1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Nicoldine Schaffner, 28. Januar 2009.

  1. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lange genug hat es ja gedauert. Wenn mich nicht alles täuscht fast ein ganzes Jahr.

    Seit gestern mittag ist der Gateway auf der "Deutschland Startinsel" geöffnet!

    Da Linden den CG noch nicht in alle Anmeldeseiten eingebaut hat, kommen die Newbies erst vereinzelt an. Wenn er überall eingetragen ist, wird sich die Zahl der Neuankömmlinge merklich erhöhen.
    Schaut deswegen bitte immer mal wieder am CG vorbei, es könnte sein das eure Hilfe gebraucht wird! :D


    Btw.
    Seit vorgestern gibt es in Wien auch einen englisch sprachigen CG. Den genauen Ort habe ich im Moment nicht im Kopf. Wer möchte kann auch dort gerne die Helfer unterstützen. :wink:


    So! Ärmel aufkrempeln und los. Viel Spaß bei der Arbeit. :D
     
  2. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es herscht derzeit seid vorgestern nach den neuen anmeldeseite ein anmelde caos

    die englischen neuankömlinge von englischen CG in Wien kommen derzeit am hauptplatz an

    sollten aber alle am CG landen LL schuld
     
  3. Chanthal Xue

    Chanthal Xue Gesperrt

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu da schreibe ich doch auch mal. Ich bin nicht in der SL erleben Gruppe drin, mache nur Werbung für Holger und helfe ein wenig beim Shop vermieten darf ich dort auch einfach helfen?
     
  4. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also wenn es die "Startinsel" neben Wien ist, bin ich total enttäuscht, also da finde ich das GNC in Berlin um weiten besser, dran sollte sich dann ein Beispiel genommen werden.

    Was sag ich selbst OI is um einiges besser.

    //edit

    Naja habs mir mal genauer angesehen, kann man mit leben, aber dolle find ich das nicht. Bissl grün, paar plakate und dann direkt shops und denen gleich zu zeigen, hier brauchste geld. *lol
     
  5. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    auf jeden fall darfst du überall helfen hilfe wird immer benötigt :)
     
  6. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    stimme dir ein wenig zu aber wird sicher in den nechsten monaten geändert wird mir gefällts auch ned so richtig dafür ist der deutsche start in wien am besten und nummer 1

    nummer 2 ganz klar der neuer new berliner cg

    im internationalen bereich hat wien jetzt auch einen cg der ist nummer 1 nach meinen vergleich mit den anderen internationalen cgs
     
  7. Chanthal Xue

    Chanthal Xue Gesperrt

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super danke, dann werde ich doch gleich mal vorbei schauen
     
  8. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hallo, ich finde den Wiener auch nicht so prall, ich mag es nicht wenn direkt um son "Landeplatz" so viele Geschäfte sind, wo dem Newbie gleich gezeigt wird, hier kannste kaufen.

    Ich finde den NewBERLIN und FFH CG am besten, den NewBERLIN sogar noch ein Stück weit besser als der FFH, auch wenn ich die DDR-Mauern am GNC nicht mag, aber der Lernpfad gefällt mir sehr.

    Also meine Topliste ist:

    1. CG NewBerlin
    2. CG FFH-Land (Frankfurt)
    3. CG Wien

    und dann kommt der neue deutsche, der meine Meinung hätte garnicht zugelassen werden hätte dürfen bzw den Namen tragen darf.

    mfg
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    über den deutschen Startpunkt in Wien können wir sicher diskutieren , Menschling. Ich kann mir vorstellen, dass es Avas gibt, die erst mal gern für sich alleine sind und in geschlossenen Räumen mit geringer Blickweite unterwegs sind. Mein Fall wäre es nicht, ich fände das sofortige Erlebnis einer Community und den freien Blick und Gebäude wesentlich schöner, wie das in Berlin der Fall ist.

    Aber der internationale CG in Wien die Nummer 1???? Das meinst du nicht ernst! Ich weiß, dass es noch nicht fertig ist und der Ansturm alle verblüfft hat, aber was da bisher ist, ist Chaos.

    Guck dir zum Beispiel mal das spanische international CG an, das ist toll! Ich kenne sicher nicht alle, aber das in Wien muss noch erheblich zulegen, um auch nur in die Liste der besten 10 zu kommen!
     
  10. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    44
    Hallo Maike

    Es gibt von LL eine Statistik, sortiert danach wieviel Prozent der
    Avatare länger als eine Woche aktiv in SL sind.

    Da ist Wien auf den Plätzen 3 bis 5 zu finden, vor den OIs
    und allen anderen deutschen CGs. Berlin ist meist im
    hinteren Drittel.

    *weiter taps*
    Jan
     
  11. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    liebe maike ich kenn dich zwar nicht aber mich persönlich gefällt der CG nicht - ich habe viel mit kunden zu tun real im normalen leben und die wollen qualität und nicht alles durcheinander kreuz und quer sehen - optisch der freie gefällt mir eh das ambiente auf der deutschen startinsel aber die aufteilung ist nicht gut

    wollt nur mein vorschlag sagen liegt an dir

    schönen gruß von holger gilruth soll ich dir auch noch sagen und er schreibt

    Danke Maike aber der CG in Wien ist fertig und laut statistik auch der Erfolgreichste CG mit den zufriedensten Usern. Die bleiben nämlich am längsten und verbringen die meiste Zeit in Secondlife.

    Und du bist doch Ownerin der Gruppe SLerleben die sich um Deutschland Startinsel kümmerst, irgendwie finde ich das es nicht so übersichtlich und gut dort aussieht. Also währe es doch besser dort mal an zu setzen, denn Erfahrungen und Ideen hast du anscheinend genügend.
     
  12. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Maike kann für den CG auf der "Deutschland Startinsel" nichts. Den habe ich verbrochen. Fragen, Ideen und Anregungen dann bitte gerne an mich. Im Rahmen der Möglichkeiten die der Platz hergibt bin ich für alles offen.

    Btw.
    Nächste Woche wird wieder ein Meeting in der Gruppe stattfinden. Du bist gerne eingeladen, Menschling :wink:
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ein Missverständnis, Menschling. Ich meine nicht das deutsche CG in Wien. Ich weiß, dass das sehr erfolgreich arbeitet, ich sprach von dem internationalen Landepunkt, bzw. dem, was ich da vorgestern gesehen habe.

    Mir ist auch -wie gesagt- bewusst, dass da Fehler von Linden zu Grunde lagen. Aber vorgestern war es nicht optimal, das sagte auch Holger, Gruß zurück!

    Da können ja auch noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

    Von der Startinsel habe ich gar nicht geredet!
     
  14. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    also wenn ich startinsel höre, da muss ich immer ans strandcafe auf der "insel" denken .... bin fei immer noch traurig, dasses des nicht mehr gibt.

    die waren dann mal auf acs (neben der deutschen sandbox ... falls die noch jemand kennt) und dann weg.

    *seufz ... bitter traurig schau :lol: .... da bin ich auf die welt gekommen *seufz ... da hatt ich lang meinen homepoint .... *seufz ... da war immer jemand mit dem ich reden konnte ... *seufz .... da war ich nie allein. *megaseufz

    SOOO! is was? 8) :D
     
  15. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dem Chicco mal ganz lieb über den PINKEN Kopf streichel!

    armes Hascherl alles weg! :cry:
     
  16. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das von vorgestern und vor 3 tagen war ja zum scheisen die leistung von linden aber die habens ja jetzt alles ganz schnell erledigt mitlerweile wurde das englische cg auf die salzburg sim rasend schnell verlegt ( holger hat die ganze nacht umgebaut ) wegen dem LAG :-(

    ok dann passt wieder alles :)
     
  17. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lag ist in Wien aber immer noch reichllich.
    Ich war heute auf der deutschen Startinsel.
    Dann bin ich von dort zu Fuß zum CG in Wien gelaufen.
    Beim Überqueren der Simgrenze bin ich regelrecht gegen eine Wand gelaufen.
    Und von da an ging das Laufen nur noch in Zeitlupe.
    Ich kam mir vor, als würde ich gegen einen Sturm mit Windstärke 12 an laufen.
     
  18. Chanthal Xue

    Chanthal Xue Gesperrt

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich war heute morgen mal in Wien und habe am CG geholfen und da habe ich von Lag oder so garnichts bemerkt. Sicher es hängt ab und zu aber hey da sind rund 40 User da ist das doch völlig normal

    Und im Gegensatz zu vorgestern ist es eine Wohltat gewesen darum danke Holger
     
  19. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Ambiente auf der "Deutschen Startinsel" ist scheiße, da ist nichts schön dran, ausser die Gebäude, aber man sieht das Brandenburgertor, da hinter ist eine Sandbox, vorne eine Wiese, mit ein paar Schilder und dann nen Stück Bayern, was kommt dann? Ein haufen Läden und eine Bank.

    Für mich macht es den Eindruck, hier hinten kannste bissl bauen, vorne haste bissl was zum lesen, dann ein kleinen Treff und dann die ganzen Geschäfte mit den Klamotten und co und gleich die BANK!! wo Du direkt deine Kohle einzahlen kannst.

    Reißt die ganzen Häuser ab, vorallem die Geschäfte, es sei ist freezeug drinne, macht nen Lernpfad, ein Teil Sandbox und vereinzelt Gebiete sucht die schönsten deutschen Touristen-Attraktionen raus und versucht sie nach zu bauen.

    Damit "Neulinge" sich wie zu hause fühlen, ein Stück Deutschland was es für mich leider nicht ist, es trägt nur den Namen "Deutschland Startinsel" und ähnelt Wien.

    mfg

    PS. Es fehlt noch ein richtiges Hamburg in Second Life mit Reeperbahn *grins..
     
  20. Chanthal Xue

    Chanthal Xue Gesperrt

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey Mike coole idee gibste Holger bitte die Bankdaten denn soweit ich weiss sind die Sims auch ziemlich teuer und wir wollen doch nicht das die Newbies dann nach 1-2 Monaten im niemandsland stehen oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden