• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community Gateway "Deutschland Startinsel"

Chanthal Xue schrieb:
Ach aber Holger hat es nötig sich anmaulen zu lassen hier obwohl er sich nicht mal wehren darf? Das finde ich genauso schlimm

An Holger's Stelle hätte ich mich schon angemeldet und mal meine Sicht erklärt, aber nein das machst du ja schon, du vertretest ihn doch schon ganz gut.

Man könnte fast meinen, auch wenn ich hier niemanden was unterstellen will, du seist Holger, der hat gestern auch nicht mit sich reden lassen, deswegen hat er auch Sumy gemutet, was ich übrigens eine Frechheit finde, denn auch Sumy opfert was, zwar sind es keine Sim-Gebühren, aber ihre Zeit die ich finde genauso kostbar ist und warum? Weil sie versuchen will zu helfen.

Vorschläge bzgl. der Umgestaltung worden doch eh ignoriert, sowohl von Sumy, Buko und mir.

Da kam dann noch so ein Satz von Holger: Buko sehe solche Meetings nur als Klön-Meetings, da hab ich mir dann schon an den Kopf gefasst.

Meiner Meinung nach will Holger ein 2tes Wien, ich finde aber das ein CG mind. ein wenig zu einer Sim [libary:a36bac19f5]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a36bac19f5] passen muss und auch ein CG ein wenig in die Ambiente integriert werden müsste und nicht überall Grau und dann ein son grüner Fleck.

Ich könnte mich hier tot schreiben.. aber.. egal..
 
Maik Galaxy schrieb:
Meiner Meinung nach will Holger ein 2tes Wien, ich finde aber das ein CG mind. ein wenig zu einer Sim passen muss und auch ein CG ein wenig in die Ambiente integriert werden müsste und nicht überall Grau und dann ein son grüner Fleck.

Ich könnte mich hier tot schreiben.. aber.. egal..

Ja das währe egal.

Und ob du das meinst ist doch egal wenn er das nicht so sieht dann musst du das akzeptieren oder nicht. Wenn nicht dann kannst du halt nicht mitarbeiten so einfach ist das nunmal. Dann würde ich nach Berlin gehen wo eh alles viel schöner und viel besser ist
 
Allein die Wortwahl!

Chantal, merkst du noch, was du da sagst?

noch mal meine Frage, in welcher Mission bist du hier tätig?

von welcher Werbung redest du?
 
Nun, aus der Distanz eines "nicht mehr Mitglieds" betrachtet, habe ich das Gefühl, dass ihr euch im Moment irgendwie verzettelt.
... vielleicht liegt es auch daran, dass derzeit zu viele die es gut meinen, mitmischen. Aber auch das ist nur ein Gefühl von mir.

Jetzt aber konkret:
So wie ich es hier in den Diskussionen verstanden habe, geht es um aktuell dringende Probleme und welche, die keine hohe Priorität haben.

Es dürfte sich alles um drei Hauptpunkte drehen:
1. Die Besetzung des CGs mit Helfern, sprich: Die optimale Betreuung von Newbies

2. Die Finanzierung dieses CGs

3. Die Gestaltung - die optische Ausrichtung - des CGs

Ich denke, dass Punkt 1 der erstmals Wichtigste ist und hierauf solltet ihr euch konzentrieren.

zu 2.
Ich habe es hier in diesen Diskussionen so verstanden, dass der CG Deutschland innerhalb der Sim, sozusagen als eine Art "Profit Center" sich selbst tragen muss. Ist das so? :shock:
Wenn dem so ist, dann klärt doch mal mit dem Owner, ab wann die Finanzierung des CG selbst getragen werden muss. Eben, wieviel Zeit euch noch bleibt... und davon hängt dann die Priorität dieses Punktes ab.
(Als ich noch Mitglied hier war, war dieser Punkt nichtmal ansatzweise Thema gewesen, wundert mich nun etwas, aber bitte.)

zu 3.
Aus meiner Sicht hat dieser Punkt die geringste Prio. Es sind Newbies die hier landen, für die ist JEDE optische Ausrichtung an erster Stelle mal super. Ich denke, dass erfahrene SLer hier anders bewerten als die "Kunden" (Newbies).

An der Optik feilen kann man, wenn die Basics stimmen.

Versteht dieses Post als gutgemeinte Unterstützung, damit es mit dem CG vorangeht, nichts anderes ist hier meine Intention.

Grüße
Exolate
 
Exolate Carter schrieb:
...
zu 2.
Ich habe es hier in diesen Diskussionen so verstanden, dass der CG Deutschland innerhalb der Sim, sozusagen als eine Art "Profit Center" sich selbst tragen muss. Ist das so? :shock:
Wenn dem so ist, dann klärt doch mal mit dem Owner, ab wann die Finanzierung des CG selbst getragen werden muss. Eben, wieviel Zeit euch noch bleibt... und davon hängt dann die Priorität dieses Punktes ab.
(Als ich noch Mitglied hier war, war dieser Punkt nichtmal ansatzweise Thema gewesen, wundert mich nun etwas, aber bitte.)

...
Grüße
Exolate

Das währe mir auch neu und habe ich bis jetzt nirgends gesehen und weiss nicht wirklich wie du auf so einen blödsinn kommen kannst
 
Danke, ich bin draußen.

Ich möchte mich bei allen mit denen ich in den letzten Monaten arbeiten durfte, ganz herzlich bedanken. Es gab Zeiten da hat mir das alles wahnsinnig Spaß gemacht!

Die Gruppenleitung hat Annalyse nun allein. Ich überlasse es ihr sie zu löschen oder weiter zu führen.

Ich wünsch euch noch einen bunten Nachmittag
 
Nici,
ich verstehe Dich und den Schritt nach all den Diskussionen hier.

Aber Annalyse hat derzeit meines Wissens nach kaum Zugang zu SL, bitte lasse sie nicht einfach hängen bzw sprich das mit ihr ab.
 
Weil seit 3 Seiten hier nur über Finanzierung geschrieben wird, Chantal.

Achte auf deine Wortwahl, Chantal, Beleidigungen sind hier unangebracht.

Wenn du dir meinen Punkt 2. nochmal durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich hier eine Verständnisfrage gestellt hatte.

Die Verständnisfrage findest du im 2. Absatz: "Ist das so?"
 
Mein volles Verständnis und auch Bedauern, Nici!

Nachdem was hier abgeht, kann man da nicht mehr selbstlos helfen wollen!

zumal uns die "liebe" Chantal die Frage danach, was sie da für eine Rolle spielt, nicht beantworten will. Da bleibt ein komischer Nachgeschmack.....
 
Chanthal Xue schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Chantal - du nervst.


Ich lasse mich höchst selten zu solchen Aussagen hinreissen,
aber irgendwann ist es mal gut. Merkst du's noch?

Nerven? Oh wenn eine Meinung vertreten Nervig ist dann läuft wohl was schief oder?

wieder mal nen kurzen Wink mit dem Zaunpfahl: Auf die Art und Weise kommt es an...man kann eine Meinung auch so vertreten das man die anderen ned permanent angreift und für "Unwissend" erklärt...meistens geht das auch deutlich höflicher und respektvoller :)
 
Exolate Carter schrieb:
Weil seit 3 Seiten hier nur über Finanzierung geschrieben wird, Chantal.

Achte auf deine Wortwahl, Chantal, Beleidigungen sind hier unangebracht.

Wenn du dir meinen Punkt 2. nochmal durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich hier eine Verständnisfrage gestellt hatte.

Die Verständnisfrage findest du im 2. Absatz: "Ist das so?"

Sorry Exolate das hatte ich überlesen gehabt und die Antwort lautet meiner Meinung nach definitiv NEIN das ist nicht so und genau darum geht es hier doch. Es wird weder eine Gebühr verlangt noch etwas ausgeschüttet und damit ist wohl klar das man sich damit abfinden sollte das das Umfeld nicht verändert wird.

Maike wenn du das so siehst tut es mir leid und was ich für eine Rolle spiele? Ich bin Mitglied in der Gruppe wenn man mich als unliebsames Mitglied noch nicht entfernt hat. und damit sage ich ganz klar meine Meinung zu den Sachen die hier abgehen. Anscheinend war der Sinn und Zweck nur die Sims nach euren Meinungen um zu gestalten und da es nicht geklappt hat wird jetzt hier ein Buhmann oder Buhfrau auserkoren ist doch ganz einfach
 
*lächelt ...

sorry, aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. klar, ich habe relativ wenig mit diesen startcentern, - oder wie auch immer das heissen mag-, am hut und kann dieses hick hack thematisch gar nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt interessierts mich auch gar nicht. jedoch stolpere auch ich notgedrungen über diesen thread und kann mich eigentlich nur wundern bzw. weiss ich, warum es mich nicht interessiert.

fakt ist, das sich einige leute -aktuell nicoldine soviel ich mitbekommen habe- sehr engagieren, sprich ihre kostbare freizeit verbröseln um etwas aufzubauen bzw. zusammenzuhalten. aus der distanz gesehen ist dieses projekt eigentlich schon dem tode geweiht, weil ab und an manch einer auch mal nach lust und laune der boss sein und ansagen möchte...

da kommt dann wieder das alte sprichwort zum tragen, viele köche verderben den brei.

ich persönlich nehme das ganze projekt als einen grossen kindergarten wahr, in dem die eigentlichen antreiber ständig kleine zornige und zickige kinder in die spur bringen und zum hinsetzen ermahnen müssen.

und wenn das noch nicht langt, dann quängeln die gören und verpetzen sich gegenseitig.

jetzt weiss ich jedenfalls warum ich mich dabei nicht engagieren möchte. ich könnte mich nie mit dem job des kindergärtners anfreunden.

auch wieder ich persönlich würde den "antreibern" empfehlen das zepter den vermeintlichen "managern" und oberdampfquatschern zu übergeben und alle 5e gradstrecken, - auf deutsch, das projekt einfach seiner bestimmung überlassen...

so far, der sin is ;-)
 
ANMERKUNG MOD: Shirley Iuga
Zeit: 04.02.2009 - 14:37:26

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!

Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis!

Shirley Iuga
 
Chanthal Xue schrieb:
Maike wenn du das so siehst tut es mir leid und was ich für eine Rolle spiele? Ich bin Mitglied in der Gruppe wenn man mich als unliebsames Mitglied noch nicht entfernt hat. und damit sage ich ganz klar meine Meinung zu den Sachen die hier abgehen. Anscheinend war der Sinn und Zweck nur die Sims nach euren Meinungen um zu gestalten und da es nicht geklappt hat wird jetzt hier ein Buhmann oder Buhfrau auserkoren ist doch ganz einfach

in welcher Gruppe? in sl erleben? :shock:

na, da wäre ich jetzt niemals drauf gekommen.... du redest doch die ganze Zeit so, als machten die nur Unsinn und alles falsch..... das verblüfft mich jetzt aber völlig!

wieso sollten WIR da ein Interesse daran haben, Holgers Sims umzugestalten? Was ist das für eine eigenartige Vermutung? *kopf schüttel!

Wieso sprichst du überhaupt von IHR, wenn du doch Mitglied der Gruppe bist?

Soll dein ganzer Feldzug hier eine Auseinandersetzung mit der Gruppe sein?

Noch mal, von welcher Werbung redest du?

@Exo
Ein CG kann sich doch nicht selbst finanzieren. Wie denn? Linden zahlt da keinen Cent für...
 
Das ist relativ einfach warum ich von Ihr redet. Ich kann mich mit der Gruppe derzeit nicht mehr identifizieren weil das Ziel den Newbies zu helfen anscheinend nicht mehr der Grund ist warum es die Gruppe gibt.

Und Werbung rede ich von Berlin
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
@Exo
Ein CG kann sich doch nicht selbst finanzieren. Wie denn? Linden zahlt da keinen Cent für...

Ja, dass war es ja, was mich an dieser Diskussion hier wunderte, Maike.

Ich hatte es so verstanden gehabt, dass der Owner (ist es Holger? keine Ahnung, hab das nicht mehr so mitbekommen) eine Art Miete, einen Anteil von der Betreibergruppe des CGs haben will und deshalb eine Diskussion hier entbrannte über Finanzierung via Shops etc.

Durch Chantals Mail ist mir klar geworden, dass dem nicht so ist und ich mutmasse, dass die Diskussionen um die Finanzierung, die Sim im Allgemeinen betreffen dürfte (korrigiert mich, wenn ich wieder falsch liegen sollte, aber so ist es jetzt bei mir gelandet).

Wie gesagt, es hatte mich auch gewundert, Maike.

Somit... um wieder proaktiv zu werden... mein Punkt 2. dürfte dann eine untergeordnete Priorität haben, da sie in erster Linie den Owner betrifft und nur sekundär das CG Deutschland (wenn, dann geht es hier um ein gewisses "Wohlfühlargument" für den Newbie. Damit ist gemeint, inwieweit soll dieser von div. Shops erschlagen werden.).

Aus meiner Sicht ist die dringenste Sache, den CG mit Helfern zu besetzen und darin eine Routine entstehen zu lassen... etwas zeitversetzt kann man sich dann um die anderen Dinge kümmern.

Soweit zumindest mein Input.

Grüße
Exolate
 
Exolate Carter schrieb:
Aus meiner Sicht ist die dringenste Sache, den CG mit Helfern zu besetzen und darin eine Routine entstehen zu lassen... etwas zeitversetzt kann man sich dann um die anderen Dinge kümmern.

Gratuliere - genau das ist es - aber meine posts liest ja niemand :?

Ach ja - wichtig wäre auch noch gewesen, die Projektleitung nicht dauernd zu verärgern - die hat sich nämlich um die Helfer bemüht.
 
Korrekt Exolate nur dieses ist leider nicht geschehen sondern es wurde die ganze Zeit über etwas anderes Diskutiert weil man halt das liest was man lesen möchte.

Das ist übrigends genau der Grund warum mir hier die Hutschnur hochgegangen ist. Weil über Sachen diskutiert werden die nicht zur Diskussion stehen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten