1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Couple-Posen in SL - oder: die Schwerkraft ist ein Mythos

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leonorah Beverly, 26. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht zum ersten Mal betrachte ich mir eine Couple-Pose in SL und stelle mir das Ganze in RL vor. Wenn ich mich dann von meinem Lachkrampf wieder erholt habe, gehe ich meiner Heiterkeit auf den Grund.
    Ich zeige euch zuerst mal das Beispiel, das ich vorhin gesehen habe:

    [​IMG]
    We stand for Peace...
    by Maya (Foxx.Pawpad), auf Flickr

    Um jetzt gar keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen: Es ist für den Ersteller harte Arbeit, zwei Avatare halbwegs so zu positionieren, ohne dass dabei ganze Gliedmaßen im Körper des anderen verschwinden. (Hierzu erwarte ich mehr oder weniger qualifizerte Kommentare von bestimmten Leuten.) Und ich will mich jetzt auch überhaupt nicht über diese Pose oder das Foto beschweren oder nörgeln oder über den Ersteller herziehen, echt nicht ....

    ... aber wie in aller Welt sitzt die Dame hier auf dem Herrn fest? Wer oder was hält sie in dieser Position? Der rechte Arm von Adam (ich nenne sie jetzt mal Adam und Eva, der Einfachheit halber) - also der rechte Arm von Adam liegt nur lose an, die Hand berührt Eva schier gar nicht.

    Eva ihrerseits kann sich eigentlich nur mit Hilfe der Oberschenkel am Brustkorb von Adam festklammern und müsste meiner Logik nach mehrere Rippenbrüche bei Adam verursachen. Dafür schauen beide relativ entspannt. Außerdem sollte Evas freischwebendes Hinterteil von irgendwem gehalten werden. Wieso benutzt der Mann (= Adam) nicht seinen rechten Arm dazu? Haben die Flügel etwas mit der ganzen Sache zu tun? Oder kommen hier mehrere Kilogramm Superkleber zum Einsatz?

    Wo sich Evas linke Hand einkrallt, sehen wir nicht, aber die rechte liegt gespreizt und offen auf Adams Hals - hier ist das einzige Anzeichen von etwas Stress zu erkennen. Adam seinerseits scheint gerade mit der linken Hand locker durchs Wasser zu pflügen, wie die Spritzer auf der Wasseroberfläche andeuten.
    Was Eva schließlich mit ihrem rechten Fuß anstellt, mag ich lieber nicht wissen - Adam vermutlich auch nicht. Nicht einmal der dunkle Schleier kann die Angelegenheit vertuschen.

    Was mich nun erst so richtig zum Grölen bringt, ist die Vorstellung, ich probiere dasselbe zu Hause mit meinem Partner. Ich glaube nicht, dass das Kamasutra hier mithalten könnte.
    Nein, definitiv könnte es das nicht *träneausdemaugewisch*
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    154
    Eva hat ihn bestimmt angepisst und klebt jetzt fest .... :angel2:
     
    June Trenkins gefällt das.
  3. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    holländischer Humor ???
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.810
    Punkte für Erfolge:
    154
    lol Leo, so detaillierte Gedanken hatte ich zwar nicht, als ich das Bild vorhin auf FlickR sah, aber jaaaaa, sie gingen definitiv in dieselbe Richtung wie Deine :D
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  5. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn man sich solche Gedanken macht bei Posen (über die Möglichkeit in RL), dann sollte man auch mal folgende "Unmöglichkeiten" überlegen:

    Die ganzen Kleidungsstücke, die es in SL gibt und die in RL unmöglich sind aufgrund Gesetz der Schwerkraft, unmöglich machbarer "Befestigung", etc. pp. Inclusive diversen Hi-Heels.

    Die Frauen, die auch ohne Schuhe immer mit "hi-Feet" durch die Gegend latschen.

    Die komplett der Schwerkraft trotzenden Monstermöpse mancher Frauen.

    Diverse Frisuren in SL - da würde auch kein Kilo "3-Wetter Taft" im RL helfen!

    Aber: Who cares? Denn im RL kann ich ja auch nicht fliegen...
     
  6. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wenn dann Monstermöpse inklusive wippender Physics bitte :)

    Und bei der Photopose aus dem Eingangspost kann ich mir gut vorstellen das es eine Pose zum Liegen ist.
    Ich drehe auch gerne Photoposen in alle Himmelsrichtungen wenn meine Kamera nicht an Ort und Stelle bleibt so wie ich es gern hätte.
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haha, du wirst lachen Dexx, auch darüber mache ich mir so meine Gedanken!
    Ist ein Gutteil des Spaßes, den ich in SL habe ...
    :D:D:D

    @Katharina Infinity : dass das eine Pose zum Liegen sein könnte, hatte ich mir auch schon überlegt. Nur: im Stand fotografiert, drängen sich mir eben jene Gedanken auf.
     
    Johanna Gaelyth gefällt das.
  8. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab das Bild auch heute auf Flickr entdeckt und fand die Pose eigentlich super und..naja, das Bild bissel zu überphotoshopt.

    Aber du hast recht. Die Männerhand gehört unterm Poppes, damit er sie richtig hält.:^^:

    Mit den jetzigen Meshkörpern ist es auch nich mehr schwer, gut aussehende Posen zu erstellen. Alles wirkt rund und harmonisch.
     
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein bischen erinnert mich die Pose daran, wie es war, meine Tochter (im Kleinkindalter) auf die rechte Hüfte zu hieven, wenn ich sie mal rumschleppen musste. Ich wette, die Mamas wissen hier, was ich meine. ^^
     
  10. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Leonorah, danke, dass du mir bestätigst, ich bin nicht allein! Ich denke auch dauernd über so was nach!

    Bei dieser Pose ist mir aber sofort noch was aufgefallen. Und zwar die völlig unwahrscheinliche Länge der Ober- und Unterschenkel der Dame. Vom goldenen Schnitt sind die mal wieder meilenweit weg.
     
    Dexx Magic und Leonorah Beverly gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.810
    Punkte für Erfolge:
    154
    Die Beine haben oft Proportionen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit realen Proportionen zu tun haben. Ich lauf auch gern in SL auf relativ langen Beinen herum, aber auf Fotos nutze ich des Öfteren dann einen Shape, der über kürzere Beine verfügt, weil es sonst einfach lächerlich aussehen würde. Zumindest kann man dann den Effekt abmildern, denn an der eigentlichen Relation Oberschenkel <<>> Unterschenkel kann man ja in SL leider nichts ändern.
     
    Leonorah Beverly und Nelly Yumako gefällt das.
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    63
    Optisch kann man das Verhältnis schon ändern:
    Meschfüsse anziehen, soweit nach Oben schieben bis es past, geeignetes Alpha raussuchen, Schwebehöhe einstellen.

    Lange Beine kommen auch oft zu stande, wenn die Person diagonal im Bild liegt.
    Die Cam in SL hat doch einen argen Weitwinkel eingebaut wodurch es zu Verzerrungen kommt.
    Hier in den Einstellungen den Sichtwinkel korigieren.
    In der Minimap sieht man dann ganz gut den Öffnungswinkel sehen der ca. 45 Grad entsprechen sollte für eine natürliche Abbildung.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.810
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das ändert aber nichts an den zu langen Oberschenkeln, sondern verkürzt im Grunde nur noch die Unterschenkel.

    Mit Deiner beschriebenen Vorgehensweise kann man aber diesen Effekt halt mildern.
     
  14. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    129
    Jetzt muss ich schon wieder lachen. Ich stelle mir obiges Bild gerade ohne Meshbody vor. An den eckigen Arsch muss man dann noch Warnstreifen dranmachen, damit sich niemand verletzt :D
     
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... /me denkt an manche RL-Proportionen von Oberschenkeln .... gottseidank, kann ich nur sagen. Gottseidank!
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nachtrag für länger Unterschenkel:
    Knee-High-Boots anziehen, bis zu den den Köchel runter ziehen, passendes Alpa suchen und Schwebehöhe anziehen.