) zum Beispiel versklarvt wird und die Rolle einer kajira(e) nicht kennt und dies auch nicht seinem Char entspricht. Sollte man (oder kann man) dann den Tod für 3 Tage wählen (Ghost)?

2) Gibt es Ausnahmen?
3) Wenn ja welche?
4) Sollte man dies vor dem Combat klären?

/me schaut zu Nadja und denkt: hättest du in der schule mehr aufgepasst, bräuchtest du jetzt nicht blöd fragen:oops:

lg

rai
 
1. Das stimmt. Du kannst höchstens noch den gespielten Selbstmord wählen, dann gilst Du aber länger als tod, als wenn Du getötet worden wärst.

2. Das musst Du selbst entscheiden. Bei einem Standard-Capture bleibst Du für 3 Tage Gefangener. Legt Dir jemand ein Collar um, so lange, bis Du flüchten kannst oder befreit wirst.

3. Wenn Du verlierst, musst Du nicht unbedingt gefangen oder versklavt werden. Das entscheided der Gewinner.

4. Vor dem Combat klären? Bei einem Angriff ist da eh keine Zeit für, und vor einem Duel - wozu? Lass Dich überraschen... Geht es um ein Einzelduell, kann man das vorher im RP klären, aber bitte nicht im IM.
 
Hallo Raimond,

erstmal bin ich der Meinung das jeder (egal wie lange er ingame und egal wie viel erfahrung er hat) mal fehler machen kann und darf. Es ist nur menschlich und macht das spiel lebendiger!((so lange du den chat nicht mit OOC voll textest, sollte dir keiner böse werden*g*))

Und was Versklavung angeht, da denke ich wir spielen Gor und das gehört nun mal dazu. Wobei man immer Wege finden kann sich aus der Schlinge rausziehen zu können! Und ...em.. wenn ein Herr weis was er von einem Sklaven/Sklavin erwartet, dann kann er die Rolle genauso gut spielen können(ob es einem dann spas macht, ist eine andere frage)

LG
alea
 
lächelt

Das Thema hatten wir am Dienstag nicht besprochen, bist also nicht eingeschlafen oder hast nicht aufgepasst ggg.

Also ich stimme im Prinzip mit sylvie überein bis auf einen Punkt.

Ich sehe das so, wenn ich im Kampf am Boden bin, bin ich bewusstlos. Dann kann ich nix mehr machen. Auch keinen Selbstmord.

Und mal nebenbei. Hat schon mal jemand daran gedacht wie unglaubwürdig das ist, das man sich tötet bevor man versklavt wird ? Bei letzterem lebe ich und habe vielleicht irgendwann eine Chance zur Flucht.

nadja
 
Ausserdem ist der Selbstmord feige und eh für jemanden der die Rolle eines Kriegers angenommen hat inakzeptabel.

Kodex: Krieger töten sich nicht selbst oder helfen anderen dabei sich selbst zu töten. (Selbsttötung ist keine sinnvolle Wahl für einen Krieger)
 
Netweasel Antfarm schrieb:
Ausserdem ist der Selbstmord feige und eh für jemanden der die Rolle eines Kriegers angenommen hat inakzeptabel.

Kodex: Krieger töten sich nicht selbst oder helfen anderen dabei sich selbst zu töten. (Selbsttötung ist keine sinnvolle Wahl für einen Krieger)

:roll: seufz :roll:

Was ist eigentlich mit den Sachen, die ich gern als "Himmelsfahrtskommendo" nenne?

Wenn ein Krieger oder wenige Krieger einen Gegner angreift/en, wo es klar ist, das er oder sie nicht lebend aus dem Kampf kommen, ist das für mich kein Heldentod, sondern schlicht und einfach - Selbstmord.
 
keine Panik :)

Also...

Erstmal wird man, wenn man "down" ist meistens gefesselt, entwaffnet und auf die Heimatsim der angreifer gebracht.
Was da passiert, hängt sehr davon ab, WO man landet. Oft landet man mit Collar an einem Kreuz und dient der Unterhaltung des Siegers.
Solange Du nicht die magischen Worte "Ich unterwerfe mich!" sprichst, bist Du auf fast allen Sims ein capture. Du musst Dich zwar Rollengerecht verhalten, aber das ist nicht der perfekte Sklave, sondern der Gefangene, der zur Sklaverei gezwungen ist.
Meist laufen parallel auch schon Verhandlungen, Dich gegen Lösegeld rauszuholen oder freizukämpfen.

Ries hat glaube ich noch nie einen 3 Tage im Collar des Gegners gelassen!

Also, wenn Du einen Kampf verlierst, lass Dich vom RP treiben. spiele und fühle mit. Und vertrau auf Deinen Ubar, Ries lässt Dich nicht hängen.

mögest Du immer Wasser haben
Kaya

*editiert nach Anpfiff durch meinen Commander
 
@Nadja
Ich hatte jetzt ganz wertfrei die Möglichkeiten aufgezählt. Und als ich das erste Mal gefangen wurde, bekam ich echt die Panik und wollte auch Selbstmord begehen. In dem Moment war ich dankbar, dass mir dann eine der Panther im IM etwas geholfen hat, sonst wäre mir damals eine geiles (wenn auch unbequemes) RP entgangen.

Ansonsten sehe ich das auch so: Selbsttötung ist eigentlich keine Option, und ganz besonders nicht für Krieger.

@Mascha
Ein Himmelfahrtskommando ist was anderes. Aber ich muss ja eh bei jedem Kampf damit rechnen, getötet zu werden.
Wer bewusst einen stärkeren Gegner angreift, nimmt das Ergebnis eben auch in Kauf.
 
Verzeih, Tatrix, das ich wiederspreche.

Aber wenn eine Panther wiederholt in die Wüste rennt zum Beispiel und wild und wahlos angreift,
dann ist das nicht mutig im Sinne eines mutigen Kriegers, sondern
a) schlechtes RP bzw. garkeins und
b) ein Selbstmordversuch, bzw. der Versuch gefangen zu werden und ... naja

Also, Rai, es gibt viele Kämpfer auf Gor, die sehr gerne gefangen werden....
Soweit musst Du ja nicht gehen, aber Angst, also OOC angst, braucht man nicht zu haben. Die RPs sind meist anstrengend und nicht immer so, wie man es als Krieger haben möchte... aber spannend.

Und mancher Krieger sieht im Silk im Nadu umwerfend aus! *lacht*


Kaya
 
Kaya Rasmuson schrieb:
Solange Du nicht die magischen Worte "Ich unterwerfe mich!" sprichst, bist Du auf fast allen Sims ein capture. Du musst Dich zwar Rollengerecht verhalten, aber das ist nicht der perfekte Sklave, sondern der Gefangene, der zur Sklaverei gezwungen ist.

Hm,

gilt das nur für Krieger, oder auch für Panther und Freie?


Sylvie Munro schrieb:
@Mascha
Ein Himmelfahrtskommando ist was anderes. Aber ich muss ja eh bei jedem Kampf damit rechnen, getötet zu werden.
Wer bewusst einen stärkeren Gegner angreift, nimmt das Ergebnis eben auch in Kauf.

Moment Tatrix,

ja, wer kämpft, muss immer auch damit rechnen, besiegt zu werden.

Und klar, nehme ich in Kauf, wenn ich mit 15 Mann/Frau hoch gegen einen Gegner kämpfe der 25 Mann starkt ist, das man verliert / stirbt.
Aber es ist eine gewisse Chance da, das man als Gruppe gewinnt.

Was anderes ist bei Sachen, wo man diese Chance nicht hat.
 
Mascha Petrova schrieb:
gilt das nur für Krieger, oder auch für Panther und Freie?

Ähm... wenn jemand sagt "Ich unterwerfe mich"... dann ist es egal ob es ein Krieger, eine Panther, eine Freie oder ein Ubar ist... nach diesem Satz schnappt das Schloss des Collars zu.
 
Sylvie Munro schrieb:
...... bekam ich echt die Panik und wollte auch Selbstmord begehen. In dem Moment war ich dankbar, dass mir dann eine der Panther im IM etwas geholfen hat,

Wüstenfrau, Wüstenfrau,
wir Panther wir sind eben schlau,
früher war es öfter schlimmer,
so ist es heute nimmer.

hihi, *grins*

haha, einen habe ich noch.....

Wüstenmann, Wüstenmann,
ziehe dir Deine Windeln an,
Judy kommt auf leisen Sohlen,
um Dich abzuholen............



Judy
 
Bei den Priesterkönigen... was ist schlimmer, als ein dichtender Poet? Genau, eine dichtende Panther... :shock:

@Keira
Erwähnen sollte man noch, dass tatsächlich auch eine zeitlich begrenzte Unterwerfung möglich ist. Allerdings dürfte es schwierig werden, das Zeitlimit durchzusetzen, wenn der/diejenige, der/dem man sich unterworfen hat, davon nichts mehr wissen will. Sowas also nur vor Zeugen machen.

@Mascha
Wahre Krieger (Red Caste) verteidigen ihren Heimstein bis zum Tod, egal gegen wen und wie viele.
Geht es aber nicht um den Heimstein, ist es auch auf Gor dämlich, einen Kampf zu beginnen, den man nicht gewinnen kann.

@Netweasel
Ein Krieger, der seinen Heimstein nicht verteidigen konnte, wird eher den Tod suchen, als sich versklaven zu lassen. Diese Ausnahme gibt es wohl. Allerdings wird er eher fordern, ihn zu töten, als sich selbst zu töten.

@Kaya
Ich sehe jetzt da gar nichts, bei dem Du mir widersprochen hättest...
 
Erst einmal Danke an Euch alle für die zahlreichen Antworten. Fixes Forum.:!:

/me schaut verschämt zu Naja und gesteht: Ja stimmt, wir haben über FW gesprochen aber hätte ich aufgepasst - hätte ich auch gewusst das wir nicht über Krieger gesprochen haben. :oops:
Passe nächste mal auf *lächel* versprochen Nadja!!!
/me denkt: ich sollte mich nächste mal neben Dilara setzen...diese Streberin :wink:

@Sylvie:
Vor dem Combat klären? Bei einem Angriff ist da eh keine Zeit für, und vor einem Duel - wozu? Lass Dich überraschen... Geht es um ein Einzelduell, kann man das vorher im RP klären, aber bitte nicht im IM.

Gebe Dir Recht Sylvie...ist eigentlich logisch.

@alea:
Und was Versklavung angeht, da denke ich wir spielen Gor und das gehört nun mal dazu. Wobei man immer Wege finden kann sich aus der Schlinge rausziehen zu können! Und ...em.. wenn ein Herr weis was er von einem Sklaven/Sklavin erwartet, dann kann er die Rolle genauso gut spielen können(ob es einem dann spas macht, ist eine andere frage)

Ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern wollte nur den Rahmen abklopfen und die Meinungen dazu hören. /me lachelt zu alea

@Nadja:
Ich sehe das so, wenn ich im Kampf am Boden bin, bin ich bewusstlos. Dann kann ich nix mehr machen. Auch keinen Selbstmord.

Werde meiner Lehrerin doch nicht wiedersprechen! Aber könnte ich nicht während des Falles zu Boden in mein eigenes Messer fallen? :wink:

@Netweasel
Ausserdem ist der Selbstmord feige und eh für jemanden der die Rolle eines Kriegers angenommen hat inakzeptabel.

Aus dem Grunde frage ich ja vorher und möchte das klären!

@Kaya:
Also, Rai, es gibt viele Kämpfer auf Gor, die sehr gerne gefangen werden....


Mag sein, aber nicht von einer Panther...:twisted: *g*

@Kaya:
Und mancher Krieger sieht im Silk im Nadu umwerfend aus! *lacht*

Kann es sein, dass ich da einen gewissen Hintergedanken heraus höre?
:lol:

@Sylvie
Ich hatte jetzt ganz wertfrei die Möglichkeiten aufgezählt. Und als ich das erste Mal gefangen wurde, bekam ich echt die Panik und wollte auch Selbstmord begehen. In dem Moment war ich dankbar, dass mir dann eine der Panther im IM etwas geholfen hat, sonst wäre mir damals eine geiles (wenn auch unbequemes) RP entgangen.

Hier muss ich mal was loswerden. Als ich begann mich mit GOR zu beschäftigen, schaute ich in verschiedenen Sims umher. ((Ich hatte mir aber immer vorher die Rules der einzelnen Sims durchgelesen)).
In den wenigsten Rules steht etwas übers collarn drin. Nur das es passieren kann. Also habe ich per IM den einen oder anderen Roleplayer angesprochen ((näturlich ohne das RP zu stören - meist waren es einzelne Avartare die irgenwo rumstanden)).

Das man als Newbie Panik vor einem Battle kriegen kann, wie Sylvie es hier beschrieben hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Erzählte mir doch einer, dass man den Tod wählen kann aber damit rechenen muss sein Inventory zu verlieren.
Wenn solche Dummschwätzer derartige Dinge über GOR im SL erzählen, kann man als Newbie entweder verschreckt werden und lässt GOR GOR sein - oder man kriegt wirklich Panik vor einem Battle.

Ich bin froh, dass ich noch den TP zu Sand Sleen gemacht habe und dort auf die Bakah gestossen bin ((Danke nochmal für die Gastfreundschaft in Eurem Camp!!!). Auch Dank an die Uthariar, besonderen Dank an dieser Stelle an TheEgde Coage. Wenn ich die Leute nicht getroffen hätte, wäre ich Heute vielleicht nicht im GOR Sim gelandet.

lg

Rai
 
Nicht jede gefangennahme endet auch automatisch in der Gefangenschaft.
Es gibt auch nette Gegner, die eine kleine süse und unschuldige Panther wieder laufen lassen. Das wird dann alles nach der Schlacht besprochen.
 
Keira Wilder schrieb:
Ähm... wenn jemand sagt "Ich unterwerfe mich"... dann ist es egal ob es ein Krieger, eine Panther, eine Freie oder ein Ubar ist... nach diesem Satz schnappt das Schloss des Collars zu.

Keira,

nur kurz nochmal. Sind es die Worte bzw. damit in zusammehang stehenden Taten oder schon die Tatsache das ich ein Collar (rein als Objekt) von dem Fremden trage. Zweiteres würde ja eigentlich kein Sinn machen da ich mich theoretisch im Play ja nicht dagegen wehren könnte.
 
Es sind Worte und Taten, Sasina... nicht der Collar selbst. Der Collar ist nur ein Symbol.

Aber wenn sich jemand unterworfen hat... AKTIV... dann hat er damit seine "Rechte als Freier" aufgegeben und akzeptiert von nun an ein Stück "Ware" zu sein.
 
Danke Keira das hatte ich schon gedacht.

Ich meinte im tatsächlichen RP. Rein von der Vorgehensweise. Kann eine gefangene ein Collar tragen ohne das selbstverständlicherweise die Unterwerfung als angenommen gilt ? Ich meine wenn ein Fänger darauf besteht oder so ?
 
Ja klar.

Nehmen wir an Du verlierst einen Kampf in einer Force Collar Zone. Dann kann Dir der Sieger ein Collar umlegen und Du bist seine Gefangene, je nach Sim unterschiedlich lang. Natürlich kannst Du fliehen, wenn es das RP erlaubt. Allerdings wäre ich damit vorsichtig, denn je mehr leute fliehen, desto mehr Fänger werden dazu übergehen, ihre Gefangenen einfach nackt in einen Käfig im Keller zu sperren wenn sie gerade keineZeit haben. Und ich kann mir kaum etwas vorstellen, was mich mehr abschrecken würde.

Wenn Du Dich unterwirfst, also die Geste ausführst und es ausprichst, bist Du wirklich kajira. Wenn Du dann fliehst, bist Du eine Runaway die auch wieder eingefangen werden kann, Du bist rechtmässiges Eigentum, mit Papieren dann auch meist. Das sind solche, die von panthern gejagt werden.

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten