• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community-Treffen 2008

Swapps Swenson

Gründer
Es gibt Planungen für ein Forenübergreifenden Community-Treff dieses Jahr.
Mit Arian Voss und Silvio Interflug hatte ich bereits kurz darüber gesprochen!

Berlin steht bereits als Ort des Treffpunkts fest und sollte hier bitte nicht weiter in Frage gestellt werden.

Diskussion auf Slinside:
http://slinside.com/index.php?option=com_fireboard&Itemid=300&func=view&id=95704&catid=62

Diskussion auf Slinfo.de:
Benutzt diesen Thread!


Helfer, Sponsoren oder Organisatoren sind willkommen und können sich bei den jeweiligen Forenbetreibern oder bei Arian Voss melden.

Viel Erfolg!
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Tja also sollte das Treffen zufällig am Fronleichnams-Wochenende sein, wäre das für mich perfekt, weil ich da tatsächlich gerade in Berlin bin.

Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten jetzt schon mal viel Spaß und werfe den Vorschlag eines Workshops "Damenlikör selbstgemacht" in die Runde. :D
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Also .. ich lehn mich mal gaaaaaaaaanz weit ausm Fenster und sag : "Ich versuche es zumindestens dann mal !" ... Also, dort aufzuschlagen dann ! Sobald feststeht, wann´s stattfindet ..... und wenn´s nicht zuuuuu kurzfristig ist (weil : die "billijen" Flüge mit Germanwings und Co. kriegt man ja eher frühzeitig !). Juni/Juli dürfte eigentlich NICHT mit den Tourdaten meiner Lieblingsband kollidieren (nicht, dass bis jetzt auch nur EINER in Europa bekannt wäre ... :? !).
 
Hallo,

wir wollen versuchen bis Mitte / Ende März alle Informationen zu veröffentlichen. Freu mich dass wir sowas endlich mal angehen, hatten Swapps und ich ja schon letztes Jahr beschlossen, wenn so etwas geplant ist, das man zusammen zu planen. *g*

Anstoß kam übrigens von Arian Voss
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

... ja also- wenn nicht zuviele wegbleiben, wenn ich komme ?
Gern.
Das Einzige, was mich abhalten könnte, wäre das "Umsonst und Draußen" Festival. Ansonsten komm ich.

Fahrgemeinschaften kann ich nix zu beitragen, weder aktiv noch passiv, leider. (Kein Auto und ne` Schnellfahr-Phobie, wenn`s nicht mit dem Zug ist.)

Ob ich irgendwie helfen kann weiß ich noch nicht, wohne ja leider nicht in der Nähe.

MfG
BukTom Bloch
 
L

Linda Paine

Guest
Da ich Berliner bin und mich auch schon soweit vorgewagt habe mit Silvio bei passender Gelegenheit ein paar Bier zu trinken :roll: und außerdem selber noch aus Berlin bin rennt man bei mir mit dieser Frage offene Türen ein.

Nur es sollte bitte nicht das lange Pfingstwochende sein. :roll:

Was Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Örtlichkeit angeht lässt sich dann sicher auch weiterhelfen.

Würde mich über ein Zustandekommen freuen.

Gruß
Linda
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Also AnnaPaula und ich werden am 31.05.08 dabei sein.
Bin ja mal auf die netten Menschen hinter den netten Avataren gespannt :wink:

Wile
 
Vielleicht kann ich ja auch kommen. Ich muss in der ersten Juniwoche nämlich beruflich in die Nähe von Berlin.
Da könnte ich ja schon was früher kommen. :wink:

Habt ihr Tips für Hotels/Unterkünfte?

Wer kommt denn alles?

LG

Leon
 

Marsha Auer

Superstar
isch komm per Bahn und Hotel hab ich auch (nur im Moment den Zettel von HRS verschlampt, aber den finde ich wieder).
 
Hotel und Flug sind entsprechend gebucht. :)

Wenn ich nicht da sein sollte steck ich wahrscheinlich im laggy T5 fest und habe ein "ultimatives Flughafenerlebnis". :lol:

LG

Leon
 

arian Voss

Aktiver Nutzer
ich wollte nochmal kurz in Erinnerung rufen :)

Das komplette Programm fürs Wochenende steht :)

hier mal der Ablauf:


Freitag , 30.05.2008

17:00 Uhr - 19:30 Uhr

YOUin3D.com präsentiert Jean Miller

Lernen Sie die Zukunft von Second Life® kennen - bei einem Vortrag von Jean Miller, der Hauptverantwortlichen für die Entwicklung des deutschen Marktes bei Linden Lab®. Millers strategischer Fokus bei Linden Lab® liegt allgemein auf der Internationalisierung und Lokalisierung der Entwicklung der virtuellen Welt, sie unterstützt die Schaffung kulturspezifischer Inhalte und fördert Wirtschafts- und Bildungseinrichtungen in Second Life®.

Der Vortrag und die anschliessende Diskussion findet am 30.05.2008 von 17:30 bis 19:30 Uhr im Newthinking Store ( http://store.newthinking.de/ ), Tucholskystrasse 48, 10117 Berlin, statt.
Wer zu dem Vortrag real nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, den Vortrag auch in Second Life® mit zu verfolgen: per Webcam und Videostream wird die Veranstaltung live in das ComMeta Convention Center ( http://www.commeta.cc/ ) in Second Life® übertragen.

18:30 Uhr - open end

Lunas Strandgarten

Eine Location zum entspannen und feiern. Auf 3000 qm und mit 1000 t Sand zu einer Oase der Entspannung und natürlich auch zum feiern erschaffen. Für die Aktiven gibt es auch zwei kostenfreie Beach-Volleyball-Plätze.
Das ganze befindet sich im Bermudadreieck von Ostkreuz, Warschauer Brücke und Boxhagener Platz. Unter dem Motto Beach, Beatz & BBQ erwarten wir euch diesen Sommer.

Revaler Str. 34 (Ecke Modersohn Str.)
10245 Berlin
Friedrichshain-Kreuzberg

Ostkreuz S Bahn 3 · 41 · 42 · 5 · 7 · 75 · 8 · 85 · 9
Warschauer Straße S Bahn 3 · 5 · 7 · 75 · 9 | U Bahn 1


Samstag , 31.05.2008

14:00 - open end

Am Samstag den 31.5.2008 ab 14 Uhr findet die Hauptveranstaltung des SLCM 2008 in der direkt am Alexander Platz gelegenen Carambar statt. Die Carambar ist ein Restaurant mit Lounge und einem Club und bietet eine zentrale Lage mitten in Berlins östlichen Zentrum, eine umfangreiche Speise- und Getränkekarte und einen unvergleichlichen Ausblick auf den Alex.
WLAN ist in der Carambar vorhanden und kann kostenfrei genutzt werden.

Hier sind wir zu finden:

Adresse:
Carambar
Rathausstr. 1
10178 Berlin


Sonntag , 01.06.2008



Das Second Life Community Meeting am Wochenende in Berlin, hat ein Highlight mehr.

Neben den Freitags Events und dem Mainevent am Samstag, wird es am Sonntag dem 1.6.2008 zwischen 10 und 14 Uhr einen kostenfreien Brunch für die Besucher des Treffens geben.
Getroffen wird sich im Cafe´ im ARD Hauptstadtstudio, in "Die Eins".

Der Brunch wird gesponsert von der Second Interest AG aus Berlin. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Virtual Business Solutions.

Also bevor es auf die Heimreise geht, heißt es nochmal gemütlich treffen, frühstücken und dieses großartige Event nocheinmal Revue passieren lassen.



ALLE INFOS HIER :

http://sl-treffen.de/sites/site_willkommen.html


ich freu mich :wink:
 
Hi Arian,

am Freitag kann ich leider nicht kommen, aber am Samstag bin ich dabei :). Ich freue mich auch schon darauf.

Am Sonntag, das ist ja der Hammer, da müsste ich mal überlegen, wo ich meine Kinder an die Lampe hängen kann für die Zeit *ggg

Gruß
Vivienne
 
Das Programm am Freitag ist auch nicht schlecht.
Schade. Ich kann erst am Samstag dazu kommen.

Irgendwo offiziell anmelden muss man sich ja nicht, oder?

LG

Leon
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten