• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Chanthal Xue schrieb:
hey Mike coole idee gibste Holger bitte die Bankdaten denn soweit ich weiss sind die Sims auch ziemlich teuer und wir wollen doch nicht das die Newbies dann nach 1-2 Monaten im niemandsland stehen oder?

Ja, dann werden in den hintersten Ecken, ebend Läden vermietet, aber nicht direkt vorne, klar ich weiß das so eine Sim nicht billig ist, aber das war doch vorne rein klar oder? Ich glaube nicht das man das als Argument gelten lassen kann, Berlin hat auch mehre Sims und ist auch nicht so voll geparkt direkt am anfang, man muss die SL-Welt erstmal erleben und dann kommt alles andere und nicht direkt am Anfang, ein Gesamtbild aufbauen, wo es nach aussen so aussieht, "Hier sollst du dein Geld lassen"..

Ist meine Meinung, dazu.

z.B. der User Ralf Haifisch hat im OSgrid, eine Insel die aussieht wie Deutschland

osgriddeutschland.png


Sowas find ich toll und dort hätte man einen Lernpfad einrichten können, ein paar Attraktionen etc, was Deutschland halt aus macht und nicht ein Labyrint aus Geschäften und Gebäuden.
 
Dann würd ich sagen mach ein eigenes CG und zeig uns wie gut das Funktioniert. Find es nicht schön von dir so über andere her zu ziehen und sie als Geldgierige Geier dar zu stellen.
 
Chanthal Xue schrieb:
Dann würd ich sagen mach ein eigenes CG und zeig uns wie gut das Funktioniert. Find es nicht schön von dir so über andere her zu ziehen und sie als Geldgierige Geier dar zu stellen.

Ich ziehe über niemanden her (alá der Erbauer ist aber scheiße), ich habe jegliche meine ehrliche und direkte Meinung gesagt und gleich gefolgt mit wie ich finde "konstruktiver" Kritik, meine Schreibweise mag zwar sehr hart erscheinen, weil sie sehr direkt und offen ist, ich hasse es um den heißen Brei rumzureden, wenn ich der Meinung bin, es ist scheiße dann darf ich die doch haben?

Ich habe in keinerweise, den Simbesitzer oder andere als Geldgierige Geier dargestellt, (da hast du dich wohl mit angesprochen gefühlt wah?), den man übrigens aussen vor lassen muss aber es sei dennoch ein Lob ausgesprochen, das er für die Deutschen in SL sich gedanken macht, aber man muss in allererster Linie, wenn man sich CG schimpft die Neulinge und nicht der SimOwner sehen, ich habe gesagt dass das "Erscheinungsbild" aus MEINER Sicht, dadrauf hinweist, das ein Fleck für die Neulinge eingerichtet worden ist und sie dann in die "Einkaufspassage" losgelassen werden, verstehste?

Es wird immer gesagt, man kann auch ohne Geld in Second Life sein, für einige mag Second Life eine Geldeinnahmequelle sein, für mich ist es aber eine Plattform, für den Spass um zu entdecken, wie ein MetaVersum aufgebaut ist, was alles möglich ist, mich faszinieren zu lassen und das ohne Geld. Nicht jeder verfügt über Geld, dass was man in ein Hobby investieren kann, aber da wird gleich gezeigt, für schöne Kleider musste zahlen, um dich vom Standard-Avatar abzuheben, das mein ich damit.

Und liebe Chanthal, dein Beitrag zeigt mir nichts sinnvolles.

Aber wenn hier aber keine Kritik und Vorschläge erwünscht ist, dann lass ich das.

Ach und nur wenn es in Wien so läuft, heißt es nicht das es in Deutschland auch so laufen muss, gell? :) Denn Deutschland ist um einiges größer, es gibt viel mehr unterschiedliche Meinung, viel mehr unterschiedliche Charaktere blah blah..

mfg


//edit

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=352592#352592

Im übrigen schließe ich mich Sumy an.
 
Maik Galaxy schrieb:
Es wird immer gesagt, man kann auch ohne Geld in Second Life sein, für einige mag Second Life eine Geldeinnahmequelle sein, für mich ist es aber eine Plattform, für den Spass um zu entdecken, wie ein MetaVersum aufgebaut ist, was alles möglich ist, mich faszinieren zu lassen und das ohne Geld. Nicht jeder verfügt über Geld, dass was man in ein Hobby investieren kann, aber da wird gleich gezeigt, für schöne Kleider musste zahlen, um dich vom Standard-Avatar abzuheben, das mein ich damit.

Aber im gleichen Satz verlangst du dann das der Simowner dafür Geld reinpumpen MUSS und sich nicht finanzieren darf? Vielleicht möchte er ja auch für sein Hobby nicht Geld reinstecken jeden Monat. Denk auch mal da drüber nach. Alles hat vor und Nachteile
 
Chanthal Xue schrieb:
Maik Galaxy schrieb:
Es wird immer gesagt, man kann auch ohne Geld in Second Life sein, für einige mag Second Life eine Geldeinnahmequelle sein, für mich ist es aber eine Plattform, für den Spass um zu entdecken, wie ein MetaVersum aufgebaut ist, was alles möglich ist, mich faszinieren zu lassen und das ohne Geld. Nicht jeder verfügt über Geld, dass was man in ein Hobby investieren kann, aber da wird gleich gezeigt, für schöne Kleider musste zahlen, um dich vom Standard-Avatar abzuheben, das mein ich damit.

Aber im gleichen Satz verlangst du dann das der Simowner dafür Geld reinpumpen MUSS und sich nicht finanzieren darf? Vielleicht möchte er ja auch für sein Hobby nicht Geld reinstecken jeden Monat. Denk auch mal da drüber nach. Alles hat vor und Nachteile


Ich sehe da einen Unterschied, zwischen einer Aufgabe die er sich annimmt und einen Hobby das er hat, wenn er sein Hobby ausleben will dann soll er das machen, aber dann soll er anderen die Aufgabe überlassen, wie ich finde zumind. für ein CG und etwas zu repräsentieren.

Das es Geld kostet war ihm sicherlich schon vorne weg klar, ich meine er repräsentiert ein "Stück" Deutschland, da es ein Ankunftsort ist, er kann ja Geschäfte aufbauen und auch vermieten, aber nicht direkt um den Platz, das halte ich einfach für verkehrt.

Hast du in eines deiner Beiträge mal meine Ideen verwendet, hast du mal einer meiner Ideen, gegen argumentiert? Außer, ich solle ihm Geld überweisen oder es besser machen. Versuch mich mal davon zu überzeugen, das Geschäfte um den "Landeplatz" perfekt sind, was nützen die einem? direkt am ANFANG? Nichts außer die Schau, mehr nicht ein Newbie hat keinerlei Geld am Anfang, also bringen solche Geschäfte erst im laufe des "Spiels" was.

Ich kann mir doch keine Sim mieten, Haus an Haus bauen, ein Fleck raussuchen und dann mich "Deutschland Startinsel" schimpfen, sorry aber der Name ist hier nicht verdient zumind. nicht so der einzige Erkennungswert ist Bayern und Berlin und der Rest ähnelt Wien.

Aber ich gebe mich geschlagen, aber nur mit dir, weil das lohnt sich nicht mit dir rum zudiskutieren. *lol

mfg
 
Vielleicht besser. Denn eine Diskussion bedingt gegenseites Verständnis, aber du möchtest nichts weiter als alles schlecht machen. Muss man mit Leben das ist bei den Deutschen völlig normal
 
Entschuldigt für Offtopic

Chanthal Xue schrieb:
Vielleicht besser. Denn eine Diskussion bedingt gegenseites Verständnis, aber du möchtest nichts weiter als alles schlecht machen. Muss man mit Leben das ist bei den Deutschen völlig normal

*lol

Du hast ebend noch geschrieben "Find es nicht schön von dir so über andere her zu ziehen" und unterstellst mir ich rede alles schleicht und man müsse mit Leben es seie doch bei den "Deutschen" normal.


Und "Denn eine Diskussion bedingt gegenseites Verständnis" hast du die denn? Nein, lieber kommst du mit sinnlosen Beiträgen, die keinerlei Gegenargumentation bringen.

Dazu fällt mir nichts mehr ein, vielleicht solltest du vorher nach denken, was du schreibst, ist nämlich alles "Käse".

Guten Abend.
 
Sicher habe ich die, oder schon vergessen das ich es schön finden würde es aber 1. nicht bezahlbar ist und damit nicht auf lange sicht eine sichere Möglichkeit ist und zum 2. das zuerst die Shops kamen und danach als freiwillige Leistung von Ice Stawberry damals das CG hinzugeholt wurde nicht um noch mehr Traffic zu bekommen (den gab es laut angabe nämlich schon vorher) sondern um den Neuen einen Einstieg zu bieten der laut statistik auch sehr gut angenommen wird und ihnen gleichzeitig dort kostenlose Sachen direkt zur Verfügung zu stellen.
Aber das ist etwas was Du wiederum garnicht in erwägung ziehen möchtest denn die Sim sollte lieber leer sein und nur für newbies ohne irgendeinen Verkauf. Sorry aber das ist ebenfalls Wirtschaftlicher Totalschaden und dazu erinner ich noch einmal. Mach es doch wie du es dir vorstellst und beweise das man das längere Zeit machen kann, will und möchte. Dieses kannst du nicht weil du selbst gesagt hast, nein ich will hier kein Geld investieren. Das ist dein Gutes Recht und das gestehe auch anderen zu, aber im gleichen Atemzug dann anderen vor zu werfen das sie die Unkosten der Sims wieder reinbekommen ohne aber die Newbies die zu 99% übrigends auch laut statistik die ich mal einsehen durfte nichts an geld sich zulegen finde ich genauso engstirnig
 
Für ein paar Minuten geschlossen!
________

Edit: Wieder geöffnet mit dem Hinweis:

ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 29.01.2009 - 21:48:14

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Und vor allem, persönliche Streitereien bitte nicht öffentlich austragen! Vielen Dank.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis!

Trebron Zenovka
 
ihr geht doch bei der Diskussion von der völlig falschen Prämisse aus, dass man eine sim nur kostendeckend betreiben kann, wenn man shops vermietet.
 
Anstatt hier rumzuzetern solltet ihr lieber da hingehen und euch aktiv einbringen, wenn euer Augenmerk drauf liegt, und den neu eintrudelnden an die Hand gehen anstatt hier so eine merkwürdige Diskussion zu führen.

Ich finde es echt schräg, wie hier wegen einer simplen Einsteigersim diskutiert wird, und vor allen Dingen, wie argumentiert wird. Das Ding wird seit Monaten hier immer mal wieder genannt, und alle hatten bis zum offiziellen "Jetzt gehts los" genug Zeit, Kritik zu üben. Das jetzt auf diese Art und Weise hier abgezetert wird, ist mir echt unverständlich.

Nein, ich habe keine Verträge mit einem der Betreiber,
ich finde den Thread sehr merkwürdig.

Wenn der Laden läuft, geht hin, macht mit - und wenn nicht?
Warum die Aufregung?
 
Celina Kamachi schrieb:
Anstatt hier rumzuzetern solltet ihr lieber da hingehen und euch aktiv einbringen, wenn euer Augenmerk drauf liegt, und den neu eintrudelnden an die Hand gehen anstatt hier so eine merkwürdige Diskussion zu führen.

Ich spreche mal für mich, ich bin oft in Sandboxen, ich bin selbst noch nicht lang dabei, aber ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen.

Celina Kamachi schrieb:
Ich finde es echt schräg, wie hier wegen einer simplen Einsteigersim diskutiert wird, und vor allen Dingen, wie argumentiert wird. Das Ding wird seit Monaten hier immer mal wieder genannt, und alle hatten bis zum offiziellen "Jetzt gehts los" genug Zeit, Kritik zu üben. Das jetzt auf diese Art und Weise hier abgezetert wird, ist mir echt unverständlich.

Da war ich leider noch nicht dabei, sonst hätte ich viel früher meine Meinung dazu geäussert und mich bestimmt auch eingebracht.

Und so Simple ist sie nicht wie ich finde, denn sie schimpft sich "Deutschland Startinsel" und ich bin halt der Meinung, da sollte sie schon ein wenig mehr repräsentieren.



mfg
 
Maik Galaxy schrieb:
Und so Simple ist sie nicht wie ich finde, denn sie schimpft sich "Deutschland Startinsel" und ich bin halt der Meinung, da sollte sie schon ein wenig mehr repräsentieren.
"Galaxy" repräsentiert auch eine Menge :)

Maik, hast du ein Problem mit der Startinsel? Sprich mich InWorld oder per PM an, ich nehme mir gern für dich Zeit!

Du kannst auch gern deine Ideen und Erfahrung in die Gruppe einbringen.
 
Chicco Runo schrieb:
also wenn ich startinsel höre, da muss ich immer ans strandcafe auf der "insel" denken .... bin fei immer noch traurig, dasses des nicht mehr gibt.

die waren dann mal auf acs (neben der deutschen sandbox ... falls die noch jemand kennt) und dann weg.

*seufz ... bitter traurig schau :lol: .... da bin ich auf die welt gekommen *seufz ... da hatt ich lang meinen homepoint .... *seufz ... da war immer jemand mit dem ich reden konnte ... *seufz .... da war ich nie allein. *megaseufz

SOOO! is was? 8) :D

Ist zwar OT aber ich sag dazu ein kleines Fitzel SL-History:

Der original Strandclub auf dem Sim "Die Insel" "gehörte" der Community von "SL Deutschland" (die Gruppe gibts heute noch). ACS hat das Land irgendwann 2005 zur freien Verfügung gestellt, bis sie der Meinung waren "SL Deutschland" regelrecht runterwerfen zu müssen. Das war der Todesstoß vom Strandclub. Die Parzelle wurde reclaimed, die Gruppe "SL Deutschland" stand dann ohne Land da. ACS versuchte einen eigenen Strandclub aufzubauen, was aber mächtig schief ging, da alle Stammuser und Helfer nach der Aktion abgezogen sind (niemand außer "ausgewählten Freunden" der neuen Verwalter bekam da Rechte)...


~Johann
 
Dann von mir auch noch ein Fitzel SL-History:

Vielleicht erinnern sich auch einige noch an "Swapps Beachclub" mit dem ich auf "Die Insel" umgezogen war , nachdem Anshe Chung und ich die Inworld Gruppen "SL Deutschland" und "German active members" zusammengelegt haben.

Der Club stand jedoch nicht sonderlich lange, da ich damals wegen einer - mir heute noch unverständlichen - Account-Sperrung 2005 SL für ein Jahr den Rücken kehrte. In diesem Jahr wurde dann der Beachclub umgestaltet und wurde erst später der deutschen Community als "Strandclub" bekannt.
 
Ehmmm.. Du redest von 2004, Swapps. Das macht 5 RL Jahre, also mindestens gefühlte 35 SL Jahre. Und Du meinst munter, hier erinnert sich noch jemand... :shock: :wink: Hier läuft jetzt längst der Film " SL - Next Generation" :lol: Von welchem Clan seit Ihr, Highlander Swenson *schmunzel*

Ansonsten fällt mir zur ursprünglichen Diskussion und den übrigen Threads in diesem Kontext wirklich nichts mehr ein.... ist halt nicht mehr so mein Ding, diese aktuelle SL Mentalität, gefördert noch durch das LL Geschäftsgebahren.

LG und ALLEN viel Erfolg, durchaus ehrlich gemeint :)

Balt
 
Also ich kenn "Die Insel" Da wurde ich mal als Newbie von hoch (nach heutigem Wissen/Können schlecht - ) gestylten Avataren ignoriert... hmm aber immerhin hab ich darüber slinfo kennengelernt.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, die ich nie kennengelernt habe... klingt komisch ist aber so. Die Gründermentalität ist weg bzw. hab ich die nie kennengelernt. Das ist irgendwie schade!
 
Ein heißer Samstag

Jetzt hat es Linden [libary:59e6e8cdf5]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:59e6e8cdf5] tatsächlich geschafft - auf 3 SIM's kommen unsere lang erwarteten Neulinge an.
Wien und Startinsel - deutsch (die meisten)
Salzburg - englisch (und viele von denen)

Ein kurzer Einblick zeigt - viele Neue, wenige Helfer.

Speziell Salzburg habe ich streckenweise schwer belastet gesehen - scheinbar ist das ein Anziehungspunkt! Ich sehe hier einen hohen Helfer-Bedarf.

Ist eigentlich angedacht, dass SL [libary:59e6e8cdf5]Abkürzung für [Second Life][/libary:59e6e8cdf5] erleben auch Salzburg mitbetreut?

Oder bleiben wir nur (oder hauptsächlich) auf der Startinsel?

Funktionieren die Gruppeneinladungen schon automatisch?

Ich bin gespannt auf die Entwicklung.
 
Re: Ein heißer Samstag

Wolwaner Jervil schrieb:
Jetzt hat es Linden [libary:277a9ae7e8]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:277a9ae7e8] tatsächlich geschafft - auf 3 SIM's kommen unsere lang erwarteten Neulinge an.
Wien und Startinsel - deutsch (die meisten)
Salzburg - englisch (und viele von denen)

Ein kurzer Einblick zeigt - viele Neue, wenige Helfer.

Speziell Salzburg habe ich streckenweise schwer belastet gesehen - scheinbar ist das ein Anziehungspunkt! Ich sehe hier einen hohen Helfer-Bedarf.

Ist eigentlich angedacht, dass SL [libary:277a9ae7e8]Abkürzung für [Second Life][/libary:277a9ae7e8] erleben auch Salzburg mitbetreut?

Oder bleiben wir nur (oder hauptsächlich) auf der Startinsel?

Funktionieren die Gruppeneinladungen schon automatisch?

Ich bin gespannt auf die Entwicklung.

jeder der englisch kann sollte in Salzburg helfen (egal wo er zuständig ist) - Salzburg braucht erfahrene mentoren
 
Hallo,

gestern Nacht ist mir noch eine Idee gekommen, wie man den neuen CG gestalten könnte, ich glaube aber das gab es schon mal.
Es hat zwar nichts mit Deutschland zutun, aber das hat es jetzt auch nicht so, außer die beiden Dinge dort, also das Brandenburger Tor und der Biergarten.

Warum baut man nicht in der Luft, so art Wolke, wie man es aus so Filmen kennt, das Paradise im Himmel (*lol) dort kann man einen interaktiven Lernpfad errichten und alles was zu einem CG gehört.

Irgendwann wenn man dieses als Neuling abgeschlossen hat, wird man sogesehn, als "gefallender" Engel auf die "Erde" geschickt und bekommt eine Chance sein 2tes Leben in Second Life zu leben.

Oder man baut ein Schiff, wo im Rumpf der interaktive Lernpfad ist und sofern man oben ist, kann man an Land gehen.

Hmm.. War nur so ne Idee..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten