• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Community-Treffen 2008

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Guten Morgen,

nach langer Nacht bin ich gerade erst aufgewacht, um halb eins haben mein MAnn und ich uns dort verabschiedet. Es war einfach klasse. Ein paar Leutchen habe ich getroffen, vorab natürlich Vivie und Mann Victor, Wile und Annapaula udn natürlich Sushi nicht zu vergessen. Lustige Truppe
Später kamen noch Marsha und Linda dazu und wir saßen in einer Gruppen mit Jean Linden zusammen (hihi, nun haben wir Insiderwissen....ätsch :D )und Lollo und Tarn und Geister waren auch dabei.
Fotos habe ich persönlich nicht gemacht, aber sehr viele andere haben fotografiert, besonders Jean.

Mal sehen was die anderen veröffentlichen

Kila

edit, sorry ich habe Leon, XP und Criz vergessen :oops:
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
So, nun bin ich auch wieder unter den lebenden :wink:
Ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen. Es war ein tolles Treffen!
Wirklich lustig zu sehen, wer die Steuereinheiten der Avas sind. Aber viel besser fand ich, das es alles sehr nette, aufgeschlossene und zum Teil auch eher unkonventionelle Menschen sind. Da macht das ganze gleich noch viel mehr Spaß.
Ich möchte allen für diesen schönen Nachmittag und Abend danken. Für die netten Gespräche und die Herzlichkeit.

Wile

PS: Annapaula schließt sich dem voll an!
 
L

Linda Paine

Guest
/me reibt sich die Augen und ihr hallt noch dieses "Liiiiiiiiindaaaaaaaaaaaa" von Criz und XP in den Ohren nach (kam das auch von Marsha?)

:twisted:

Schade, dass insgesamt nur so wenig slinfo da war, aber die da waren....nett :D


/me geht jetzt duschen, schnappt sich jemand ganz Bestimmtes, latscht zu hochsommerlichen Tempertaturen zur S-Bahn, und fährt viel zu spät zum Brunch im ARD-Hauptstadtstudio....

schlaflos in Berlin (na eigentlich immer)

Gruß
Lin
 
L

Linda Paine

Guest
/me zurück vom gemütlichen Abschluss-Brunch antwortet:
Ich kann auch nur auf ein anderes Forum verweisen, aus dem die Beteiligung gegenüber diesem Forum nach meiner Einschätzung bei mehr mehr als 90 Prozent lag.

Gruß
Linda

Disclaimer:
Dieses ist eine reine Sachinformation ohne spekulativen Inhalt.
 
J

Jock Bandler

Guest
Hi Wile,
habe mir gerade die Videos in Youtube angeguckt. Obwohl man wenig versteht und schlecht sieht, sind die Teile wirklich super.
Man sieht wirklich mal richtiges echtes RL [libary:be2107bbed]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:be2107bbed] Leben hinter den Avas.
Ja. Wäre trotz Newbie [libary:be2107bbed]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:be2107bbed] Image gerne dabei gewesen, aber was nich ging, ging nich.

Eine Sache, dir mir nur komischerweise aufgefallen ist:
Warum geht man zu einem....öhh, nicht nur zu einem, sondern zu DEM absoluten Community-Treffen des Jahres, und noch realer gehts ja nun nimmer mehr,... mit einem Lap hin, lädt sich Win um dann SL [libary:be2107bbed]Abkürzung für [Second Life][/libary:be2107bbed] laufen zu lassen,....häääää..Hallo ? :shock:

Wenn's Geschäfte waren, hätten die auch bis Sonntag warten können, bei so einem Event.
Ich muß anscheinend noch viel lernen..........

LG Jo
 
L

Linda Paine

Guest
Es wurde inworld gestreamt, eine der Erklärungen.

Gruß
Lin
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hi Jock,

warum geht man zu einer Lanparty, jeder hat nen Desktop bei, Kopfhörer auf und starrt in seinen Monitor? Auch wenn ich nie bei einer Lanparty war, kenne es nur aus Erzählungen von jemanden der das macht.

Und wenn von 60 Leuten, zehn einen Laptop bei haben, und kurz (oder einige länger) mit SL kontakt aufnehmen, ist das OK denke ich. Da das Treffen ja live nach SL übertragen wurde, fand ich es auch nett, dort kurz vorbei zu schauen. und die Zuschauer in SL fanden das glaube ich auch gut.

Aber komisch fand ich es auch, muß ich zugeben. Vielleicht war ich deshalb auch nur kurz ingame? Auf jeden Fall freue ich mich auf ein nächstes RL-Treffen, egal ob mit oder ohne Laptop.

Und noch etwas, die Videos stammen nicht von mir. Wie Linda schon geschrieben hat, da waren Member eines anderen Forums aktiver, und die haben auch die Videos online gestellt, und die Bilder.

Wile
 
Hallo allerseits,

also ich war auch beim SL- Treffen und fand es super dort. Ach ja, danke Sushi und Kila, hat mich auch riesig gefreut euch kennenzulernen. Alle anderen natürlich auch.

Ganz besonders möchte ich mich mal bei den Organisatoren bedanken. Es klappte einiges nicht so ganz wie es sollte, was eigentlich gar nicht zu bemerken war, aber ihr habt es richtig super gemacht !!!!!!!!!!

Also mal ehrlich, ich hoffe schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Gruß Vivienne
 

Candia Oyen

Aktiver Nutzer
*flattert mal auch vorbei*

Uff, 13 Stunden Zugfahrt sind mörderisch. Wieso hatte ich nur nicht meine Flügel eingepackt. *g*

Ne mal ernsthaft. Das Treffen war megaklasse, ob wohl ich bis jetzt dacht es seinen noch wenigere SLInfoer da gewesen, wie man sich doch täuschen kann.

Auch von mir an die Organisatoren ein ganz dickes Lob.

Auch wenn mein Weg verdammt weit war nach Berlin, dafür hat es sich mehr als gelohnt gehabt.

Würde mir auch wünschen das sich das nächstes Jahr wiederholen lässt.

*schmeist noch eine grosse Knuddelrunde in den Raum und verschwindet wieder in ihr Elfendorf*

Novaer Candia
 

Marsha Auer

Superstar
Ich fands auch klasse!!! Bin leider zu früh weg, ging aber nicht anders.

Und das nicht alles so lief, lag ja nicht an der Orga. Außerdem ist sowas doch auch immer lebendiger, als wenn alles am Schnürchen liefe.

Nein Linda, ich war das nicht!!! :wink:
 

XPhile Boucher

Superstar
hi nachdem ich auch zurück bin, wollte ich euch nur noch ein Foto von Milz Yue nachreichen. Er hatte mir zwar gesagt, dass er nicht kommen wollte, aber vor dem Brandenburger Tor war er doch lol

user_4267_200805311205_00020.jpg
 

Candia Oyen

Aktiver Nutzer
Gen suilon zusammen

So nun nochmal die Elfe :) .

Mal ein Resume von mir:

Donnerstag:

Noch das letzte mal arbeiten gehen. *freu* Den ganzen Tag bin ich schon total überdreht im Büro herum gerannt, als hätte ich Federling in meinen Flügeln. Abends dann bin ich immer nervöser geworden, hab sicher 3-mal alles ein und wieder aus und dann wieder eingepackt. Fazit ich war die ganze Nacht wach und super nervös.

Freitag:

Morgens um 5:18 fährt der Zug aus Hohenems (Vorarlberg/Österreich -> zwischen Schweiz und Deutschland am Bodensee :wink: ) los. Ich konnt kein Auge zu tun während der Fahrt. War das erste mal das ich allein auf Reisen war.

So gegen 14:00 Ankunft am HBF Berlin. "Geschafft" dachte ich. Glücklicherweise wurde ich von Xiue Yalin abgeholt, sonst hätte ich mich dort mit Sicherheit verlaufen. :lol: Dann das erste Malör (schreibt man das so? *kopf kratz*) ich hab kein Zimmer mehr bekommen in dem Hostel in das ich wollt, zum Glück hat mich Xiue daraufhin bei sich schlafen lassen. Mensch war ich froh. Wir sind dann erst mal gemütlich was in einem Café trinken gegangen. Anschliessend auf den Vortrag von Jean. Leider kann ich nicht besonders gut Englisch und ich muss zugeben ich war auch schon verdammt müde, deshalb konnte ich nicht den ganzen Vortrag mitbekommen. :oops:

Abends dann mit Xiue ab in die Strandbar Lunas, die mich da dann geparkt hat, da die leider noch was zu erledigen hatte. Dann erst mal auch ziemlich verloren da gestanden. Schliesslich an die Bar, mit dem Flyer vom SLCM in der Hand, hoffend das den einer sieht. Und siehe da, tatsächlich, kurz darauf kam jemand, sein SL Name ist DonVito, und zeigte mir das sie sich auf der Holzterrasse versammelt hatten. Als wir da zusammensassen, kam dann auch schon Cyberpiper und kurz darauf auch Ikaros in unser Blickfeld. Bin dann einfach, ganz wieder meiner Natur, hin und hab sie gefragt ob sie auch dazugehören. Später gesellte man sich dann zu den Anderen die unten in einem Kreis zusammmensassen. War echt Klasse, bis am Abend sind es dann immer mehr geworden. Hab mich wirklich wohl gefühlt an dem Abend. Leider musst ich schon sehr früh gehen. *seufzt*

Samstag:

Ab zur Carambar. Neugierig mal rumgesucht ob man jemanden kennt, hab aber leider niemand gefunden. Da hab ich mich mit Xiue, die war wieder dabei, etwas am Rand hingesetzt, um mal erst alles etwas zu beobachten. Sorry, wollt sicher nicht das jemand glaubt wir würden niemanden eines Blickes würdigen, aber zu Anfang bin ich immer sehr Verhalten. :? Fand das Treffen daher auch viiiiieeeeeelllllll zu kurz. Bald haben sich dann die Tische gefüllt und man ist nach hinten zu der überdachte Couchlandschaft, vor der Sonne und Hitze geflohen.
Als kurz vor der Wanderung in das benachbarte Lokal ist dann Ikaros gekommen, den hab ich natürlich gleich in Beschlag genommen, da ich, wie ich schon erwähnte, mir Gesichter und so weiter nicht merke und er einfach total unverwechselbar ist. :p
Je später der Abend war, desto besser konnte ich auch mal etwas plaudern. Leider gab es ja, soviel ich mitgekriegt habe, keine anderen Rollenspieler, ausser Xiue und mir, die am Treffen teilgenommen haben. *seufzt* Da ich nun mal nichts anderes mache InGame, war es nicht ganz leicht für mitreden konnte. Lustig war es trotzdem. Besonders gegen Ende als Chester auf uns zu kam und fragte ob wir dann schon morgen auch noch beim Brunch dabei wären.

Sonntag:

Oh, der war einfach klasse. Beim Brunch war ich dann endlich nicht mehr ganz so verkrampft wie die Tage zuvor, jetzt kannte ich ja einige und die Gruppe war auch nicht mehr ganz so gross und unübersichtlich. Eine gemütlich Runde eben.

Besonders die anschliessende Stadtbesichtigung mit Momolie und Chester war klasse.

Ich durfte sogar mit ins HQ von New Berlin. *freu* Da hab ich dann den Abend schön ausklingen lassen können und bin mit Momolie dann Abends auch schon auf den Zug.

Um 18:58 kam schon die Bahn Richtung Heimat. :shock: Ich war erst gegen ca. 9:00 am Montag Morgen zuhause, musste 6 mal umsteigen. Ich war total erledigt. Trotzdem musst ich noch InGame, um Xiue zu sagen das ich gut angekommen bin und mir auch mal das viel gesagte New Berlin anzuschauen :) .


Alles in Allem:

Megasuperklasse Treffen, den Weg würde ich auf alle fälle wieder auf mich nehmen.

Danke an die Organisatoren und auch an alle die da waren.

War echt spitze, schade nur das sich am Samstag die ganze Gruppe so in Untergruppen aufgeteilt hatte. Da ich ja nicht wirklich irgendwo dazu passe und auch nicht wirklich mitreden konnte bei den Themen die da zur Sprache kamen. Aber bin eben ein kleiner Sonderling, der seine Zeit braucht bis sie aus ihrem Schneckenhaus kommt und sich auch mal traut was zu sagen. Am ende bin ich ja doch noch sehr redselig geworden und hab mich sogar freiwillig fotografieren lassen. :p


Ich hoffe man sieht sich auf der Nachfeier.

Grüsse die Elfe Candia
 
Gestern Abend hatte ich das Riesenglück, dass Vivi mich mitgenommen hat zum Konzert von Annett Louisan am Gendarmenmarkt.
Vivi hat diese Karten beim SL-Treffen im Mai gewonnen und daher wollte ich mich nochmal beim Orga-Team bedanken! Es war klasse!

Aber beim nächsten Mal bitte noch ein größeres Augenmerk auf das Wetter legen,..ok? :wink:
 
Hey XPhile!
Jep,..die (ich glaube) 5 Konzerte waren schon. gestern das letzte. Was ne schwierige Frage,...*lach*... also, ich denke, dass diese kleine Mädchen nicht wirklich diesen großen Platz füllen kann, noch dazu war sie ausgesprochen ungünstig angezogen (Kleines Schwarzes vor mehr oder weniger schwarzem Hintergrund), da bleibt leider nicht viel von der mit Sicherheit vorhandenen Bühnenpräsenz übrig. Ich hätte sie mir in nem kleinen Club gewünscht,..ich glaube, das wäre überwältigend gewesen. Dennoch bin ich super froh, da gewesen zu sein, nicht zuletzt weil es einfach ein super schöner Abend mit Vivi war!!!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten