• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

crash

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hi all, ich hab das problem, dass ich immer crashe, sobald das inventar vollständig geladen ist. ich nutze sl viewer 2.0. hat jemand eine idee? es erscheint dann der crash logger. woran könnte es liegen? hat das noch jemand?

lg landra
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hm der funktioniert schon überhaupt nicht bei mir... wenn ich einlogge, crasht es zwar nicht aber ich seh mich selbst nicht und nur wasser... tp funzt auch keiner. nach einer zeit werd ich dann ausgeloggt mit der meldung, die region macht troubles oder ich soll inet verbindung checken.... die aber bestens ist

lg landra
 
O

Oreste Pessoa

Guest
Poste doch bitte mal Informationen zu Deiner Hardware. Dein Problem deutet darauf hin, daß diese etwas schwach auf der Brust ist.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hm also meine hardware:

4gb ram, quadcore, nvidia 250geforce gts (genaue bezeichnung weiss jetz nicht), zwei festplatten, win7 64bit

kila@ also mit dem inventar hochladen hats beim 2.0 zwar geklappt, es bleibt auch geladen, ABER wenn das letzte stückerl noch fertigladet... crash. und zwar immer dann

lg landra
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Hast Du noch andere Viewer installiert? Greifen zwei verschiedene Viewer(ausgenommen Viewer 2.0 und 1.2.3) auf den selben Cache zu, dann kann es zu Abstürzen kommen.

Hast du mal versucht den Viewer ohne Voice zu starten? Auch das macht manchmal Probleme.
 

Silvan Tobias

Superstar
Laut deinem anderen Posting hast du ja jetzt verschiedene Settings für den 2.x und deinen anderen Viewer (Phoenix, Imprudence, 1.23?)
Denen hast du vermutlich auch jeweils einen eigenen Cache zugeteilt.
Es wäre möglich, daß in diesem Cache noch Trümmer von den anderen Viewern drin liegen. Lösche doch mal den Cache von Hand - einfach das Verzeichnis leer räumen.
In dem sich dann füllenden Cache sind keine alten Daten mehr vorhanden, im Gegensatz zu dem Cache-Löschen über den Button im Viewer.
Hoffentlich hilfts.

An der Hardeware liegts nicht, ich habe fast die gleiche. Da ist sogar die "Ultra"-Grafikeinstellung lauffähig.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
silvan@ ja ich hab dann noch den emergence...habe denen einen eigenen ordner zugeteilt... und mit leerräumen meinst du wohl diese vorm neuinstallieren des viewers komplett leeren. das hab ich gemacht... oder hab ich da was falsch verstanden? bin leider kein profi ;)... ja hardware ist superschnell und es läuft auch alles auf ultra... voice hab ich immer deaktiviert ausser ich benötige es mal

lg landra
 

Silvan Tobias

Superstar
Jein - ich meine den Cache-Ordner, nicht den Installationsordner.
Der liegt in dem Verzeichnis, das du unter Einstellungen, Netzwerk, Festplatten-Cache angegeben hast. Dieses Verzeichnis leeren.
 

Silvan Tobias

Superstar
Ja, aber nicht über den Button den Cache leeren, sondern das Verzeichnis öffnen und alles darin von Hand ausräumen. Anschließend läd dein Inventar neu (bist du ja schon gewohnt) und es sollten wirklich alle Trümmer beseitigt sein.
Wichtig ist, daß für diesen Cache jeder Viewer sein eigenes Verzeichnis hat.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
blöde frage... da ich ja nur den button kenne (aber nur im alten viewer, im v2 find ich den nicht unter preferences)... wie und wo öffne ich dieses verzeichnis? ist das unter setup - cache location - browser?
 

Silvan Tobias

Superstar
Ich kenne den Viewer 2 leider nicht. Normalerweise wird doch der Pfad zum Cache-Verzeichnis dort angezeigt
Der sieht dann z.b. so aus:
C:\Users\[hier dein Username]\AppData\Roaming\SecondLife
 

Silvan Tobias

Superstar
Alles in dem Verzeichnis. Keine Sorge, Einstellungen gehen dabei nicht drauf, die liegen (normalerweise) woanders.

Ups, mir ist oben ein Fehler unterlaufen. Der Pfad dort war zu den Einstellungen.
Der Pfad zum Cache sieht normlerweise so aus:
C:\Users\[hier dein Username]\AppData\Local\SecondLife
.....................................................^^^
Das ist der Unterschied.

Das richtige Verzeichnis ist es, wenn u.a. zwei Dateien mit den Namen
name.cache
texture.cache
drin sind.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten