• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Copy Bot ist wieder da ?

Ezian Ecksol schrieb:
Allerdings heißt das eben nicht, dass irgendeine Client-Software auf dem heimischen Rechner irgendwie Scripte kopieren kann.


Das Ging vermutlich mal durch einen Bug, ist aber glücklicherweise abgestellt, d.h. ohne weiteres kommt man da nicht mehr ran.

Und dem Asset-Server System vorgaukeln man sei ein Sim ist auch nicht so ohne weiteres möglich.
Das wär wohl die einzige Möglichkeit noch an den Bytecode zu kommen.
 
Eben. Ich denke, via Hacking kommt man von der Client-Seite nicht durch. Da müsste man sich dann schon irgendwie in die Server-Cluster und -Datenbanken von LL selbst reinhacken, und das dürfte, wenn überhaupt, nur Leuten mit Insiderwissen aus dem Laden gelingen, ehemaligen Lindens oder so, mit viel krimineller Energie.

Und ob sich das dann lohnt wegen der paar schäbigen Lindens, die man damit machen könnte, wage ich mal doch sehr stark zu bezweifeln. Mit solchen Fähigkeiten würde man sich wohl eher an RL-Banken dransetzen.
 
Wusste nicht, daß das was Neues sein soll :)

Trotzdem, was bringts einem? Wenn Dich einer in der Disko kopiert, dann ists wohl eher affig.
Aber für den Matrix Fan ist es eine grossartige Sache, den Kampf von Neo gegen 100 Agent Smith´s darzustellen. Spart man sich viel Arbeit beim Umbau von Avataren.

Nicht alles Schlechte hat auch schlechte Auswirkungen.
 
Fakten: es ist kaum etwas vor einem bot sicher... der aktuelle testclient von libsl ist kostenlos und sogar vorcompiliert mit installer damit auch der letzte dummie ihn problemlos installieren kann und beherrscht folgendes:

Client accept teleport lures from master and group members.
* importoutfit - Imports an appearance from an xml file. Usage: importoutfit inputfile.xml
* follow - Follow another avatar. (usage: follow {[FirstName LastName]|me}) No target = stop, use follow me to have it follow you.
* sethome - Sets home to the current location.
* goto - Teleport [libary:1e69deab5d]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [teleportieren].[/libary:1e69deab5d] to a location (e.g. "goto Hooper/100/100/30")
* detectbot - Runs in the background, reporting any potential bots
* who - Lists seen avatars.
* wear - Wear an outfit folder from inventory. Usage: wear [outfit name] [nobake]
* setmaster - Sets the user name of the master user. The master user can IM to run commands. Usage: setmaster [name]
* exportparticles - Reverse engineers a prim with a particle system to an LSL [libary:1e69deab5d]Abkürzung für [LindenScriptingLanguage], [Scriptsprache] in [SecondLife][/libary:1e69deab5d] script. Usage: exportscript [prim-uuid]
* stats - Provide connection figures and statistics
* showevent - Shows an Events details. Usage: showevent [eventID]
* priminfo - Dumps information about a specified prim. Usage: priminfo [prim-uuid]
* help - Lists available commands.
* findobjects - Finds all objects, which name contains search-string. Usage: findobjects [radius] <search-string>
* export - Exports an object to an xml file. Usage: export uuid outputfile.xml
* dumpoutfit - Dumps all of the textures from an avatars outfit to the hard drive. Usage: dumpoutfit [avatar-uuid]
* siton - Attempt to sit on a particular prim, with specified UUID
* primcount - Shows the number of objects currently being tracked.
* shout - Shout something.
* setMasterKey - Sets the key of the master user. The master user can IM to run commands.
* parcelinfo - Prints out info about all the parcels in this simulator
* mapfriend - Show a friends location. Usage: mapfriend UUID
* balance - Shows the amount of L$.
* whisper - Whisper something.
* stand - Stand
* packetlog - Logs a given number of packets to an xml file. Usage: packetlog 10 tenpackets.xml
* leavegroup - Leave a group. Usage: leavegroup GroupName
* gohome - Teleports home
* friends - List avatar friends. Usage: friends
* fly - Starts or stops flying. Usage: fly [start/stop]
* groups - List avatar groups. Usage: groups
* dilation - Shows time dilation for current sim.
* deleteFolder - Deletes a folder from inventory.
* crouch - Starts or stops crouching. Usage: crouch [start/stop]
* backuptext - Backup inventory to a folder on your hard drive. Usage: backuptext [to <directory>] | [abort] | [status]
* attachments - Prints a list of the currently known agent attachments
* sit - Attempt to sit on the closest prim
* md5 - Creates an MD5 hash from a given password. Usage: md5 [password]
* clone - Clone the appearance of a nearby avatar. Usage: clone [name]
* load - Loads commands from a dll. (Usage: load AssemblyNameWithoutExtension)
* joingroup - join a group. Usage: joingroup GroupName | joingroup UUID GroupId
* giveAll - Gives you all it's money.
* uptime - Shows the login name, login time and length of time logged on.
* say - Say something. (usage: say (optional channel) whatever)
* primregex - Find prim by text predicat. Usage: primregex [text predicat] (eg findprim .away.)
* debug - Turn debug messages on or off. Usage: debug [on/off]
* activategroup - Set a group as active. Usage: activategroup GroupName
* tree - Rez a tree.
* import - Import prims from an exported xml file. Usage: import inputfile.xml [usegroup]
* findsim - Searches for a simulator and returns information about it. Usage: findsim [Simulator Name]
* exportoutfit - Exports an avatars outfit to an xml file. Usage: exportoutfit [avataruuid] outputfile.xml
* cloneprofile - Clones another avatars profile as closely as possible. WARNING: This command will destroy your existing profile! Usage: cloneprofile [targetuuid]
* regioninfo - Prints out info about all the current region
* moveto - Moves the avatar to the specified global position using simulator autopilot. Usage: moveto x y z
* gridmap - Downloads all visible information about the grid map
* gridlayer - Downloads all of the layer chunks for the grid object map
* findtexture - Checks if a specified texture is currently visible on a specified face. Usage: findtexture [face-index] [texture-uuid]
* showeffects - Prints out information for every viewer effect that is received. Usage: showeffects [on/off]
* location - Show the location.
* i - Prints out inventory.
* echoMaster - Repeat everything that master says.
* appearance - Set your current appearance to your last saved appearance
* agentlocations - Downloads all of the agent locations in a specified region. Usage: agentlocations [regionhandle]
* touch - Attempt to touch a prim with specified UUID
* im - Instant message someone. Usage: im [firstname] [lastname] [message]
* goto_landmark - Teleports to a Landmark. Usage: goto_landmark [UUID]
* searchevents - Searches Events list. Usage: searchevents [search text]
* objectinventory - Retrieves a listing of items inside an object (task inventory). Usage: objectinventory [objectID]
* jump - Jumps or flies up
* imgroup - Send an instant message to a group. Usage: imgroup [group_uuid] [message]
* changeperms - Recursively changes all of the permissions for child and task inventory objects. Usage prim-uuid [copy] [mod] [xfer]

ach ja... alle texturen werden vom bot sowohl als .jp2 als auch .tga incl. alpha gespeichert... grund: http://jira.secondlife.com/browse/VWR-7843
 
Ich kann da auf den ersten Blick nichts verbotenes dran endecken, was gegen die TOS verstösst. Sollte ich etwas übersehen haben ... ?

EDIT: Meine Aussage bezieht sich auf den im Vorpost genannten Testclient und nicht auf Copybots.
 
gegen geltendes recht verstößt einiges davon mit sicherheit wenn es genutzt wird... kopiert man content eines anderen ist das ein verstoß gegen das urheberrecht und welche folgen das hat ist im abmahnparadies deutschland ja bestens bekannt.
 
Warum auf einmal so eine Panikatacke `?

Der Thread hier ist 9 Monate alt und der Testclient hat die Funktion schon viel länger drin. Dürfte gut ein Jahr her sein oder sogar noch länger..weiss ich jetzt nicht so genau.
Nicht nur der aktuelle wie du geschrieben hast.


Wie du vorgehen musst wenn du was findest von dir was man geklaut hat blätter einfach mal ein paar seiten zurück.

Ich selber hab noch nie was von mir gefunden... naja hab auch nie richtig danach gesucht dafür ist SL zu gross oder ich zu schlecht
*gg*

EDIT : Ich sehe gerade der Blogeintrag den du gepostet hast ist von 2006, betrifft also den "Alten" Copybot nicht den von LibSL.
 
auch wenn der blog eintrag von 2006 ist so ist nachwievor gültig das die nutzung der kopierfunktionen einen TOS verstoß darstellt und das libsl den testclient nun fertig compiliert mit installer zur verfügung stellt war auch nicht immer so, früher wurde wenigstens noch erwartet das die leute sich das zeug selber compilieren und die leute die dazu in der lage sind denen ists meistauch zu dumm gewesen damit schindluder zu treiben weil sie eh alles was sie sich herstellen möchten auch selbst herstellen konnten, jetzt jedoch kann jeder n00bie auf deibel drauflos kopieren was das zeug hält.

also ich hab schon einigs von mir als kopien herum schwirren sehen von solchen losern die damit dann versuchen geld zu machen und das ist doch ziemlich ärgerlich.

sich dagegen wehren geht nicht außer abuse reports zu schreiben was auch ziemlich sinnlos ist weil sich die leute einfach neue accounts machen nd dann fröhlich weiter kopieren und zum verkauf stellen, der im thread angesprochene copybot schutz ist ebenfalls völlig sinnlos, er funktionierte nur beim ersten in sl frei erhältlichen copybot und der wurde schon kurz darauf von llabs serverseitig am weiteren einloggen gehindert, seither sind diese copybot protection teile nur eines: geldschneiderei mit sinnlosem spam.
 
Isandra Willunga schrieb:
die leute die dazu in der lage sind denen ists meistauch zu dumm gewesen damit schindluder zu treiben weil sie eh alles was sie sich herstellen möchten auch selbst herstellen konnten,

Isandra, täusch Dich nicht.

Das *clone*-Kommand ist allerdinsg für unbedafte nicht so ganz ...
zu durchschauen und ich weiß von einem Fall ganz sicher, dass dieses
zur Sperrung des Accounts ( Bot und Master ) incl. 'Sperrung' der
Volume ID geführt hat. Nur nützen tut sowas natürlich nicht viel. Im
übrigen kann man keine 'Clients' vom Login ausschließen, also auch
nicht die ganz alten Bots wo ich selbst nicht kenne.

Gruß RB, online mit Version 1.19.4
 
REDBARON Laval schrieb:
Im
übrigen kann man keine 'Clients' vom Login ausschließen, also auch
nicht die ganz alten Bots wo ich selbst nicht kenne.

Gruß RB, online mit Version 1.19.4

das ist nicht korrekt, jeder client identifiziert sich mit 5 kennungen... vorname, nachname, passwort sowie 2 weiteren. der damalige copybot wurde dadurch gesperrt das alles was mit diesen beiden letztgenannten connecten wollte einfach nicht mehr rein gelassen wird.
Um zu präzisieren: der dazugehörige libsl part lautet client.Network.Login(first_name, last_name, password, "kennung1", "kennung2") wobei es llabs ziemlich gleichgültig ist was als kennungen 1 und 2 gesendet wird, könntest also auch "stupid", "llabs" senden und kannst problemlos einloggen, im gegenzug kann llabs aber alles sperren was mit "stupid", "llabs" einloggen will.
 
Aber irgendwie muss LL das ja wohl doch alles tolerieren sonst wären sie gerichtlich gegen LibSL vorgegangen.....

oder hat schon mal einer einen Bot gesehen der nicht auf LibSL basiert ??

Also ich noch keinen einzigen... Selbst dieses SecondInventory was hier immer so angepriesen wird ist doch nix anderes.

Naja vielleicht gehört irgendwann in Zukunft LL ja Microsoft dann ist sowieso Schluss damit :D

und bis dahin bleibt wohl nur Abuse, Abuse, Abuse....
 
@Isandra,
> client identifiziert sich mit 5 kennungen
... sry, Mißverständnis, Du hast Recht - ich bezog mich aber
auf die Möglichkeit offizeller Viewer Versionen zu sperren um
Updates zu erzwingen wie in jüngster Vergangenheit wo die 1.19er
Versionen nicht mehr für den Login zugelassen waren.

@Doktor,
LL steckt bis zum Hals mit drin bei der LibSecondlife, zumindest
was aus der offiziellen Historie so im Netz rumschwirrt, muss es
wohl eher als Stresstest-Tool für inkorrekte Kommunikation zw.
Client und Server angedacht gewesen sein. Mir egal.

Ich bastel jedenfalls an BOTs die _ohne_ LibSL auskommen.
ANSI C läßt grüßen. Wenn Du ein sehen willst ... no problem.
QuellCode ? no problem. Ne vorkompilierte 20KByte große Exe ?
no problem :roll: .... könnte aber auch Nebenwirkungen haben LOL
 
@Doktor:
llabs war und ist an der libsl entwicklung unmittelbar beteiligt, bzw. ein paar devs von llabs mischen bei libsl fleißig mit, genau wie bei osgrid auf dem alle anderen sl klone basieren.
und es ist richtig das fast alle bots auf libsl basieren (wo sonst könnte man sich simpler zb. mit vb.net wenn man kein c# beherrscht einen eigenen bot stricken oder ganze bot heere auf windows servern hosten) aber es gibt auch einige wenige andere. mittlerweile besteht wohl bis zu 44% der sl population aus bots und die rechnung geht für die betreiber auf... laß auf deinem windows server 30 bots campen und 26 bots lucky chairs die L$ verschenken abgrasen und das 24 stunden am tag und 7 tage die woche und schon hast du im monat genug einnahmen um mit deiner familie ein recht angenehmes leben führen zu können.

@REDBARON:
kein problem. :)
 
Naja es geht ja nicht ums campen, sondern darum das der LibSL Bot halt Sachen kopieren kann auf Deubel komm raus.

Und was in meinen Schädel da einfach nicht rein will ist die Tatsache das LL auf der einen Seite da voll mitmacht und auf der anderen Seite dann die User sperrt wenn sie das tatsächlich nutzen....

Bei der Riesen User Anzahl ist das doch Perlen vor die Säue werfen wie du schon gesagt hast und wir ärgern uns das unsere Sachen nach kurzer Zeit überall free to copy rumstehen.

Das ist nämlich die Standard Einstellung beim XML Import.



Das wär das gleiche als wenn ich Pistolen bauen würde und jeden anzeigen würde der damit rum ballert.... ist doch irgendwo krank !!!!

ich kann doch kein Programm auf den Markt bringen was gegen meine eigenen AGB verstösst... oh man die Amis sind mir echt ein Rätzel manchmal.



Übrigens bei den Kursen die mitlerweile fürs Camping bezahlt werden lässt man doch besser seine Bots im Stall... ich sehe überall nur noch 1/15 oder 1/60 ...

Als ich angefangen habe war 1/5 das schlechteste ...
 
Naja, mit der LibSL kann man ja auch eine Menge harmlose Dinge tun. Wie eben einfach irgendwelche harmlosen Bots bauen. ODer Texturen kostenlos auf einen Server laden (die allerdings nur kurze Zeit überleben). Oder den Chat verschlüsseln. Oder Progs wie SecondInventory machen. Sinnvolle, legale Dinge.

Nur weil ein paar Leute das für Copybots missbrauchen, kann man das nun alles nicht völlig negieren.

Deine Analogie:

Doktor Schnyder schrieb:
Das wär das gleiche als wenn ich Pistolen bauen würde und jeden anzeigen würde der damit rum ballert.... ist doch irgendwo krank !!!!

lässt sich deshalb genausgut andersrum formulieren:

Nur weil ein paar wenige Leute jemand anderem mit einem Hammer den Kopf einschlagen, sollte man keine Hammer verbieten.
 
ich hab nicht gesagt jemanden erschiessen ..

Was würdest du mit dem Hammer machen wenn da nen Zettel bei ist , das einschlagen von Nägeln ist mit diesem Hammer verboten aber kann es ????

Raus finden ob man noch schöne andere Sachen mit dem Hammer machen kann ?? Vielleicht Bücher beschweren oder ans Knie binden ????

Ich finde das jedenfalls voll krank eine Software auf den Markt zu bringen die gegen meine eigenen AGB verstösst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten