• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Copyright bei Texturen

Nope, können sie nicht wirklich und machen sie auch nicht. Ausserdem ist es unerheblich wer was zuerst hochgeladen hat, es kommt drauf an wer die Rechte am Content hat.

Wenn ein SL-User das Gefühl hat, dass seine Texturen oder sonstwas von seinem Content illegal kopiert wurde oder sonstwie ohne Lizenz verwendet wurde, dann kann der bei LL einen DCMA-Act einreichen.

Das sagte ich ja Shirley..sie kann sich nur darauf berufen wenn sie die Rechte an den Bildern..entweder an der Orginalwebseite hat oder / und an denen in sl.

Wenn sie ihre Bilder auch nur von der Webseite geladen hat ohne das diese ihre gehören ,hat sie ggf. genauso wenig Rechte an diesen Texturen.
Dann wird Linden gucken ob sie identisch sind und wer sie zuerst nach geladen hat.
Im besten Fall fliegen sie beide raus weil die Rechte einer Dritten Person verletzt wurden.
 
erm..victor da musst du mal selber gucken welche Rechte der Ersteller angegeben hat unter ihrem Profil auf dieser Seite..also direkt bei den Bilder ..da ich den Namen nicht kenne kann ich das nicht nachlesen und die Rechte kann dort jeder individuel für seine Texturen vergeben.
Die Gretchenfrage ist halt..ist diejenige aus SL dieselbe Person die die Bilder auf dieser Webseite eingestellt hat und mit welcher Rechtevergabe.


hattest du das nicht gemacht bevor du sie verwendet hast?
es tragen dort doch alle ein mit welchen Rechten die dort veröffentlichten Bilder weiter verwendet werden dürfen :shock:

hier mal ein Beispiel von jemandem auf der Seite

melanie-spad-albums-melanie-spad-picture30214-profile-mts2r.jpg




Ausschnitt aus den FAQ

"Please take the time to check a creators policies before offering to share their work. This is not a file-sharing site but I've been very generous allowing members to post links to share content (when it doesn't go against Policies/Terms of Use for the creator in question). If Terms of Use aren't checked and I keep seeing links being posted for un-sharable content, then I'll have to disallow any sharing here. If you have any questions about a creators policies, I'm more than willing to help you find and clarify them."
 
Hallo,

hier noch einige Infos die einige wissen wollten.

Runtergeholt habe ich die meisten Texturen von dieser Seite: Mod The Sims - Downloads -> Build Mode -> Walls and Floors

Aus den downloads habe ich die Bilder rausgeholt mit einem Tool für, und von SIMS 2. Einige davon habe ich noch farblich geändert, oder Grafikfehler der Ersteller geändert.

Victor


Bei den Texturen-Sets ist folgender Satz zu lesen:

"For more information about this creator and their policies or details, click here."

Und da steht bei allen, die ich mal angeklickt habe "no paysites". Das heißt ganz klar, dass du die Texturen nur umsonst abgeben darfst.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Texturen selber erstellt - mit eigenen Fotos. Und da das nicht wenig Zeitaufwand bedeutet, verstehst du vielleicht auch den Ärger der Ersteller, wenn jemand mit ihrer Arbeit, die sie kostenlos abgeben, Geld verdienen will.
 
Danke für die Hilfen, ich habe alle Texturen entfernt die nicht zu 100% von mir sind. Bei weit über 1000 Texturen habe ich keine Lust alles zu überprüfen.

Victor
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten