• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community-Teffen SLCM 2009

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Letztes Jahr gab es ja ein forenübergreifendes Usertreffen, das ich persönlich sehr schön fand.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=13595&postdays=0&postorder=asc&start=0

Auch dieses Jahr ist wieder sowas geplant, wie man bei SLinside lesen kann. Wir sollten nicht hintendran stehen, und uns an den Planungen beteiligen. Ich weiss jetzt nicht, wie weit die Planungen schon fortgeschritten sind, was noch getan werden muß, und ob noch Helfer und Sponsoren gesucht werden.
Deshalb habe ich diesen Thread hier erstellt. Ich hoffe, daß sich Arian Voss hier meldet und uns sagt, was er noch braucht oder möchte.

EDIT Swapps:
Overview zur SLCM 2009:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=358423#358423
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
:D

Hallo Kila.

Momentan sind wir noch am Location checken.Ich werde die Woche mit Jan voicen um da noch unklarheiten zu beseitigen.
Für Vorschläge und Anregungen für diesen Event sind Ideen immer gerne Willkommen. Ich glaube da existiert bereits ein Thread dazu.

Für Hilfe und Hinweise sind wir dankbar.

Bitte melde dich doch mal INgame bei Silvio Interflug. Er kann dich in die Gruppe Aufnehmen (SLCM 2009) und dort werden immer Neuigkeiten bekannt gegeben und auch Vorschläge finden dort Gehör .

Grüße

Arian
 
Am Samstag den 31.01.2009 um 20 Uhr findet ein inworld Treffen derjenigen statt, die sich an der Organisation der SLCM 2009 mitmachen möchten.
Im Moment ist die Location Suche in vollem Gange. Niet- und nagelfest ist noch nichts, wir suchen Räumlichkeiten, die groß genug für ca. 150 Leute sind, in denen man eine Tagung abhalten kann, aber auch ein nettes Community Treffen, wir sichen einen Ort an dem für Verpflegung gesorgt ist, oder gesorgt werden kann (Catering), wir suchen natürlich einen Ort, der nicht zu teuer ist. Er sollte Innenräume geben aber auch die Möglichkeit sich draußßen aufzuhalten (man erinnere sich nur an das Treffen vom letzten Jahr, boah, war das heiß!)
Außerdem sind wir noch am Sammeln von Aktivitäten, die SL und RL verbinden. In der Ideenkiste ist z.B. ein Bauwettbewerb, ein Konzert mit einer Berliner Sängerin, die RL auftritt und das live in SL gespielt wird, vielleicht auch eine Lesung. Für diesen Bereich des Treffens suchen wir noch weitere Ideen, also strengt mal eure grauen Zellen an und überlegt euch war ihr zum SLCM beitragen könnt oder wie ihr uns helfen könnt eine unvergessliche Veranstaltung zu zaubern.
 
Milz Yue schrieb:
wahrscheinlich wieder in berlin oder ?
quasi für die meisten am arsch der welt -))

mfg milz

Och würde ich jetzt nicht behaupten. Hatte letztes Jahr mal ne Aufstellung gemacht, wie weit Berlin von den meisten größeren Metropolregionen entfernt ist mit der Bahn.
http://slinside.com/index.php?optio...d=95704&catid=62&limit=10&limitstart=10#95786

Da gibts auch dieses Jahr wieder da Dauerspezial ab 29 EUR (2 Klasse, inkl. ICE) und wir werden rechtzeitig das Datum bekanntgeben im Februar, damit ausreichend Zeit ist zu planen.

Hotels und Verpflegung sind in Berlin auch preiswerter als in vergleichenbaren Großstädten und fast jede Ecke ist 1a ans Nahverkehrsnetz auch spät Nachts angeschlossen.

Is wie schon erwähnt keine SLinside Veranstaltung, auch wenn Euer fauler Admin ;-) (hey Swapps ich warte immer noch auf meinen Modposten hier !) letztes Jahr nich ausm Knick gekommen ist, das hier ordentlich zu promoten.^^

Wir haben Opa Swapps aber wieder einen festen Platz im Orga-Team bereitgestellt und der ein oder andere Schaukelstuhl steht für die inWorld Teamtreffen auch zur Verfügung.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ah, endlich kommt hier Schwung rein, ich dachte schon ich schreibe nur so.

Ich werde sehen, dass ich am Samstag kommen kann *ganz fest vornehm*
 

Milz Yue

Superstar
berlin ist definitv die coolste stadt in .de land das steht ausser frage.
denke aber vom standpunkt einzugsgebiet/einwohner wäre frankfurt
oder köln zentraler. rund um frankfurt oder köln hast zig grossstädte
und massen von käffern mit einer fahrtzeit von max 2-2,5 std min auto
und 1-2 std mit Ice. alles richtung münchen oder berlin hat dann natürlich
den längeren anreiseweg.
aber cool das sich was tut -)

mfg milz
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hier haben bisher fünf Leute gepostet, vier davon kommen aus Berlin.
Es ist einfacher in einer Stadt, wo man lebt, ein Event von solcher Größe zu organsisieren, als irgendwo, wo man nur telefonisch es erledigen kann.
Bisher hat sich leider niemand dafür weiter interessiert. Dann wird es wohl Berlin bleiben.

btw, ich hatte letztes Jahr nicht das Gefühl, dass Berlin schlecht zu erreichen war, es waren sehr viele da, und es hat sich keiner über den Ort beschwert.
 

Milz Yue

Superstar
naja wenn 150 viel ist -) auf kölner stammtisch waren ja zum teil schon 50 leute da -) das mim orgateam ist klar. ich denk an den erfolg der veranstaltung und net meine persönlichen vorteil -) und das berlin für
90% der sler am arsch der welt liegt solltet ihr aber auch sehen -)
berlin ist nicht schlecht zu erreichen sondern einfach nur nicht gerade
zentral für die meisten.

mfg milz
 
Milz, sicherlich sind Deine logistischen Überlegungen nicht falsch, aber hier in Berlin sitzt:

Swapps -> Betreiber von SLinfo
Silvio -> Betreiber von Slinside
Jan -> Geschäftsführer von You in 3D

Bei diesen Jungs handelt es sich um diedrei größten deutschsprachigen Communities in SL und ohne deren Unterstützung können wir ein solches Treffen überhaupt nicht umsetzten

Kila, Montgomery und meine Wenigkeit, die aktiv an der Planung beteiligt sind leben ebenfalls in Berlin.

Maike und Arian leben nicht in Berlin, pendeln aber regelmäßig hierher. Das sind einfach unschlagbare BEdingungen für das Orgateam.

Aber selbstverständlich können wir darüber reden, das SLCM nächstes Jahr in Deiner Nähe zu veranstalten. Ich werte Dein verbales Engagement hier als Bewerbung für die Leitung des Orgateams für 2010, richtig?
 

Milz Yue

Superstar
is ja gut braucht mich jetzt net anzunölen nur weil ich meine
meinung gesagt habe. aber halt jetzt einfach meine fresse.
würde es mir ums stänkern gehen würd ich einfach sagen
eh genau an eurem termin machen wir was in köln aber
genau darum gehts net -))
das mim orga team seh ich genauso das ist ein argument das
100% für berlin spricht. das mit den communitys ist schachfug.
UND NOCHMAL FÜR ALLE DIE ETWAS LANGSAM SIND. ES GEHT
NET UM MICH blablab blubbi ..........
also milz macht klappe zu und weilt da der dinge die kommen grins -))

mfg
 

Swapps Swenson

Gründer
Orga-Treffen ist am 31.01. und ich werde auf jeden Fall dort sein.

Geeignete Locations in Berlin kann ich leider keine nennen. Als Neu-Berliner kann ich da noch nichts zu beitragen.

Was eine Alternativ oder zusätzliche Location wie Köln oder so angeht, kann ich nur sagen, das Slinfo jeden Stammtisch oder anderweitiges Community-Treffen untertstützt - es müsste sich dort nur eine Orga finden die das dort plant.

In diesem Fall wird nun schonmal für Berlin geplant UND es gab bereits eine erfolgreiche Veranstaltung dort. Solange die Treffen forenübergreifend stattfinden und nicht am gleichen Tag stattfinden sehe ich auch nicht das Problem das es sich dabei in irgendeiner Form um "Konkurenz" handelt.

Wer also gerne auch etwas in einer anderen Stadt organisieren will sollte einfach mal mit der Planung loslegen und nicht darauf warten das es andere tun oder andere Veranstaltungen aufgrund ihrer Standortwahl kritisieren.
 
Ich bin auch für Berlin, obwohl Milz 100% Recht hat, die geographische Mitte Deutschlands ist das nicht! Aber wer will schon nach Kassel? :?

-meines Wissens nach so ziemlich der geographische Mittelpunkt der Republik-
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Mal einen Location-Tipp für das SLCM 2009:

Jugenddorf am Müggelsee
Fürstenwalder Damm 838
12589 Berlin

Mehr Infos inkl. Fotos und Preisen:
http://www.jugenddorf-berlin.de/

Dort war ich 2005 mal auf ner Con mit ca. 100 Leuten, Platz wäre aber für 220 (=Anzahl der vorhandenen Betten). Liegt wirklich direkt am Müggelsee, ist sowohl mit öffentlichen als auch per Auto gut zu erreichen. Außer den zugegeben spartanisch, aber zweckmäßig eingerichteten Wohnbungalows gibt es eine große Hütte, wo die Versammlungen und die Mahlzeiten stattfinden. Hat ne Küche und Catering auf gutem Jugendherbergen-Niveau, Volleyballplatz, Liegewiese/Badestelle, sogenannten Discoraum etc. Einige weitere Hütten lassen sich gut für kleinere Workshops etc. nutzen. Große Feuerstelle für gemütliches Beisammensein ist auch dabei.

Wie sich das mit Internetverbindungsmöglichkeiten etc. darstellt, weiß ich jetzt net, darauf kam es bei meiner 2005-Con net an (war ne Art Larp). Aber es ist groß genug und unschlagbar günstig.
 
Ich persönlich finde die Idee eigentlich ziemlich witzig, aber man muss auch bedenken, dass viele Leute angereist kommen werden, die dann natürlich auch was von Berlin sehen wollen, und da wären wir am (wirklich sehr schönen) Müggelsee zielmich ab vom Schuss, aber ich werde den Voschlag mal der Runde unterbreit. Vielen Dank für Deine Anregung, Laetitia!
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Swapps Swenson schrieb:
Orga-Treffen ist am 31.01. und ich werde auf jeden Fall dort sein.

Geeignete Locations in Berlin kann ich leider keine nennen. Als Neu-Berliner kann ich da noch nichts zu beitragen.

Was eine Alternativ oder zusätzliche Location wie Köln oder so angeht, kann ich nur sagen, das Slinfo jeden Stammtisch oder anderweitiges Community-Treffen untertstützt - es müsste sich dort nur eine Orga finden die das dort plant.

In diesem Fall wird nun schonmal für Berlin geplant UND es gab bereits eine erfolgreiche Veranstaltung dort. Solange die Treffen forenübergreifend stattfinden und nicht am gleichen Tag stattfinden sehe ich auch nicht das Problem das es sich dabei in irgendeiner Form um "Konkurenz" handelt.

Wer also gerne auch etwas in einer anderen Stadt organisieren will sollte einfach mal mit der Planung loslegen und nicht darauf warten das es andere tun oder andere Veranstaltungen aufgrund ihrer Standortwahl kritisieren.

Ich hab gerade diesen Thread gelesen und möchte zu dem unterstrichenen Teil von Swapps Posting etwas anmerken, beziehungsweise erklären, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Bei der in diesem Thread geplanten Veranstaltung geht es um die Folgeveranstaltung der SLCM , die letztes Jahr stattfand.

- Vergleiche auch mit dem von Kila im Eingangspost erwähnten Thread:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=13595&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dies bitte nicht mit den unregelmässigen Treffen, die bereits über SLinfo stattfanden / stattfinden, verwechseln.
Also diese hier:

SLinfo - Städte-Stammtisch *

Hervorheben möchte ich auch, dass diese * Treffen sicher keine Konkurenz untereinander und auch nicht zur SLCM darstellen, sondern es Leuten ermöglichen soll, sich mit anderen SL Usern in regionaler Nähe mal zu treffen und kennenzulernen.
____

Für die forenübergreifende SLCM ist Berlin, nach meiner Meinung, sicherlich geeignet und wenn da ein guter (mir passender) Termin feststeht würde ich gerne daran teilnehmen.

Der Orga hier wünsche ich ein erfolgreiches Gelingen :)
 

Milz Yue

Superstar
Maike Hoorenbeek schrieb:
Ich bin auch für Berlin, obwohl Milz 100% Recht hat, die geographische Mitte Deutschlands ist das nicht! Aber wer will schon nach Kassel? :?

-meines Wissens nach so ziemlich der geographische Mittelpunkt der Republik-

naja geht weniger um die geographie. ich nenn es mal avatardichte pro qm -)
aber klar das orga team in berlin argument ist schon schlagend.

mfg milz
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten