• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Copybot - was genau passiert da ?

Super... dann schaltest halt so lange das scripting aus .. und dann ??

Probier es mal aus, so schnell wie es bei manchen Dingen wieder im Inventar so schnell kannste das Script gar nicht deaktivieren, wenn du denn überhaupt diese Sache modifizieren kannst. (z.B. Haare von Deviant Kitties)


Jop das ist im Moment so das einzige was halbwegs schützt, aber du brauchst die Teile nicht Object nennen das macht SL schon von alleine ;)

Ich gebe meine Objecten oft Namen, wenn ich es baue.. daran dacht ich nur, falls das jemand genauso macht.


Und ja, lol die Gema.. das son Fall für sich..
 
Hmm ja geht auch auf dem eigenen Land brauchst also keine Sandboxen... hihi.

Kein besonders guter Kopierschutz... aber bei Haaren habe ich keine Idee wie man das eindämmen kann. Unverlinkt geht ja nicht :?

Die Jacko Videos sind übrigens alle bei myvideo.de da ist nix gelöscht wem es gefällt.
 
Ich liebe es, wenn ********* sich wochenlang die Finger über "RM's Cloner" wundschreiben und keiner von den beteiligten Personen hier hat mich je in SL mal angeschrieben und gefragt ob es eine Vollversion gibt oder nicht, und keiner hat sich mal gedanken darüber gemacht, dass man diesen Tool auch für andere Dinge benutzen kann als nur Objekte kopieren, und nur die wenigsten von euch verstehen die Tatsache, dass Ersteller zu sein und das Objekt als Fullperm zu haben zwei unabhängige Eigenschaften sind. Anscheinend hat sich hier eine Gruppe versammelt, die sich weigert, mehr über den Cloner zu erfahren ("ich weiss nicht was es ist, also ist es böse" :)) ... aber darüber schreiben können alle :)
 
Ich habe die letzten 3 Posts entfernt. Bitte anständig miteinander umgehen. Vielen Dank.
 
@admin: der Beitrag, wo Doktor Schnyder selber den Beweis brachte, dass er nicht weiss worüber er schreibt, hätte ruhig bleiben können. Es war ihm ja nicht mal bewusst, dass er etwas darüber schrieb.

So nun kläre ich mal einiges über RM's Cloner:

1. Jedes einzelne Wort in der Beschreibung der Lite-Version auf XstreetSL ist wahr. Nur einige wenige Leute, die nicht viel Ahnung von SL haben, sehen einen Widerspruch zwischen den folgenden zwei Sätzen:
"Dein Objekt ist modifizierbar aber nicht kopierbar und/oder übertragbar? RM's Cloner macht es Fullperm"
"Die Lite-Version funktioniert nur mit selbst erstellten Objekten oder mit Fullperm-Objekten."
Ein Objekt, bei dem man als Ersteller angezeigt wird, muss nicht automatisch Fullperm für den Ersteller sein. Einfachstes Beispiel: wenn man das Objekt weitergibt und wieder zurück bekommt, dann kann man die Rechte verlieren. Oder manchmal wegen SL-Bugs.

2. Ein paar Leute hier sehen nur die Kopierfunktion des Cloners, aber was ist mit den anderen Funktionen? Spiegelverkehrtes Bauen von ganzen Linksets z.B. oder die Möglichkeit, dass man seine Objekte auf der Festplatte speichern und jederzeit wiederherstellen kann. Ich behaupte sogar, dass es keinen anderen Mirror-Tool gibt, der besser ist als RM's Cloner. Und die paar wenige, die es schon gibt, sind nicht nur schlechter, die kosten auch alle mehr. Soviel zu der Nützlichkeit des Cloners.

3. Wieso ich die Vollversion nicht öffentlich verkaufe? Die Vollversion würde auch die Objekte kopieren, die man nicht selbst erstellt hat und die auch nicht Fullperm sind. Und ich verstehe, dass Einige sich Sorgen machen, dass ein paar Kiddies meinen Tool benutzen würden, um illegale Kopien zu erstellen, wobei ich der meinung bin, dass man das nicht verhindern kann. Wer Sachen von anderen Leuten "klauen" möchte, der kann es auch ohne meinen Cloner. D.h also, für die Vollversion kommt man nicht drum herum, mir eine IM zu schreiben.

Ich hoffe damit sind einige Missverständnisse geklärt worden.
 
Ach du bist bei dem uralten Thema ganz oben das hättest vielleicht dabei schreiben können. Ich fand das Teil nicht so megageil das ich mir auch noch den Namen merken müsste.

Einfachstes Beispiel: wenn man das Objekt weitergibt und wieder zurück bekommt, dann kann man die Rechte verlieren. Oder manchmal wegen SL-Bugs.

Stimmt da gebe ich dir Recht, das passiert wirklich manchmal. Nämlich immer dann wenn ich ein Objekt von mir mit NOCOPY weiter gebe und derjenige gibt es mir zurück.
Aber sicherlich auch durch den einen oder anderen Bug in SL.
Macht aber nichts denn als Ersteller habe ich immer noch eine Kopie im Inventar.
Das das Teil Spiegelverkehrt bauen kann und man den Ersteller Namen wechseln kann mag zwar alles toll sein, aber letztendlich zielt der Focus doch wohl aufs clonen.
 
Animation kopieren

huhu ihr suessen,

leider weiss ich nicht obs das thema schon gibt und mit der suche komm ich irgendwie nicht zurecht.
sorry schon mal im voraus fuer einen doppelpost.

mir ist diese frage aber wichtig.
kann man mit einem copybot oder aehnlichem Animationen kopieren?
frage deshalb:
weil ich die tage (will keine namen nennen) beschuldigt wurde eine animation kopiert zu haben.
Die Ani sieht taeuschend aehnlich aus, sogar fuer den selben zweck, dennoch wusste ich nicht das schon mal jemand auf die gleiche idee kam.
 
huhu ihr suessen,

leider weiss ich nicht obs das thema schon gibt und mit der suche komm ich irgendwie nicht zurecht.
sorry schon mal im voraus fuer einen doppelpost.

mir ist diese frage aber wichtig.
kann man mit einem copybot oder aehnlichem Animationen kopieren?
frage deshalb:
weil ich die tage (will keine namen nennen) beschuldigt wurde eine animation kopiert zu haben.
Die Ani sieht taeuschend aehnlich aus, sogar fuer den selben zweck, dennoch wusste ich nicht das schon mal jemand auf die gleiche idee kam.

Mit einem klassischen copybot direkt geht das nicht so einfach, allerdings kann alles, was an Content von den Servern an die Viewer übertragen wird (Texturen, Sounds, Animationen, Primformen, etc.) natürlich dann auch kopiert werden.

Zu einem Vorwurf des illegalen Kopierens gehört aber immer auch ein entsprechender Beweis, und ein "sieht fast so aus" oder ein "sieht so ähnlich aus" ist noch lange kein solcher.

Ich selbst würde im Fall eines solchen unberechtigten Vorwurfs mein Gegenüber auf das DCMA-Verfahren hinweisen, falls notwendig einen DMCA-Counteract einreichen und dann, wenn solche Behauptungen öffentlich gemacht werden, mit einem AR diese üble Nachrede ganz schnell unterbinden.

Ein "Designer XYZ verkauft doch kopierte Waren!" kann nämlich ziemlich geschäftsschädigend sein.
 
Eine Animation kann man sich 100 mal in SL angucken und ein Animationsersteller kann das ja dann sehr ähnlich nachbauen, das dürfte dann wohl keine Schwierigkeit mehr sein.

Daraus aber ein Betrugsvorwurf zu machen, ist dann schon ein anders Kaliber.
 
Zu einem Vorwurf des illegalen Kopierens gehört aber immer auch ein entsprechender Beweis, und ein "sieht fast so aus" oder ein "sieht so ähnlich aus" ist noch lange kein solcher.

lol, wenns das nur gewesen waehre:
15:45] IM: XXXXXXXXXXX: friendly greetings
[15:46] IM: XXXXXXXXXXX: can you explain me one thing about the typing overrider
[15:47] IM: XXXXXXXXXXX: its just a simple question
[15:47] IM: XXXXXXXXXXX: why you copied my animation? ;)
[15:47] Daemonika Nightfire: Hi !
[15:47] XXXXXXXXXXX: hi
[15:47] Daemonika Nightfire: not see you here^^
[15:48] Daemonika Nightfire: copied?
[15:48] XXXXXXXXXXX: exaclty
[15:48] Daemonika Nightfire: lol
[15:48] XXXXXXXXXXX: i made the animation
[15:48] XXXXXXXXXXX: you copied
[15:48] Daemonika Nightfire: i hafe not know that you hafe too
[15:49] XXXXXXXXXXX: when did you made it?
[15:49] Daemonika Nightfire: but i think your and my are different
[15:49] XXXXXXXXXXX: ;)
[15:49] Daemonika Nightfire: let me show you
[15:49] Doubleclick Teleporting On
[15:49] *DS* ~ Magic Plasma Ball v2.2 Typing Overrite (burn): Teleport: 226/178/2021
[15:49] Daemonika Nightfire: include teleport effect and
[15:50] Daemonika Nightfire: burn mono
[15:50] XXXXXXXXXXX: i already know about that
[15:50] Daemonika Nightfire: but i hafe not copied

liest sich gut oder?
Da hatte ich noch nicht gerafft das diese Person die animation selber meint, das ist mer erst spaeter aufgefallen als ich den chatlog noch mal nach gelesen hab.

Ich denk doch mal wenn jemande bei mir einen typing overrite mit einer bestimmten animation bestellt und ich die relativ nach dessen angaben/vorstellungen mit Quavimator erstelle ist das noch lange kein kopieren, frechheit sowas. :evil:
 
Tja, Daemonika ~ so ist das ~

lass Dir doch paar Details aus der bvh-Datei
über die Animation nennen. Diese zu restaurieren
erfodert dann doch etwas mehr an Mathematik.

quaternion matrix conversion - Google Search
Maths - Conversion Quaternion to Matrix - Martin Baker
Maths -Quaternion Transforms - Martin Baker
Maths - Conversion Matrix to Quaternion - Martin Baker

Ansonsten gilt, eigentlich sollten alle halbwegs
ordentlichen BOTs die Animationen problemlos
"kopieren" können durch einfaches zurücksenden
der Daten an den AssetServer.

Viel Glück
 
wie? restaurieren Oo?
das is mir zu hoch,
im zweifelsfall hab ich immer noch die original avm & bvh datei aufm rechner und kann sie jederzeit an LL schicken.
das sollte doch als beweis ausreichen.

und wie copybots genau funktionieren und was man dazu braucht will ich gar nicht wissen, und dann auch noch mathe? och noe^^
 
Gestern kam im Gruppenchat die Frage auf, ob man auch komplette Avas kopieren kann, so mit allem drum und dran, Haaren, Skin, Shape, Klamotten.

Geht das?

Und weiter war die Frage, ob man sich schützen kann, wenn einer "inspect" macht, um genau den gleichen Ava zu erstellen. Gibt es da ein Tool?
 
1. Frage : Gehts das ? Ja das geht, aber es ist nur temporär, nach dem nächsten Einloggen ist der Effekt wieder weg.
2. Frage : Kann man sich gegen Inspect schützen. Nein das geht nicht, auch nicht mit Scripte. Man kann keinen Rechtsklick eines anderen unterbinden. Wobei zum kopieren braucht man das nicht, es reicht wenn der Bot in Sichtweite steht.
3. Frage : Gibt es ein Tool dagegen? Das ist eigentlich schon in Frage 2 beantwortet
 
Es wurde gesagt, dass es gegen das inspect irgendwelche verschachtelten PRims gibt, auch Sculpties, so dass man den Avatar nicht mehr anklicken kann.

Keine Ahnung, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, bis gestern.

Was für ein Sinn macht es, einen Ava zu kopieren, wenn es nur temporär ist, völlig unlogisch?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten