• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

copy mod UND trans

Jil Harrop

Nutzer
nicht copy nicht mod UND nicht trans

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, drum gegebenfalls bitte verschieben

ich möchte was nicht copy nicht mod und nicht trans machen. das gelingt mir aber irgendwie nicht
ich kanns nur nicht copy nicht mod und trans
oder
nicht trans und nicht mod aber dann wieder copy
immer wenn ich copy ausklicke wird es trans
oder wenn ich trans ausklicke wird es copy

hat jemand nen tip wie ich das hinbekomme

vielen dank schon mal

jil
 
guckguck

hab grad ein durcheinander von lauter copy mod und trans. du hats etwas gebastelt und wilst das mit allen rechte weiter gebe. du kants aber nicht alle drei hacken einschalte. ist das richtig so?

sind dne alle prim teile dadran von dir selber? fremde scripte oder animatione dadrin?
 
Vielleicht meinst du das Verhalten des 3. Häkchens bei trans (Verkaufen, Weitergeben), das bei einigen Kombinationen inaktiv wird und nicht verändert werden kann.

Probier andere Kombinationen aus, bis der Trans-Haken wieder aktiv ist, mach ihn rein und ändere dann auch Copy und Mod auf Haken.

Wenn das nicht klappt, dann ist an dem Objekt irgendwas, das nicht dir gehört und das du nicht kopieren oder weitergeben darfst, eine Textur, ein Skript, ein weiteres Prim ... dessen Rechte darst du natürlich auch in einem Zusammenbau nicht verändern.

[Klugscheißermodus an]
Ein paar Rechtschreibirrungen fallen mir besonders auf. Eine davon ist diese: ein Haken ist ein Symbol mit einem Strich nach unten und einem Strich nach oben, eine Hacke ist ein Körperteil hinten am Fuß oder ein Gartenbaugerät.
Damit ist ein Häkchen ein kleiner Haken, vorzugsweise für Checkboxen gedacht, während ein Häckchen die Hacke eine Babys sein kann oder ein Gerät zum Lockern der Erde in einem Zwergenbeet.
Nicht böse sein, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten, wegen der anderen lustigen Bedeutung eines Tippfehlers.
[Klugscheißermodus aus]
 
@sinja
genau das gegenteil möchte ich
ich hab alle rechte dran und möchte nicht dass der nächste besitzer das kopiern kann
und auch nicht weitergeben kann

@ danziel
ich kann nicht mal bei ner frisch gerezzten simplen box alle 3 häkchen ausmachen
und da hab ich bestimmt alle rechte dran
 
*grummel*

Das wird wohl ein SL Problem sein, ich habe eben eine eigen angefertigte Texture hochgeladen, und nun kann ich sie nicht auf einen Prim ziehen, da ich die Rechte nicht habe

:-(
 
Wenn du die Haken raus machst bei "Next owner can " Dann kann der nächste owner das auch nicht.

Nun wird dir aufgefallen sein das man nur 2 Haken raus nehmen kann. Der für Transfer wird dann grau hinterlegt und der Nächste Owner hat automatisch die Transfer Rechte.

Es gibt aber einen Trick wie man es auf No Copy , No Modify, No Transfer bekommen kann

Du musst nur ein Script oder eine Notecard ins Inventory legen und dieses auf noch Copy und no Transfer schalten. Dann kommt das das NO Modify automatisch, da Scripte und Notecards einen Sonderstatus haben was Rechte anbelangt.

Nun alles klar ??

PS. Kein SL Bug.. sondern ein Feature
 
Neee, Dok, bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich den Cache geleert haben, nun ist die Texture wieder voll benutzbar.
 
Hi

Ich glaub du verwechselst was. Überall dort wo kein Haken ist, das kann der neue Besitzer nicht machen. Heißt wenn also bei Mod und Trans ein Haken drin ist, bei copy aber nicht (also freies Feld), dann kann der neue Besitzer das Teil zwar verändern (mody) und weitergeben (trans) aber nicht kopieren (copy). Wenn du bei allen drei Kästchen einen Haken machst, dann hat der neue bsitzer das Teil Full Perm, egnau wie du auch, er kann also dann machen mit dem Teil was er will.

Nimmst du bei allen drei Kästchen den Haken raus, dann kann er damit gar nichts mehr machen. Allerdings, wirst du dann, je nachdem was es für ein teil ist, kaum dafür einen neuen Besitzer finden.

In deinem Fall muß du also bei copy oder trans den Haken rausnehmen, beides geht nicht vom System aus. Es sei den du machst es wie Doc geschrieben hast, aber wie gesagt, dann wird es schwierig einen neuen Besitzer zu finden. Soll es nur darum gehen, zB Anims, Scripte oder ähnliches zu schützen die drin stecken, dann kanmst du bei dennen gesondert die Einstellung vornehmen was der neue Besitzer damit machen darf. Das solltest du sogar, weil man sonst nämlich, zB dort Scripte, Anims oder ähnliches einfach "rausziehen" kann.

viele Grüße

Fe
 
Ging ja nicht um das Verkaufen, sondern um die Frage wie ich dem nächsten Owner alle Rechte nehmen kann.
Das geht halt nur mit dem Umweg über ein Script oder NC im Content.
Verkaufen sollte man eh alles und jedes mit Copy und Mod Rechten.... jedenfalls mache ich das so.
Ich persönlich gebe keinen müden L$ aus ohne die beiden Rechte.
Aber das Thema hatten wir schon an anderer Stelle :)
 
Ja ich finde auch, zumindest copy sollte eine sache sein.

wenn man gar nichts damit machen kann, is ja bisschen doof.
was willst du denn no copy, no mod und no trans verkaufen?

Ansonsten wie schon gesagt wurde ein script oder nc reinlegen, dann geht's.
 
Jetzt ohne Umwege :

Mach das Object no copy , no mod. Nun tust du in den Inhalt eine Notecard, die no transf. ist. Voila - es ist no copy, no moifiy, no trans.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten