• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Cool VL Viewer

In der aktuellen neuen Viewer Version hat sich die Performance spuerbar verbessert.
Ausserdem wurden einige Bugs behoben und ein Update ist sehr empfohlen. (keine Ahnung wo Henri die immer findet).

Cool VL Viewer v1.26.4.48 (legacy stable branch with v2.6 renderer)
Cool VL Viewer v1.26.6.5 (current stable branch with v3.4 renderer)
Cool VL Viewer v1.26.7.5 (experimental branch with mesh deformer and server-side baking support)

Windows changelogs: Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Windows releases
Linux changelogs: Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Linux releases

Download: Cool VL Viewer

Viel Spass, das Ding rennt wie Sau. :)

LG
Dae
 
Ich hab mal ne Frage, beim Bauen die Würfel beim dehnen am Objekt, kann man die irgendwie grösser einstellen? ich sehe die kaum.
 
Noch ne Frage an die Experten, ne Bekannte will den Cool installieren, Win7 lässt ihr aber nur die Auswahl löschen, weil er angeblich Schaden anrichten kann. Andere Viewer konnte sie einfach installieren.
 
Ich geh mal davon aus das nicht Win7 sondern der Internet Explorer das Löschen nach dem Download vorschlägt. Neben den Löschen Button sollte es eine Schaltfläche Aktionen geben. Die anklicken, dann auf weitere Aktionen, dann auf trotzdem ausführen.
 
Ich hab Probleme - beim 1 26 65 bleiben z. B. bei Hubschraubern die Kufen stehen wenn ich losfliege, oder bei Schiffen einige Aufbauten. Nach einer Simgrenze ist alles wieder da. Beim 1 26 66 dasselbe, nur dass da mehr auseinanderfällt und einige Meshobjekte gar nicht erst rezzen.

Es liegt eindeutig am Viewer, denn der vorige und alle anderen machen das nicht.

Immer mal was neues. :D
 
Probier mal den Experimental CoolVLViewer-1.26.7.6-Windows-Setup.exe, der laeuft meiner Auffassung nach immer noch am besten.
Zudem beitet er dir einen kleinen Vorgeschmack auf zukuenftige Textur Temp-Uploads.
Wenn ich das richtig verstehe, wird der Konventionelle Temp-Upload, mit dem man die Texturen in den Region-Memory knallt, nicht mehr lange unterstuetzt.

Download: Cool VL Viewer
Changelog: Cool VL Viewer forum - View topic - Latest Windows releases

LG
Dae
 
Ich hab Probleme - beim 1 26 65 bleiben z. B. bei Hubschraubern die Kufen stehen wenn ich losfliege, oder bei Schiffen einige Aufbauten. Nach einer Simgrenze ist alles wieder da. Beim 1 26 66 dasselbe, nur dass da mehr auseinanderfällt und einige Meshobjekte gar nicht erst rezzen.

Es liegt eindeutig am Viewer, denn der vorige und alle anderen machen das nicht.

Immer mal was neues. :D

Kann ich bestätigen. Man geht z.B. auf einen Posestand und bearbeitet ein Armband oder ähnliches. Hüpft runter - Das Armband bleibt da...
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Habe das mit allen 3 aktuellen Versionen des Cool VL Viewers. Schreibe Henri mal ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das, da habe ich Walt wohl falsch verstanden.
Das ist mir auch schon aufgefallen, das Attachments nach dem Bearbeiten irgendwie zerlegt werden, einmal kurz aus und wieder anziehen reicht, damit es wieder normal aussieht.
Ich finde auch das ist ein Eintrag in seinem Forum wert.

LG
Dae
 
Kann ich bestätigen. Man geht z.B. auf einen Posestand und bearbeitet eine Armband oder ähnliches. Hüpft runter - Das Armband bleibt da...
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Habe das mit allen 3 akutellen Versionen des Cool VL Viewers. Schreibe Henri mal ins Forum.

Die Teile laufen hervorragend und dann so eine fette Macke - wirklich schade. Beim 1 26 66 war heut der halbe Hollywood Flugplatz leer. Fast alle Mesh Flugzeuge wurden gar nicht erst gerezzt - bzw nur die Sitze oder nur ein Rad. Wirkte aber sehr aufgeräumt. :D

Wenn ich beim beim 1 26 65 nach dem rezzen das Flugzeug oder Schiff editiere, ein paar mm vor- oder zurückschiebe, bleibt's am Stück wenn ich mich reinsetze. Das geht beim 66 nicht mehr, da bleibt's zerfallen.

1 26 427 läuft einwandfrei.

Probier mal den Experimental CoolVLViewer-1.26.7.6-Windows-Setup.exe, der laeuft meiner Auffassung nach immer noch am besten.

Danke, probier ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerezzte Objecte wurden dir nicht gerezzt?
Welche Server Version hat deine Sim?

Wegen dieser Server Version lief meine Sim ziemlich beschissen und mir wurde auch nichts gerezzt: Release Notes/Second Life RC BlueSteel/13 - Second Life Wiki
Erst nachdem die Lindens die Sim mit neuer Versionsnummer neugestartet haben, lief alles wieder.

Ich weiss nicht was Hollywood für 'ne Version hat. Da läuft aber normalerweise alles - ist ja ständig Hochbetrieb. Hab's aber auf 3 Sims in der Blake Sea Region probiert - überall dasselbe.

Hollywood

11_05_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das, da habe ich Walt wohl falsch verstanden.
Das ist mir auch schon aufgefallen, das Attachments nach dem Bearbeiten irgendwie zerlegt werden, einmal kurz aus und wieder anziehen reicht, damit es wieder normal aussieht.
Ich finde auch das ist ein Eintrag in seinem Forum wert.

LG
Dae

Seine Antwort

Ich hatte direkt noch ein Problem reported. Die Quadrate zum resizen waren bei mir (ich meine erst seit dieser Version) miniminiwinzig.
Das mit den "Zoom dependent Resize Handles" hat mir sehr geholfen. Seit wann sind die Dinger denn so klein??? Also seit wann ist diese Option da/aktiviert?

Das andere wird mit der nächsten Version gelöst.

@Walt

Er mag von Dir noch die Infos haben - Ich hatte Dein Problem mit erwähnt.

Das Meshes nicht rezzen scheint aber momentan ein Problem diverser Sims zu sein. Liegt wohl eher an LL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte direkt noch ein Problem reported. Die Quadrate zum resizen waren bei mir (ich meine erst seit dieser Version) miniminiwinzig.

LoL, bei mir war es genau das Gegenteil, die Quadrate waren ploetzlich groesser, als das eigentliche Object.
Ich habs ebenfalls mit dem abschalten von "Zoom dependent Resize Handles" geloest und jetzt wieder Standard Quadrate

LG
Dae
 
@Walt

Er mag von Dir noch die Infos haben - Ich hatte Dein Problem mit erwähnt.

Das Meshes nicht rezzen scheint aber momentan ein Problem diverser Sims zu sein. Liegt wohl eher an LL.

Weiss ich, aber ich habs mit 4 Viewern und mit den älteren Cool Viewern probiert - nirgendwo Rezprobleme - nur beim 1 26 66. Und wie gesagt Teile - irgendwo standen nur Sitze rum, woanders nur der Propeller oder Räder. Sowas hab ich überhaupt noch nie erlebt.

Das scheint mir alles irgendwie zusammenzuhängen. Heute Abend hatte ich das sogar bei Kleidungsstücken (bei anderen Leuten), dass z.B ein Rückenteil weg war und nur das Vorderteil der Jacke zu sehen war. Wenn Meshkleidung normal nicht geladen wird, sehe ich nur die Alphas und nicht einzelne Knöpfe oder so'n Quatsch. :D

Ich bin heut Abend nicht ins Forum gekommen weil ich angeblich irgendeine Liste nicht in der richtigen Reihenfolge hatte - Ich versuchs morgen nochmal.

 
Zuletzt bearbeitet:
So mal eine Frage hier in den Raum zum Cool Viewer und folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Coolviewer on gehe werden Mesh Objekt erst nach dem 2. oder 3. Login geladen und das passiert jeden Tag. Habe zur Zeit die Version
Cool VL Viewer 1.26.6 ( 8 ) aber das Problem hatte ich auch schon mit den ganzen Vorgängerversionen.
Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

LG Andi
 
Wenn ich mit dem Coolviewer on gehe werden Mesh Objekt erst nach dem 2. oder 3. Login geladen und das passiert jeden Tag. Habe zur Zeit die Version
Cool VL Viewer 1.26.6 ( 8 ) aber das Problem hatte ich auch schon mit den ganzen Vorgängerversionen.
Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

LG Andi

Das Problem hatte ich bisher noch nicht bis auf einmal beim 1 26 66 - ließ sich aber nicht reproduzieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten