• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cool VL Viewer

Und wieder ist eine Woche vergangen und der neue Cool VL ist zum Download bereit:

Der neue Meshviewer heißt 1.26.2.0 und hat als größte Neuerung einen neuen Schatten Renderer spendiert bekommen. Zusätzlich enthält er natürlich wieder jede Menge Bugfixes und kleinerer Verbesserungen.

Eine ausführliche Liste der Änderungen hier:

http://sldev.free.fr/forum/viewtopic.php?f=3&p=2530#p2530

Die Viewer für Linux und Windows findet Ihr wie immer hier:

http://sldev.free.fr/

Hier findet sich auch die neue Version ohne Mesh, der Cool VL 1.26.0.22 mit dem bekannten Windlight Renderer, aber ansonsten auch mit den Bugfixes und Verbesserungen wie beim meshfähigen Viewer.

Die Mac Version des neuen Viewers wird wohl in wenigen Tagen folgen.
 
Lese ich das richtig?
Henry bezeichnet den Mesh viewer nun als stable?
 
Na vorher war der ja immer experimental. Stabil war er trotzdem :)

Wenn er noch Upload hat bin ich wieder weg von V3/Firestorm auch wenn ich dann wieder einen AO nutzen muss. Ich mag halt nicht switchen.
 
Das beste am Cool ist, der steht den Anderen TPVs in nichts nach und braucht keine Bridge mit einem wahnsinnig schnellen Timer fuer nen doppelklick TP.

Weiterhin finde ich in den Debug Settings vom Cool keinerlei muell wie HIPPO oder solch kittyflicker mist oder solch Zeug.
Ich frag mich was beim Firestorm dieses im Viewer ueberhaupt zu suchen hat.
HIPPO in den Debug Settings? Gehts noch?!? Ich kann das zeug nicht mal Inworld leiden, dann will ich es erst recht nicht im Viewer. Demnaechst bauen se wohl noch Facebook in den Firestorm ein, wa?

Fuer mich ist und bleibt der Cool VL der beste Viewer von allen.

LG
Dae
 
Also der viewer unterstützt ja nun Mesh, wie sieht es denn damit aus von jedem Layer ganze 5 stück anziehen zu können? kann der das auch schon? Wenn diese beiden Punkte erfüllt werden, werde ich deftiniv wechseln... denn Firestorm frisst meine recoursen auf... ohne die 5 layer mag ich nicht und ohne mesh sowieso nicht
 
Das beste am Cool ist, der steht den Anderen TPVs in nichts nach und braucht keine Bridge mit einem wahnsinnig schnellen Timer fuer nen doppelklick TP.

Weiterhin finde ich in den Debug Settings vom Cool keinerlei muell wie HIPPO oder solch kittyflicker mist oder solch Zeug.
Ich frag mich was beim Firestorm dieses im Viewer ueberhaupt zu suchen hat.
HIPPO in den Debug Settings? Gehts noch?!? Ich kann das zeug nicht mal Inworld leiden, dann will ich es erst recht nicht im Viewer. Demnaechst bauen se wohl noch Facebook in den Firestorm ein, wa?

Fuer mich ist und bleibt der Cool VL der beste Viewer von allen.

LG
Dae

Kittyflickr: Das ist ein Bilder-Tool von Kitty Barnett, die RLVa entwickelt hat (sprich: die open Licence Version von RLV).
Damit kann man einfach und unkompliziert Bilder aus SL nach flickr hochladen. Muss man ja nicht nutzen, wenn wenn man keine Bilder aus SL nach flickr hochladen möchte. CoolVL kann das nicht, also gibts auch keine Debug Settings dort, mit denen man einstellen könnte was da wie nach flickr hochgeladen wird.

Wo hast du da was von Hippo gefunden in den Debug Settings?
Falls du das "hippos!" meinst, das bei alt+strg+shift+h im Chat erscheint, das hat mit dem heiligen Linden-Tier zu tun, und nichts mit dem Inworld Hippo Zeugs. (Hippo - Second Life Wikia )

Der Timer (der mit 50ms Intervallen IMHO eher nicht "wahnsinnig schnell" tickt) selbst in der Bridge ist für zwei Sachen:
Einmal für den erwähnten Doppelklick-TP, der damit über llMoveToTarget() auch noch funktioniert, wenn man nicht TP kann eigentlich. (Ohne Bridge geht nur der normale Doppelklick-TP, wie im Cool VL) .Und einmal für den Flight Assist. Und wenn man nicht grade TPd oder fliegt, dann tickt da auch nix. siehe z.B. phoenix-firestorm-lgpl: indra/newview/fs_resources/EBEDD1D2-A320-43f5-88CF-DD47BBCA5DFB.lsltxt@1744a2a6a618
 
@ Shirley

Ich habe schon einmal irgendwo erwaehnt, "Was soll ich mit einem Viewer der zwar alles kann, aber nichts wirklich gut?".
Aus diesem Grund bleibe ich beim Cool VL.

LG
Dae
 
Nur wer den Firestorm kennt, der kannt auch gut flamen ;-)

Also mein Rechner ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste... bin momentan NOCH Firestorm User aber das ding frisst soviele meiner recoursen... Sims die ich sonst besuche ist fast nitmehr möglich... Clubs und anderes... da ist MINDESTENS 1 Crash schon vorraus zusehen.. je nach dem wie lange ich mich da aufhalte. Sonst auf schon vond er Grafik hr auf Ultra gespielt... nun schwanke ich zwischen Hoch und Mittel... Manchmal sogar niedrig...
 
Der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta, der Firestorm ist Beta!

Wollt ich nur mal wieder ins Gedächtnis zurückrufen.
 
Es reicht oft nicht nur den Viewer zu installieren und zu starten. Das ist wie mit Windows. Die Standard Konfiguration ist ein Kompromiss der allen gerecht werden soll und es läuft erst mal.
Wenn jedoch Windows und Viewer an den eigenen PC angepasst ist, dann kommt der Spaß an der Sache ;) Egal ob hochperformanter PC, das altes Schätzchen, Notebook oder Netbook.
 
Nur mal zur Kenntnisnahme:
SLinfo.de - Second Life Forum > Allgemeine Diskussionen zu Second Life > Allgemeine Diskussionen zu SecondLife > Cool Vl Viewer

Also bitte etwas mehr Back to Topic. Lustig ist, daß hier einige so diskutieren, als wären Phoenix(Firestorm) und Cool VL Gegner. Dabei haben die sich schon immer viel gegenseitig geholfen. Letztendlich wird der Phoenix ja Meshes-Support bekommen, weil Henry vom Cool es geschafft hat, daß auf einen V1er Viewer zu bauen.
Der Cool hat aber auch Teile des Phoenix mit im Code, zum beispiel Copy/Past im Edit-Mode vom Baumenu.
Und ich wette, wenn Henry es hinbekommt,daß man im Cool Viewer Meshes uploaden kann, kommt das auch irgendwann nochmal für den Phoenix.
Schauen wir mal, wie sich alles in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Also der viewer unterstützt ja nun Mesh, wie sieht es denn damit aus von jedem Layer ganze 5 stück anziehen zu können? kann der das auch schon? Wenn diese beiden Punkte erfüllt werden, werde ich deftiniv wechseln... denn Firestorm frisst meine recoursen auf... ohne die 5 layer mag ich nicht und ohne mesh sowieso nicht

Lassen wir mal Henri selbst sprechen:
Cool VL Viewer forum - View topic - Roadmap
Also, the new Roadmap is as follow:

v1.26.0 will keep being maintained for now and at least till the end of this year. Whether it will be kept around or not after that will depend on how fast Mesh is adopted on the grid (for now, it's hard to find mesh contents in actual use in SL !...) and also on the result of the SSE2-capable computers poll (please, do vote in this poll !).

v1.26.2 will be developed too, to implement Mesh upload (which still depends on the availability of an Open Source convex decomposition library).

After v1.26.2 will gain Mesh upload support, a new v1.26.3 experimental branch will be opened, which will aim to implement multiple clothing layers and other v2/3 features.

Once v1.26.3 will be stable enough, it will be renumbered as v1.26.4, and v1.26.2 will be retired.
Also ist das mit den mehrfachen Layern erst für NACH der Implementierung von Mesh-Upload geplant.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten